Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Pommesbudenpate

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Pommesbudenpate »


Alienloeffel hat geschrieben: zu The Order: Die Optik und das Setting waren schon supergeil. Dummerweise war das Gameplay einfach zu simpel. Hat mich sehr geärgert und ich hoffe trotzdem auf ein Sequel.
Ja Potenzial hat die Marke (gehabt?).
Hat mich irgendwie an ein Uncharted erinnert, wo man nur die Baller-Passagen drin gelassen hat. Die Story fand ich auch eher Banane, aber die Welt und das drum herum waren super dargestellt.
Auf ein Sequel hätte ich auch Lust, nur hab ich meine Zweifel dran.
Ready at Dawn wollen sich ja mehr auf Multiplayertitel konzentrieren und dann müsste man sich ja mit Sony nochmal an den Tisch setzen. Die haben doch die IP oder?
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Brahlam »

Nachtfischer hat geschrieben: 23. Apr 2018, 15:53
Minion Masters
ScreenshotShow
Bild
Clash Royale in gut. Sprich mit fairem Metagame, Pay-to-Win-Stopp und mehr Tiefe. Ich liebe außerdem die Entwickler von BetaDwarf (ebenfalls sehr empfehlenswerter vorheriger Titel: Forced Showdown). An so einer transparenten und kontinuierlichen Entwicklung kann sich fast jedes Early-Access-Spiel eine Scheibe abschneiden.

Ansonsten halt wie immer Gwent. :P
Es gibt tatsächlich noch andere Menschen die das spielen? ;>
Muss zwar gestehen es schon eine Weile nicht angefasst zu haben aber spaßig ist es definitiv, auch wenn Betadwarf bisher der Große Erfolg verwährt blieb. Forced Showdown krame ich auch alle paar Wochen mal wieder für 2-3 Runden raus, wirklich tolles Spiel, auch wenn ich hoffe das sie wieder etwas wie das erste Forced machen, so Koop / Rätsel / Gemetzel Kombinationsspiele gibt es viel zu wenig. Und zumindest ich habe bisher noch kein Vergleichbar gutes gefunden.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3020
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Weiterhin Stardew Valley, wo ich mittlerweile im Frühling des 2. Jahres angekommen bin. Der Mine bin ich auf den Grund gegangen (wenig spektakulär und ich frage mich immer noch, wo ich Iridium finde), ich besitze einen Stall und einen ausgebauten Hühnerstall, die mir beide ein konstante tägliches Einkommen bescheren. Daneben habe ich noch diverse Dinge eingelagert, man weiß ja nie, wann man sie mal braucht.
Danke der vielen Zeit in der Mine konnte ich mir einige bessere Sprinkler leisten und muss mittlerweile gar nicht mehr wässern.
Mit den Ladys klappt es auch besser, Leah habe ich bereits bei 5 Herzen. Da geht was.

Insofern habe ich das Gefühl, dass die Tage nun weniger neues bringen. Aber ich lasse mich gerne überraschen.
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1970
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Alienloeffel »

Dicker hat geschrieben: 24. Apr 2018, 17:39 Weiterhin Stardew Valley, wo ich mittlerweile im Frühling des 2. Jahres angekommen bin. Der Mine bin ich auf den Grund gegangen (wenig spektakulär und ich frage mich immer noch, wo ich Iridium finde), ich besitze einen Stall und einen ausgebauten Hühnerstall, die mir beide ein konstante tägliches Einkommen bescheren. Daneben habe ich noch diverse Dinge eingelagert, man weiß ja nie, wann man sie mal braucht.
Danke der vielen Zeit in der Mine konnte ich mir einige bessere Sprinkler leisten und muss mittlerweile gar nicht mehr wässern.
Mit den Ladys klappt es auch besser, Leah habe ich bereits bei 5 Herzen. Da geht was.

Insofern habe ich das Gefühl, dass die Tage nun weniger neues bringen. Aber ich lasse mich gerne überraschen.
Haha, Leah scheint beliebt zu sein.
Zum Thema iridium: arbeite dich mal am community center ab, das ist eine gute Richtung.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3020
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Anfangs war ich bei Penny und Harley gut im Rennen, dann Emily, aber mittlerweile Leah. Wer weiß ^^

Und am Community Center bin ich schon die ganze Zeit dran. dauert aber absehbar bis zum Sommer Herbst, bis ich da wieder Fortschritte mache
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2130
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von HerrReineke »

Alienloeffel hat geschrieben: 24. Apr 2018, 18:06 Haha, Leah scheint beliebt zu sein.
Eindeutig, dem kann ich mich nur anschließen :D

Ansonsten: Ich hab mir die Tage mal Homefront: Revolution zugelegt. Wie erwartet und erhofft ein netter Shooter für zwischendurch, der im Prinzip nichts viel anders macht als z.B. ein Far Cry. Nichts weltbewegendes aber um ab und an ein wenig gemütlich zu daddeln bisher scheinbar durchaus geeignet. Für ca. 4€ im Sale ein guter Fang :mrgreen:
Quis leget haec?
Benutzeravatar
sirc0nn0r
Beiträge: 241
Registriert: 24. Jun 2016, 09:37
Wohnort: BaWue

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von sirc0nn0r »

Ich spiele gerade Battletech und ärgere mich mit Crashes rum... :-(
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2161
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Feamorn »

Das neue BattleTech!

Die Kickstarter-Kampagne habe ich damals irgendwie so halb verschlafen und halb ignoriert, mich dann geärgert und dann doch das Spiel jetzt sofort gekauft, als ich durch das Let's Play von ChristopherOdd total angefixt wurde. Habe heute Abend jetzt drei Stunden drin verbracht und bin bisher ziemlich zufrieden!

Wobei ich mir denke, dass jemand ganz ohne Ahnung von MechWarrior am PC und/oder dem BattleTech-Tabletop und/oder bereits gesehenen Let's Plays echt Probleme haben dürfte. Das Tutorial ist äußerst dürftig und ich denke, dass da viele Neulinge starke Wachstumsschmerzen haben werden, das ist nicht wirklich gelungen. Ich hoffe, das schadet dem Spiel nicht (im Sinne von Bewertungen und Verkäufen), denn bisher macht es einen wirklich schönen Eindruck, und wenn das so bleibt, will ich mehr sehen! (Harebrained Schemes haben ja schon angekündigt, dass sie später gerne die offizielle Timeline mit weiteren Veröffentlichungen verfolgen würden. Ich will Clans! ;) )

Alleine schon die irreführende Darstellung der Panzerung ist ein echt heikles Thema... (Kann man auch gut an ChristopherOdds Let's Play der Vorabversion beobachten, der ging völlig naiv dran und wusste demnach natürlich gar nichts über die ganze Mechanik.)

Ein persönlicher Trauerpunkt für mich bleibt natürlich, dass für viele der ganz frühen Mechdesigns immer noch das Copyright-Problem existiert, also gibt es auch weiterhin keine "Unseen"-Mechs. (Ich will meinen Marauder... :( )

sirc0nn0r hat geschrieben: 24. Apr 2018, 21:23 Ich spiele gerade Battletech und ärgere mich mit Crashes rum... :-(
Oh, das ist ja blöd. Ich hatte nur komische Vorkommnisse bei der Installation über GOG-Galaxy... (Galaxy hat nach dem Download einfach nichts gemacht, habe den Installer dann per Hand ausgeführt, das war neu.)
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 79
Registriert: 7. Mär 2018, 18:34

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Veldrin »

Zur Zeit wieder etwas Wildstar und die Serie Space Piglrim. Das ist ein sehr kleines Indiespiel mit dem RPG-Maker gemacht. Vor allem der erste Teil war grandios und vom Pacing her perfekt. Der Humor ist auch toll. Aber die Reihe im Gesamten hat sich irgendwann sozusagen „verskillt“.
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Brahlam »

Veldrin hat geschrieben: 24. Apr 2018, 23:51 Zur Zeit wieder etwas Wildstar und die Serie Space Piglrim. Das ist ein sehr kleines Indiespiel mit dem RPG-Maker gemacht. Vor allem der erste Teil war grandios und vom Pacing her perfekt. Der Humor ist auch toll. Aber die Reihe im Gesamten hat sich irgendwann sozusagen „verskillt“.
Wie ist Wildstar mittlerweile so? Hätte auch irgendwie mal wieder Lust, aber nach so langer Zeit wieder in ein MMO einzusteigen ist meistens recht hart.
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 79
Registriert: 7. Mär 2018, 18:34

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Veldrin »

Brahlam hat geschrieben: 25. Apr 2018, 07:45
Veldrin hat geschrieben: 24. Apr 2018, 23:51 Zur Zeit wieder etwas Wildstar und die Serie Space Piglrim. Das ist ein sehr kleines Indiespiel mit dem RPG-Maker gemacht. Vor allem der erste Teil war grandios und vom Pacing her perfekt. Der Humor ist auch toll. Aber die Reihe im Gesamten hat sich irgendwann sozusagen „verskillt“.
Wie ist Wildstar mittlerweile so? Hätte auch irgendwie mal wieder Lust, aber nach so langer Zeit wieder in ein MMO einzusteigen ist meistens recht hart.
Ich habe Wildstar erst vor knapp einem Jahr kennengelernt, war also nicht von Anfang an dabei und weiß auch nicht welcher Content damals da war und welcher dazukam bevor ich angefangen habe. Aber es werden wohl keine größeren neuen Inhalte kommen. Es wird natürlich die üblichen Events geben und auch die besonderen Events wie zu Halloweend, Weihnachten, Ostern und was weiß ich. Kenne die aber leider nicht alle. Halloween fand ich wirklich gelungen. Da war viel los. An Weihnachten gabs ne Weihnachtsexpedition, aber die fand ich eher verrückt und lustig. An Halloween gab es ein Abenteuer, das war eindrucksvoller und nett gemacht. Hab mich beim ersten mal sogar etwas gegruselt.

Wildstar läuft vor allem wegen den amerikansichen Spielern die anscheinend mehr Geld ausgeben und das Spiel am Leben halten. Auf Jabbit (der EU-Server), wo ich spiele sagen viele die früher da waren , dass PVP eigentlich tot sei. Und da ist auch die Urmatrix der Grund – selbst bin ich kein Fan von PVP daher stört mich es nicht, aber das solltest du wissen. PVP geht eigentlich nur beim Violette-Essenzen-Bonus für die Urmatrix, auch auf dem amerikanischen Server soll PVP nicht so populär sein. Aber PVE ist am Leben, vor allem geraidet wird eigentlich jeden Tag, wenn man das möchte. Dungeons gehen besser auf höheren Stufen. Die Urmatrx hat zu einem Gap in der kleinen Playerbase geführt. Manche laufen eben nur Prime 13, manche nur P11 usw. da ist es manchmal etwas schwer gleich ne Gruppe zu finden. Wenn man in einer Gilde ist wirds natürlich etwas leichter. Aber ich kenne es nicht anders und bin da unvoreingenommen. Jetzt wo es wärmer geworden ist spielen natürlich weniger Leute als wenn die Temperaturen fürs Zocken angenehmer sind. Auf dem NA-Server soll etwas mehr los sein, aber das habe ich nicht selbst überprüft, mir reicht die gemütliche Atmosphäre von EU.
Wenn dir das Spiel Spaß macht, dann spiel es doch einfach. Also mir macht es Spaß.
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Brahlam »

Veldrin hat geschrieben: 25. Apr 2018, 14:00 Wenn dir das Spiel Spaß macht, dann spiel es doch einfach. Also mir macht es Spaß.
Das Problem ist eher die Zeit, wenn ich Wildstar Spiele müsste ich zum Beispiel Ninu Kuni oder Far Cry das ich aktuell spiele liegen lassen. Aber wie gesagt Bock hätte ich, vielleicht wenn ich Ninu Kuni beendet habe (aktuell ca. 20h und in der 3. Stadt).

Finde echt schade das Wildstar damals so geflopt ist, aber die hatten den Markt einfach komplett falsch eingeschätzt, aber wirklich das lustigste Quest Design und für mich immer noch die beste MMO Steuerung / Gameplay.
Freitag
Beiträge: 521
Registriert: 12. Mär 2017, 22:04

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Freitag »

Da es im letzten Humble Monthly war Deus Ex: Mankind Divided. Und der Einstieg ist richtig zäh. Die Einführungsmission ist ein klassisches Tutorial, in Prag angekommen werde ich mit ziemlich vielen belanglosen Dialogen gelangweilt. Zum Glück ist dann irgendwann der Einstieg vorbei und das Spiel lässt mich endlich spielen. Wie im Vorgänger stört mich allerdings die Spielwelt: zu klein, schlauchig, künstlich beschränkt und sehr steril.
Dazu kommen eine Menge Kleinigkeiten, die Deus Ex hätten "runder" machen können, aber ich werde wohl am Ball bleiben.
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 79
Registriert: 7. Mär 2018, 18:34

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Veldrin »

Brahlam hat geschrieben: 25. Apr 2018, 17:07
Veldrin hat geschrieben: 25. Apr 2018, 14:00 Wenn dir das Spiel Spaß macht, dann spiel es doch einfach. Also mir macht es Spaß.
Das Problem ist eher die Zeit, wenn ich Wildstar Spiele müsste ich zum Beispiel Ninu Kuni oder Far Cry das ich aktuell spiele liegen lassen. Aber wie gesagt Bock hätte ich, vielleicht wenn ich Ninu Kuni beendet habe (aktuell ca. 20h und in der 3. Stadt).

Finde echt schade das Wildstar damals so geflopt ist, aber die hatten den Markt einfach komplett falsch eingeschätzt, aber wirklich das lustigste Quest Design und für mich immer noch die beste MMO Steuerung / Gameplay.
Ja, scheinbar wollten sie nur die Hardcore-MMORPG-Spieler ansprechen und Werbung haben sie auch nicht wirklich gemacht. Aber das Geld liegt halt bei den Casual- und Mediumcore-Spielern, nicht weil die unbedingt mehr Geld reinstecken, sondern einfach weil die Hardcorespieler wenn überhaupt nur 1% der Playerbase meist ausmachen. Wildstar ist schon zeitintensiv, wenn man schnell ins hohe Endgame kommen will. Aber man muss sich nicht hetzen und kann das sich so einteilen wie man möchte und sein Tempo bestimmen. Aber vielleicht geht es dir auch eher wie mir, dass ich mich wenn ich ein Singleplayerspiel spiele darauf konzentrieren möchte, bis ich es durchhabe. Ich spiele nicht viel vermischt. Also ein Singleplayerspiel zur gleichen Zeit und nicht mehr, denn ansonsten lauf ich eh immer nur Gefahr es dann gar nicht zu Ende zu spielen. Zumindest mir gehts halt so.
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 79
Registriert: 7. Mär 2018, 18:34

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Veldrin »

Freitag hat geschrieben: 25. Apr 2018, 23:32 Da es im letzten Humble Monthly war Deus Ex: Mankind Divided. Und der Einstieg ist richtig zäh. Die Einführungsmission ist ein klassisches Tutorial, in Prag angekommen werde ich mit ziemlich vielen belanglosen Dialogen gelangweilt. Zum Glück ist dann irgendwann der Einstieg vorbei und das Spiel lässt mich endlich spielen. Wie im Vorgänger stört mich allerdings die Spielwelt: zu klein, schlauchig, künstlich beschränkt und sehr steril.
Dazu kommen eine Menge Kleinigkeiten, die Deus Ex hätten "runder" machen können, aber ich werde wohl am Ball bleiben.
Schlauchig im Sinne von call-of-duty-skriptgewitter-schlauchig oder im Sinne von keine-open-world-eher-so-half-life-oder-hard-reset-schlauchig? Wenn letzteres dann wäre dein Kritikpunkt Schlauchig für mich ein Propunkt.
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Brahlam »

Veldrin hat geschrieben: 26. Apr 2018, 01:37 Ich spiele nicht viel vermischt. Also ein Singleplayerspiel zur gleichen Zeit und nicht mehr, denn ansonsten lauf ich eh immer nur Gefahr es dann gar nicht zu Ende zu spielen. Zumindest mir gehts halt so.
Jup, geht mir genau so. Habe aber gestern zum Beispiel kurz in Battletech reinschnuppern wollen, und prompt den ganzen Abend damit verbracht... dabei wollte ich eigentlich bei Ninu Kuni weiter kommen... :>

Ist irgendwie schon schade das es mittlerweile normal geworden ist so viele Titel nicht durchzuspielen. Aber die Flut an neuem geilem Scheiß nimmt auch nicht ab, manchmal bin ich echt froh nicht auch noch eine PS4 zu haben. Meine bessere Hälfte schimpft jetzt schon wenn ich wieder Geld für zu viel "Blödsinn" ausgegeben habe den ich dann doch nicht bis zum Ende spiele. ^^ Ich beneide da manchmal wirklich Leute die sich auf 2-3 Titel im Jahr konzentrieren können und voll auf zufrieden damit sind.
Freitag
Beiträge: 521
Registriert: 12. Mär 2017, 22:04

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Freitag »

Veldrin hat geschrieben: 26. Apr 2018, 01:42
Freitag hat geschrieben: 25. Apr 2018, 23:32 Da es im letzten Humble Monthly war Deus Ex: Mankind Divided. Und der Einstieg ist richtig zäh. Die Einführungsmission ist ein klassisches Tutorial, in Prag angekommen werde ich mit ziemlich vielen belanglosen Dialogen gelangweilt. Zum Glück ist dann irgendwann der Einstieg vorbei und das Spiel lässt mich endlich spielen. Wie im Vorgänger stört mich allerdings die Spielwelt: zu klein, schlauchig, künstlich beschränkt und sehr steril.
Dazu kommen eine Menge Kleinigkeiten, die Deus Ex hätten "runder" machen können, aber ich werde wohl am Ball bleiben.
Schlauchig im Sinne von call-of-duty-skriptgewitter-schlauchig oder im Sinne von keine-open-world-eher-so-half-life-oder-hard-reset-schlauchig? Wenn letzteres dann wäre dein Kritikpunkt Schlauchig für mich ein Propunkt.
Eher Richtung Half Life, aber schlechter. Half Life war ein Lineares Spiel, hier laufe ich viel hin und her. Mein Problem ist, dass gerade die Hub-Welten zwischen den Missionen räumlich extrem begrenzt sind und das auch noch sehr unnatürlich geschieht. Die Spielwelt wirkt dadurch sehr künstlich und steril und ich sehe sehr klar, wo die Designer ihre Wege gebaut haben. Es gibt den offensichtlichen Weg, dazu die Alternative über Lüftungsschächte oder über Kletterei. Das wäre für mich weniger nervig, wenn diese Wege durch eine etwas größere Welt kaschiert würden, anstatt mir direkt ins Auge zu springen.
Und die Spielwelt ist nicht immer logisch: höher gelegene Apartments sind oft nur über Umwege zu erreichen, weil es kein Treppenhaus gibt und nur ausgewählte Türen betretbar sind.
Ich bevorzuge eigentlich Hub-Welten oder kleine Open Worlds, aber die neuen Deus Ex-Teile ziehen durch ein Areal mehrere Schläuche, zwischen denen ich wählen kann.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3480
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Leonard Zelig »

Ich hab bei Deus Ex: Mankind Divided die Lust verloren als auf einmal auch in der Hubwelt in Prag überall Gegner waren. Davor hat mir das Spiel aber sehr gut gefallen, insbesondere das Leveldesign in den einzelnen Missionen. Die Hubwelt hat mich auch nicht überzeugt und hatte auch zu wenig Gemeinsamkeiten mit dem echten Prag. Ich hab es wenige Monate nach meinem Auslandssemester in Prag gespielt und auf mehr Sightseeing gehofft. Die Story ist totaler Käse, aber in den Nebenmissionen werden durchaus interessante Geschichten erzählt.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2130
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von HerrReineke »

Leonard Zelig hat geschrieben: 26. Apr 2018, 12:51 Ich hab bei Deus Ex: Mankind Divided die Lust verloren als auf einmal auch in der Hubwelt in Prag überall Gegner waren.
Ja, in diesem Moment war ich auch sehr kurz davor abzubrechen. Nachdem ich dann aber trotzdem einen relativ zügigen und frustfreien Weg an denen vorbei gefunden hatte habe ich es doch noch zu Ende gespielt.
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 79
Registriert: 7. Mär 2018, 18:34

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Veldrin »

Freitag hat geschrieben: 26. Apr 2018, 10:24
Veldrin hat geschrieben: 26. Apr 2018, 01:42
Freitag hat geschrieben: 25. Apr 2018, 23:32 Da es im letzten Humble Monthly war Deus Ex: Mankind Divided. Und der Einstieg ist richtig zäh. Die Einführungsmission ist ein klassisches Tutorial, in Prag angekommen werde ich mit ziemlich vielen belanglosen Dialogen gelangweilt. Zum Glück ist dann irgendwann der Einstieg vorbei und das Spiel lässt mich endlich spielen. Wie im Vorgänger stört mich allerdings die Spielwelt: zu klein, schlauchig, künstlich beschränkt und sehr steril.
Dazu kommen eine Menge Kleinigkeiten, die Deus Ex hätten "runder" machen können, aber ich werde wohl am Ball bleiben.
Schlauchig im Sinne von call-of-duty-skriptgewitter-schlauchig oder im Sinne von keine-open-world-eher-so-half-life-oder-hard-reset-schlauchig? Wenn letzteres dann wäre dein Kritikpunkt Schlauchig für mich ein Propunkt.
Eher Richtung Half Life, aber schlechter. Half Life war ein Lineares Spiel, hier laufe ich viel hin und her. Mein Problem ist, dass gerade die Hub-Welten zwischen den Missionen räumlich extrem begrenzt sind und das auch noch sehr unnatürlich geschieht. Die Spielwelt wirkt dadurch sehr künstlich und steril und ich sehe sehr klar, wo die Designer ihre Wege gebaut haben. Es gibt den offensichtlichen Weg, dazu die Alternative über Lüftungsschächte oder über Kletterei. Das wäre für mich weniger nervig, wenn diese Wege durch eine etwas größere Welt kaschiert würden, anstatt mir direkt ins Auge zu springen.
Und die Spielwelt ist nicht immer logisch: höher gelegene Apartments sind oft nur über Umwege zu erreichen, weil es kein Treppenhaus gibt und nur ausgewählte Türen betretbar sind.
Ich bevorzuge eigentlich Hub-Welten oder kleine Open Worlds, aber die neuen Deus Ex-Teile ziehen durch ein Areal mehrere Schläuche, zwischen denen ich wählen kann.
Ahja okay. Versteh ich. Mich würde das wahrscheinlich weniger stören. Eher sowas wie bei Call of Duty oder war es Battlefield in den Kampagnen da gabs glaub cih immer dieses „Du verlässt den Spielbereich. Bla bla bla“ oder sowas in der Art. Da hatte ich dann lieber ne verschlossene Tür oder sowas.
Antworten