Hab Titanfall 2 noch "durchgeprügelt". Sehr schön, sehr schön. Jetzt glaub ich auch zu wissen welchen Abschnitt, Dicker meint. Ja, wenn wir vom gleichen Abschnitt sprechen, den fand ich tatsächlich sehr gelungen. Titanfall 2 ist für ein AAA-Spiel erstaunlich mutig oder kreativ gewesen. Ich fand die Länge der Kampagne auch nicht zu kurz. Genau richtig. Kurz und knackig und der nötige Hauch Selbstironie. Ja, der hat Spaß gemacht. Auch das Gunplay mit der DMR im Sprung nem seitlich wegrennenden Gegner einen Kopfschuss verpasset. Oder mit der Schrotflinte um die Ecke springen. Fühlt sich das gut an. Weil Schrotflinten, DMR/Sniper und Pistolen so viel Spaß machen hab ich später gar keine Sturmgewehre und Maschinenpistolen aufgesammelt und so lange ich Munition gefunden habe auch den Waffen treugeblieben die ich dann hatte, außer es ging nicht anders, weil mir schon die Muni ausging und die Gegner auf den Fersen waren mit den Explosionskäfern
Den Koopmodus kannte ich bereits. Der erinnert etwas an Tower Defense wie Sanctum nur in spaßig und ohne Mapumbau, aber man kann Geschütze aufstellen oder ich glaub es waren EMP-Minen auslegen etc.. Habe ich einige male mit Freunden gespielt und macht durchaus Spaß. Langzeitmotivation ist halt so ne Frage, denn so viele Karten gibts nicht, aber der Modus ist wirklich spaßig und knackig auch schon auf dem normalen Schwierigkeitsgrad, wenn man noch sozusagen ein Frischling ist.
PVP scheint auch spaßig zu sein, aber da ist mir momentan generell nicht so nach PVP zumute. Aber einen bestimmten PVP-Modus muss man einfach mal gespielt haben. Habe den Namen vergessen, aber der in der Gladiatorenarena. Ein 1v1 in einer kreisrunden Minikarte, ja Karte ist zu viel gesagt, es ist ja nur ein kleines Räumchen die als Arena dient. An den Wänden kann man hoch, aber das wusste ich nicht. Und so habe ich mich gewundert wie der Gegner denn da in der Luft schweben kann (es war eine transparente Glaswand, aber bis ich das gerafft habe...). Das Duell hat sich einige Minuten hingezogen, weil keiner wirklich die Überhand gewonnen hat. Sehr ausgeglichen und spaßig, denn beide bekommen die exakt gleiche Waffe und Fähigkeit.
Das Ding ist einfach, dass durch das MOvement und dass man nur ne Sekundärwaffe bekommt, in meinem Fall auch noch die mit der langsamen Projektilgeschwindigkeit, kann es sein, dass man sich die ganze Zeit verfehlt, bis einer einen Fehler macht und nicht mehr gescheit in Bewegung bleibt und versucht unberechenbar zu bleiben. Phasenverschiebung gabs auch. Die hat aber Cooldown. Für den richtigen Moment aufgesparrt, kann man es nutzen um sich neu zu positionieren, aber der Gegner hat eventuell einen Vorteil, wenn man mit dem Rücken zu ihm aus der Phase geht (oder schlicht die Orientierung verloren hat, wie das mir mal passierte), also vorher merken und überlegen wo man hinmöchte, aber wenn der Gegner nicht blöd ist bewegt er sich während deiner Phase eben auch. Der Modus ist wirklich wert mal ausprobiert zu werden. Man kann auch gegen Freunde spielen und muss nicht gegen Randoms in den Ring,wenn man nicht möchte, aber ich glaube es war etwas unübersichtlich wie genau.