Amazons New World - Top oder nächster Flop?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Amazons New World - Top oder nächster Flop?

Beitrag von imanzuel »

Raptor 2101 hat geschrieben: 3. Okt 2021, 18:29 Ich weiß nicht so ganz wo du hin willst.
Also ich wusste ganz genau wohin ich damit wollte. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich verstehe was du mir mit deiner Antwort sagen möchtest ;)
1) Amazon Gamestudios ist nicht Amazon. Es gibt "das" Amazon nicht. Es gibt einzelne Abteilungen. Ich würde mich sogar so weit aus dem Fenster lehnen und annehmen die die Gamestudios eine eigenständige Juristische Instanz sind und Amazon nur der "alleinige Eigner". Soll heißen: ich glaube nicht, dass die Gamestudios vollen Zugriff auf die Resourcen von "Amazon" hat und ich glaube auch nicht, dass die Prio dieser Gamestudios sonderlich hoch im Konzern sein dürfte.
Schon klar. Vermutlich wirds Jeff relativ egal sein was die machen, solange die Plus und nicht Minus machen. Nur gehört zu Amazon auch Twitch. Haben ihre eigene Engine aufgebaut mit AWS-Integration. Wollten die nicht auch ins Streaming-Geschäft? Die bauen da auf jeden fall was größeres auf. Und das die nach Crucible und Breakaway (Team-Shooter) ein Survival MMO machen, Zufall? Natürlich kennen die die Daten von Twitch, was gesehen wird, was beliebt ist. Außerdem verwenden die Twitch ja auch als Werbeplattform für das Spiel, selbst auf Amazon.de wurde das Spiel bei mir dick beworben. Ist ja nicht so als ob das ein kleines Nebenprodukt von Amazon wäre, ich denke die wären schon ganz glücklich wenn dass das 2. Fornite wird, die haben halt nur keine Ahnung wie die das anstellen wollen.
Ich denke die werden die dringendere Dinge gehabt haben, wo sie das Geld versenkt haben (BugFixing, Content, Support Infrastruktur). Klar ist das fehlen der Server gerade für die Spieler jetzt das dringendste Problem. Intern sind sie bestimmt froh, dass das das dringendste Problem ist und nicht, dass NewWorld irgendwelche Hardware schrottet (als Beispiel...)
Ja doof das es Bugs gibt (z.B. wenn man Instanz verlässt oder aus einem Event geht) die dafür sorgen dass das gesamte UI geschrottet wird. Einzige Lösung: Spiel neu starten (bzw. Server verlassen). Und dann darf man sich direkt wieder in die Warteschlange einreihen und Stunden warten. Wäre vielleicht doch ganz hilfreich gewesen das mit den Server gleich zu klären. Und Content, hmm ich weiß nicht ob du es spielst. Aber wirklich viel (unterschiedlicher) Content hat das Spiel nicht. Hab es ja schon aufgelistet, im Prinzip 4 Missionstypen. Ein paar Gegner (hab die gesamte Welt noch nciht gesehen, keine Ahnung was da noch kommt). Ich weiß nicht, wie viele Gebiete hat das Spiel? 10? Davon sind 4 Copy/Paste Startinsel, alle mit nahezu den selben Gebäuden (also Assets) und Gegnern. Also ich weiß ja nicht wo das knappe Geld oder die Zeit hingeflossen ist. Wäre vielleicht hilfreich gewesen dafür zu sorgen das zumindest jeder das jederzeit spielen kann. Weil Content und Bugfixes, da haben die auch noch ordentlich zu tun. Und gerade nach der Closed Beta, wo gesagt wurde dass das Spiel nochmal verschoben wurde damit der Launch servermäßig stabil läuft... hahahaha! :D

Einigen wir uns aber drauf das ich mit dem Fachchinesisch eh nichts anfangen kann, das Spiel wahnsinnig viele Probleme hat und der Launch ziemlich versaut wurde ;)
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Raptor 2101
Beiträge: 1227
Registriert: 22. Mai 2016, 19:50

Re: Amazons New World - Top oder nächster Flop?

Beitrag von Raptor 2101 »

imanzuel hat geschrieben: 3. Okt 2021, 19:03 Also ich wusste ganz genau wohin ich damit wollte. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich verstehe was du mir mit deiner Antwort sagen möchtest ;)

Naja wenn sie wussten was auf sie zukommt und sie dieses LineUp bewusst so hingestellt haben, ware das schon grob dreist oder unfähig und beides würde ich nicht unterstellen wollen
imanzuel hat geschrieben: 3. Okt 2021, 19:03
Schon klar. Vermutlich wirds Jeff relativ egal sein was die machen, solange die Plus und nicht Minus machen. Nur gehört zu Amazon auch Twitch. Haben ihre eigene Engine aufgebaut mit AWS-Integration. Wollten die nicht auch ins Streaming-Geschäft? Die bauen da auf jeden fall was größeres auf. Und das die nach Crucible und Breakaway (Team-Shooter) ein Survival MMO machen, Zufall? Natürlich kennen die die Daten von Twitch, was gesehen wird, was beliebt ist. Außerdem verwenden die Twitch ja auch als Werbeplattform für das Spiel, selbst auf Amazon.de wurde das Spiel bei mir dick beworben. Ist ja nicht so als ob das ein kleines Nebenprodukt von Amazon wäre, ich denke die wären schon ganz glücklich wenn dass das 2. Fornite wird, die haben halt nur keine Ahnung wie die das anstellen wollen.
versaut wurde ;)
Die Engine hauen sie mittlerweile für lau raus ... Und in Anbetracht der Tatsache das für Amazon selbst der VersandHandel (also dieser die Westliche Welt dominierende Versand-Konzern) nur ein Nebengeschäft ist (die machen mit AWS die Kohle), kann ich mir nicht vorstellen, dass die GameStudios eine Hohe Prio innerhalb des Konzerns haben. Amazon hat halt echt andere Verhältnisse was Geld betrifft ... :ugly:
imanzuel hat geschrieben: 3. Okt 2021, 19:03 Einigen wir uns aber drauf das ich mit dem Fachchinesisch eh nichts anfangen kann, das Spiel wahnsinnig viele Probleme hat und der Launch ziemlich versaut wurde ;)


Das will ich gar nicht bestreiten. Die haben eine üble Bauchlandung hingelegt. Hier herrscht aber irgendwie der Tenor, wie konnte das "Amazon" passieren und das Amazon das irgendwie besser hinkriegen müsste. Ich wollte nur die Sichtweise anbieten, dass das "Amazon" nicht wirklich interessiert.
Das ist ein normales Studio, das halt echt viel Geld und Zeit bekommen hat um ein MMORPG rauszuhauen und sie sind halt auf die Nase gefallen. Nicht so sehr, dass ihnen Amazon vor dem Launch den Stecker gezogen hat, aber doch so sehr, das es beim zuschauen schmerzt :ugly:
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Amazons New World - Top oder nächster Flop?

Beitrag von imanzuel »

Naja, ich würde das jetzt nicht auf Amazon beschränken. Sondern einfach auf eine Firma / Entwicklerstudio das relativ viel Geld hat. Es sind ja nicht nur die fehlende Server das Problem. Neue Server hinzufügen ändert ja nichts am Problem. Weil die gesamte Gamestruktur ist halt nicht durchdacht. Die Limitierungen auf 2000 User bei angeblich 25000 mögliche Charaktere pro Server, das sind halt Fehler, die würde ich ein 5-Personen Studio verzeihen, aber keine Firma die wirklich ernst genommen werden möchte. Ist ja auch nicht "Amazons" erstes Spiel. Und da hilft es auch wenig das Amazon Game Studios oder Twitch oder wer auch immer das bei Amazon bezahlt ordentlich Werbebudget für das Spiel raushaut und nahezu jeder namhafte Streamer das plus Community spielen. Da sind manche Streamer dabei, die füllen schon halb einen einzigen Server. Das hätte denen doch vorher klar sein müssen das die Server eventuell bisschen voll sein könnten, war ja schon in der Closed so und in der Open Beta richtig schlimm. Das "Amazon" das jetzt aussitzt, mit den Schultern zuckt und kein Interesse (die haben ja schon Änderungen angekündigt, von daher scheint es denen doch zu interessieren) hat das zu lösen, das kann halt nicht sein, wäre für die Gaming-Branche aber jetzt auch nicht untypisch. Man sollte sich nur halt nicht wundern wenn das Spiel in ein paar Wochen wieder keiner spielt.

Mal was anderes, dieses Video hier ist super :D https://www.youtube.com/watch?v=3b1sLGIuAvs
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Raptor 2101
Beiträge: 1227
Registriert: 22. Mai 2016, 19:50

Re: Amazons New World - Top oder nächster Flop?

Beitrag von Raptor 2101 »

imanzuel hat geschrieben: 3. Okt 2021, 19:38 Mal was anderes, dieses Video hier ist super :D https://www.youtube.com/watch?v=3b1sLGIuAvs
ich sag ja ... es schmerzt beim zuschauen.

imanzuel hat geschrieben: 3. Okt 2021, 19:38 Die Limitierungen auf 2000 User bei angeblich 25000 mögliche Charaktere pro Server, das sind halt Fehler, die würde ich ein 5-Personen Studio verzeihen, aber keine Firma die wirklich ernst genommen werden möchte.
Ich find solche Pauschalaussagen immer schwierig. WoW starte mal mit 2000 bis 4000 Playern pro Realm. Die Anzahl an Spieler pro Server war (in einer Instanz/Gebiet) war dann noch mal was anderes (und wesentlich kleiner). Signifikant mehr als 100 Teilnehmer in einem Netzwerk "syncron" zu halten, mit unter 100ms Latenz ist nicht trivial. Selbst langjährige Hasen wie CCP (Eve Online) scheitern daran (die lassen die Zeit langsamer laufen, damit sie die Latenz in den Griff bekommen). Ehrlicherweise fällt mit gerade kein MMO-Spiel ein, dass signifikant mehr Spieler Pro Server anbietet ohne zu sichtbaren Tricks (Instancing, time delay, etc) zu greifen. Warum sie das nicht gemacht haben... nun ja wir hatten uns ja schon drauf geeinigt, dass die ne ziemliche Bauchlandung hingelegt haben :D
imanzuel hat geschrieben: 3. Okt 2021, 19:38 Man sollte sich nur halt nicht wundern wenn das Spiel in ein paar Wochen wieder keiner spielt.
Da bin ich noch unschlüssig. Solange Amazon den Geldhahn nicht zudreht, haben die echt lange Zeit, das ruder noch zum zu reißen. Quasi wie Fallout oder No Man Sky (und auch das schmerzte beim Zuschauen)...
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Amazons New World - Top oder nächster Flop?

Beitrag von imanzuel »

Ich finde 2000 Spieler für die relativ überschaubare Welt (die ist in New World schon groß, man sollte aber kein WoW mit zig Kontinente erwarten) schon viel. Das Problem ist doch eher das man da 25000 Charaktere erstellen kann. Irgendein schlauer Kopf hätte doch berechnen können mit welcher Charakterzahl man die Server relativ voll halten kann, ohne das die Warteschlange zu groß wird. Und das auf einen DE-Server in der Nacht relativ wenig los ist sollte logisch sein, deswegen sollte man die Char-Anzahl auch nicht erhöhen. Gut, Sonntag Abend ist ein Extremfall. Aber bei mir auf dem Server sieht es grad so aus: 1999 Ingame, 1589 in der Warteschlange. Fast genau so viele wie spielen dürfen warten. Das wurde halt maximal dämlich berechnet.

Wie es mit dem Spiel weitergeht, da muss man erstmal abwarten. Ich bleibe bei meiner Einschätzung und sage das in 1-2 Monate die Spielerzahlen um 90% gesunken sind. Ich würde mich ja gerne täuschen, hätte nichts dagegen wenn die das nochmal deutlich verbessern würden. Ich glaube nur nicht daran. Amazon hat mit "seine" Spiele immer schnell Schluss gemacht. Und die vorläufige Roadmap für das Spiel ist jetzt auch nicht das was ich von einem GaaS erwarten würde. Primär wurden Bug- und Balancingfixes angekündigt. Dazu soll es neue Expeditionen geben, das dürften die 5-Personen Instanzen sein. Habe nur die erste gespielt (Amsrhein oder so ähnlich), die war mal maximal langweilig. Sind Gruppen-PvE Inhalte das was der durchschnittliche New World Spieler haben möchte? Ich bin davon ehrlich gesagt nicht überzeugt. Passt aber auch zu der gesamten Ausrichtung des Spiels, die ja eher nach PvP schreit. Einfach das Gegenteil davon anbieten. :roll:
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
freiform
Beiträge: 131
Registriert: 28. Apr 2021, 08:51

Re: Amazons New World - Top oder nächster Flop?

Beitrag von freiform »

Terranigma hat geschrieben: 3. Okt 2021, 16:47 Aber bereits nach ca. 5h frage ich mich: "Wofür genau mache ich das?"
So empfinde ich das auch. Ich habe mir das am Freitag spontan gekauft, undetwa fünf Stunden gespielt. Aber ich habe keine Ahnung was das soll. Die Lobhudelei von manchen von wegen des dynamischen Kampfsystems (v.a. bezüglich TESO) kann ich nicht nachvollziehen. Systeme werden nicht vernünftig eingeführt, Story ist irrelevant. Die zu überwindeden Distanzen sind lächerlich. Und Zombies uberall 🤦‍♂️

Naja, Mal schauen. Aber vermutlich wird die Anzahl der Server sehr bald sehr übersichtlich werden. Ohne Warteschlangen.

Viel Hype um verhältnismäßig wenig...
Raptor 2101
Beiträge: 1227
Registriert: 22. Mai 2016, 19:50

Re: Amazons New World - Top oder nächster Flop?

Beitrag von Raptor 2101 »

imanzuel hat geschrieben: 3. Okt 2021, 20:08 Ich finde 2000 Spieler für die relativ überschaubare Welt (die ist in New World schon groß, man sollte aber kein WoW mit zig Kontinente erwarten) schon viel. Das Problem ist doch eher das man da 25000 Charaktere erstellen kann. Irgendein schlauer Kopf hätte doch berechnen können mit welcher Charakterzahl man die Server relativ voll halten kann, ohne das die Warteschlange zu groß wird. Und das auf einen DE-Server in der Nacht relativ wenig los ist sollte logisch sein, deswegen sollte man die Char-Anzahl auch nicht erhöhen. Gut, Sonntag Abend ist ein Extremfall. Aber bei mir auf dem Server sieht es grad so aus: 1999 Ingame, 1589 in der Warteschlange. Fast genau so viele wie spielen dürfen warten. Das wurde halt maximal dämlich berechnet.
Ich verstehe deinen Frust. Aber als jemand der schon einmal so ein System designen durfte (kein Spiel, eine Industrieanlage, meine "Player" haben halt kein Spaß ...),kann ich dir sagen, das hat wenig mit "Irgendein schlauer Kopf hätte doch berechnen können " zu tun. Sondern eher: welcher schlauer Kopf keine eine Architektur aufsetzen, die gleichzeigt mehr als 2000 Player aushält. Der Sprung von ~30 auf über hundert ist schon ein Herausforderung. (was man auch gut an der Historie der Multiplayer-Spiele sehen kann). Von 100 auf 1000 braucht es andere Konzepte (welche in der Literatur schon beschrieben sind). So zwischen 1000 und 10000 betritt man für den jeweiligen Anwendungsfall neuland und erarbeitet sich alles von alleine. Hier willst du dann auch deine eigene Netzwerk-Abteilung haben, oder wie Netflix, gleiche deine eigene Netzwerk-Hardware-OS Abteilung. Will sagen: das ist nicht Trivial
freiform
Beiträge: 131
Registriert: 28. Apr 2021, 08:51

Re: Amazons New World - Top oder nächster Flop?

Beitrag von freiform »

Raptor 2101 hat geschrieben: 3. Okt 2021, 20:36 Will sagen: das ist nicht Trivial
Klar, kann man von ner kleinen Indie-Klitsche nicht erwarten. Aber in die Erdumlaufbahn fliegen funktioniert augenscheinlich. Das ist vermutlich schwieriger. 🤷‍♂️
Raptor 2101
Beiträge: 1227
Registriert: 22. Mai 2016, 19:50

Re: Amazons New World - Top oder nächster Flop?

Beitrag von Raptor 2101 »

freiform hat geschrieben: 3. Okt 2021, 20:50
Raptor 2101 hat geschrieben: 3. Okt 2021, 20:36 Will sagen: das ist nicht Trivial
Klar, kann man von ner kleinen Indie-Klitsche nicht erwarten. Aber in die Erdumlaufbahn fliegen funktioniert augenscheinlich. Das ist vermutlich schwieriger. 🤷‍♂️
Das kann ich nicht sagen. Letzteres hab ich noch nicht gemacht. Und Bezos übrigens auch nicht (der hat nur 106 KM geschafft...) :ugly: Davon abgesehen reden wir bei NewWorld von Entwicklungs-Kosten im Millionen Bereich. Bei Raketen dürfte es eher ein hoher 3 Stelliger Milliarden Betrag sein ... Und wir schießen länger Raketen ins All, als es ComputerNetzwerke mit mehr als 1000 Teilnehmern gibt ;)
freiform
Beiträge: 131
Registriert: 28. Apr 2021, 08:51

Re: Amazons New World - Top oder nächster Flop?

Beitrag von freiform »

Raptor 2101 hat geschrieben: 3. Okt 2021, 21:02 Das kann ich nicht sagen. Letzteres hab ich noch nicht gemacht. Und Bezos übrigens auch nicht (der hat nur 106 KM geschafft...) :ugly: Davon abgesehen reden wir bei NewWorld von Entwicklungs-Kosten im Millionen Bereich. Bei Raketen dürfte es eher ein hoher 3 Stelliger Milliarden Betrag sein ... Und wir schießen länger Raketen ins All, als es ComputerNetzwerke mit mehr als 1000 Teilnehmern gibt ;)
Raketen mit Menschen an Bord sind ein anderes Thema als Raketen mit "payload". Besonders wenn irgendwelche high-profile-nasen an Board sind. Da ist die Hauptarbeit nicht, "wie bekommen wir das Ding nach oben?" sondern "wie legen wir jedes System garantiert und unbedingt 3-fach abgesichert aus!"

Weiter oben stand es aber schon, glaube ich. Nicht nicht könnnen, sondern nicht wollen. Mut zur Lücke. Persönlich finde ich die Launchprobleme niedlich. Haben ne Menge Spiele. Aber bei einer Firma, die halt zumindest in irgendeienre Abteilung Netzwerkleute sitzen hat, für ein bereits gelöstes Problem.. naja. Kann man schon mal erwähnen. ;)
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Amazons New World - Top oder nächster Flop?

Beitrag von Smutje187 »

Soweit ich mich erinnere, wurde schon ein paar mal die Befürchtung geäußert, dass gerade die durch schnelles Wachstum verwöhnten Tech-Konzerne keine Geduld mit der langwierigen und unsicheren Spieleentwicklung haben - erfüllt sich mit Amazon vielleicht diese Prophezeiung? :ugly:
freiform
Beiträge: 131
Registriert: 28. Apr 2021, 08:51

Re: Amazons New World - Top oder nächster Flop?

Beitrag von freiform »

https://www.heise.de/news/Zum-Glueck-bi ... 05909.html

Vielleicht ist der Typ auch nur verrückt. Und nicht in der "I'm a Billionaire, you wouldn't understand.."-Art und Weise. Spiegelt sich ggf. auch in irgendeiner Art in seinem Konzern wieder. 😂
Raptor 2101
Beiträge: 1227
Registriert: 22. Mai 2016, 19:50

Re: Amazons New World - Top oder nächster Flop?

Beitrag von Raptor 2101 »

freiform hat geschrieben: 3. Okt 2021, 21:55 https://www.heise.de/news/Zum-Glueck-bi ... 05909.html

Vielleicht ist der Typ auch nur verrückt. Und nicht in der "I'm a Billionaire, you wouldn't understand.."-Art und Weise. Spiegelt sich ggf. auch in irgendeiner Art in seinem Konzern wieder. 😂
ist ja auch Scheiße, wenn du der reichste Mann der Welt bist und dich so ein "quasi mittelloser Tech-Jesus" beim Rennen ums All alt aussehen lässt. :ugly:
freiform
Beiträge: 131
Registriert: 28. Apr 2021, 08:51

Re: Amazons New World - Top oder nächster Flop?

Beitrag von freiform »

Floki hat geschrieben: 11. Okt 2021, 15:44 Wie sieht es aus? Ist da was zu New World hinsichtlich eines Casts geplant? :-)
Gibt's dazu wirklich noch was zu sagen, was in den anderen verdächtigen Podcasts und Artikeln noch nicht gesagt wurde? Ich glaube eigenlich nicht, weil es über das Spiel generell nicht viel zu sagen gibt. Außer man hat Lust auf einen Verriß, das wäre natürlich etwas anderes.... aaaber auch da gibt's nicht so viel. Ist halt einfach nichts besonderes, in keiner Hinsicht (also meine Meinung, eh klar ;) ).

Hab's eben nochmal probiert. Ich bin auf Stufe 14, ich versuche eine Quest auf dieser Stufe zu erledigen, bei der mich mehrere Mobs auf der selben Stufe chancenlos zurücklasen. Und ein Named Mob steht da auch rum. Klasse. Die nächste Quest ist über einen km entfernt. Auf das Gerenne hab' ich jetzt auch keine Lust. Von der eingebauten Inventarmanagementsim will ich gar nicht sprechne. Aber evtl. ist die manchen die 40 Zahlungseinheiten wert. :think:

Technisch finde ich das auch ganz schön ruckelig auf der 2080Ti bei UWQHD, trotz Raten zwischen 50 und 60 FPS.

Schon, gut, ich hör' ja schon auf. Vermutlich versteh' ich's einfach nicht.
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2093
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Amazons New World - Top oder nächster Flop?

Beitrag von lolaldanee »

Ich glaube das liegt vor allem daran, dass es schon länger keinen großen (westlichen?) MMO-Launch mehr gab. Oder überseh ich eines? Vlt haben die Leute auch einfach mal wieder Bock auf eines
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Amazons New World - Top oder nächster Flop?

Beitrag von imanzuel »

freiform hat geschrieben: 11. Okt 2021, 16:50 Hab's eben nochmal probiert. Ich bin auf Stufe 14, ich versuche eine Quest auf dieser Stufe zu erledigen, bei der mich mehrere Mobs auf der selben Stufe chancenlos zurücklasen. Und ein Named Mob steht da auch rum. Klasse. Die nächste Quest ist über einen km entfernt. Auf das Gerenne hab' ich jetzt auch keine Lust.
Ich glaube du spielst das falsch :D

Du suchst dir ein Gebiet aus (das was zum Level passt, in dem Fall 1-25), gehst in das Dorf. Nimmst die 3 Faktionsmissionen an (und hoffst keine Elite-Quest dabei zu haben). Gehst zur Stadt-Pinwand und nimmst folgendes mit: Alle "Bringe X Items von Ort Y (Entdecker Quests oder so ähnlich)", alle "töte X Y (Beispiel: Töte 10 Wölfe)", wenn es in dem Gebiet das gesuchte Tier gibt, alle Ressourcen-Quests (Feuerstein, Holz, Fasern, usw.). Dann nimmst natürlich noch alle Missionen aus dem Dorf mit. Und dann hast rings um dein Dorf 10 Questmarker, die alle im Kreis abrennst. Und auf den Weg nimmst die Quests die direkt vor Ort kriegst auch noch mit. Und machst natürlich nur die Quests die auf deinem Level sind.

So spiele ich das seit Level 15. Dauert pro Rundgang ca. ne Stunde, vorher lege ich mir noch die Route zurecht, damit ich a) möglichst wenig laufen muss und b) am Ende weit weg bin vom Dorf bin so das Teleport zur Gaststätte sich lohnt. Und im Dorf gibst dann alle Quests ab, nimmst alle neue an und machst das nochmal. Und im nächsten Gebiet wieder. Und wieder. ... ;)
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5512
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Amazons New World - Top oder nächster Flop?

Beitrag von Desotho »

lolaldanee hat geschrieben: 11. Okt 2021, 17:45 Ich glaube das liegt vor allem daran, dass es schon länger keinen großen (westlichen?) MMO-Launch mehr gab.
Das habe ich auch irgendwie gedacht.
Ich persönlich komme ja mehr aus der Ecke Ultima Online & Star Wars Galaxies. Da hat New World schon ein paar Elemente die mich ansprechen. Aber zum einen ist meine MMO Phase ein wenig vorbei, zum anderen haben die das Spiel so oft vergewaltigt, dass ich nicht daran glaube dass das so funktioniert.
Und ein MMO zum Launch zu spielen war eh schon immer nur eine begrenzt geniale Idee.

Es wird sicher interessant wir die Langzeit Entwicklung da aussehen wird.
El Psy Kongroo
freiform
Beiträge: 131
Registriert: 28. Apr 2021, 08:51

Re: Amazons New World - Top oder nächster Flop?

Beitrag von freiform »

imanzuel hat geschrieben: 11. Okt 2021, 18:17 Ich glaube du spielst das falsch :D
Das mag sein. Aber wenn das bei 1/4 Maxlevel die richtige Art zu Spielen ist, dann bleiben alle meine vorherigen Punkte valide. Das sollte die Daily-Rotation im Endgame sei. Und nicht der Gameplay-Loop, während ich eine neue Welt (Literally!!11einself) erkunde. 🤷‍♂️
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Amazons New World - Top oder nächster Flop?

Beitrag von imanzuel »

Das ist halt der Gameplay-Loop. Wurde ja schon häufiger erwähnt das der PvE-Teil (und anders sinnvoll kann man nicht leveln) sehr billig und recht schnell zusammengeschustert wirkt. Du kannst natürlich auch nur der Hauptquest folgen, da wirst früher oder später levelmäßig nicht mehr hinterher kommen.

Es bleibt nichts anderes übrig als Faktionmissionen und Stadtquests zu "grinden". Das ist nun mal das Spiel, so schränkt man die Laufwege maximal ein. Die Quests drumherum von Questgebern, die sind eher "Bonus". Und leveln nur mit denen funktioniert halt nicht. Für 10-15 durchgemischte Quests gibts vielleicht 30-40% Exp bei mir, aktuell Level 42. Rest macht Gegnergekloppe und Crafting aus. Nur mit den normalen Quests (also von den Questgebern, Nebenmissionen halt) wird man nicht bis zum Max-Level leveln können. Das war aber schon so in der Beta, das man irgendwann Grinden muss. Und das hätte man auch vor dem Kauf ja wissen können ;) Das macht das Spiel nicht besser, das die Missionen Müll sind ist allgemein bekannt. Aber wirklich überrascht davon gewesen sein halte ich nicht für möglich :D
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
freiform
Beiträge: 131
Registriert: 28. Apr 2021, 08:51

Re: Amazons New World - Top oder nächster Flop?

Beitrag von freiform »

Ne, nicht überrascht, macht es aber trotzdem nicht besser. Und dass es sooo öde ist.. naja. Aber für ein bischen ab und an zwischendurch bei ein paar Bier reicht's ja schon aus. Auch ein Kriterium.
Antworten