Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 218
Registriert: 10. Mai 2017, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Nina »

Ich habe gestern und heute das Archiv kostenloser Spiele auf itch.io durchforstet, um Rezensionsmaterial für einen Spielejournalismus-Workshop zu finden, und bin dabei auf ein paar Kleinode gestoßen, die ich weiterempfehlen möchte:

WEAVE
https://taut-nerve.itch.io/weave

Surreal, atmosphärisch, wahrscheinlich am besten allein in einem dunklen oder halbdunklen Raum zu spielen. Unbedingt die Lautsprecher aufdrehen oder Kopfhörer aufsetzen.

Dr. Langeskov, The Tiger, and The Terribly Cursed Emerald
https://crowscrowscrows.itch.io/dr-lang ... wind-heist

Ähnelt sehr stark - vielleicht zu stark - dem fantastischen "The Stanley Parable", was nicht weiter verwunderlich ist, weil William Pugh auch an dessen Entwicklung beteiligt war. Aber es kann mit dem Vorgänger zumindest ansatzweise mithalten und ist ein nettes, kurzes Spiel.

The Fish Market
https://fisho.itch.io/market

GOTY.

Goblins 2 Go
https://sfbgames.itch.io/goblins2go

Man mische Tränke in einem brodelnden Kessel zusammen, um Kundenwünschen entsprechenden Goblins zu kreieren. Sehr nette Idee und schön umgesetzt.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2810
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Jon Zen »

CS:GO - Map: Cobblestone (Rework)

Zur letzten Version von Cobblestone wusste ich nahezu alles. Ich könnte Stunden darüber erzählen, wie und wieso man an nahezu jeder Stelle der Map agiert oder reagiert. Leider flog die Map vor ein paar Moanten aus dem "aktiven Mappool" raus. Das heißt sie wird aktuell nicht auf offiziellen Turnieren gespielt. Das war gleichbedeutend, dass Valve an einem Rework der Map arbeitet.

Das ist nun herauskommen (+ Halloween Theme -> braucht kein Mensch).
Die Map wurde wesentlich kleiner und zielgerichteter auf die beiden Bombsides. Die wichtigste Änderung ist, dass die A-Bombside in Richtung Rampe/Baum verrückt wurde Der alte Spot ist nicht mehr begehbar.
Das bedeutet, dass die Terroristen nun wesentlich leichter die Bombe legen können, weil sich die Wege verkürzt haben und weniger Rauchgranaten benötigen. Aber gleichzeitig können nun die Counterterroristen ebenfalls leichter den Bombenspot zurückerobern.
Dadurch wird die Map Retake lastiger, was dem Spielspaß zugute kommt.

Andere größere Änderungen sind: Dropper Boost kann von einem Spieler durchgeführt werden, B-Lang wurde komplett überarbeitet, es gibt keinen A-Connector mehr, einige Änderungen bzgl. Boostspots (Tree, Mauer auf A, etc.), andere Timings, neuer T-Spawn, etwas veränderter B-Spot.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Frostkaktus
Beiträge: 236
Registriert: 14. Okt 2015, 13:44
Wohnort: Hamburg

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Frostkaktus »

echtschlecht165 hat geschrieben: 22. Okt 2018, 09:48 Bei mir erlebt rimworld gerade seinen 2. Frühling.
... und hast dann gleich mal einen Haufen Leute angesteckt. :o :naughty:

Hallo, ich bin Frostkaktus, ich spiele Rimworld ... :ugly:
Und das Chaos sprach zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Ich lächelte und war froh. Und es kam schlimmer.
Benutzeravatar
Symm
Beiträge: 447
Registriert: 22. Feb 2016, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Symm »

Mein Name ist Symm und ich bin süchtig.
Vor genau 168 Stunden habe ich das erste mal RimWorld gestartet.

Bild
Steam: Symm Xbox: Symmster PSN: Symmse
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von tsch »

Das ist wahrscheinlich eh einen eigenen Thread wert, aber mich würde ja interessieren, ob viele Leute ein Spiel haben in dem sie viel zu viel Zeit verbringen (die MMORPG Jahre lasse ich da mal außen vor, da würde ich noch ganz andere Sphären erreichen :ugly: )

Bild

Muss aber auch dazu sagen, dass ein Spiel wie CS:GO bei mir ganz anders wahrgenommen wird als z.B. ein Dragon Quest oder so. Fühlt sich tatsächlich mehr nach Wettbewerb, Sport, oder was auch immer an.
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2536
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von philoponus »

Hallo ich bin, DrPhiloponus. Werde Rimworld sicher ausführlich spielen, werde derzeit aber im Wilden Westen dringender benötigt.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2810
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Jon Zen »

tsch hat geschrieben: 27. Okt 2018, 13:07 Das ist wahrscheinlich eh einen eigenen Thread wert, aber mich würde ja interessieren, ob viele Leute ein Spiel haben in dem sie viel zu viel Zeit verbringen (die MMORPG Jahre lasse ich da mal außen vor, da würde ich noch ganz andere Sphären erreichen :ugly: )

Muss aber auch dazu sagen, dass ein Spiel wie CS:GO bei mir ganz anders wahrgenommen wird als z.B. ein Dragon Quest oder so. Fühlt sich tatsächlich mehr nach Wettbewerb, Sport, oder was auch immer an.
Ich bin bei 2007 5v5 Matchmaking Games (968 Siege, 170 Unentschieden, 869 Niederlagen), 159 Wingman Spiele (95/23/41) und 133 Faceit 5v5 Games in 2675 Stunden, bzw. 5 Jahren.
Zuletzt geändert von Jon Zen am 27. Okt 2018, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von HerrReineke »

tsch hat geschrieben: 27. Okt 2018, 13:07 Das ist wahrscheinlich eh einen eigenen Thread wert, aber mich würde ja interessieren, ob viele Leute ein Spiel haben in dem sie viel zu viel Zeit verbringen (die MMORPG Jahre lasse ich da mal außen vor, da würde ich noch ganz andere Sphären erreichen :ugly: )
CS:GO: 1.170 h
CS 1.6: 1.503 h (und da fehlt vermutlich deutlich über 50%, weil Steam erst so spät angefangen hat das zu tracken und die LAN-Parties etc. da auch nicht eingeflossen sind xD)

Aktuell spiele ich auch noch ein wenig Civ VI, aber so ne Partie kann echt elendig lange dauern, wenn man keine Zeit dafür hat :D
Quis leget haec?
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4092
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

tsch hat geschrieben: 27. Okt 2018, 13:07 Das ist wahrscheinlich eh einen eigenen Thread wert, aber mich würde ja interessieren, ob viele Leute ein Spiel haben in dem sie viel zu viel Zeit verbringen (die MMORPG Jahre lasse ich da mal außen vor, da würde ich noch ganz andere Sphären erreichen :ugly: )
wow 1230h, etwa so viel habe ich auch laut Evolve mittlerweile in World Of Tanks gesteckt.
Leider werde ich das Playtime Tracking nach ca 10 Jahren oder so einstellen müssen da nach Raptr jetzt auch Evolve den Dienst einstellt.
Der neue Dienst zu dem man nun wieder migrieren soll Player.me ist Rotz und funktioniert nicht richtig und außerdem funktioniert der Import der Daten von Evolve nicht zuverlässig. Die statistik ist im Arsch und damit unbrauchbar. Steam z.B. hat zwar Playtime Tracking aber das hilft halt nicht bei allen anderen Games. Schade, ich mochte es so eine Statistik zu haben.
Zuletzt geändert von derFuchsi am 31. Okt 2018, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
IceGrin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von IceGrin »

tsch hat geschrieben: 27. Okt 2018, 13:07 Das ist wahrscheinlich eh einen eigenen Thread wert, aber mich würde ja interessieren, ob viele Leute ein Spiel haben in dem sie viel zu viel Zeit verbringen (die MMORPG Jahre lasse ich da mal außen vor, da würde ich noch ganz andere Sphären erreichen :ugly: )
Ich hätte gerne so ein Spiel... mein Rekord liegt bei vielleicht 200h höchstens
Benutzeravatar
LlamaCannon
Beiträge: 193
Registriert: 14. Dez 2017, 11:41

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von LlamaCannon »

ich komme bei csgo auf 3,2k stunden xDDDD
"It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
(\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2810
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Jon Zen »

IceGrin hat geschrieben: 27. Okt 2018, 23:12 Ich hätte gerne so ein Spiel... mein Rekord liegt bei vielleicht 200h höchstens
Bei mir wären die Spiele mit über 200h Stunden wahrscheinlich:
CS:GO, League of Legends, Hearthstone, Starcraft 2, Diablo 3, Die Schlacht um Mittelerde 2, Gothic 2 & 3, X:COM Enemy Unknown, Pokémon Saphir und Diamant, Fußball Manager 10, Fifa 16 und Fifa 06. :lol:
Zuletzt geändert von Jon Zen am 28. Okt 2018, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2389
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

Getrackt sind bei mir jedenfalls 1500h in Europa universalis 4, dann hab ich noch über 1000h in trials Fusion, und wahrscheinlich auch in minecraft, dort ist es allerdings reine Schätzung

Ansonsten hab ich noch ein paar 100-200h spiele wie die elderscrolls Titel, kerbal space oder aktuell rimworld.
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5467
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Desotho »

Freunde wollen sich das neue Wow Addon anschauen, als wieder World of Warcraft.
Es ist das Wow das man kennt mit Leuten die im Dungeon machen was sie wollen und die nicht mal "Hallo" im Chat schreiben.
Da wir meist zu 3t oder zu Viert sind und es eher im Coop Modus spielen geht das aber.

Nach dem Podcast habe ich mir State of Mind geholt. Der optische Stil gefällt mich echt gut, die Charaktere sind mir bisher leider unsympathisch oder egal. Story kommt jetzt aber langsam in die Gänge.

Und an der Switch Atelier Lydie & Suelle nachdem ich da bei einem Rezept aus reiner Unachtsamkeit länger auf dem Schlauch stand.
Diese Mischung aus Story, entspanntem Sammeln und Craften und Kämpfen hat schon was.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1917
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Alienloeffel »

Immernoch Dark Souls auf der Switch. Läuft super, weswegen ich es auch nicht wegen nervender Technik zur Seite lege wie auf der PS3 seinerzeit. Ich habe endlich Ornstein und Smough gelegt und wenn man erstmal raus hat wie, gehen die sogar. Mittlerweile spiele ich mit dem Zweihänder und habe kindliche Freude daran so ziemlich jeden mit einem schweren Angriff entweder sofort zu töten oder zu Boden zu schlagen um gleich den nächsten Hieb niederfahren zu lassen :dance:
Bin gerade bei den Four Kings und ganz ehrlich: Wie soll man denn ohne das Internet wissen, dass man sich mit dem Artorias Ring ins Bodenlose fallen lassen muss um zum Boss zu kommen während man ohne, wie sonst auch, stirbt?
Danach sollte ich wohl endlich mal den zweiten Teil spielen, dann ist die Reihe endlich abgeschlossen und ich kann auf Bloosborne 2 hoffen...
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2974
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Es muss ja Leute geben, die es ohne Internet geschafft haben. Ich hätte längst entnervt aufgegeben.
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Soulaire »

wenn man die Item-Beschreibung gelesen hat kann man schon drauf kommen.
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1917
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Alienloeffel »

Irgendwann kommt man bestimmt drauf, aber macht die elendige Phase, in der man eben nicht weiß was man machen soll, Spaß? Zumal gerade in der Situation das nötige so entgegen des üblichen Spielflusses ist. Da bin ich mir sicher, dass das länger dauert und die Zeit möchte ich dafür ehrlich gesagt nicht investieren.
Benutzeravatar
Klagsam
Beiträge: 499
Registriert: 9. Dez 2015, 12:06

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Klagsam »

Ich spiele nach der Wertschätzung von Jochen Spiderman und bin überraschend angetan von dem Spiel. Ich hatte es mir gekauft und halb erwartet, dass ich es ähnlich schnell weglege wie Gods of War oder Black Flag, aber weit gefehlt! Es ist genau wie Jochen gesagt hat: Die Fortbewegung ist einfach irre befriedigend. Dazu mag ich das Kampfsystem mittlerweile (und nachdem ich auf "friendly" gestellt habe) recht gut leiden.
Benutzeravatar
Textsortenlinguistik
Beiträge: 618
Registriert: 28. Jan 2016, 15:41

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Textsortenlinguistik »

Ich spiele Thronebreaker und bin echt begeistert von dem Spiel, ich mochte aber auch schon Gwent in Witcher 3 sehr gerne.

Was allerdings gar nicht geht: Mir in einem ressourcenbasierten Spiel eben jene abknöpfen, um Wege zu Truhen freizumachen, in denen dann schließlich für das Singleplayer-Erlebnis irrelevante Multiplayer-Skins zu finden sind. Buuh.. :hand:
Bild
Antworten