Hier Mal was ich zuletzt gespielt habe oder gerade spiele. Leider größtenteils enttäuschend.
The Surge - Ich mag das Setting, ich finde das Kampfsystem großartig, aber trotzdem letztlich abgebrochen. Ich mag einfach nicht ständig wieder und wieder die selben Wege laufen um dann immer wieder am selben Punkt drauf zu gehen.
Hollow Night - Gefällt mir eigentlich sehr gut. Tolle Atmosphäre, schöne Welt. Was ich nicht mag... siehe The Surge

. Eigentlich dachte ich, das wäre so ein nettes Spiel das man entspannt auch nach einem harten Arbeitstag spielen kann. Leider, vielleicht bin ich auch einfach zu Jump n Run unfähig, Bock schwer. Bin noch hin und her gerissen, ob ich es weiter spielen soll. Momentan tendiere ich noch zu etwas Schonfrist
Hellblade - Hab ich mich mit am meisten drauf gefreut, insofern hat es auch die größte Fallhöhe. Und Spoiler, ja, es ist gefallen. Ich habe es nach wenigen Stunden abgebrochen. Fantastische Atmosphäre, super inszeniert, tolle Hauptfigur, aber das Gameplay, puh, sehr Bescheiden. Die Kämpfe gegen die immer gleichen Gegner fand ich sowohl langweilig als auch nervig. Und das rumpuzzeln nutzt sich dann auch schnell ab. Ich verstehe warum das Spiel so gehypet wurde, aufgrund der Inszenierung. Aber ich kann nicht nachvollziehen wieso niemand über das wirklich schwache Gameplay gesprochen hat. Hätte ich Geld dafür bezahlt würde ich jetzt der gesammelten Hypepresse ne ordentliche Watschen verteilen.
Ape Out - Hotline Miami-eskes Spiel, mit einem Affen auf Randale Tour. Großartige Musik, eigentlich auch lustiges Spiel, hat mich aber nach ca. 2 h verloren, weil doch etwas zu eintönig.
Prey - Ja, war ein Fehler es auf der Pläysie zu Spielen. Es ist einfach zu sehr First Person Shooter, um mit Controller gespielt zu werden. Entsprechend schwer tue ich mich und komme jetzt (und ich bin kurz vor Schluß) gar nicht mehr weiter. Ich bin ernsthaft am überlegen, da Prey ja auch im Game Pass enthalten ist, abzubrechen und am PC mit ordentlicher Maus-Tastatur Steuerung neu anzufangen. Denn entgegen der lapidaren Wertschätzung der Pod Herrschaften, finde ich das Spiel fantastisch. Ich schätze ich bin halt einfach ein Arkane Studios Fan Boy. Ich zähle schon beide Dishonoreds zu meinen absoluten Lieblingstiteln. Und auch wenn Prey da nicht ganz ran kommt, bin ich trotzdem ein wenig verliebt in das Spiel.
Slay the Spire - Grade angefangen und endlich ein Lichtblick. Ich bin halt auch ein Sucker für roguelike Deckbuilder. Irgendwer hatte mal diese App
https://play.google.com/store/apps/deta ... tgame.yyzy empfohlen und die habe ich auf meinem Tablet wie ein Süchtiger rauf und runter gespielt. Slay schlägt genau in diese Kerbe und wird mich wohl tatsächlich lange erfreuen. Endlich wieder Mal ein Treffer.
Ansonsten habe ich paralell für mich die Welt der Brettspiele entdeckt und hänge viel auf
https://boardgamearena.com rum. Die Seite hat einige, wirklich toll umgesetzte Brettspiele, die man entweder real Time, oder zugbasiert spielen kann.