Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Patrick_Br
Beiträge: 535
Registriert: 9. Jun 2019, 16:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Patrick_Br »

Ich habe Steins;Gate: Linear Bounded Phenogram beendet. Alles in allem hat sich mein Urteil nicht geändert: viel zu viel Gequatsche, aber ich fühle mit den Charakteren mit. Von den insgesamt 11 Kurzgeschichten haben mir die meisten trotz Überlänge gefallen, auch wenn ein paar Ausfälle dabei waren. Was mir aufgefallen ist, dass vor allem in den späteren Stories das Editing richtig mies war. Rechtschreibfehler, Grammatikfehler, vergessene Wörter, offensichtlich falsch übersetzte Wörter... der Vorgänger war nicht so schlampig.

Ich habe außerdem ein bisschen Glass Masquerade gespielt. Es handelt sich um ein sehr entspannendes Puzzle-Spiel, in dem man klassische Zusammensetz-Puzzles wie früher auf dem Wohnzimmertisch löst. Allerdings sind die Motive vorher nicht bekannt und muten surreal an, sodass man sich nur sehr bedingt an dem Aussehen der Puzzleteile orientieren kann. Ich glaube nicht, dass ich das Durchspiele - Puzzlespiele langweiligen mich meistens nach ein paar Stunden - aber insgesamt gefällt es mir gut.
Benutzeravatar
Golmo
Beiträge: 581
Registriert: 18. Nov 2019, 11:49

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Golmo »

Habe Star Wars Fallen Order eine zweite Chance gegeben nachdem mich Episode 9 zumindest ein bisschen wieder mit Star Wars versöhnt hat.
Leider hat sich das Spiel seit Release überhaupt nicht entwickelt trotz X Patches.
Immer noch Ruckler ohne Ende und super nervige Soundaussetzer auf der PS4 PRO!
Trotz Installation auf SSD...oh weia! Auf der HDD gabs noch die nervigen Freeze Screens ohne Ende wenn man mal zu schnell läuft.

Na ja, ich werds jetzt aber durchboxen.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Jo - find auf der Pro auch unspielbar.
m8 meinte auch muss man auf PC spielen.
Benutzeravatar
Tomek
Beiträge: 122
Registriert: 14. Feb 2019, 09:57
Wohnort: Malta

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Tomek »

Auf der Xbox hatte ich auch keine Probleme.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Hab hier aber schonmal etabliert, dass ich empfindlich bin.
Wurde schonmal auseinander genommen, weil ich Sachen für mich als unspielbar empfand und andere sich dann angegriffen gefühlt haben, weil sie es gut fanden. Kann ja nicht sein, dass man mit etwas zufrieden ist, was jemandem fremdes aus dem Internet nicht gefällt.

Ansonsten OT:
Gerad DMC5 angefangen.

Sieht richtig, richtig gut aus und hab konstante 120FPS, 1440p, alles ultra. Also das is technsich super rund.

Mich nervt bis jetzt nur V - verstehe den nicht. Das Gameplay is anspruchsvoll wie Cookie Clicker mit ihm. Hoffe der kommt nicht zu häufig dran....

Hoffe auf mehr Nero- und hoffentlich bald Dante-Gameplay. Hab DMC4 gespielt, aber nur einmal durch und es auch nicht soooo prickelnd in Erinnerung.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
W8JcyyU
Beiträge: 552
Registriert: 4. Sep 2016, 10:47

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von W8JcyyU »

Insurgency Sandstorm im Online-Coop. Meine Güte, die Klangkulisse der Gefechte ... kenn kein Spiel das das ähnlich brachial umsetzt. Wie es hier knallt, scheppert und explodiert. Wenn da mal richtig viel los ist, grenzt das schon fast an Reizüberflutung.

Die Versus-Modi sind halt unspielbar. Die Schwerfälligkeit der Bewegungen und das Schadensmodell begünstigen statisches Abwarten. Dazu viel zu große Karten mit viel zu vielen Spielern (12 vs 12 bzw 14 vs 14) und viel zu viel Geröll und Trümmer. Den einen Sniper übersieht man immer und schlussendlich ergibt sich kein Spielfluss. Man rennt immer und immer wieder mit dem Kopf voran gegen eine Wand.

Im Coop gegen Bots dagegen ... gar nicht mal so übel.
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von tsch »

Luigi's Mansion 3, was irgendwie das perfekte Spiel für die Feiertage ist - langsam und gemütlich.

Fühlt sich ansonsten ziemlich wie der 2. Teil und leider nicht ganz so gut wie Luigi's Mansion auf dem GameCube. Seit Next Level Games das Franchise übernommen hat, fühlt es sich zu formelhaft und durchgeplant an. Sie sind innerhalb dieser ganz klaren Struktur dann doch sehr kreativ mit tollen Themes, Rätseln und charmant animierten Charakteren, aber es ist erneut eine sehr klar definierte Missionsstruktur, wie schon im 2. Teil. Dadurch leidet der Adventure-Aspekt, weil man ziemlich genau weiß, wie die nächste Mission ablaufen wird.

Wenn man diesen Vergleich zum ersten Teil missachtet, dann ist es aber immer noch ein sehr empfehlenswertes und spaßiges Spiel. Ist mittlerweile aber dann wohl einfach "nur noch" ein Eintrag in einer Serie, wo man ganz genau weiß, was man bekommt. Das ist ein wenig schade, weil das Ausgangsmaterial eigentlich so viel Potential bietet.
toxic_garden

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von toxic_garden »

ich habe vor einiger Zeit dieses dreimonatige Probe-Abo für XBox Live ausprobiert. Unter anderem ist The Outer Worlds in dem Paket enthalten. Damals habe ich interessiert, aber eher unaufgeregt da rein gespielt und es nach 2-3 Stunden wieder liegen gelassen. Nun ist das Probe-Abo vorbei und ich habe mich entschlossen, das Spiel doch noch mal ganz regulär für die PS4 zu kaufen. Und es ist Wahnsinn, was das für einen psychologischen Unterschied bei mir macht! Vorher habe ich die Sidequests nur mitgenommen, wenn es halt sowieso auf dem Weg lag und meine Dialog-Entscheidungen uninteressiert durch geklickt. Jetzt, beim ersten "richtigen" Anlauf auf der PS4 bin ich mit viel mehr Enthusiasmus bei der Sache und vertiefe mich deutlich mehr in die Spielwelt.

Irgendwie bestätigt mich das in der Vermutung, dass diese ganzen Abo-Modelle bei mir dafür sorgen würden, dass ich die Spiele nicht mehr so genieße wie bisher. "Hat ja nix gekostet, zock ich halt mal kurz rein". Klingt zwar verlockend, aber durch das Überangebot und den daraus resultierenden Mangel, sich mit den Titeln im Vorfeld auseinandersetzen zu müssen, sinkt bei mir irgendwie der Spaß. Die 34,99 waren also durchaus gut investiert und ich werde mit Sicherheit noch mehr als die bisherigen 5-6 Stunden da rein versenken.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4117
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Ich nehme bei Epic alles mit was nix kostet. Das Meiste hab ich zwar entweder schon oder interessiert mich weniger deshalb gucke ich mir das meist nicht gleich an. Aber die sollen ruhig bluten :angry-devil:
Aber bei dem Beschreibungstext von Little Inferno das es die Tage gab musste ich doch mal reinschauen. Und was soll ich sagen, das passt zu Weihnachten wie die Faust aufs Auge. Ein schönes Spiel für die Weihnachtstage. Ist wider erwarten tatsächlich unterhaltsam. :D
Glückwunsch zu deinem neuen Kamin von Little Inferno Entertainment! Verbrenne Holzscheite, schreiende Roboter, Kreditkarten, Batterien, explosive Fische, instabile, nuklearbetriebene Apparate und kleine Galaxien.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3005
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Little Inferno hab ich damals im Humble Bundle erhalten und hatte 3-4h echt viel Spaß mit. Wie du schreibst, perfekt für die Weihnachtsszeit.

Ich habe mit RE2 begonnen, konnte Leons Kampange auf Standard in 6h abschließen und kämpfe mich gerade mit Clair durch den 2. Run auf Veteran. Was ein Unterschied es macht, wenn es keine Checkpoints gibt und die Gegner mehr aushalten. Jetzt hat man öfters schon mal Panik. Wirklich gruseln tue ich mich bei RE schon lange nicht mehr, aber das Spiel gewinnt enorm durch den gestiegenen Schwierigkeitsgrad. Auch wenn ich schon öfters 20-30 Minuten Spielzeit verloren habe, weil der letzte Speicherstand zu weit weg lag und ich aufgrund des Ratings nicht unnötig oft speichern wollte.
Insgesamt ist RE2 ein Spiel, das erst im 2. Durchgang wirklich sein Potential entfaltet.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Gerad die Trepang 2 Demo durchgespielt. Gunplay und Gore super. Leveldesign eher meh.

Mal sehen was sie draus machen. :D
Benutzeravatar
Patrick_Br
Beiträge: 535
Registriert: 9. Jun 2019, 16:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Patrick_Br »

Guacamelee! Super Turbo Championship Edition: Ein super Spiel. Ich hatte richtig Spaß an den abwechslungsreichen Leveln, der flüssigen Bedienung und dem flotten Tempo. Leider musste ich im letzten Level feststellen, dass ich an meine Grenzen komme. Und so toll, dass ich jetzt noch stundenlang Herzcontainer einsammle, finde ich das Spiel dann doch nicht.

Fabulous: Angela's Wedding Disaster: Insgesamt eines der besten Time-Management-Spiele, die ich gespielt habe. Am Ende wurde es richtig schön knackig und hektisch und hat sich wieder mehr wie der hervorragende Vorvorgänger Fabulous: Angela's Fashion Fever angefühlt. Die Story war auch nett, auch wenn das Ende etwas doof war.

Endless Fables: The Minotaur's Curse: Ein interessantes Hidden-Objekt-Spiel, denn im Gegensatz zu den meisten anderen Artifex-Mundi-Spielen haben wir hier kein großes Spielgebiet, sondern sind immer auf maximal vier Bildschirme gleichzeitig beschränkt. Dadurch wird das Spiel ziemlich einfach, aber in dieser Art von Spiel ist das für mich ein positiver Faktor. Wenn man in HO-Spielen feststeckt, dann weil sich die Designer unlogischen Müll ausgedacht haben. Auch die HO-Szene selbst sind schön abwechslungsreich gestaltet. Die Story ist natürlich wie immer schwachsinnig, aber der Dreh mit der griechischen Mythologie spricht mich an.

Avadon: The Black Fortress: Hier habe ich nur zwei Stunden reingespielt. Das Writing und das Szenario (ziemlich nahe an Tyranny) haben mir gleich gut gefallen; das Kampf- und Charaktersystem sieht auf den ersten Blick auch durchdacht aus. Aber die Krümelgrafik spricht mich null an und die Karten scheinen mir wieder groß und repetitiv gestaltet zu sein. Wegen dem letzen Punkt habe ich nach langer Spielzeit schon Geneforge aufgegeben, deshalb habe ich hier schnell Schluss gemacht.
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2128
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von HerrReineke »

Ich bin grad fleißig am Rätseln bei Baba is you (danke an meinen Wichtel olipool dafür!) und habe mir dazu noch Dicey Dungeons gegönnt. Beide sehr spaßig und werden mich sicher noch einige Stunden beschäftigen^^
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2863
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Jon Zen »

HerrReineke hat geschrieben: 26. Dez 2019, 00:40 und habe mir dazu noch Dicey Dungeons gegönnt. Beide sehr spaßig und werden mich sicher noch einige Stunden beschäftigen^^
Das Spiel klingt auf der Steam-Seite ziemlich interessant und ist hoch bewertet (letzte Reviews: äußerst positiv bei über 700 Reviews). Wäre cool, wenn du dazu noch etwas schreiben könntest. :)

Ich habe, nachdem ich die Witcher Serie geschaut habe, mit the Witcher 2 angefangen. Die anderen 2 Witcher Teile, plus Thronebreaker habe ich mit großer Freude gespielt, Teil 3 ist mein GOTD, aber irgendwie kam ich nie dazu, den zweiten Teil auch zu spielen.

Nachdem ich mir ein paar Mods dazu installierte, begann ich das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Dunkel" (neben wahnsinnig, wo man nicht sterben darf, der höchste), was im Prolog schon sehr anspruchsvoll ist. Igni, Bomben und Weglaufen war die dominante Taktik. Leider ist das Kampfsystem nicht so "smooth" wie im 3. Teil, aber ich habe Lust auf die volle Witcher Dröhnung diese Weihnacht. :D
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 927
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Filusi »

Habe gestern nach 65,5 h Death Stranding beendet und bin wohl derjenige den es laut Andre und Sebastian nicht gibt.

Denn bin jetzt weder grundlegend begeistert noch wirklich vor den Kopf gestoßen, hab es letzendlich in etwas über einen Monat stringent durchgespielt, bin aber jetzt auch echt, echt froh fertig zu sein ...

Fast alle Aspekte beider Podcasts kann ich so wie gesagt nachempfinden.

Der Gamplayaspekt hat mich bis Mount Knot City getragen, danach wollte ich nur noch der Story folgen und konzentrierte mich nur noch auf Storymissionen.
Letzendlich nicht wirklich der Factorioeffekt, den ich mir erhoffte, aber auch nicht ganz weit davon entfernt.

Was mir gar nicht gefiel, waren die Horrorelemente und das zugehörige Gameplay, teils auch diese Bosskämpfe.

Was mir sehr gut gefiel war Sam Porter, sein Schaupieler und seine (auch überraschende) persönliche Geschichte.

Mittelprächtig fand ich die langatmig vorgetragende grundlegende Story.

Naja, jetzt freue ich mich erstmal auf das Ende von Uncharted 4 und Kingdom Come: Deliverence.
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2128
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von HerrReineke »

Jon Zen hat geschrieben: 26. Dez 2019, 01:12 Das Spiel klingt auf der Steam-Seite ziemlich interessant und ist hoch bewertet (letzte Reviews: äußerst positiv bei über 700 Reviews). Wäre cool, wenn du dazu noch etwas schreiben könntest. :)
Hattest du Sebastians Wertschätzung dazu gehört? Die hat mir ursprünglich Lust auf dieses Spiel gemacht^^
Im Prinzip spielt man mit unterschiedlichen Charakteren (Krieger, Erfinderin, Dieb...). Jeder Charakter hat dabei eine eigene Fähigkeit, die einem beim Krieger noch erklärt wird (ebenso wie das grundlegende Spiel), bei allen weiteren Charakteren muss man sich alles selbst aus dem Spiel erschließen und im Zweifel einfach ausprobieren.

Die Kämpfe funktionieren über eine Würfelmechanik. Die Würfel setzt man in Slots in seinen Fähigkeiten und Ausrüstungen ein. Die haben unterschiedliche Regeln (z.B. dürfen nur gerade Würfel genutzt werden) und können im Laufe eines Durchgangs auch teilweise verbessert und müssen mehr oder weniger oft ausgetauscht werden. Durch das Würfeln gibt es natürlich ein ordentliches Zufallselement, aber das taktisch richtige Einsetzen der Würfel fühlt sich weiterhin belohnend und fordernd genug an, dass ich Niederlagen eher als eigenes Versäumen und weniger als Zufallsprodukt ansehe.

Die Charaktere funktionieren sehr unterschiedlich und machen es dadurch sehr fordernd. Mit dem Krieger und der Erfinderin habe ich es im ersten Durchgang jeweils direkt geschafft. Mit dem Dieb bin ich erst am Endboss (auf Ebene 6) gescheitert. Mit dem Roboter bin ich kaum weit genug gekommen, um zu verstehen, wie er eigentlich richtig funktioniert :mrgreen:

Würde das Spiel bislang (4 Stunden) eindeutig empfehlen und bin gespannt, wie die Episoden funktionieren werden (die man freischaltet, nachdem man mit fünf unterschiedlichen Charakteren gespielt hat).
Jon Zen hat geschrieben: 26. Dez 2019, 01:12 Ich habe, nachdem ich die Witcher Serie geschaut habe, mit the Witcher 2 angefangen.
Witcher 1 und 2 habe ich nie lange durchgehalten, auch wenn ich es mehrfach versucht habe. Die Story hat mich immer gelockt aber die Spielmechanik war einfach noch nicht mit Ding :?
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 927
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Filusi »

Wobei das "Gefallen" der grundlegenden Story könnte auch so ein Sunken Cost Dingsbums von mir sein, bin mir nicht sicher, wollte halt unbedingt noch das Ende sehen, nachdem ich eh schon so lange in dieser Welt an Zeit investiert habe.

Die Gameplayinvestition hat mir beim "Machen" Spaß gemacht und auch am Ende sehr geholfen, Zeit zu sparen.

Aber die Storyinvestition auch beim Lesen all der vielen Emails und Interviews ...
Ich weiß nicht ...

Gewiss wird es mir in Erinnerung bleiben, aber bis auf Sam und seiner aufgebauten Beziehungen (hätte echt nicht gedacht, dass ich den anfangs arg slapstickartik wirkenden Deadman irgendwann mal in mein Herz schließe) werde ich auch jetzt im Nachhinein damit nicht wirklich warm.

Ich glaube, wenn mich jemand fragt, ob ich es empfehlen könnte ...
Bin froh es erlebt, aber auch echt froh, es jetzt hinter mir zu haben.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Hab jetzt bei den Schwiegereltern wieder Links Awakening auf der Switch rausgeholt. Bin jetzt im 6. Tempel und versuche es jetzt zu beenden.
Die Performance ist unterirdisch und das Ruckeln nervt mich schon massiv. Bis hakeligen Animationen teilweise auch. Sonst hübsch und nett.

Hab hier noch Pokémon Sword und Luigi's Mansion 3 ungespielt liegen.

Auf dem PC noch DMC5 angefangen. Bin da knapp Halbzeit. V nervt mich schon sehr. Bin jetzt auch wieder bei nem V Abschnitt, weshalb ich auch noch nicht weiter gespielt hab, weil der Typ so langweilig ist.

Außerdem hab ich wieder CSGO installiert. Aber noch nicht gespielt 😅
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von lnhh »

mrz hat geschrieben: 26. Dez 2019, 12:06 Hab jetzt bei den Schwiegereltern wieder Links Awakening auf der Switch rausgeholt. Bin jetzt im 6. Tempel und versuche es jetzt zu beenden.
Die Performance ist unterirdisch und das Ruckeln nervt mich schon massiv. Bis hakeligen Animationen teilweise auch. Sonst hübsch und nett.
Jo, geht mir auch extrem auf den Sack. Unterirdisch und einfach nur peinlich fuer Nintendo.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Hab in den letzten Tagen / Wochen doch einiges gespielt

Dragon Age: Inquisition
Hab Ende letzter Woche dann auch DA:I beendet und somit 2019 die komplette Dragon Age Saga gespielt. Definitiv der schwächste Teil der Reihe, ich mochte ihn aber trotzdem. Mit Abstand am besten war allerdings der Trespasser DLC, weil der den ganzen Fluff weglässt, der im Hauptspiel gefühlt auch *null* Auswirkungen hat. Großartiger DLC, gutes Spiel - ich freu mich auf Dragon Age 4

Luigis Mansion 3
Kackspiel. Habe es im Gärtnerlevel geragequitted, weil ich das immergleiche Encounter-Design einfach nicht mehr abkonnte. Dazu kommt eine furchtbar nervtötende Geräuschkulisse, ich ertrag das alles einfach nicht. Nope, thx, bye.

Sayonara Wild Hearts
Was für ein geiles Spiel und was für ein Trip. Alleine, was das Spiel an Spielereien mit der Kamera anstellt ist wirklich grandios. Selten etwas so abgefahrenes, abwechslungsreiches und einnehmendes gespielt. Definitiv eines der besten Spiele des Jahres

GTA Online
GTA interessiert mich eigentlich nicht die Bohne, aber irgendwie hat mit GTA Online doch gehooked. Wir waren eigentlich auf der Suche nach einem Spiel, das wir im Freundeskreis gemeinsam spielen können und sind dann hier hängengeblieben. Vieles ist furchtbar, vieles macht aber auch tatsächlich Spaß. Was ich allerdings nicht verstehe, ist, wie maximal beschissen die gesamte Usability von diesem Spiel ist und wie maximal schwer es einem das Spiel macht, vernünftig gemeinsam mit Freunden zu spielen. Wenn man die Hürde ignoriert, macht das aber durchaus Spaß. Achso ja, die Ladezeiten, um mal in das Spiel zu kommen sind wirklich ein Graus.

Diablo 3
Das war unser Versuch vor GTA Online und da haben wir nur die Testversion gespielt. Nett, mehr aber auch nicht. Ich mochte bei Diablo alles nach dem ersten Teil nicht mehr und auch das hier spricht mich nicht so wirklich an. Gefühlt "flache" Kämpfe nur um irgendwelchen Tand aufzusammeln - meh.

Homeworld
Ich hab schon häufig gutes von Homeworld gehört und wollte das nun mal ausprobieren. Nach ca. 2h Spielzeit verstehe ich sofort, warum es einen so guten Leumund hat, befürchte aber, dass mir die Steuerung viel zu fummelig ist :( Mal schauen, ob ich es noch weiterspiele

Star Wars: Battlefront II
Das Spiel lag schon seit ner Weile auf meinem Pile of Shame und so hatte ich dann mal Bock auf den Singleplayermodus. Und so macht es am Anfang tatsächlich auch Spaß, relativ schnell wirds aber irgendwie langweilig und meh. Bei der "Droide-beim-Hacken-Verteidigen" (Neben Eskort-Missionen mit das schlimmste in Shootern - warum macht man sowas?) Mission hatte ich kein Bock mehr und hab die 80GB Festplattenplatz für GTA5 freigemacht :ugly: Aber heiliger Bimbam, sieht das Spiel scheiße gut aus

Titanfall 2
Auch das liegt schon länger auf meinem Pile of Shame. Nachdem ich Battlefront II gelangweilig beendet habe, hab ichs hiermit versucht und das Tutorial und bis zu dem Punkt gespielt, wo ich den Titan bekomme (nicht sonderlich weit). Bisher interessiert mich die gesamte Prämisse wirklich komplett null, der Tod meines Vorgesetzten könnte mir nicht egaler sein und irgendwie habe ich dadurch gerade wenig Lust es weiterzuspielen - wohlwissend, dass da noch mit die besten Levels eines SP-Shooters auf mich warten. Alleine deswegen werde ich es noch irgendwann wieder aufgreifen.



Generell hab ich gerade nach meinem Dragon Age Jahr 2019 das Problem, dass mich "flache" Spiele gerade nerven. Eigentlich habe ich gerade nicht so recht Lust auf ein ausuferndes 80h-Spiel, gleichzeitig ist mir sowas wie Titanfall 2 aber gerade zu doof. Ich fürchte, ich als RPG-Hasser wurde dieses Jahr von Dragon Age versaut :lol: Hab jedenfalls bereits die beiden Baldurs Gates, Planescape Torment, die beiden KOTORs und alle drei Witcher-Teile zum Nachholen installiert
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Antworten