Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
W8JcyyU
Beiträge: 552
Registriert: 4. Sep 2016, 10:47

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von W8JcyyU »

Xenonauts mit Community Edition Mod, ein X-Com-like, das sich an den älteren X-Coms orientiert. Die Perspektive ist isometrisch, man kann mehrere Basen unterhalten und die gesamte Kampfmechanik läuft etwas langsamer ab. Ist schon in Ordnung, das Ganze.
Benutzeravatar
thomas_003
Beiträge: 95
Registriert: 13. Nov 2016, 00:52

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von thomas_003 »

Bild
Valkyria Chronicles :)

bin sehr positiv überrascht von diesem Weltkriegs/Anime/Story/RundenTaktik-Spiel
Sehr atmosphärisch und macht laune, nur die steuerung hätte besser portiert werden können von der Konsole :)
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Feamorn hat geschrieben:Ich bin etwas schockiert, wie häufig mich Kamera und Steuerung, bzw. manche Mechaniken, von Super Mario Odyssey dazu bringen eine Spielsitzung frustriert abzubrechen.
Keine Ahnung, was los ist, aber das hatte ich bei noch keinem Mario-Spiel in der Form (soweit ich mich erinnern kann).
Ich frage mich gerade ehrlich, ob ich überhaupt noch Lust auf's Weiterspielen habe... :(
Hatte ich zu keinem Zeitpunkt. Vllt liegt's an dir :p

Hab nach der "En-Detail Folge" mal wieder Bioshock Infinite geladen. Bin ich zu sehr banause für als dass ich das Spiel gut finden könnte.

Bin jetzt so knapp 6h Stunden in Final Fantasy X Remaster. Gerade in Luca angekommen. Bis jetzt is es wenig Spiel und ähnlich MGS3/MGS4 eher von Cutscene zu Dialog, zu Cutscene. Vllt wird's ja noch besser. Versuche gerad so "Must Plays" der Vergangenheit nachzuholen.

Hab mir jetzt auch nochmal "Black Mesa" für den PC gekauft - hab ich irgendwie wieder Bock drauf. Hab es nur mal zu Release gespielt, als es noch ne kostenfreie Demo war. :>
meisterlampe1989 hat geschrieben:Ich spiele gerade Frozen Wilds. Das Add-on von Horizon: Zero Dawn. Es ist mehr vom Gleichen, aber das ist meiner Meinung nach bei so einer tollen Basis genug.
Außerdem ist es ein perfektes Spiel für den Winter. Ich habe in Spielen nie schönere Winterlandschaften und besser animierten Schneefall gesehen.

Storytechnisch ist die Katze nach dem Hauptspiel ja leider aus dem Sack. Das Mysterium im ersten Teil und wie es gelüftet wurde, war für mich eine der besten narrativen Spielerfahrungen aller Zeiten. Das wird es übrigens auch für weitere Fortsetzungen echt schwer machen. Im Add-on wir eine eher kleine Geschichte erzählt, die zwar spannend ist, sich aber eben ehr wie ein Anhängsel anfühlt.
Uh nice. Horizon is auf jeden Fall auf meiner Goty Liste. Hab bis jetzt nur wenig DLCs gekauft und warte da auch immer erst mal die Reviews ab, da DLCs ja selten vom P/L an das Hauptsspiel rankommen.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Feamorn »

mrz hat geschrieben:
Feamorn hat geschrieben:Ich bin etwas schockiert, wie häufig mich Kamera und Steuerung, bzw. manche Mechaniken, von Super Mario Odyssey dazu bringen eine Spielsitzung frustriert abzubrechen.
Keine Ahnung, was los ist, aber das hatte ich bei noch keinem Mario-Spiel in der Form (soweit ich mich erinnern kann).
Ich frage mich gerade ehrlich, ob ich überhaupt noch Lust auf's Weiterspielen habe... :(
Hatte ich zu keinem Zeitpunkt. Vllt liegt's an dir :p
Super konstruktiver Kommentar, sowas such' ich hier...
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Ich meinte ja lediglich, dass ich in meinem Play Through keine wirklichen Dealbreaker Kamera Probleme hatte. Hab beide Bonus Stages beendet (also True Ending mit Thank You) und weit über 600 Moons gesammelt.
Mir fällt kein Mond ein, wo die Kamera Hauptgrund für mein Scheitern war bzw die Kamera überdurchschnittlich schlecht für einen 3D-Plattformer gewesen ist.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Feamorn »

mrz hat geschrieben:Ich meinte ja lediglich, dass ich in meinem Play Through keine wirklichen Dealbreaker Kamera Probleme hatte. Hab beide Bonus Stages beendet (also True Ending mit Thank You) und weit über 600 Moons gesammelt.
Mir fällt kein Mond ein, wo die Kamera Hauptgrund für mein Scheitern war bzw die Kamera überdurchschnittlich schlecht für einen 3D-Plattformer gewesen ist.
Und ich meinte den völlig unnötigen "Drive-by-Diss" im zweiten Satz. Was soll sowas?

Ich habe im Übrigen zu keinem Zeitpunkt gesagt, dass das überdurchschnittlich schlecht ist, einfach dass es an Punkten für mich ein (frustrierendes) Problem war.
Ich scheine da auch nicht völlig alleine zu sein (hier gab es ja auch schon einen weiteren Kommentar in die Richtung, dass das manchmal hakt). Es freut mich, wenn das für andere alles super geschmeidig funktioniert.
Bei mir tat es das nicht in der Form wie ich es erwartet hätte.
julius152
Beiträge: 83
Registriert: 2. Feb 2017, 08:52

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von julius152 »

Dicker hat geschrieben:

Am Black Friday war es soweit, ich hab mir endlich eine PS4 zugelegt. Die Pro sogar. Mein erstes Spiel (leider nicht für die Pro optimiert) ist Bloodborne und es ist soooo gut. Mit Dark Souls (mein erstes und einziges Souls Spiel) hat mich damals eine Hassliebe verbunden. Manche Passagen waren einfach zu schwer und/oder unfair. Das Gefühl habe ich bei Bloodborne nicht. Bestimmt helfen die Erfahrungen aus DS, aber mir kommt das aggressivere Gameplay mehr gelegen und auch ein paar andere Änderungen machen das Spiel zugänglicher als Dark Souls.
Geniess es! Bloodborne ist mMn. das beste was die PS4 zu bieten hat. Die Spielwelt, die Story, das Gameplay... einfach fantastisch. Ich wünschte ich könnte es nochmal zum ersten Mal spielen. Selten hat mich ein Spiel derartig begeistert! Apropos: Der DLC ist auch genial (auch wenn ich den verdammten Endboss nie geschafft habe). Abgesehen von diesem Boss und dem Ersten des DLC fand ich auch keine Stelle bei Bloodborne frustrierend schwer.
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2548
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von philoponus »

mart.n hat geschrieben:Ich hab mich vor 2 Wochen mal an ein PoS Projekt von mir rangewagt: Stellaris. Zwei Wochen später bin ich bei 43h played und hab mir gerade alle verfügbaren DLC gekauft...
Willkommen im Club.
Benutzeravatar
NobodyJPH
Quantifier of Virtues
Beiträge: 629
Registriert: 20. Jul 2016, 06:08

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von NobodyJPH »

Ich habe mir im letzten Sale den Utopia-DLC gegönnt und schon habe ich wieder 20h Stellaris auf der Uhr. Es ist wie verhext, das Spiel frisst meine Zeit einfach auf. Trotzdem kann ich mich nicht dazu überwinden die DLCs zum Vollpreis zu kaufen. Aber sollte einer der verbleibenden kosmetischen oder inhaltlicher DLC irgendwann extrem rabattiert sein werde ich defintiv noch zuschlagen.
Benutzeravatar
mart.n
Beiträge: 800
Registriert: 7. Jul 2016, 08:34

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mart.n »

Ich hab vorhin ein 20h Stunden Spiel gegen einen Fanatic Purifier verloren und war erstmal baff, in einem Single Player Spiel auf dem normalen Schwierigkeitsgrad einfach verlieren zu können. :D War auch komplett chancenlos, hatte eine 3.5K Flotte und seine pendelt so bei 15k... Heralds of Death war wohl doch kein Zufallsname...

Hab aber schon wieder neu angefangen, Urlaub sei Dank. Einfach der Hammer das Spiel! Muss noch soviel verstehen... Sklaven, Synths, selber mal Purifier spielen, Pacifist und und und..

Edit: bei 2game waren alle Stellaris Sachen gerade massiv reduziert. Jetzt leider nur noch 10%, vor ein paar Tagen waren es bis 75%. Ich glaub die sind auch autorisierter Verkäufer, kein Graumarkt.
Benutzeravatar
NobodyJPH
Quantifier of Virtues
Beiträge: 629
Registriert: 20. Jul 2016, 06:08

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von NobodyJPH »

Ich vermeide immer Sklaven, Synths und habe nur ganz wenige Roboter. Da muss ich mich wohl mal durchquälen, um erfolgreicher zu spielen. Verloren habe ich mein Spiel schon lange! Aber ich wollte unbedingt noch die Ringworld ausbauen, neben der ich gestartet bin. Das nächste Spiel ist schon in Planung. :lol:
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Brahlam »

Spellforce 3 bisher sogar noch besser als erwartet. Hoffe das verkauft sich gut damit wir von dem Studio in Zukunft noch mehr sehen werden.
NobodyJPH hat geschrieben:Ich vermeide immer Sklaven, Synths und habe nur ganz wenige Roboter. Da muss ich mich wohl mal durchquälen, um erfolgreicher zu spielen. Verloren habe ich mein Spiel schon lange! Aber ich wollte unbedingt noch die Ringworld ausbauen, neben der ich gestartet bin. Das nächste Spiel ist schon in Planung. :lol:

Irgendeinen Tipp wie man leicht in das Spiel reinkommt? Hab das irgendwann mal in einem Humble Bundle mitgenommen aber meine bisherhigen dürftigen Versuche sind eher schnell daran gescheitert das ich wirklich gar keinen Durchblick hatte, bin halt nur Civ oder Total War gewöhnt, die sind im vergleich dazu wesentlich seichter. ^^
Benutzeravatar
NobodyJPH
Quantifier of Virtues
Beiträge: 629
Registriert: 20. Jul 2016, 06:08

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von NobodyJPH »

Brahlam hat geschrieben:Irgendeinen Tipp wie man leicht in das Spiel reinkommt? Hab das irgendwann mal in einem Humble Bundle mitgenommen aber meine bisherhigen dürftigen Versuche sind eher schnell daran gescheitert das ich wirklich gar keinen Durchblick hatte, bin halt nur Civ oder Total War gewöhnt, die sind im vergleich dazu wesentlich seichter. ^^
Zu Beginn fand ich es hilfreich in einer kleineren Galaxy zu spielen, zusätzlich noch die Gegner reduzieren und den Warp-Antrieb auszuwählen. Schnelle Expansion ist der Schlüssel zum Erfolg, das ist meine größte Schwachstelle. Die gesamte Einarbeitungszeit wird dir niemand abnehmen können. Um den Thread hier nicht zu sprengen, kann ich dir anbieten per PN, Discord oder Skype ein paar Fragen zu beantworten (gilt auch für alle anderen). Ich bin aber selbst auch nur ein etwas weiter fortgeschrittener Anfänger. ;)
Benutzeravatar
mart.n
Beiträge: 800
Registriert: 7. Jul 2016, 08:34

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mart.n »

Brahlam hat geschrieben:Spellforce 3 bisher sogar noch besser als erwartet. Hoffe das verkauft sich gut damit wir von dem Studio in Zukunft noch mehr sehen werden.
NobodyJPH hat geschrieben:Ich vermeide immer Sklaven, Synths und habe nur ganz wenige Roboter. Da muss ich mich wohl mal durchquälen, um erfolgreicher zu spielen. Verloren habe ich mein Spiel schon lange! Aber ich wollte unbedingt noch die Ringworld ausbauen, neben der ich gestartet bin. Das nächste Spiel ist schon in Planung. :lol:

Irgendeinen Tipp wie man leicht in das Spiel reinkommt? Hab das irgendwann mal in einem Humble Bundle mitgenommen aber meine bisherhigen dürftigen Versuche sind eher schnell daran gescheitert das ich wirklich gar keinen Durchblick hatte, bin halt nur Civ oder Total War gewöhnt, die sind im vergleich dazu wesentlich seichter. ^^
Also ich bin so am besten reingekommen.. Ingame Tutorial auf maximal Guide stellen, dann unbedingt das Paradox Wiki lesen:
https://stellaris.paradoxwikis.com/Beginner%27s_guide" onclick="window.open(this.href);return false;

Deutsches Erklär-Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=4p1Tj3x ... 5LSnRUYrW9" onclick="window.open(this.href);return false;

Englische Variante, alles von dem Typen. Hat mir sehr viel geholfen.
https://www.youtube.com/watch?v=tYok6qwIxU8&t=6s" onclick="window.open(this.href);return false;

Hab jetzt 45h auf der Uhr und finde gefühlt alle 5 Minuten etwas, dass ich noch nicht wusste... aber wirklich spielen kann man definitiv schon nach ca. 4-5h Einarbeitung.
NDA
Beiträge: 235
Registriert: 22. Nov 2017, 00:37

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von NDA »

Warp-Antrieb sollte man als Neueinsteiger mMn aber bleiben lassen, da der nächste Patch alle Antriebsformen außer Hyperlines abschafft. Macht wenig Sinn sich da jetzt einzuarbeiten.
Bái Zuô!
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Das wichtigste ist wirklich bei dem Spiel auf ganz einfach zu beginnen. So werden einem mehr Fehler verziehen und man hat die Chance alle Spielmechaniken zumindest mal gesehen zu haben. Danach kann man den Schwierigkeitsgrad sukzessive steigern.
Bis ich zum Beispiel gemerkt habe, dass das Bewegen von Armeen Energie kostet, proportional zur Größe der Armee, war ich schon pleite.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Weil gerade mal wieder im Podcast Edith Finch gespoilert wurde habe ich mir das Teil direkt auf GOG im Sale gegönnt bevor ich noch mehr darüber überhören muss ;)
Gerade damit durch...muss erst mal sacken lassen. Macht nachdenklich.
Die Art der Erzählung ist aber mal wirklich grandios.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Freitag
Beiträge: 521
Registriert: 12. Mär 2017, 22:04

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Freitag »

derFuchsi hat geschrieben:Weil gerade mal wieder im Podcast Edith Finch gespoilert wurde habe ich mir das Teil direkt auf GOG im Sale gegönnt bevor ich noch mehr darüber überhören muss ;)
Gerade damit durch...muss erst mal sacken lassen. Macht nachdenklich.
Die Art der Erzählung ist aber mal wirklich grandios.
Da ich noch schwanke, eine Frage an dich und gerne auch alle anderen: Edith Finch hat laut howlongtobeat zwischen 2 und 3 Stunden Spielzeit und dafür sind mir 20€ einfach zu viel. Im letzten Steam Sale war es für ca 14€ zu haben. Wie würdest du/ ihr denn hier wertschätzen?
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Freitag hat geschrieben: Da ich noch schwanke, eine Frage an dich und gerne auch alle anderen: Edith Finch hat laut howlongtobeat zwischen 2 und 3 Stunden Spielzeit und dafür sind mir 20€ einfach zu viel. Im letzten Steam Sale war es für ca 14€ zu haben. Wie würdest du/ ihr denn hier wertschätzen?
Also zum Vollpreis hätte ich das im Vorfeld auch nicht gekauft. Bei GOG habe ich es am Wochenende spontan gekauft weil es das gerade für -33% gab. Die 13,49€ war es auf jeden Fall wert.
Die Spielzeit stimmt bei mir ziemlich genau mit den angegebenen 2,5 Stunden bei howlongtobeat überein.
Ich weiß der Kinovergleich ist bei vielen nicht gerne gesehen aber trotzdem. Für einen Kinofilm in der Länge gibt man mit Käsenachos (Ich mag kein Popcorn ;)) und Cola bestimmt auch 20 Taler aus, von daher kann man das hier schon mal ausgeben. Derzeit steht es bei GOG für 16€ (-20%).
Wenn man auf Spiele wie Gone Home steht dann wird man das auf jeden Fall mögen.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Leonard Zelig »

Spiele aktuell Little Big Planet für die PSP. Ist damals komplett an mir vorbeigegangen, weil ich Ende 2009 mobil fast ausschließlich auf meinem iPod Touch 2G gespielt habe. Aber nach dem wirklich gelungenen Little-Big-Planet-Ableger für die PS Vita war ich auf die PSP-Version gespannt. Technisch ist es erstaunlich gut gelungen. So viel besser sehen aktuelle Mobile Games auch nicht aus. Die PSP war ihrer Zeit wirklich voraus.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Antworten