Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4092
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:Ich bin bei Quake glaube ich mittlerweile im letzten Level angelegt (Spielzeit bisher: Vielleicht 4h). Zumindest glaube ich, dass es das letzte Level ist, denn es ist auf einmal im Gegensatz zu all den anderen davor bockschwer :lol:
"Wenn ich eins aus Computerspielen gelernt habe dann dies: Wenn sich dir Feinde in den Weg stellen dann bist du auf dem richtigen Weg."

Ich glaube das wird John Romero in den Mund gelegt.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3886
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

derFuchsi hat geschrieben:
Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:Ich bin bei Quake glaube ich mittlerweile im letzten Level angelegt (Spielzeit bisher: Vielleicht 4h). Zumindest glaube ich, dass es das letzte Level ist, denn es ist auf einmal im Gegensatz zu all den anderen davor bockschwer :lol:
"Wenn ich eins aus Computerspielen gelernt habe dann dies: Wenn sich dir Feinde in den Weg stellen dann bist du auf dem richtigen Weg."

Ich glaube das wird John Romero in den Mund gelegt.
:D

War dann doch noch nicht das letzte Level, aber viele können es nicht mehr sein ^^
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1154
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dostoyesque »

Mr. Trombone hat geschrieben:
Mr. Trombone hat geschrieben:
Dostoyesque hat geschrieben:Hast du Kotor 2 schon mit der Contentmod gespielt, die einen großen Teil des Spielinhalts, für den Obsidian keine Zeit mehr hatte, ins Spiel integriert?.
Oh, die kenne ich auch noch nicht. Besten Dank für den Link, da werde ich in den kommenden Tagen mal reinschauen :)
Danke nochmal Dostoyesque für den Tipp mit der Contentmod. Es hat zwar länger gedauert als gedacht, aber ich habe Kotor 2 jetzt nach gut 50 Spielstunden beendet und bin echt begeistert. Das habe ich wirklich viel zu lange vor mir hergeschoben und dank der Mod lief auch alles reibungslos. Das höchste Kompliment ist wohl, dass ich es durchgespielt habe - das kommt bei mir nämlich heutzutage kaum noch vor (da bin ich wie die Masse). Wer Kotor 2 also so wie ich als "verbugt = uninteressant" abgestempelt hat, sollte dem nochmal eine Chance geben.
Gern geschehen, freut mich, dass du dich für Kotor 2 begeistern hast können. Ist imo das beste, was die Star Wars franchise in Sachen Geschichte hervorgebracht hat. Willkommen im "gebt Obsidian nochmal die Star Wars Lizenz :crying-green:"-Club ;)
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!
Benutzeravatar
tidus89
Beiträge: 472
Registriert: 7. Nov 2016, 20:25

Re: RE: Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von tidus89 »

Hatte Kotor 2 auch gerne - Fast so gerne wie Kotor 1.
Aber das Ende war scheiße. Bzw. die Mission/en kurz vor dem Ende. Da muss ich dann wieder in irgendwelche Roboter schlüpfen und irgendwelche Fleißaufgaben durchführen, dabei will ich doch nur endlich zum Boss. Atmosphäre kaum da, weil der Level ansonsten praktisch leer ist. Da bin ich dann ausgestiegen, habe das Ende also nie gesehen. Ich schätze, gegen Ende ist ihnen die Zeit ausgegangen.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3886
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:
derFuchsi hat geschrieben:
Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:Ich bin bei Quake glaube ich mittlerweile im letzten Level angelegt (Spielzeit bisher: Vielleicht 4h). Zumindest glaube ich, dass es das letzte Level ist, denn es ist auf einmal im Gegensatz zu all den anderen davor bockschwer :lol:
"Wenn ich eins aus Computerspielen gelernt habe dann dies: Wenn sich dir Feinde in den Weg stellen dann bist du auf dem richtigen Weg."

Ich glaube das wird John Romero in den Mund gelegt.
:D

War dann doch noch nicht das letzte Level, aber viele können es nicht mehr sein ^^
Es stellte sich als vorvorletztes Level heraus, wenn man den Endgegner nicht mit einberechnet (den ich aufgrund dieses Bugs nicht ohne Cheat erreichen konnte) und der unfassbar lächerlich einfach war oO Die letzten 3 Level waren dermaßen viel härter als der Endgegner, dass sie sich den lieber hätten sparen sollen :lol:

Sehr lustige Retro-Erfahrung irgendwie, ich bin aber immer noch überrascht wie kurz das Spiel ist (Hinweis: ich hab das Spiel früher eigentlich immer nur im Multiplayer gespielt^^)

Grandioser Glitch:
Bild
:mrgreen:
Noch besser: Direkt nach dem Erstellen des Screenshots sind die beiden runtergefallen :lol:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Santiago Garcia
Master of Fantasy
Beiträge: 827
Registriert: 13. Feb 2016, 15:56

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Santiago Garcia »

Abgeschlossen: Titanfall 2 Story belanglos, Charaktere blass und eindimensional, angestaubte Grafik (Charaktermodelle!), aber spielt sich super! Der dritte Teil kann dann gerne eine interessante Geschichte erzählen und etwas länger sein.

So, Watch Dogs 2 kann kommen.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

goschi hat geschrieben:Aktuell Call of Duty: Infinite Warfare im Singleplayer (MP interessiert mich nicht)
Grandiose Inszenierung (das können sie einfach), sauber funktionierendes und angenehm vielseitiges Gameplay, durchaus sympathische Charaktere, abwechslungsreiche Szenerien, usw.
Macht einfach Spass, kein zeitloses Meisterwerk, aber sehr solides Rundumsorglos-Packet für Fans von Militärshootern.
Hab's mir auch in nem Black Friday Sale geschossen.

Hab jetzt so 2 Stunden drin. Gleich auf Veteran angefangen.
Bin positiv überrascht. (Advanced Warfare war mein letztes COD. Das fand ich auch gut).

IW is deutlich besser inszeniert bis jetzt und technisch viel besser. Sieht richtig, richtig gut aus, hat gute Ladezeiten und spielt sich butter weich. Scheint n ganz ordentlicher PC Port zu sein. Hab aber keine Ahnung ob es beim MP inzwischen wieder Dedicated Server gibt. Sonst is das ja witzlos.
Werd vllt noch ne Runde Zombies mit nem Kumpel ballern, aber an sich interessiert mich nur der SP für kurze Popcorn Action.
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von lnhh »

Es gibt bei CoD PC im Multiplayer schon lange dedizierte Server haeufig nur halt keinen Server Browser und das wird von vielen dann interpretiert als "keine Server, nur peer to peer mist".
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Maxi
Beiträge: 276
Registriert: 15. Aug 2016, 19:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Maxi »

Hänge aktuell bei knapper Zeit nur vor Hearthstone. Am ersten Dezember kommt ja dann endlich die neue Erweiterung. Freu mich schon tierisch drauf.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4833
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

Habe mir im Steam Fall-Sale DOOM gegönnt, und Mann ist das ein Brett! :D

Schon lange keinen klassischen Ego-Shooter mehr gespielt, und der macht echt Spaß, es kracht und wummert und sprazzelt nur so. :violence-instagib:

Gunhandling ist super und vor allem die non-chalante Einstellung des Spiels gegenüber sich selber, leicht ironisch, klasse.

Dazu ein schöner Metal / Tiefbasssoundtrack, für mich gerade die perfekte Erholung nach sehr langen Arbeitstagen. :music-rockout:

Kann es jedem der Ego-Shooter mag nur empfehlen.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3886
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

goschi hat geschrieben:Nach ~7Std muss ich sagen, die Kampagne wird sogar noch besser, wirklich ein toller Shooter, laufend Abwechslung und einfach coole Szenerie!
Ich freue mich darauf, wie es mit der (okayen) Geschichte weitergeht, was alles noch an Schauplätzen kommt und danach habe ich ja noch Zombiemodus und CoD4 :)
Vor allem hat der Zombiemodus David Hasselhoff!!!1 :lol:

Ich spiel gerade Mirror's Edge: Catalyst, nachdem ichs im Origin Sale gekauft hab. Ich mochte den ersten Teil schon sehr gerne (wenn man die doofe Story mal außen vor lässt) und finde auch das jetzt wieder grandios. Die Story scheint zwar wieder eher doof zu sein, aber das Spielgefühl ist einfach einmalig. Wie gut die Open World passt, weiß ich noch nicht, theoretisch ist das aber ein Spielprinzip, wo es super passt
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4092
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

bluttrinker13 hat geschrieben:Habe mir im Steam Fall-Sale DOOM gegönnt, und Mann ist das ein Brett! :D
Ja Adrenalin pur!
Schöne Abwechslung zu dem heute üblichen Deckungs-Schleich-Geschnarche.
Und zum runterkommen nach der Schlacht noch ein bisschen Secrets suchen.
Doch, war ein schöner Spaß :dance:
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3886
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Achso: Ansonsten hab ich angefangen mal wieder die Max Paynes durchzuspielen ^^
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
W8JcyyU
Beiträge: 552
Registriert: 4. Sep 2016, 10:47

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von W8JcyyU »

In der letzten Woche sporadisch den dritten oder vierten Planescape Torment Anlauf gestartet. Vielleicht bringe ich es dieses Mal zu Ende. Die Lesbarkeit der Spielwelt ist wirklich unter aller Sau. Wenn ich mal wieder für mehrere Minuten über die selbe Karte irre, weil ich den Ein- bzw. Ausgang nicht finde - und sich dann herausstellt, dass ich diesen beim Klicken immer um wenige Pixel verfehle.

"Scheibenwischer-Simulator" ist daher der Untertitel der Veranstaltung, wenn ich mir meine Mausbewegungen so anschaue.
Benutzeravatar
Ragnaer
Beiträge: 88
Registriert: 10. Feb 2016, 12:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Ragnaer »

Ich spiele im Moment Pillars of Eternity, Cossacks 3 und Killing Floor 2. Macht alles 3 echt viel Spaß. Nur bei PoE sagt mir das Kampfsystem nicht so wirklich zu.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3886
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:Ich spiel gerade Mirror's Edge: Catalyst, nachdem ichs im Origin Sale gekauft hab. Ich mochte den ersten Teil schon sehr gerne (wenn man die doofe Story mal außen vor lässt) und finde auch das jetzt wieder grandios. Die Story scheint zwar wieder eher doof zu sein, aber das Spielgefühl ist einfach einmalig. Wie gut die Open World passt, weiß ich noch nicht, theoretisch ist das aber ein Spielprinzip, wo es super passt
Die Ladezeiten sind übrigens furchtbar. Vor allem, weil es auch eines hat, was ich bei Spielen mit Checkpoint-Systemen hasse: Du stirbst/scheiterst, musst an den Anfang des Checkpunkts zurück und dann wird erstmal sekundenlang geladen :angry-cussing: :angry-cussing: :angry-cussing:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4833
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

Apropos Ladezeiten. Das is auch das einzig Negative an DOOM.

Es braucht sage und schreibe 4-5 MInuten bis das Spiel überhaupt im Hauptmenü ankommt. Um die 30 sek wenn man respawned.

Gibt etliche Leute die das Problem bspw auf Steam berichten, aber keinen patch oder fix. :(
Benutzeravatar
Ricer
Beiträge: 731
Registriert: 18. Okt 2016, 08:55

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Ricer »

Mit oder ohne SSD?
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4833
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

Ricer hat geschrieben:Mit oder ohne SSD?
Ohne SSD. Das scheint aber nicht sicher das Problem zu sein, da einige Leute dasselbe Symptom berichten mit SSD. Es gab sogar einen Eintrag von jemandem der meinte es lade besser seit er es auf seine HDD kopiert hat (sic).
Leider habe ich auf meiner SSD auch nicht genügend Platz um Unterschiede zu untersuchen.

Ziemlicher Quark, ich vermute es hat mit meinem AMD-Prozessor und Vulkan zu tun- oder einfach mit Portierungsproblemen.
Die workarounds in der community sind tlw auch abenteuerlich (leute berichten von schnelleren Ladezeiten, wenn sie der Anwendung eine niedrigere Prozessorpriorität im Taskmanager geben). Beim mir hat noch keiner gefunzt, allerdings startet es wenigstens zuverlässig seit ich es im Kompatibilitätsmodus für Win7 ausführe (vorher hat es manchmal auch nicht gestartet).

5-10sek Ladezeit? Hach das wäre hier schön... ;)

Nicht falsch verstehen, ich finde das Spiel selbst weiterhin Bombe.
Aber es nervt etwas, wenn man Doom spielen will, es startet, und dann erst mal ein gutes Buch zur Hand nehmen kann. Ach ja, sterben sollte man auch nicht... :D
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

goschi hat geschrieben:dann muss ich CoD IW dahingehend loben, nur minimales (und abbrechbares) Intro, binnen 5-10sec im Hauptmenü und auch ein Spielstand ist beim ersten mal binnen ~20sec geladen, im laufenden Spiel dann praktisch ohne Verzögerung! :)
Das ist mir auch sehr positiv aufgefallen insb. nachdem ich halt Shadow Tactics Demo teilweise dachte mein PC sei gecrashed 3+min im Ladescreen ohne Animation.

Zu Doom:
Mich nervts immer, wenn die höheren Schwierigkeitsgrade noch nicht freigeschaltet sind. Hab bei Doom auch auf dem höchst möglichen angefangen und das war okay.
Bei IW jetzt auch auf Veteran.

Doom profitiert halt enorm davon, weil sich dann erst das Gamedesign herauskristallisiert. Sonst braucht man ja keine Quick-Weapon-Switches etc.
Antworten