Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Feamorn

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Feamorn » 24. Jan 2019, 22:48

philoponus hat geschrieben:
24. Jan 2019, 20:00
Zur Feier des Releases etwas Slay the Spire.
Habe ich gerade auch gemacht! :)

echtschlecht165

Beitrag von echtschlecht165 » 25. Jan 2019, 08:15

Oha, das ist released....
Dann werd ich das wohl auch wieder machen. Hab gehört es gibt eine vierte Ebene, die will geslayed werden.
Tolles spiel
In Stein gemeißelt

Alienloeffel

Beitrag von Alienloeffel » 25. Jan 2019, 08:38

Oft mit geliebäugelt. Die Switch Version wird es wohl werden. Aber da muss ja noch Into the Breach nachgeholt werden.
man hat keine Zeit für Alltag! Bedingungsloses Grundeinkommen jetzt!

philoponus

Beitrag von philoponus » 25. Jan 2019, 08:47

Alienloeffel hat geschrieben:
25. Jan 2019, 08:38
Oft mit geliebäugelt. Die Switch Version wird es wohl werden. Aber da muss ja noch Into the Breach nachgeholt werden.
Muss ich auch! Das habe ich auch nur wenige Stunden angespielt und war sehr angetan.

philoponus

Beitrag von philoponus » 25. Jan 2019, 08:47

echtschlecht165 hat geschrieben:
25. Jan 2019, 08:15
Dann werd ich das wohl auch wieder machen. Hab gehört es gibt eine vierte Ebene, die will geslayed werden.
Tolles spiel
Ich habe ja bisher nicht mal die zweite geschafft :oops:

echtschlecht165

Beitrag von echtschlecht165 » 25. Jan 2019, 09:00

25. Jan 2019, 08:47
echtschlecht165 hat geschrieben:
25. Jan 2019, 08:15
Tolles spiel
Ich habe ja bisher nicht mal die zweite geschafft :oops:
Das wird,
Ich hab's auch 100h probiert,bis ich es geschafft habe
In Stein gemeißelt

philoponus

Beitrag von philoponus » 25. Jan 2019, 09:20

Gut. Ich stehe bei 13h und habe bis jetzt nur Ironclad gespielt.

Haferbrei

Beitrag von Haferbrei » 25. Jan 2019, 09:45

Da ich im Nachhinein immer sehr viel positives über die Kampagne von Titanfall 2 gehört habe, habe ich die jetzt auch endlich reingespielt und bin richtig angetan. Seit den alten Halo Teilen hatte ich definitiv nicht mehr so viel Spaß mit einem FPS. Die Bewegung durch die Level funktioniert hervorragend, die Waffen fühlen sich schön wuchtig an (die Titanen noch mehr). Auf der Story Seite war es eine gelungene Entscheidung das ganze auf die "unerwartete Freundschaft" Schiene zu schieben. Dazu das zum Teil echt clevere Level Design und ein Arnold Schwarzenegger Verschnitt zum Totlachen. Die 5,99€ sind sehr gut angelegt. :mrgreen:

echtschlecht165

Beitrag von echtschlecht165 » 25. Jan 2019, 09:54

25. Jan 2019, 09:20
Gut. Ich stehe bei 13h und habe bis jetzt nur Ironclad gespielt.
Um es zu präziusieren unmd dich nicht zusehr demotivieren:

Es waren rund 100h von nöten , um es mit allen 3 Charakteren geschafft zu haben :lol:
In Stein gemeißelt

HerrReineke

Beitrag von HerrReineke » 25. Jan 2019, 16:06

Es ist vollbracht! :mrgreen:
Bild

Gutes Spiel, muss die Platzierung in der GOTY-Abstimmung vielleicht doch nochmal überdenken... :think:
Quis leget haec?

Forsta

Beitrag von Forsta » 25. Jan 2019, 16:47

Habe vor ein paar Tagen Lost in Vivo beendet, eine gute Horror-Unterhaltung mit vielen netten Ideen und geiler Atmo, wird aber dem Hype nicht ganz gerecht.

Als nächstes steht wohl das neue Hong Kong Massacre an, habe erst 15 Minuten reingespielt und machte Spaß.

Harry Tuttle

Beitrag von Harry Tuttle » 26. Jan 2019, 16:00

So. Hier rollt gerade der Abspann zu Edith Finch über den Fernseher und deswegen geb ich hier auch mal meine 2 cent dazu. Also ich hatte am Ende schon etwas Pipi in den Augen. Aber egal ob einen die Story jetzt komplett mitreißt, oder eher sanft streift, eines muss man dem Spiel ohne jeglichen Zweifel lassen. Es hat einen unfassbar kreativen Umgang damit, die Gameengine und ihre Mechaniken als erzählerisches Element zu nutzen. Das habe ich tatsächlich so in noch keinem Spiel gesehen. Insofern finde ich ist es zu Recht eine herausragende Spielerfahrung.

Guthwulf

Beitrag von Guthwulf » 26. Jan 2019, 17:40

Edith Finch ist mir auch sehr gut in Erinnerung geblieben... Ich spiel derzeit wenig. Gestern bissel Keyforge im Tabletop Simulator.
Suche dafür aber noch Mitspieler... Wer es also mal probieren will... Hatte für Keyforge auch nen eigenen Thread aufgemacht.

Bild
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)

tsch

Beitrag von tsch » 27. Jan 2019, 12:09

Undertale gerade zum ersten Mal auf der Switch durchgespielt. Klar kann so ein Spiel dem vorausgegangen Hype dann nie wirklich gerecht werden, wenn man es ein paar Jahre später dann mal nachholt, aber ändert nichts dran, dass es ein wirklich tolles Spiel ist, das man unbedingt mal gespielt haben sollte - ein Durchgang dauert eh nur etwa 6 Stunden. Für die 6 Stunden war ich super unterhalten und habe viele Sachen erlebt, die man eher selten in Videospielen sieht.

Der nächste Fokus liegt dann auf Valkyria Chronicles 4 (das ich eh schon ein wenig gespielt habe), Odin Sphere (was ich mir spontan zugelegt habe, nachdem ich es letztens irgendwo gesehen habe und direkt begeistert war) und das nächste Woche erscheinende Wargroove.

Haferbrei

Beitrag von Haferbrei » 27. Jan 2019, 16:40

Ich habe jetzt mit Elex angefangen und nach der ersten halben Stunde weiß ich ehrlich gesagt nicht, warum ich mir das antue.

Gonas

Beitrag von Gonas » 27. Jan 2019, 18:00

Haferbrei hat geschrieben:
27. Jan 2019, 16:40
Ich habe jetzt mit Elex angefangen und nach der ersten halben Stunde weiß ich ehrlich gesagt nicht, warum ich mir das antue.
Lustig, ich habe vor ein paar Wochen mit meiner Freundin angefangen (kommen nicht schnell voran da sie gerade nur am Wochenende da ist) und wir sind eigentlich ziemlich begeistert. :D
Ist aber auch ein sehr ... eigenes Spiel. Verstehe das einen darin viel auch zurecht abschrecken kann.

Haferbrei

Beitrag von Haferbrei » 27. Jan 2019, 21:11

Gonas hat geschrieben:
27. Jan 2019, 18:00
Lustig, ich habe vor ein paar Wochen mit meiner Freundin angefangen (kommen nicht schnell voran da sie gerade nur am Wochenende da ist) und wir sind eigentlich ziemlich begeistert. :D
Ist aber auch ein sehr ... eigenes Spiel. Verstehe das einen darin viel auch zurecht abschrecken kann.
Ein finales Urteil nach so kurzer Zeit wäre natürlich etwas unfair. Ich wusste ja vorher auch ganz gut, welche Probleme mich erwarten können. Aber der Einstieg war tatsächlich sehr schwach und die Sprachausgabe hat mich bisher leider auch etwas fremdeln lassen. Meine Hoffnung ist ja, dass im Laufe des Spiels wieder etwas von der alten Gothic Magie auflebt, da ich das Spiel eigentlich mögen will. :D

julius152

Beitrag von julius152 » 27. Jan 2019, 23:38

Ich habe mir im Sale im PSN endlich mal Rise of the Tomb Raider geholt. Macht in den ersten Stunden auch wirklich Spaß, auch wenn es jetzt nichts neu erfindet. Was mich aber wirklich erstaunt ist die Grafik. Ich hatte in Erinnerung, dass die Gradik damals, also 2015, als ziemliches Brett galt. Nach Red Dead 2 und auch Uncharted 4, God of War etc. sieht das aber mittlerweile schon echt ganz schön angestaubt aus. Die Grafiksprünge über die Jahre sind schon noch da, auch wenn sie nicht mehr ganz so sehr ins Auge fallen.

Gonas

Beitrag von Gonas » 28. Jan 2019, 01:25

27. Jan 2019, 21:11
Gonas hat geschrieben:
27. Jan 2019, 18:00
Ein finales Urteil nach so kurzer Zeit wäre natürlich etwas unfair. Ich wusste ja vorher auch ganz gut, welche Probleme mich erwarten können. Aber der Einstieg war tatsächlich sehr schwach und die Sprachausgabe hat mich bisher leider auch etwas fremdeln lassen. Meine Hoffnung ist ja, dass im Laufe des Spiels wieder etwas von der alten Gothic Magie auflebt, da ich das Spiel eigentlich mögen will. :D
Finde eigentlich durchaus, dass viel 'Gothic-Magie' drinnensteckt, zumindest für mich. Das kann man dem Spiel aber auch ankreiden. Der Soundtrack ist gelinde gesagt von Gothic2 und Risen1 'inspiriert', die Charaktere und vor allem deren Konflikte und Prämissen erst recht. Trotzdem wird die Welt für mich sehr spannend, bzw. die Lore. Die Story an sich sollte man vermutlich stiefmütterlich müde belächeln wobei ich da auch noch nicht weit bin.

Was mich eigentlich am stärksten irritiert ist die Platzierung der Monster. Aus der klaren Abgrenzung von Gebieten in Gothic wurde ein 'renne vor der Hälfte der Monster weg', und das überall. Das ist zwar in einer komischen Form realistisch, habe ich so aber noch nicht umgesetzt gesehen und fühlt sich dementsprechend eigenartig an.

mrz

Beitrag von mrz » 28. Jan 2019, 07:42

julius152 hat geschrieben:
27. Jan 2019, 23:38
Ich habe mir im Sale im PSN endlich mal Rise of the Tomb Raider geholt. Macht in den ersten Stunden auch wirklich Spaß, auch wenn es jetzt nichts neu erfindet. Was mich aber wirklich erstaunt ist die Grafik. Ich hatte in Erinnerung, dass die Gradik damals, also 2015, als ziemliches Brett galt. Nach Red Dead 2 und auch Uncharted 4, God of War etc. sieht das aber mittlerweile schon echt ganz schön angestaubt aus. Die Grafiksprünge über die Jahre sind schon noch da, auch wenn sie nicht mehr ganz so sehr ins Auge fallen.
Auch auf dem PC war Shadow of the TR deutlich schwächer als Rise. Ich fand das Setting lediglich attraktiver.

Antworten