Steam Deck: PC im Switch-Format [ab 419€/Dez 2021/Valve]

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
turbomaexx
Beiträge: 45
Registriert: 29. Nov 2021, 07:26

Re: Steam Deck: PC im Switch-Format [ab 419€/Dez 2021/Valve]

Beitrag von turbomaexx »

Flowbock hat geschrieben: 19. Mai 2022, 12:54 Hallo Forum,
habe gestern mein Steam Deck erhalten und stelle mir (bzw. euch) die Frage, welche Titel auf dem Handheld landen sollten.
Habt ihr (Geheim-)Tipps, Favoriten, Spiele die besonders geeignet sind? Freue mich auf eure Rückmeldungen!

Bereits installiert habe ich folgende Titel:
Elden Ring
The Ascent
Atomicrops
Darksiders Genesis
Death's Door
Dorfromantik
Grim Dawn
Owlboy
Rogue Legacy 2
R-Type Dimensions Ex
Steamworld Heist
Empfehlen kann ich alles, was man auch am PC mit Controller spielen kann und einem Spaß macht oder die eigenen Titel von Valve, die sogar schon mit Einblendungen der Tasten des SteamDeck daher kommen.
Generell empfiehlt es sich auch, nicht zu viel auf die Bewertung bzgl "Great on Deck" oder "läuft nicht" zu geben. Ich hatte schon mehrere Titel wie bspw. Lego Star Wars: The Force Awakens, die angeblich gar nicht kompatibel sind, aber trotzdem (bisher) ohne Probleme laufen. Über spätere Abstürze kann ich noch nix sagen, aber das ist mein Eindruck.

Erstaunlich gut sind auch Aufbau-Simulationen, die es schon auf die Konsole geschafft haben, wie zum Beispiel Two Point Hospital, die bringen sowohl eine ganz ordentliche Controller Steuerung als auch die Möglichkeit der Anpassung auf das Deck mit.
Road 96 ist auch ein nettes Spiel, mal ein bisschen was anderes als die AAA-Masse.
Benutzeravatar
Colonel-Mortimer
Beiträge: 49
Registriert: 13. Feb 2022, 20:51

Re: Steam Deck: PC im Switch-Format [ab 419€/Dez 2021/Valve]

Beitrag von Colonel-Mortimer »

Hello Forum,

und wieder wird der Thread aus den Untiefen geangelt...
Bei mir ist jetzt auf den Tag genau ein Jahr nach der Vorbestellung des Steam Deck die Einladung gekommen, es nun auch tatsächlich zu kaufen. Die Euphorie ist bei mir zwischenzeitlich etwas eingedämmt. Ich habe mir die Beiträge hier durchgelesen, teilweise wirklich großartige und umfangreiche Erlebnisberichte. Dafür schonmal Danke!

Meistens hat es sich dabei um Ersteindrücke gehandelt, und von arparso in einem der Beiträge so schön beschrieben, weiß man da selber nicht so genau ob es der "Neuwagengeruch" ist, der fasziniert oder doch nachhaltige Begeisterung.

Daher ein paar Fragen an jene Nutzer, die das Deck schon länger haben:
Ist das Steam Deck bei euch noch im Einsatz?
Wie nervig empfindet ihr den Kühler auf Dauer? Scheinbar gab es ja ein Update, dass die Kühlerkurve geändert hat - leiser, aber damit auch heißer...
Welche Art von Spielen habt ihr dann tatsächlich länger auf dem Deck gespielt?
Wie sieht die Langzeit-Erfahrung mit Aufbau/Strategie/4X u.ä. aus? (Also Spiele wie Civ VI, Xcom 2, Anno, oder auch Spiele wie das eben erschienene Two Point Campus).


Danke vorab falls ihr Zeit findet für eure Erfahrungsberichte... bis 18. hab ich Zeit mich zu entscheiden ;)
imanzuel
Beiträge: 3584
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Steam Deck: PC im Switch-Format [ab 419€/Dez 2021/Valve]

Beitrag von imanzuel »

Colonel-Mortimer hat geschrieben: 15. Aug 2022, 22:55 Ist das Steam Deck bei euch noch im Einsatz?
Täglich, daheim aber nur für die Multiversus-tägliche Missionen. Sobald ich unterwegs bin und nicht fahren muss (Bus, Verwandte) usw. ist das immer dabei, dann auch mehr. Dann meistens fast nur Emulatoren oder kleinere Indie-Spiele (Monster Sanctuary und Coromon aktuell).
Wie nervig empfindet ihr den Kühler auf Dauer? Scheinbar gab es ja ein Update, dass die Kühlerkurve geändert hat - leiser, aber damit auch heißer...
Heißer keine Ahnung, auch bei den Außentemperaturen fand ich das jetzt nicht unangenehm heiß. Hat mich aber auch vorher nicht gestört. Lautstärke hat mich anfangs gestört, da habe ich aber auch FH5 und Elden Ring draufgespielt. Habe jetzt nicht das Gefühl das Multiversus, Coromon oder irgendwelche PS1 oder N64-Spiele das Teil überanstrengen :D
Welche Art von Spielen habt ihr dann tatsächlich länger auf dem Deck gespielt?
Alles was man gut mit Controller steuern kann. Funktioniert in der Regel auch perfekt ohne das man da was umstellen muss. Bei Roms musste ich halt kurz die Steuerung anpassen, in der Regel (verwende die Steam-Version von Retroarch bzw. EmuDeck für 90% der Roms) wird da standardmäßig die Xbox-Belegung verwendet, was im Prinzip ja auch das Steam Deck Layout ist. Bei mir ist das aber auch mehr so ein Zeitding. Wenn ich zum Beispiel eine Stunde im Bus sitze spiele ich meistens was was man in einer Stunde gut spielen kann. Letzens habe ich Super Mario Land (GB) durchgespielt, geht halt nur 20 Minuten, oder ein Grand Prix in F-Zero X.
Wie sieht die Langzeit-Erfahrung mit Aufbau/Strategie/4X u.ä. aus? (Also Spiele wie Civ VI, Xcom 2, Anno, oder auch Spiele wie das eben erschienene Two Point Campus).
Langzeiterfahrung habe ich keine, hab Anno 1404 und Civ VI aber darauf angetestet. Es geht, Civ VI als Rundenspiel sowieso, aber bei Anno würde ich jetzt nicht tryharden oder gegen harte Gegner spielen. Das hatte auch nur eine reine Maus Steuerung (also Trackpad) glaube ich, wirklich flott steuern konnte ich damit nicht. Es ging insgesamt schon, aber ich würde andere Sachen darauf eher spielen (= eben Spiele mit Controller-Unterstützung).

Für mich persönlich ist das Steam Deck weiterhin top, hat auch die Switch (als Gerät für Unterwegs) komplett obsolet gemacht. Allerdings war für mich vorne rein auch klar das ich damit keine AAA-Blockbuster spielen möchte, sondern eher kleinere Indie-Spiele. Und die laufen halt darauf ohne Probleme. Plus den Bonus der Emulation, ich hab da mittlerweile eine weitere 512 GB SD Card ausschließlich mit Roms drin, mit EmuDeck eingerichtet. Da im Steam Interface in Sekundenschnelle zwischen Amiga, SNES, PS2 und GC-Spiele wechseln ist halt extrem angenehm. Valve ist mit Software-Updates auch super schnell, kann man sich bei der Firma gar nicht vorstellen :D Viele Kritikpunkte an der Software (Interface, Bedienung usw.) haben die mittlerweile behoben. Einzigen Kritikpunkt was ich an dem Teil habe ist der Bildschirm, eine höhere Qualität wäre mir da lieber. Ansonsten bin ich hochzufrieden mit dem Teil.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Steam Deck: PC im Switch-Format [ab 419€/Dez 2021/Valve]

Beitrag von Jon Zen »

Gerade im Vergleich zur Switch finde ich die Steam Deck viel besser, weil wertiger und man auf viel mehr (und günstigere) Spiele zugreifen kann.
Aufbau Spiele wären mir aber zu fummelig.^^

Zu Coromon: Genau das Spiel hat bei mir aus unerfindlichen Gründen nach ein paar Minuten geruckelt. Aber vielleicht gab es zwischenzeitlich Fixes?
Ich würde mir jedenfalls viel mehr pokémoneske Spiele wie Coromon, oder Nexomon wünschen. Das spielt sich darüber theoretisch perfekt.
Gerne auch mit härterem Schwierigkeitsgrad.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
turbomaexx
Beiträge: 45
Registriert: 29. Nov 2021, 07:26

Re: Steam Deck: PC im Switch-Format [ab 419€/Dez 2021/Valve]

Beitrag von turbomaexx »

Colonel-Mortimer hat geschrieben: 15. Aug 2022, 22:55 Daher ein paar Fragen an jene Nutzer, die das Deck schon länger haben:
Ist das Steam Deck bei euch noch im Einsatz?
Ja, häufig für GTA 5 und Online, einmal um die Story auf der Couch zu spielen, andererseits für tägliche Belohnungen online. Generell habe ich während der Hitze keine Lust gehabt, mich an meinen PC zu setzen, da der den Raum doch ganz ordentlich aufwärmt. Hier ist das Steamdeck ein Segen, wenn ich abseits der Switch was zocken will :D

Wie nervig empfindet ihr den Kühler auf Dauer?
Scheinbar gab es ja ein Update, dass die Kühlerkurve geändert hat - leiser, aber damit auch heißer...
Ich hatte wohl Glück und habe den leiseren Lüfter generell erwischt, trotzdem habe ich die heute Kurve drin gelassen und damit keine Probleme. Die heißeren Stellen beim Steamdeck liegen auch da, wo meine Hände nie sind.

Welche Art von Spielen habt ihr dann tatsächlich länger auf dem Deck gespielt?

Das erwähnte GTA, The Binding of Isaac, viele Lego Spiele, Portal, die Batman Arkham Serie und ein paar Indies. Ich habe aber noch vor, das Spider-Man und God of War von Sony irgendwann nachzuholen. Ich habe auch viele andere Spiele angetestet und alles was ich versucht habe, ist auch gelaufen, sogar ohne Anpassungen.

Wie sieht die Langzeit-Erfahrung mit Aufbau/Strategie/4X u.ä. aus? (Also Spiele wie Civ VI, Xcom 2, Anno, oder auch Spiele wie das eben erschienene Two Point Campus).
Dazu habe ich leider keine Erfahrungen, ich weiß nur, dass Two Point Campus sich ziemlich gut auf der Switch mit Controller steuern lässt. Falls es diese Option auch auf dem PC gibt anstatt die Maus zu emulieren, kann man das damit zumindest ganz ordentlich spielen.
Insgesamt bin ich immernoch davon überzeugt, dass das Steamdeck ein guter Kauf war, obwohl ich wieder vermehrt auf der Switch spiele. Das liegt bei mir aber auch vor allem daran, dass meine Freundin, Schwester und Mutter auch eine Switch besitzen und da zum Beispiel bei Two Point Campus der Vergleich der Unis ja nur innerhalb eines Ökosystems stattfinden kann, habe ich mir das halt da gekauft statt auf Steam. Wenn man aber sowieso sich lieber auf Steam vergleichen will, ist das natürlich egal ;)
Ich hoffe, das hilft dir irgendwie :D
imanzuel
Beiträge: 3584
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Steam Deck: PC im Switch-Format [ab 419€/Dez 2021/Valve]

Beitrag von imanzuel »

Jon Zen hat geschrieben: 16. Aug 2022, 01:13 Zu Coromon: Genau das Spiel hat bei mir aus unerfindlichen Gründen nach ein paar Minuten geruckelt. Aber vielleicht gab es zwischenzeitlich Fixes?
Spiele meistens so ca. 30 Minuten, da ist mir bisher nichts aufgefallen, außer das die Framerate eher immer so zwischen 45 und 50 FPS schwankt. Kann auch daran liegen das ich nicht lange genug spiele. Verwende ProtonGE-7.24 oder so, falls das relevant sein sollte.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Steam Deck: PC im Switch-Format [ab 419€/Dez 2021/Valve]

Beitrag von Leonard Zelig »

Der laute Lüfter stört mich nicht, spiele in der Regel mit Kopfhörern. Er dreht auch nicht bei jedem Spiel auf, bei Portal 2 und den Emulatoren höre ich ihn kaum. Man muss sich halt bewusst sein, dass es keine Konsole ist. Kann also vorkommen, dass es bei bestimmten Spielen zu Problemen kommt.

Was mir aufgefallen ist, dass sich der Akku im Standby-Modus ziemlich schnell entlädt. Kein Vergleich zur PS Vita, die wochenlang im Standby-Modus durchhält.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Colonel-Mortimer
Beiträge: 49
Registriert: 13. Feb 2022, 20:51

Re: Steam Deck: PC im Switch-Format [ab 419€/Dez 2021/Valve]

Beitrag von Colonel-Mortimer »

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten!
Bin mir zwar immer noch nicht ganz sicher, aber eure Antworten sind schon sehr hilfreich.

Ich hoffe jedenfalls, das ganze ist am Ende des Tages auch ein einträglicher Business Case für Valve, der fortgesetzt wird.
Benutzeravatar
Flowbock
Beiträge: 20
Registriert: 29. Sep 2021, 09:31

Re: Steam Deck: PC im Switch-Format [ab 419€/Dez 2021/Valve]

Beitrag von Flowbock »

Colonel-Mortimer hat geschrieben: 17. Aug 2022, 18:10 Vielen Dank für die ausführlichen Antworten!
Bin mir zwar immer noch nicht ganz sicher, aber eure Antworten sind schon sehr hilfreich.

Ich hoffe jedenfalls, das ganze ist am Ende des Tages auch ein einträglicher Business Case für Valve, der fortgesetzt wird.
Heyho,
mein Deck ist weiterhin im Einsatz (im Gegensatz zur Switch bzw. Switch light, die sich mittlerweile eh mein Sohn gekrallt hat).
Für mich das ideale Stück Hardware, um mal eine Stunde oder so zu zocken, die einem zwischendurch mal vergönnt ist.

Aktuell spiele ich The Binding of Isaac und Songs of Conquest, läuft beides wunderbar. Gerade bei letzterem hatte ich meine Bedenken bezüglich der Steuerung, die läuft aber auf den Touchpads einwandfrei.

Wärme-/Geräuschentwicklung ist unauffällig bei einfachen Spielen, Elden Ring lässt das Deck dagegen schon ordentlich föhnen. Hitze entsteht nur da, wo die Finger nicht liegen, bzw. wird vorne rausgepustet. Stört daher nicht weiter.
TriBoon
Beiträge: 111
Registriert: 11. Jan 2017, 22:24
Wohnort: St.Gallen, Schweiz.

Re: Steam Deck: PC im Switch-Format [ab 419€/Dez 2021/Valve]

Beitrag von TriBoon »

*seufz*
Ich (in CH) hatte über meine Mutter (in D) ein Steamdeck reserviert. Hab grad nachgeschaut, ab wann ich denn damit rechnen kann, den Kauf abschliessen zu können. ... Antwort: seit Montag bis Gestern 11.32Uhr.
*seufz*
Na ja, freut sich halt ein anderer ^^
Ich hasse Leute die mitten im Satz
imanzuel
Beiträge: 3584
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Steam Deck: PC im Switch-Format [ab 419€/Dez 2021/Valve]

Beitrag von imanzuel »

TriBoon hat geschrieben: 26. Aug 2022, 14:05 *seufz*
Ich (in CH) hatte über meine Mutter (in D) ein Steamdeck reserviert. Hab grad nachgeschaut, ab wann ich denn damit rechnen kann, den Kauf abschliessen zu können. ... Antwort: seit Montag bis Gestern 11.32Uhr.
*seufz*
Na ja, freut sich halt ein anderer ^^
Schreib mal Valve Customer Support an. So ein ähnlichen Fall habe ich vor ein paar Tage im Steam Deck Reddit gelesen, da wurde geschrieben dass Valve das doch noch zustellen kann, weil deren Kapazitäten aktuell sehr viel höher sind als noch vor ein paar Monaten.

Nachdem auf meinem Desktop-PC Spider Man sehr bescheiden läuft habe ich das spaßhalber mal aufn Steam Deck installiert. Grafikeinstellungen ca. alles auf Mittel, die typischen 800p, zwischen 30 und 45 FPS. Hab das dann auf 30 FPS gelockt (der Akku freut sich), das spielt sich trotz 30 FPS absolut hervorragend und sieht auf dem kleinen Bildschirm auch noch grandios aus.

Bild

Ich finde das geht absolut klar, und hey, Spider Man Mobile ohne Probleme spielen, davon träumt die Switch :D
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Otis
Beiträge: 1295
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Steam Deck: PC im Switch-Format [ab 419€/Dez 2021/Valve]

Beitrag von Otis »

Kann mich an Zeiten erinnern, als man der PS Vita* ihre Existenzberechtigung abgesprochen hat, weil man "solche" Spiele ja gar nicht unterwegs zocken wolle. :lol:

*Bzw. dem von Sony theoretisch angepriesenen Produkt PS Vita. Dass da mit "solchen" Spielen nicht nennenswert viel los war, steht auf einem anderen Blatt.
Mauswanderer
Beiträge: 2659
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Steam Deck: PC im Switch-Format [ab 419€/Dez 2021/Valve]

Beitrag von Mauswanderer »

Mich würde mal interessieren, wie "mobil" das Steam Deck wirklich genutzt wird. Ich spiele auch ab und zu AAA-Titel per XCloud auf dem Smartphone, aber dann halt auf der Couch/im Hotelzimmer/im Garten. Ähnlich geht es mir mit der Switch. Bei stundenlangen Bahnfahrten könnte ich mir das auch noch vorstellen (da ist aber meist das Mobilnetz zu murksig für), aber für den in diesem Zusammenhang oft erwähnten ÖPNV wären mir da die Zeiträume tatsächlich zu kurz.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Steam Deck: PC im Switch-Format [ab 419€/Dez 2021/Valve]

Beitrag von Desotho »

Ohne ein Steam Deck zu besitzen würde ich vermuten, dass es da ähnlich wie bei der Switch läuft (wobei deren Benutzung ja auch teils arg unterschiedlich je nach Benutzer ist).
Die nutze ich auch gerne mal mobil, aber das tatsächlich üblicherweise in den eigenen 4 Wänden.
Natürlich auch bei längeren Bahnfahrten (die selten vorkommen bei mir) oder man holt sie mit zu Freunden.
El Psy Kongroo
m0ebius
Beiträge: 112
Registriert: 16. Jul 2018, 20:55

Re: Steam Deck: PC im Switch-Format [ab 419€/Dez 2021/Valve]

Beitrag von m0ebius »

Obwohl ich mir immer noch nicht sicher bin, ob das Steam Deck mit seinem sehr kleinen Bildschirm das Richtige für mich ist, habe ich die 512GB-Version vorbestellt.

Jetzt ist es so weit, und ich habe 3 Tage, um die Bestellung zu bestätigen. Gibt es hier jemanden, der mir das Ding ggfs. kaum benutzt zum Originalpreis abnehmen würde und es dafür fast sofort bekäme?
Benutzeravatar
BummsGeordy
Beiträge: 588
Registriert: 11. Mär 2017, 14:18
Wohnort: Saarland

Re: Steam Deck: PC im Switch-Format [ab 419€/Dez 2021/Valve]

Beitrag von BummsGeordy »

Ich hätte zumindest schweres Interesse daran. Müsste aber noch die Finanzen prüfen :/
Wie viel kostet es denn?
Benutzeravatar
Cthalin
Beiträge: 518
Registriert: 9. Jul 2016, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Steam Deck: PC im Switch-Format [ab 419€/Dez 2021/Valve]

Beitrag von Cthalin »

Ich habe Ende letzter Woche mein Deck mit 512GB bekommen nachdem ich lange Zeit überlegte, ob das wirklich eine gute Idee ist. :ugly: Nach einigen Anfangsschwierigkeiten wie einem komplett verschwundenen Audio-Device-Treiber bin ich gerade überglücklich mit dem Ding. Ja, es ist etwas Anderes als die Switch. Es ist eben mehr ein kleiner guter Computer mit einer freien Linux Distri als ein walled-garden Consumer-Ding. Aber wenn man bastelaffin ist, eröffnet das auch einfach viel mehr Möglichkeiten. Direkt nach dem Starten kann man sofort in den eingebauten Desktop-Modus gehen und im Discover Store Open-Source nachinstallieren. Und dann eben auch auf Spiele auf GOG, Epic oder Battlenet zugreifen. Einzig sowas wie Cloudsaves ist halt einfach wesentlich einfacher wenn man das Spiel direkt in Steam besitzt.

Ausprobiert habe ich sehr Verschiedenes inzwischen:
* Death Stranding, läuft erstaunlich gut und flüssig nativ auf dem Deck
* Disco Elysium, für meine Augen noch super lesbar, aber man kann inzwischen ja auch den Text größer darstellen (hab das Spiel bisher immer noch nicht durchgespielt -.-)
* Jedi Fallen Order als Gamestream über den Gamepass (edge browser verknüpfung), ging super fluffig
* Witcher 3 und Cyberpunk als In-Home-Stream mit Moonlight (viel besser als Steam Inhome Streaming)
* Dinkum
* Return to Monkey Island
...
aber am meisten habe ich jetzt Disney Dreamlight Valley gespielt. :sweat: Das ist wie eine Disney Version von Animal Crossing und gerade im EA. Und wie erwartet habe ich mich wieder festgesuchtet am Materialen grinden und Aufgaben erledigen. Leider hab ich immernoch kaum Charaktere die ich wirklich mag, nur dumme Mickeymouse und Goofy und sowas. :joy: Aber das Spiel wäre wohl wieder einen Thread für sich wert. ^^

Je nach Spiel schraube ich noch etwas an den Settings rum um die Batterielaufzeit immer im gefühlten Max von 4 Stunden zu halten und den Lüfter nicht allzu oft anspringen zu lassen. Der ist schon recht laut. Durch die in SteamOS eingebauten UI Buttons um mal eben die Bildrate zu ändern oder auch die TDP des Prozessors zu limitieren hat man da echt jederzeit sehr einfache Möglichkeiten.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Steam Deck: PC im Switch-Format [ab 419€/Dez 2021/Valve]

Beitrag von Desotho »

Nicht ernst nehmen, aber fast alles hättest Du auf der Switch haben können :ugly:

Ich kann schon verstehen, dass das Steam Deck sexy ist. Es hat zwar seinen Reiz etwas zu haben das einfach funktioniert, aber so ein Linux Ding an dem man mehr Freiheiten hat und etwas basteln kann/muss ist definitiv auch reizvoll.

Dass der Gamepass Stream gut läuft, glaube ich. Ich habe mir letztens einen betagten Laptop gekauft und mal kurz getestet d mit Forza und das sah auch sehr gut aus (trotz Wlan).
Hatte davor auch mal probiert Forza vom Rechner auf Steamlink zu streamen (kabel beides) und das war unterwältigend.
El Psy Kongroo
GoodLord
Beiträge: 1614
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Steam Deck: PC im Switch-Format [ab 419€/Dez 2021/Valve]

Beitrag von GoodLord »

Für die Switch gibts keine Streaming App (egal ob filme oder Spiele) oder?
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Steam Deck: PC im Switch-Format [ab 419€/Dez 2021/Valve]

Beitrag von Rince81 »

GoodLord hat geschrieben: 4. Okt 2022, 11:44 Für die Switch gibts keine Streaming App (egal ob filme oder Spiele) oder?
Youtube und Crunchyroll für Videos. Es gibt diverse Cloudspiele für die Switch, die nur gestreamt werden können.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Antworten