Das neue
BattleTech!
Die Kickstarter-Kampagne habe ich damals irgendwie so halb verschlafen und halb ignoriert, mich dann geärgert und dann doch das Spiel jetzt sofort gekauft, als ich durch das Let's Play von ChristopherOdd total angefixt wurde. Habe heute Abend jetzt drei Stunden drin verbracht und bin bisher ziemlich zufrieden!
Wobei ich mir denke, dass jemand ganz ohne Ahnung von MechWarrior am PC und/oder dem BattleTech-Tabletop und/oder bereits gesehenen Let's Plays echt Probleme haben dürfte. Das Tutorial ist
äußerst dürftig und ich denke, dass da viele Neulinge starke Wachstumsschmerzen haben werden, das ist nicht wirklich gelungen. Ich hoffe, das schadet dem Spiel nicht (im Sinne von Bewertungen und Verkäufen), denn bisher macht es einen wirklich schönen Eindruck, und wenn das so bleibt, will ich mehr sehen! (Harebrained Schemes haben ja schon angekündigt, dass sie später gerne die offizielle Timeline mit weiteren Veröffentlichungen verfolgen würden. Ich will Clans!
)
Alleine schon die irreführende Darstellung der Panzerung ist ein echt heikles Thema... (Kann man auch gut an ChristopherOdds Let's Play der Vorabversion beobachten, der ging völlig naiv dran und wusste demnach natürlich gar nichts über die ganze Mechanik.)
Ein persönlicher Trauerpunkt für mich bleibt natürlich, dass für viele der ganz frühen Mechdesigns immer noch das Copyright-Problem existiert, also gibt es auch weiterhin keine "Unseen"-Mechs. (Ich will meinen Marauder...
)
sirc0nn0r hat geschrieben: ↑24. Apr 2018, 21:23
Ich spiele gerade Battletech und ärgere mich mit Crashes rum...
Oh, das ist ja blöd. Ich hatte nur komische Vorkommnisse bei der Installation über GOG-Galaxy... (Galaxy hat nach dem Download einfach nichts gemacht, habe den Installer dann per Hand ausgeführt, das war neu.)