Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Ron_Swanson
Beiträge: 45
Registriert: 26. Mai 2019, 10:42
Wohnort: Pawnee, Indiana: A Town and a Place

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Ron_Swanson »

Ich habe laut Steam 40 Stunden in Remnant: From the Ashes versenkt, größtenteils im Co-Op.
Mittlerweile habe ich so ziemlich alles gesehen, gelegt und gesammelt.
Schön war es, aber auch schön dass es war.
Mal schauen was da noch an DLC/Sequel kommt, kann mir kaum vorstellen dass die Entwickler nach dem Erfolg die IP jetzt verdorren (hah) lassen.
"Normally, if given the choice between doing something and nothing, I’d choose to do nothing. But I will do something if it helps someone else do nothing. I’d work all night, if it meant nothing got done."
Benutzeravatar
johnnyD
Beiträge: 681
Registriert: 19. Dez 2016, 18:53
Wohnort: Bayreuth

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von johnnyD »

So, gestern begeistert Spellforce 3: Soul Harvest abgeschlossen, was ich unmittelbar an das Hauptspiel weiter gesuchtet hab. Danke an dieser Stelle für den Podcast, der hier 60h Spielspaß bereitete!

Nun stellt sich die große Frage: was jetzt?

Kennt jemand gute Empfehlungen, die an Spellforce 3 mit wirklich guter Story-Kampagne erinnern? Gern mit einer Stufe "Leicht", um sich vorrangig an der Story zu ergötzen? Muss kein RTS beinhalten, was eh schon selten in der Kombination war/ist. Hellblade Senuas Sacrifice hätt ich noch im Pile of Shame nebst vielen anderen, bin aber offen für alles, sofern es einen gut unterhält :)
"Wenn man den Sumpf trocken legen will, darf man nicht die Frösche fragen!"
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4983
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Heretic »

Dank Free Weekend letztens mal angespielt: Kingdom Come - Deliverance. Hat schon was und sieht gut aus. Die Prügeleien sind aber eher lästig, ähnlich wie beim Witcher. Dafür ging's mit dem Schwert schon besser. Aber das Schlösserknacken würde mir garantiert den letzten Nerv rauben. Und dazu noch abbrechende Dietriche. Die sind so... Skyrim. :ugly:

Dank Demo angespielt: A Plague Tale - Innocence. Sieht ebenfalls nett aus. Wirklich umgehauen hat mich das Gameplay aber weniger. Aber in der Demo gibt's auch nicht allzuviel zu tun.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4042
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Guthwulf »

Heretic hat geschrieben: 14. Sep 2019, 20:40Dank Free Weekend letztens mal angespielt: Kingdom Come - Deliverance. (...) das Schlösserknacken würde mir garantiert den letzten Nerv rauben. Und dazu noch abbrechende Dietriche.
Haha... oh ja... das Schlösserknacken in Kingdom Come kann einen schon in den Wahnsinn treiben :ugly:

Ich spiele weiter Xenoblade Chronicles 2 auf meiner Switch. Inzwischen bei knapp über 90 Stunden, in Kapitel 5 und grad in Indol angekommen. Mache viel nebenbei, weshalb es eine Weile dauert, bis die Hauptstory mal voranschreitet. Lerne vor allem die Welt kennen, fülle die Skillbäume meiner Blades und bin bissel Ressourcen abbauen, Grinden, Questen oder "Angeln" (aka Salvaging). Geldprobleme gibts derzeit nicht. Über eine Million auf dem Konto und nix so richtig, was man noch kaufen könnte. Und natürlich völlig überlevelt für den Stand in der Hauptstory.

Meine Party besteht derzeit aus diesen Drivern und Blades:

Rex hab ich zum reinen DPS ausgebaut. Pyra/Mythra als Storyblade und Zenobia als Windblade sind gesetzt. Der dritte Platz wechselt je nach Laune und Anforderungen zwischen Azami, Gorg oder Agate. Gorg's Skillbaum hab ich am weitesten ausgebaut. Azami find ich aber cooler:

Bild

Morag hat den Platz von Tora als Tank der Gruppe eingenommen. Bridget als Storyblade ist natürlich gesetzt. Daneben benutze ich derzeit Corvin und Newt. Newt könnte am ehesten ersetzt werden, sobald ich noch ein gutes Chroma Katana Blade finden. Corvin ist im Moment gesetzt.

Bild

Nia ist Heilerin mit Dromarch als Storyblade und mit Nim sowie Crosette als weitere Heilblades. Im Moment sehr zufrieden mit der Kombination und kein Bedarf für Nia noch weitere Blades freizuschalten.

Bild
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Rispin
Beiträge: 19
Registriert: 1. Sep 2019, 08:48

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Rispin »

Borderlands 3, bisher nur kurz reingespielt, weckt schon Erinnerung zum zweiten Teil, hab damals viele tolle Stunden drin verbracht. Hätte aber nicht gedacht das es rein grafisch sich doch nochmal ne ganze Ecke weiter entwickelt. Hoffe nur die Freundesliste füllt sich da noch ein bisschen, Borderlands muss man halt im Coop spielen sonst zündet das nicht
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1949
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Peter »

Weiter AC Odyssey...
Peter hat geschrieben: 11. Sep 2019, 13:08 Weswegen ich eigentlich nichts anderes mache als die goldenen Quests und alles andere links liegen lasse. Glücklicherweise reicht das aus, um die erforderlichen Levels zu erreichen, zusätzliches Grinding ist also nicht notwendig.
Da muss ich mich leider korrigieren. Um die nächste Hauptquest angehen zu können, fehlen mir fünf Levels und goldene Nebenquests gibt es auch keine mehr, d.h. es sind jetzt ca. 5h Grinding angesagt mit Sachen, auf die ich gar keine Lust habe. Das ist für mich das erste Spiel überhaupt, für das ich mir eigentlich einen XP-Boost holen müsste, um es normal spielen zu können. Wirklich toll Ubisoft, ganz, ganz toll habt ihr das gemacht :roll: Sollte das beim nächsten Teil genauso sein, war es das für mich mit der Reihe.
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2391
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

Das ist kacke,
Ich fand die legendären Tiere recht cool, falls du vielleicht doch nebenquests machen willst.
Ich weiss aber nicht ob die allein reichen würden.
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1949
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Peter »

Mit denen hatte ich davor bereits angefangen - das Problem: Schon für das vierte Tier braucht man Level 33...

Das perfide an der Sache ist ja, dass ich bereits im letzten Drittel, wenn nicht gar Viertel des Spiels bin. Ohne die Levelbegrenzung hätte ich das in 30h durch gehabt. Und ich habe ja nicht nur die Hauptquests gemacht, sondern wie gesagt auch alle goldenen Nebenquests, dazu viele Kultisten und Söldner erledigt sowie diverse Höhlen und Lager komplett leergeräumt, die eigentlich gar nicht notwendig gewesen wären. Dass selbst damit Grinding notwenig ist, ist echt eine Zumutung.
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Rispin hat geschrieben: 15. Sep 2019, 04:23 ... Borderlands muss man halt im Coop spielen sonst zündet das nicht
Nein, sehe ich nicht so.
Es spielt sich auch richtig gut alleine, zumal 'Koop' immer eine Art von Eile und Hektik bedeutet!
Es gibt wenige Mitspieler, die genug Geduld und Ruhe mitbringen, wenn man Audiofiles oder Texte in Ruhe durchlesen will ODER wirklich in jede Ecke eines Levels schauen mag.
Immer kommt ein: "Brauchst du noch lange ODER können wir hier überspringen klicken? " - Mag ich gar nicht!

Ich spiele Borderlands 3, im 1. Durchgang, lieber alleine und habe nur Sekundär 'Bock' auf die RUNS eines Koop.
:whistle:
Rispin
Beiträge: 19
Registriert: 1. Sep 2019, 08:48

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Rispin »

Peter hat geschrieben: 15. Sep 2019, 08:21 Mit denen hatte ich davor bereits angefangen - das Problem: Schon für das vierte Tier braucht man Level 33...

Das perfide an der Sache ist ja, dass ich bereits im letzten Drittel, wenn nicht gar Viertel des Spiels bin. Ohne die Levelbegrenzung hätte ich das in 30h durch gehabt. Und ich habe ja nicht nur die Hauptquests gemacht, sondern wie gesagt auch alle goldenen Nebenquests, dazu viele Kultisten und Söldner erledigt sowie diverse Höhlen und Lager komplett leergeräumt, die eigentlich gar nicht notwendig gewesen wären. Dass selbst damit Grinding notwenig ist, ist echt eine Zumutung.
In welchen Modus/schwierigkeitsgrad spielst du denn? Das hört sich komisch an das du vom lvl her nicht dran bist. Ich habe das so eingestellt das es immer mitkaliert, sollte glaub ich "normal" dann sein, ich war am Ende über 60, gut aber ich hab auch alles gemacht was es gibt auf der Map, war am Ende bei 140h etwa
Rispin
Beiträge: 19
Registriert: 1. Sep 2019, 08:48

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Rispin »

ClintSchiesstGut hat geschrieben: 15. Sep 2019, 09:32
Rispin hat geschrieben: 15. Sep 2019, 04:23 ... Borderlands muss man halt im Coop spielen sonst zündet das nicht
Nein, sehe ich nicht so.
Es spielt sich auch richtig gut alleine, zumal 'Koop' immer eine Art von Eile und Hektik bedeutet!
Es gibt wenige Mitspieler, die genug Geduld und Ruhe mitbringen, wenn man Audiofiles oder Texte in Ruhe durchlesen will ODER wirklich in jede Ecke eines Levels schauen mag.
Immer kommt ein: "Brauchst du noch lange ODER können wir hier überspringen klicken? " - Mag ich gar nicht!

Ich spiele Borderlands 3, im 1. Durchgang, lieber alleine und habe nur Sekundär 'Bock' auf die RUNS eines Koop.
Da gebe ich dir allerdings recht, für die Story ist es von Vorteil wenn man solo unterwegs ist, ich meinte da eher das Grinding dann später. Ich würde das gerne im koop spielen wenn der Teamate da so mitziehen würde und die Story mitgenießt aber das ist wohl Wunschdenken.
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1949
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Peter »

Rispin hat geschrieben: 15. Sep 2019, 09:37
Peter hat geschrieben: 15. Sep 2019, 08:21 Mit denen hatte ich davor bereits angefangen - das Problem: Schon für das vierte Tier braucht man Level 33...

Das perfide an der Sache ist ja, dass ich bereits im letzten Drittel, wenn nicht gar Viertel des Spiels bin. Ohne die Levelbegrenzung hätte ich das in 30h durch gehabt. Und ich habe ja nicht nur die Hauptquests gemacht, sondern wie gesagt auch alle goldenen Nebenquests, dazu viele Kultisten und Söldner erledigt sowie diverse Höhlen und Lager komplett leergeräumt, die eigentlich gar nicht notwendig gewesen wären. Dass selbst damit Grinding notwenig ist, ist echt eine Zumutung.
In welchen Modus/schwierigkeitsgrad spielst du denn? Das hört sich komisch an das du vom lvl her nicht dran bist. Ich habe das so eingestellt das es immer mitkaliert, sollte glaub ich "normal" dann sein, ich war am Ende über 60, gut aber ich hab auch alles gemacht was es gibt auf der Map, war am Ende bei 140h etwa
Ich spiele alles auf normal. Na ist ja klar, dass das bei dir so war, wenn du alles gemacht hast. Du wirst aber auch nicht behaupten wollen, dass 140h für eine normale Spielweise stehen ;)
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4117
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Rispin hat geschrieben: 15. Sep 2019, 04:23 Borderlands 3, bisher nur kurz reingespielt, weckt schon Erinnerung zum zweiten Teil, hab damals viele tolle Stunden drin verbracht. Hätte aber nicht gedacht das es rein grafisch sich doch nochmal ne ganze Ecke weiter entwickelt. Hoffe nur die Freundesliste füllt sich da noch ein bisschen, Borderlands muss man halt im Coop spielen sonst zündet das nicht
Da ich derzeit noch immer Teil 1 installiert habe und irgendwann mal Teil 2 spielen will... ich weiß genau was du meinst. Das Gleiche mit der Gears of War Reihe.
Ist ziemlich blöd wenn man ältere Spiele nachholt die aber eigentlich auf Coop setzen. Da findest du natürlich keinen mehr. Das Ergebnis ist dann halt entsprechend. Wie schonmal erwähnt finde ich Borderlands 1 bisher nicht motivierend genug um es mal weiter zu spielen. Aber auch nicht so mies dass ich es deinstallieren will.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Rispin
Beiträge: 19
Registriert: 1. Sep 2019, 08:48

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Rispin »

[/quote]
Ich spiele alles auf normal. Na ist ja klar, dass das bei dir so war, wenn du alles gemacht hast. Du wirst aber auch nicht behaupten wollen, dass 140h für eine normale Spielweise stehen ;)
[/quote]

Wieso sollte das nicht normal sein?😂
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

derFuchsi hat geschrieben: 15. Sep 2019, 11:30
Rispin hat geschrieben: 15. Sep 2019, 04:23 Borderlands 3, bisher nur kurz reingespielt, weckt schon Erinnerung zum zweiten Teil, hab damals viele tolle Stunden drin verbracht. Hätte aber nicht gedacht das es rein grafisch sich doch nochmal ne ganze Ecke weiter entwickelt. Hoffe nur die Freundesliste füllt sich da noch ein bisschen, Borderlands muss man halt im Coop spielen sonst zündet das nicht
Da ich derzeit noch immer Teil 1 installiert habe und irgendwann mal Teil 2 spielen will... ich weiß genau was du meinst. Das Gleiche mit der Gears of War Reihe.
Ist ziemlich blöd wenn man ältere Spiele nachholt die aber eigentlich auf Coop setzen. Da findest du natürlich keinen mehr. Das Ergebnis ist dann halt entsprechend. Wie schonmal erwähnt finde ich Borderlands 1 bisher nicht motivierend genug um es mal weiter zu spielen. Aber auch nicht so mies dass ich es deinstallieren will.
Hab Borderlands 2 auch mal probiert und da war es das gleiche. Teammates alle schon in ihrem drölften Run und alles weggeklickt und ich so "meh :<"
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 640
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von exx »

In Neid auf die, die die Modern Warfare Beta spielen können mal ein paar Runden Black Ops.
Bin mal echt gespannt obs vielleicht mal wieder ein CoD wird, dass wieder mal "okay" wird. Bis jetzt sieht das Gameplay ganz gut aus, und dieses Gefühl hatte ich zuletzt vor 7 Jahren :lol:
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von lnhh »

Haste die 2v2 Beta gespielt? Fuer mich das beste CoD seit Jahren.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Brahlam »

ClintSchiesstGut hat geschrieben: 15. Sep 2019, 09:32
Rispin hat geschrieben: 15. Sep 2019, 04:23 ... Borderlands muss man halt im Coop spielen sonst zündet das nicht
Nein, sehe ich nicht so.
Es spielt sich auch richtig gut alleine, zumal 'Koop' immer eine Art von Eile und Hektik bedeutet!
Es gibt wenige Mitspieler, die genug Geduld und Ruhe mitbringen, wenn man Audiofiles oder Texte in Ruhe durchlesen will ODER wirklich in jede Ecke eines Levels schauen mag.
Immer kommt ein: "Brauchst du noch lange ODER können wir hier überspringen klicken? " - Mag ich gar nicht!

Ich spiele Borderlands 3, im 1. Durchgang, lieber alleine und habe nur Sekundär 'Bock' auf die RUNS eines Koop.
Spiel mit jemandem der auch eher gemächlich unterwegs ist da ist es auch nicht so schlimm wenn man sich die Dialoge anhört, da mich auch die Story interessiert. Hab sogar wieder Bock auf das Telltale Borderlands bekommen, wenn ich die Zeit dafür hätte das nochmal durchzuspielen... ^^

Aber mir macht es aktuell sehr viel Spaß, ob im Koop oder Solo. Das Gunplay ist wirklich unvergleichlich abwechslungsreich und gut!
Andreas29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Andreas29 »

Vor meiner Mammutaufgabe der Baldur´s Gate Trilogy (vermutlich um die 250 Stunden) werde ich mir noch Darksiders 2 gönnen. Das habe ich mal angefangen und just bei diesem Spiel ist meine alte Grafikkarte durchgeschmort. Jetzt habe ich nach langer Zeit wieder eine neue Grafikkarte im PC und werde es noch einmal anfangen.

Bin mal gespannt. Der erste Teil war richtig unterhaltsam.
Benutzeravatar
Timberfox13
Beiträge: 267
Registriert: 19. Nov 2018, 13:32
Wohnort: Jena

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Timberfox13 »

Andreas29 hat geschrieben: 16. Sep 2019, 19:26 Vor meiner Mammutaufgabe der Baldur´s Gate Trilogy (vermutlich um die 250 Stunden)
Hast du vor, das mit der BigWorld Mod zu zocken?
(zur Erklärung: das ist eine Mod, die BG1+BG2+TdB zu einer Welt verknüpft (Grafik BG2), so daß man in Kerzenburg anfängt und bis zum Ende von TdB durchspielen kann, ohne das Game wechseln zu müssen.
Die ganzen Zusatzmods die in dem Paket mit drin liegen sind etwas einschüchternd aber es gibt eine Einstellung für "recommended" die ganz sinnvoll ist (simples Häkchen).)
Andreas29 hat geschrieben: 16. Sep 2019, 19:26 Bin mal gespannt. Der erste Teil war richtig unterhaltsam.
Der erste Teil ist laut Internet ja auch das "beste Open-World-Zelda was gibt".
Mich haben die "Arenakämpfe" gestört aber der Rest war nice.

Spiele selbst übrigens gerade Moonlighter und bin im Tech-Dungeon (4. von 5) und werd am Wochenende wohl endlich genügend Zeit haben, das Horizon-AddOn ernsthaft weiter zu zocken.

Das nächste Projekt wird aller Wahrscheinlichkeit nach übrigens Children of Morta (PS4) im Oktober.
Bis dahin kann ich die Story von RDR2 noch weiterführen.
Hab an die 60% Completition aber bin bei der Story erst am Anfang des 2. Kapitels.
Jagen/Angeln/Schatzsuchen/Banditenlager/Sidequests/Herausforderungen haben mir da so viel Spaß gemacht, dass ich die Story links liegen gelassen hab und dann erstmal keine Lust mehr hatte.
Die kommt aber jetzt langsam wieder.
Für RDR 1 hab ich über 4 Jahre gebraucht um das mal abzuschließen, weil ich die Quests in Mexiko sagen wir mal suboptimal fand.
Die 2 Questgeber für die Hauptstränge waren einfach beide Arschlöcher, ich konnte mich nicht entscheiden wen ich weniger mag.
CETERUM CENSEO BLASPHEMOUS II ESSE LUDENDAM
Antworten