Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Sankt Magni
Beiträge: 15
Registriert: 7. Nov 2017, 00:47

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Sankt Magni »

Ich habe mit Yakuza 4 meine ersten (sehr guten) Erfahrungen mit der Serie gemacht. Unfassbar wie viel Zeit man mit den zahlreichen Minispielen verdödeln kann... Ich glaube ich werde demnächst mit Yakuza 0 oder Kiwami 1 weitermachen.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Heretic »

bluttrinker13 hat geschrieben: 5. Sep 2018, 10:31Ich wünsche viel Spaß!

Meines Erachtens das objektiv beste und bestausgereifteste Souls von allen!
Danke! Ich hoffe, das "bestausgereift" bezieht sich nur aufs Gameplay und nicht auf die Technik... :ugly:
IceGrin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von IceGrin »

Heretic hat geschrieben: 6. Sep 2018, 17:39
bluttrinker13 hat geschrieben: 5. Sep 2018, 10:31Ich wünsche viel Spaß!

Meines Erachtens das objektiv beste und bestausgereifteste Souls von allen!
Danke! Ich hoffe, das "bestausgereift" bezieht sich nur aufs Gameplay und nicht auf die Technik... :ugly:
Hey, kleiner tipp noch, die ausdauer regeneriert sich am schnellsten wenn das schild unten ist. Ich wusste das beim ersten nicht und deswegen hätte ich das spiel aus frust fast nich zu ende gespielt.
bimbes1984

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bimbes1984 »

Freitag hat geschrieben: 5. Sep 2018, 18:10 Seit gestern die Battlefield V Beta und zum Glück spielt diese sich extrem gut. Die Alpha hatte mir aufgrund einiger Designentscheidungen nach wenigen Stunden keinen Spaß mehr gemacht, für die Beta wurde viel Feedback umgesetzt. Mit dem extra Monat Entwicklungszeit kann das ein richtig gutes Spiel werden.

Wer also auch nur halbwegs am neuen Battlefield interessiert ist, sollte die Chance der Beta nutzen und sich ein eigenes Bild machen. Ab morgen ist der Zugang für alle offen.
Ich habe mir vor kurzem BF1 für die XBox geholt, davor habe ich Teil 3 noch viel am PC gezockt und ich muss sagen, dass das alles zu schnell geworden ist für mich, total subjektiv behaupte ich, dass der 1 (1942) und 3 Teil (Teil 2 und 4 habe ich nie gespielt) viel langsamer waren, evtl. liegt auch an der mittlerweile echt krassen Grafik, aber für mich ist da viel zu viel los auf dem Bildschim....sieht super aus, aber ich verliere nach kurzer Zeit schon völlig die Übersicht.

Die Trailer von Teil 5 sehen auch super aus, fast wie ein Film und alles wie aus einem Guss, aber halt wieder alles so super flott. bei einem Quake oder Unreal kann ich das ja noch verstehen, aber Battlefield könnte ruhig ein oder zwei Gänge runterschalten, für mich :whistle:
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1599
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Kesselflicken »

Hab vor vier Wochen meinen ersten Vollzeitjob angenommen, nach dem Abschluss. Interessanterweise hat sich mein Spielverhalten schon etwas geändert, jetzt wo man nicht mehr ganz so flexibel ist.

Meinen zweiten Durchlauf für Persona 5 habe ich vor einigen Wochen erstmal auf Eis gelegt. Hatte die 100h Marke bald wieder erreicht und bin beim Endboss des letzten Palastes. Nachdem ich aber zweimal an diesem monströsen Vorrat an HP gescheitert bin, hatte ich erstmal keine Motivation mehr und habs beiseite gelegt. Konnte mich die Abende nie so recht aufraffen, das nochmal anzugehen. Hoffe zwar, dass ich den Sack noch irgendwann zu mache, aber mal schauen. :mrgreen:

Dann habe ich auf der Switch Battle Chef Brigade gespielt. Ich finde das Spiel echt charmant. In Kochduellen tritt man gegen die KI an und muss nach gewissen Vorgaben was für die Jury zubereiten. Dazu jagt man zuerst verschiedene Monster um an Zutaten zu kommen. Das Kampfsystem dahinter ist ziemlich simpel und auch nicht wirklich herausfordernd, aber steuert sich angenehm und hält bei Laune. Das Kochen an sich ist ein Match-3 Spiel bei dem man die verschiedenen "Geschmacks-Juwelen" anordnen muss und so das Gericht im Level zu steigern. Mir machen diese Kochduelle wirklich Spaß, aber ich glaube ich bin zu blöd für Match-3 :/. Gerade in den späteren Abschnitten hab ich in der Hektik ständig vergessen, welche Gems ich bei welchem Gericht anordnen muss und ob ich schon die verlangten Thema-Zutaten reingerührt hatte. Das war mir auf den Abenden dann immer zu viel "Arbeit" weshalb ich das auch erstmal zur Seite gelegt hatte. Da hab ich mir aber einen baldigen Neustart fest vorgenommen, sobald ich im neuen Rythmus richtig drin bin.

Aktuell spiele ich The Messenger und das ist genau das richtige :) . Ist ein Plattformer der nachdem man alle Level geschafft hat, die Welt öffnet und das ganze zu so einer Art Metroidvania wird. Steuert sich sehr angenehm präzise und das Plattforming und die Bosse sind genau auf dem richtigen Schwierigkeitsgrad. Schon herausfordernd, aber immer fair. Die "Story" ist schön Banane, quillt vor Klischees und ist herrlich Meta. Zusätzlich kann man in den Leveln Zeitreisen, was das Spiel dadurch visualisiert, dass die Gegenwart 8-Bit Optik hat und die Zukunft 16-Bit Optik (Hoffe dass war korrekt so. Meine Spielekarriere begann erst so richtig, als beides nicht mehr aktuell war. Späte Geburt, Gnade und so :oops: ) Diese Mechanik wurde imo auch sehr stark in den Mittelpunkt von Trailern und der Berichterstattung gerückt, was ich etwas merkwürdig fand. Die Zeitreise wird erst etwa nach der Hälfte des Spiels überhaupt eingeführt. Ermöglicht aber dann im Metroidvania-Teil coole Szenarien, an denen man nur durch Handlungen in beiden Zeitlinien weiterkommt. Da sollte ich wohl dran bleiben, wenn nix dazwischen kommt. "klopft auf Holz"
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4007
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Guthwulf »

In Black Desert mit meiner Lahn das Awakening hinter mich gebracht :dance:

Ab an den Strand zum Entspannen nach der harten Arbeit:

Bild

Danach die neuen Fähigkeiten in Dungeons an Gegnern ausprobieren:

Bild

Und natürlich immer wieder die idyllische Natur genießen:

Bild
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Frostkaktus
Beiträge: 236
Registriert: 14. Okt 2015, 13:44
Wohnort: Hamburg

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Frostkaktus »

Quake Champions, Unforseen Incidents, Two Point Hospital, Prison Architect, Tabeltop Simulator, Carcassone <3
Und das Chaos sprach zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Ich lächelte und war froh. Und es kam schlimmer.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Jon Zen »

Auf einer Skala von 1 bis 10: Wie frustrierend war Ihre letzte CS:GO Partie?
11.

Bild
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 964
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dee'N'bee »

Ich bin wegen blöder Unachtsamkeit vom Fahrad gesegelt und hab mir das Kahnbein in der Hand gebrochen...jetzt trag ich Gips😣 und kann net wirklich richtig den Controller halten.

Eigentlich wäre ich jetzt mit Sicherheit am Spiderman spielen...wurde aber durch Divinity Original Sin 2 ersetzt. Lässt sich super mit einer Hand spielen.

Und was soll ich sagen? Divinity is unglaublich Toll!!!

Hab den ersten Teil schon ein wenig gespielt, jedoch hab ich es dann irgendwann wegen anderer Games ausgesetzt und nicht beendet.

Das wird mir jetzt mit Gips beim Zweier hoffentlich nicht passieren
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4007
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Guthwulf »

Dee'N'bee hat geschrieben: 9. Sep 2018, 07:50durch Divinity Original Sin 2 ersetzt
Gute Wahl! Is nen absolut großartiges Rollenspiel! :clap:

Guckt mal der folgende Gesichtsausdruck bei nem NPC in Black Desert... :lol:

Bild
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Sankt Magni
Beiträge: 15
Registriert: 7. Nov 2017, 00:47

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Sankt Magni »

Gerade Pony Island beendet. Schräg. Irritierend. Empfehlenswert.
Harry Tuttle
Beiträge: 232
Registriert: 23. Mär 2018, 23:02

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Harry Tuttle »

Hab This is the Police angefangen. Anfangs war ich sehr begeistert. Aber mittlerweile finde ich es sehr repetetiv. Irgendwie bin ich mir nicht sicher ob ich das Spiel zu Ende spielen werde.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4007
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Guthwulf »

Heute bei "Abenteuer in Black Desert": Piratenjagd :lol:

Einer steuert, einer is oben im Ausguck und der Rest teilt sich auf Kanonen und Reperaturen auf. Rudern tun die Sklave unter Deck :whistle:

Bild

Bild

Bild

Bild
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
julius152
Beiträge: 83
Registriert: 2. Feb 2017, 08:52

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von julius152 »

Ich habe gestern Abend mit DIVinity: Original Sin 2 auf der Os4 angefangen. Der Prolog hat mir schonmal wirklich gut gefallen. Jetzt bin ich nur mal gespannt wie ich mit dem Schwierigkeitsgrad zurecht komme. Beim ersten Teil kam ich aber eigentlich ganz gut klar und auch der gilt ja schon nicht als einfach. Ist es beim zweiten wieder ähnlich dass vor allem der Einstieg schwierig ist?
Numfuddle
Beiträge: 1432
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Numfuddle »

Spiele gerade Hollow Knight. Hollow Knight ist mal wieder eines der Spiele über die ich mich wirklich endlos lange aufregen könnte.

Nicht weil es furchtbar schlecht wäre sondern weil es genau meine Art von Spiel sein sollte, ich die Art Direction und die Musik mag und ich dieses Spiel wirklich gerne lieben würde, ich aber mit so vielen Gameplaydetails, Designentscheidungen und Details auf Kriegsfuß stehe.

Wäre es nur schlecht wäre mir das egal, aber immer wieder damit konfrontiert zu werden, dass mir das Spiel besser gefallen würde wenn dieses oder jenes Detail anders wäre regt mich manchmal wirklich auf obwohl das natürlich höchst albern ist.
Strix
Beiträge: 18
Registriert: 29. Jun 2016, 19:37

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Strix »

Nach einer gefühlten Ewigkeit konnte ich diese Woche endlich meine ersten Spielstunden in Okami (HD) verbringen. Ich will mir jetzt kein vorschnelles Urteil erlauben, aber bisher kann ich das vielzitierte Meisterwerk noch nicht so ganz entdecken. :confusion-shrug: Klar, das Spiel hat seinen Stil, sonst kommt es mir aber selbst für 2006-Verhältnisse eher wie Durchschnittskost vor. Zumindest die "Bildungslücke" hätte ich damit aber geschlossen. :handgestures-fingerscrossed:
meieiro
Beiträge: 1143
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von meieiro »

Divinity: Original Sin 2

Ich habe durch die Definitive Edition nochmal einen Run gewagt. Und ich muss sagen es hat mich wieder sofort gepackt. Ich bin normalerweise jemand, der ein Spiel einmal durchzockt und dann weiterzieht. Aber bei Divinity war das jetzt bereits mei 3 kompletter Durchlauf (dazu ein paar die ich angefangen und wieder abgebrochen habe) und im Moment hätte ich Lust noch einen zu starten. (Wenn nur der zeitaufwand nicht wäre)
Für mich ist DOS2 das beste RPG das mir bisher unter die Finger gekommen ist.
Das Einzige was ich dem Spiel ankreide ist, dass es 2 Quests gibt die auf deutsch einfach nicht funktionieren. Das Problem exisiert seit dem Release und ist in der Definitive Edition immer noch drin.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Jon Zen »

Bei mir ist es tatsächlich auch Divinity: Original Sin 2, wodurch ich das erste Mal Geld bei GOG ausgegeben habe (in Bezug auf 10JK :lol: ).
Bisher macht es einen sehr guten Eindruck, wobei ich schnell die deutsche mit der englischen Textausgabe ausgetauscht habe.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Dr.Soltberg
Beiträge: 47
Registriert: 28. Jul 2017, 20:45

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr.Soltberg »

Ich habe kürzlich Unreal Gold, Gunman: Chronicles, Manhunt 2 und Total Overdose genossen. Danach habe ich mich vergeblich bemüht, in Freedom Fighters, Painkiller, James Bond Nightfire und SiN Gold reinzukommen. Aktuell spiele ich Bioshock 2 Remastered und The Suffering. Als nächstes warten Duke Nukem 3D, The Punisher und Dead Space 2 auf meiner Liste.

Ach: Eher obskure Ausflüge in den letzten Wochen waren Sad Satan und Santa Ride! 2. Beide Spiele sind offensichtlich nur einen Tippfehler bei Google entfernt.
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1599
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Kesselflicken »

Habe gestern abend The Messenger durchgespielt. Was ich weiter oben zu der guten Steuerung und dem angenehmen Schwierigkeits-Niveau geschrieben habe bleibt so stehen. Den Metahumor ziehen sie bis zum Ende durch, was ich persönlich beeindruckend und sehr charmant fand. Musste zumindest konstant schmunzeln. Gegen Ende hin gingen ihnen was die Bossmechaniken angeht etwas die Ideen aus und die Gegnervarianz könnte auch etwas breiter ausfallen. Die zweite Spielhälfte in der das ganze zu einem Metroidvania wird hat etwas der Fokus der ersten Hälfte gefehlt glaube ich. Der ständige Wechsel zwischen 8- und 16-Bit ist optisch schon schick, aber die Musik fand ich auf Dauer etwas trist. Wer auf Plattformer und Pixeloptik steht (und Shovel Knight schon gespielt hat) der macht hier glaube ich nichts verkehrt.
Antworten