Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 951
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dee'N'bee »

Bin immernoch dabei den Gamepass den ich für einen Euro bekommen habe auszureizen. Nach 7 Halos und zwei Crysis spiel ich grad Gears 5...dass unterbreche ich aber morgen für Killzone 3.
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von lnhh »

Hab jetzt 2h und der Anfang ist wieder sehr geil. Resi7 konnte das auch schon so gut.

Resi8 hat auch wieder genau das noetige Mass „anstrengend“. Bin sehr gespannt, wie das wieder eskaliert.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Golmo
Beiträge: 581
Registriert: 18. Nov 2019, 11:49

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Golmo »

Habe den ersten dicken Endboss in RESI8 kaputt. Bin sehr überrascht wer das war.....
SpoilerShow
Der erste Boss war tatsächlich diese Lady Dimentrinsci....krass! Damit hätte ich nicht gerechnet so wie die in den Trailern usw. aufgebaut wurde. Jetzt ist die irgendwie nach knapp 3 Stunden schon weg :-)
Das Spiel ist bislang absolut Top. Macht einfach Spass und ich will unbedingt wissen wie es mit der Story weitergeht.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3886
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Golmo hat geschrieben: 7. Mai 2021, 09:11
SpoilerShow
Der erste Boss war tatsächlich diese Lady Dimentrinsci....krass! Damit hätte ich nicht gerechnet so wie die in den Trailern usw. aufgebaut wurde. Jetzt ist die irgendwie nach knapp 3 Stunden schon weg :-)
SpoilerShow
In guter alter Resident Evil Manier ist die doch bestimmt noch nicht tot und taucht später im Spiel "überraschend" wieder auf
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1486
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von LegendaryAndre »

Golmo hat geschrieben: 7. Mai 2021, 09:11 Das Spiel ist bislang absolut Top. Macht einfach Spass und ich will unbedingt wissen wie es mit der Story weitergeht.
Ja cool! Ich habe es mir auch gekauft, spiele aber vorher noch ein weiteres Mal Teil 7 durch. Ich denke dann ist es von der Stimmung her perfekt, wenn ich mit Village beginne. Bin aber schon ziemlich weit. Marguerite im Gewächshaus habe ich besiegt (creepy) und nun bin ich auf dem Weg zum Sohn. Dieses Mal spiele ich ohne VR-Brille, um zügiger voranzukommen. Es ist auch so ein ziemlich intensives Erlebnis. Die Erweiterungen lasse ich aber aus (kenne ich ja schon) und spiele dann im Anschluss gleich RE 8. Die Vorfreude ist immens! :)

Muss alles durchspielen, bevor die Mass Effect Legendary Edition kommt! ;) Zum Glück habe ich jetzt gerade viel Zeit! :D
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2810
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Jon Zen »

CS:GO

In der 99dmg Liga standen wir zuletzt bei 8:0, hatten aber mit 2 Ersatzspielern gegen ein extrem starkes Team (ca. 2500 Elo auf Faceit) keine Chance.
Aus 8:2 haben wir dann 9:3 gemacht. Knappes Match, hätten eigentlich beide Karten gewinnen müssen, aber wir haben auf Inferno gegen Ende nicht gut im Team gespielt und Fehler gemacht. Damit sind wir jetzt ca. 100. von 1268 Teams.
Das Spiel wurde wieder gecastet: https://www.twitch.tv/videos/1008760774

Ansonten gab es zu CS:GO 3 relevante Meldungen:

1. Folgender Twitter Post von Valve (https://twitter.com/CSGO/status/1387815 ... 42304?s=20):
Valve CSGO hat geschrieben:If you've had bad matches recently, it may have been because Trust wasn't working right. We fixed it yesterday and confirmed that it is now working as intended. Thanks to everyone who provided useful feedback.

Nicht einmal eine Entschuldigung. Wir hatten in 5 von 6 aufeinanderfolgenden Spielen Cheater. 2x wussten wir es schon im Warmup, weswegen wir abbrechen konnten und der abbrechende Spieler konnte dann mit seinem Smurf spielen...
Das Vac noch immer nicht, 9 Jahre nach Release, Helikopter-Cheater automatisch erkennt, ist unverständlich. Man bräuchte das ominöse Trust-Matchmaking nicht, wenn man die Mindest-Zahl an Verdienstmedaillen der Gegner einstellen könnte (wie man seinen eigenen maximalen-Server-Ping auch einstellen kann). Die meisten Cheater haben nicht mehr als zwei. Um Smurfs zu vermeiden, wäre dies auch eine gute Option für das Faceit-Matchmaking-System.

2. Operation Broken Fang ging zu Ende. Der Mappool hat sich geändert:
Train ist aus dem aktivem Pool rausgeflogen (wurde auch Zeit), dafür kommt das noch sehr unausgegorene "Ancient" in den Turnierpool. Die Karte macht Spaß, wird aber bestimmt noch zahlreiche Überarbeitungen erfahren. Sie spielt sich ähnlich wie Cache, die A-Side erinnert an Dust 2 und mit ihren langen, Rotationswegen und hohen Gebäude gleicht sie Cobblestone. Vom Aussehen ist es Aztec 2.
Und der bisherige A-Spot wurde ünerarbeitet:

Bild

Leider wurde auch die von uns gern gespielte Karte Anubis aus dem erweiterten Mappool geworfen. Das kann ich nicht nachvollziehen. Es gab eine treue Spielerschaft, die die Karte gerne gespielt hat. Aber Valve warf ebenfalls schon Cobblestone raus...

3. Es gibt ein, besser gesagt vier, neue Hühnchen-Models (kappa)
Wegen der Probleme von 1. können sich die wenigsten Spieler über das neue High-Polygon Huhn erfreuen. Valve@CS:GO in a nutshell.

Bild
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
nachtgiger
Beiträge: 168
Registriert: 25. Jan 2019, 08:42

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von nachtgiger »

Resident Evil Village... wtf ist bitte der Anfang??? Ich seh absolut kein Land auf schwer :shock: :shock:
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von lnhh »

Du sollst nicht gegen die Kaempfen, sondern durch das Dorf Stück fuer Stück weglaufen.
Fuck Tapatalk
imanzuel
Beiträge: 3579
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von imanzuel »

Durch mit Resident Evil 8: Village. Abschlussbildschirm sagt 9:30 Stunden, Steam sagt 13 Stunden. War sicherlich insgesamt eine Stunde Afk bzw. neuladen, ich denke das Spiel rechnet wieder alle Cutscenes weg. War fett 8-)

Ich hab jetzt kurz ein paar Reviews überflogen, größte Kritik gilt wohl den letzten 2 Stunden. Bei einem Punkt (Storyebene) kann ich durchaus verstehen was die meinen, das ist selbst für Resident Evil-Verhältnisse " :ugly: ", die Kritik das es zu Action-lastig ist kann ich nicht nachvollziehen. Mehr dazu im Spoiler:
SpoilerShow
Die ganze Heisenberg-Fabrik war einfach nur WTF. Das Gegnerdesign bzw. was da drin passiert, ich dachte erst ich wäre bei Quake. Das Spiel kündigt das auch null vorher an (oder ich habs nicht gemerkt), als da auf einmal biomechanische Gegner kommen.

Das man am Ende eine 20 minütige Action-Passage hat, who cares? Man spielt Mister Felsenklopfer persönlich, NATÜRLICH wird da nur geballert :ugly: Das es dabei wie CoD (Modern Warfare) sich anfühlt, naja schlimm fand ich das jetzt nicht. Fand die Stelle ganz passend.
Insgesamt fand ich das Ende toll, und das letzte Gebiet was in der Kritik steht, fand ich durch das "neue" Gegnerdesign extrem creepy. Es wurde sogar ein bisschen emotional, zumindest bei mir hat es funktioniert.

Abgesehen davon war das Spiel flächenmäßig deutlich größer als 7, es war wesentlich mehr Spiel drin. Atmosphäre war durchweg top, allerdings fand ich es nur mäßig gruselig. Der Einfluss von Teil 4 ist bei dem Spiel durchgehend vorhanden, was man auch am Action-Anteil merkt. Wobei es nie seine Survival-Wurzeln verliert, außer an einer Stelle. Story fand ich in 7 minimal besser, 7 war auch deutlich mehr Horror. Dafür ist Leveldesign, Gegner-Abwechslung, insgesamt das Gameplay nochmal ein Stück besser bei Village. Eine Passage in einem Haus war absolut großartig. Überhaupt ist das Design sehr abwechselnd. Ich bin absolut zufrieden (sonst hätte ich das auch nicht am Stück durchgespielt), und ich fand auch Ethan toll.

Noch eine knappe 9/10.

(Als Referenz um Vergleich: RE7 knappe 9/10, REmake 2 9/10, REmake 3 8/10. RE6 0/10 :P )

Ich würde übrigens jeden raten davor nochmal 7 zu spielen. Sonst versteht man die ganzen Anspielungen und Storyteile nicht.

Bild

Bild
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Dephira
Beiträge: 104
Registriert: 3. Mai 2021, 20:22

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dephira »

bluttrinker13 hat geschrieben: 6. Mai 2021, 18:39 Alien Isolation, super! Hab ich noch auf dem Pile of Shame. :D

Dark Messiah natürlich schon gespielt. ;)

System shock mal probiert, kann ich mir aber einfach nicht mehr geben, ist zu alt.

Danke für die Genre-Bezeichnung. Ich bin ja heimlich für Prey-likes, aber dafür ist das zu unbekannt... :)
System Shock ist heutzutage echt hart zu genießen. Leider macht es das Spiel auch ziemlich kaputt, wenn man per Patch die Steuerung anpasst, weil dann die Balance vorne und hinten nicht passt. Der zweite Teile ist hingegen relativ gut gealtert.

Die Thief Serie ist vielleicht auch noch ungefähr in dieser Kerbe?
Inkognito
Beiträge: 519
Registriert: 1. Aug 2020, 14:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Inkognito »

Erinnere mich bitte, wie verändert sich die Balance mit der Steuerung?
Habe das Game vor ein paar Jahren mittels System Shock Portable durchgespielt, bzw ich bin durchgestorben.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4833
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

Dephira hat geschrieben: 7. Mai 2021, 23:19 Die Thief Serie ist vielleicht auch noch ungefähr in dieser Kerbe?
Komplett durchgesuchtet, mehrfach, und ich liebe es. Gerade auch Teil 3 war noch mal toll. ;)
Über den neuen reden wir aber nicht, da bin ich ganz bei Gonas.
Dephira
Beiträge: 104
Registriert: 3. Mai 2021, 20:22

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dephira »

Inkognito hat geschrieben: 8. Mai 2021, 00:07 Erinnere mich bitte, wie verändert sich die Balance mit der Steuerung?
Habe das Game vor ein paar Jahren mittels System Shock Portable durchgespielt, bzw ich bin durchgestorben.
Die Original Steuerung ist halt ultra komplex und überladen. Mit WASD wird es aber imo viel zu leicht. Das macht die ganze bedrohliche Atmosphäre ziemlich kaputt.
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1937
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Peter »

Genau wie in den letzten wird sich mein Spielekonsum auch in den nächsten Wochen nur auf zwei Spiele konzentrieren:

Fallout 76 gefällt mir inzwischen (ich bin Level 40) mindestens genausogut wie F3/NV (während ich F4 ziemlich enttäuschend fand). Die Spielwelt ist einfach klasse, so dass das Erkunden auch jetzt noch viel Spaß macht. Und es ist der erste unter diesen Teilen, dessen Kampfsystem gelungen ist. Die Notwendigkeit aus dem VATS die Zeitverzögerung entfernen zu müssen, hat es aus meiner Sicht endlich gut spielbar gemacht. In den vorherigen Teilen war das für mich nie zufriedenstellend, da man die Wahl hatte zwischen einem schlechten Shooter und einem missratenen Pseudo-Rundensystem. Jetzt ist es quasi ein Shooter, bei dem man nicht zielen muss und das funktioniert für mich richtig gut. Natürlich ist mir ein Rundentaktik-System à la F1+2 lieber, aber für sowas gibt es ja glücklicherweise Wasteland 2+3. Ich spiele F76 übrigens zu 100% Solo und ignoriere den Basenbau und den ganzen Multiplayer-Kram komplett.

Als zweites wie gehabt Monster Train, bei dem ich immer mehr Clan-Kombinationen auf Stufe 20 hieve. Der letzte Run hat mich etwas geärgert, weil dort alles kam, wie man es sich nur wünschen kann und ich meinen Champion dadurch auf sage und schreibe 1500 Damage gebracht habe. Aber es war halt nur auf Stufe 20. Das hätte auch locker für 25 gereicht, nur wird das bei den nächsten Versuchen garantiert nicht mehr so schön hinhauen.
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 1505
Registriert: 17. Feb 2016, 19:34

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Terranigma »

bluttrinker13 hat geschrieben: 6. Mai 2021, 18:39System shock mal probiert, kann ich mir aber einfach nicht mehr geben, ist zu alt.
System Shock² ist auch heute noch sehr zu empfehlen. So gesagt: die Grafik war schon zum Release veraltet und schön war's Spiel nie. Wenn du die Thief-Titel durchgespielt hast, dürftest du dich damit auch gut arrangieren können, weil Thief 1 und 2 sowie System Shock² dieselbe Engine verwenden. Zum ersten System Shock finde ich heutzutage auch keinerlei Zugang mehr, aber den zweiten Teil kann man wirklich noch sehr empfehlen. Als weiterer Titel wäre noch zu nennen: Arx Fatalis (2003) von Arkane. Ich habe es selbst nie gespielt und kann nichts dazu sagen, die handvoll Leute, die's gespielt haben, fanden's wohl sehr toll. :D
Sitting quietly and doing nothing,
Spring comes, and the grass
grows by itself.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4944
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Heretic »

Terranigma hat geschrieben: 8. Mai 2021, 10:03 Als weiterer Titel wäre noch zu nennen: Arx Fatalis (2003) von Arkane. Ich habe es selbst nie gespielt und kann nichts dazu sagen, die handvoll Leute, die's gespielt haben, fanden's wohl sehr toll. :D
Jepp. Für Fans der Ultima Underworlds ist Arx Fatalis Pflichtprogramm. Mit der Arx Libertatis-Mod auch heutzutage noch genießbar. Ein bisschen sperrig ist das Ding allerdings schon. Besonders das Casting-System.

@topic:
Gestern Abend Observer beendet. Grafik und Soundkulisse sind super, die ranzige Cyberpunk-Atmosphäre trieft aus jeder Pore. Spielerisch ist's Bloober Team-typisch eher mau, die wenigen Rätsel sind leicht, die Schleichpassagen ebenfalls. Wenn man tatsächlich mal hängenbleibt, liegt das eher am Effektgewitter, das man fast permanent um die Ohren gehauen bekommt. Da blitzt und blinkt es überall, dass man nicht mehr weiß, wo oben und unten ist. Bisschen zuviel des Guten, aber auch das kennt man ja von Bloober Team. Mir hat Observer trotzdem recht gut gefallen, auch wenn's im Grunde nicht mehr als eine weitere typische Walking Sim ist.
Inkognito
Beiträge: 519
Registriert: 1. Aug 2020, 14:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Inkognito »

Dephira hat geschrieben: 8. Mai 2021, 04:57
Inkognito hat geschrieben: 8. Mai 2021, 00:07 Erinnere mich bitte, wie verändert sich die Balance mit der Steuerung?
Habe das Game vor ein paar Jahren mittels System Shock Portable durchgespielt, bzw ich bin durchgestorben.
Die Original Steuerung ist halt ultra komplex und überladen. Mit WASD wird es aber imo viel zu leicht. Das macht die ganze bedrohliche Atmosphäre ziemlich kaputt.
Die Steuerung ist komplex, ja.
Kann mich gar nicht mehr genau erinnern, aber ich müsste schon WASD und Mouselook gehabt haben. Man gewöhnt sich aber schnell dran.
Trotzdem eines der schwersten Spiele, die ich je gespielt habe. Trotz normaler Schwierigkeitsgrad.

Volle Empfehlung, auch heute. Halt SSP oder Enhanced Edition.
Gibt 4 einzeln einstellbare Schwierigkeitsgrade in 4 Dimensionen.
Vor allem für die Immersive Sim Gamer.
Benutzeravatar
Patrick_Br
Beiträge: 521
Registriert: 9. Jun 2019, 16:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Patrick_Br »

bluttrinker13 hat geschrieben: 8. Mai 2021, 00:18 Komplett durchgesuchtet, mehrfach, und ich liebe es. Gerade auch Teil 3 war noch mal toll. ;)
Über den neuen reden wir aber nicht, da bin ich ganz bei Gonas.
Die Thief-Spiele habe ich ca. 2010 nachgeholt und der zweite Teil ist offiziell das drittbeste Spiel aller Zeiten. Der erste Teil ist auch super, mich haben aber die vielen Zombies und andere nicht ausschaltbaren Viecher gestört. Die drei Levels der Gold-Version sind von schwankender Qualität (Oper super, Diebesgilde zu verwinkelt und den dritten hab ich komplett vergessen). Der dritte Teil ist zwar immer noch sehr gut, hat aber einige technische Probleme, winzige Levels und eine nervige offene Stadt. Thi4f ist nur ein Gerücht, hat nie existiert und ist ganz bestimmt nicht das enttäuschendste Spiel, das ich in meinem Leben gespielt habe.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4833
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

Thief 3 war auf jeden Fall etwas "weichgespült" im Vergleich zu den Vorgängern. Alleine wie leicht ich da kills machen konnte (habe Thief immer eher als verrückter Massenmörder gespielt). Aber es war dann dagegen, für mich, der Teil mit der besten und grusligsten Story. Mann hatte ich Schiss vor dieser Hexe. Und der Waisenhaus-Level ist bis heute mit das grusligste was ich je gespielt habe. :D
Benutzeravatar
Golmo
Beiträge: 581
Registriert: 18. Nov 2019, 11:49

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Golmo »

Resident Evil 8 - Village nach rund 12 Stunden beendet.
Ein schönes Spiel das einen Directors Cut gebraucht hätte- Alles in allem hatte ich viel Spass mit dem Ding aber leider machen sie die selben Fehler wie schon in RESI7 (Stichwort Tanker Abschnitt) und beginnen mit einem BANG während es dann zunehmend schwächer wird.

Wäre ich hier bei Capcom Head of Shoulders oder in einer ähnlich hohen Position, so hätte ich die Reihenfolge der Areale vielleicht umgestellt.
SpoilerShow
Machen wir uns nix vor - das Village + Schloss mit Lady Dimipesku sind das absolute Highlight des Spiels! Der "wahre" Bösewicht Heisenberg bzw. Merinda kann da einfach nicht mithalten. Lady Dimpeski wird viel besser inszenziert, ist dann aber schon relativ früh im Spiel raus. Klar, das Puppenhaus sticht noch als Highlight raus, ist aber auch ein relativ kurzer Abschnitt. Das finale in Heisenbergs Fabrik ist dagegen total unspektakulär und eines der langweilligsten Areale des Spiels.
Alles in allem eine gute 4/5

Achivements motivieren mich leider nicht zu einem zweiten Durchgang - wie schon bei Resi 7 ist Capcom hier einfach völlig durchgedreht und die Platin erreichen nur wahre Meister. Spiel in 3 Stunden durchspielen....puuh...nee sowas mag ich gar nicht.
Antworten