California Department of Fair Employment gegen Blizzard

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Textsortenlinguistik
Beiträge: 620
Registriert: 28. Jan 2016, 15:41

Re: California Department of Fair Employment gegen Blizzard

Beitrag von Textsortenlinguistik »

LEGO stellt seine Partnerschaft mit Activision Blizzard auf den Prüfstand und ein für Februar angekündigtes Set zum Overwatch-Franchise, zu dem LEGO in der Vergangenheit bereits Sets veröffentlicht hat, wird vorerst nicht erscheinen.
Bild
Otis
Beiträge: 1295
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: California Department of Fair Employment gegen Blizzard

Beitrag von Otis »

Die bereits gespritzten Tonnen an Plastik werden selbstredend ins Meer geschüttet.
Haplo
Beiträge: 289
Registriert: 20. Okt 2017, 11:18

Re: California Department of Fair Employment gegen Blizzard

Beitrag von Haplo »

Otis hat geschrieben: 12. Jan 2022, 07:49 Die bereits gespritzten Tonnen an Plastik werden selbstredend ins Meer geschüttet.
Weil Legosteine ja auch nicht anderweitig verwendbar sind ... :roll:
Otis
Beiträge: 1295
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: California Department of Fair Employment gegen Blizzard

Beitrag von Otis »

Weil der Beitrag ja auch ernst gemeint war … :roll:
Rick Wertz
Beiträge: 1190
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: California Department of Fair Employment gegen Blizzard

Beitrag von Rick Wertz »

Haplo hat geschrieben: 12. Jan 2022, 08:48 Weil Legosteine ja auch nicht anderweitig verwendbar sind ... :roll:
Solche Sets bestehen doch oft aus vielen speziellen Teilen. Und abgesehen davon wird auch niemand bei Lego bereits produzierte Sets wieder auseinandernehmen, die wandern sicher in den Müll.
Zuletzt geändert von Rick Wertz am 12. Jan 2022, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9732
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: California Department of Fair Employment gegen Blizzard

Beitrag von Andre Peschke »

Otis hat geschrieben: 12. Jan 2022, 09:20 Weil der Beitrag ja auch ernst gemeint war … :roll:
Wobei er das nichtmal dringend sein müsste, oder? Wenn das für Februar angekündigt war, dann würde man ja erwarten, dass das schon gefertigt wurde und sicher auch spezielle Steine enthält, die sie vermutlich nicht einfach mal recyclen können? Wäre zumindest echt interessant zu wissen, wie das im Detail aussieht. Der Zyniker in mir nimmt aber sowieso an, dass LEGO nur die Gelegenheit nutzt, um über eine der üblichen Code-of-Conduct-Klauseln aus dem Vertrag auszusteigen, weil die Reihe nicht so gut läuft, wie sie sich das wünschen. :D

Andre
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: California Department of Fair Employment gegen Blizzard

Beitrag von Rince81 »

Rick Wertz hat geschrieben: 12. Jan 2022, 10:09
Haplo hat geschrieben: 12. Jan 2022, 08:48 Weil Legosteine ja auch nicht anderweitig verwendbar sind ... :roll:
Solche Sets bestehen doch oft aus vielen speziellen Teilen. Und abgesehen davon wird auch niemand bei Lego bereits produzierte Sets wieder auseinandernehmen, die wandern sicher in den Müll.
Ich glaube da findet sich eine Ecke im Lager für. Die werden ja nicht eingestampft, sondern nur verschoben.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: California Department of Fair Employment gegen Blizzard

Beitrag von Smutje187 »

Der wahre Zyniker sagt doch: Natürlich kommen die Sets wie geplant oder etwas später raus - Lego nimmt den Skandal jetzt aber zum Anlass, die Konditionen neuzuverhandeln und Activisions Anteil zu drücken :ugly:
Otis
Beiträge: 1295
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: California Department of Fair Employment gegen Blizzard

Beitrag von Otis »

Die eigentliche Frage sollte wohl eher sein, ob wir als Menschheit nicht allmählich überlegen sollten, ob wir tonnenweise Plastikspielzeug herstellen und in die Welt hinaus tragen sollten. (Nicht nur LEGO, man denke auch an kinder-Eier und ähnlichen "Da spielt Deine Brut zwei Stunden mit"-Schrott. Aber dann krähen gleich wieder alle mah frayduhmz!)
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1520
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: California Department of Fair Employment gegen Blizzard

Beitrag von Gonas »

Otis hat geschrieben: 12. Jan 2022, 11:33 Nicht nur LEGO, man denke auch an kinder-Eier und ähnlichen "Da spielt Deine Brut zwei Stunden mit"-Schrott.
Also ich habe ziemlich viel mit Kinderüberraschungs Figuren gespielt. :whistle:
Und auf Lego passt diese Kritik sowieso nicht. Zum einen spielt damit niemand nur zwei Stunden, zum anderen sind Sets wie Overwatch sowieso eher für eine erwachsene Zielgruppe die sich das dann ins Regal stellt.

Ob man jetzt nicht nachhaltig produziertes Spielzeug und Dekogegenstände allgemein ablehnt, ist wieder ne andere Sache. Daher nichts gegen die Einstellung, nur gegen die Begründung.
Zuletzt geändert von Gonas am 12. Jan 2022, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: California Department of Fair Employment gegen Blizzard

Beitrag von Rince81 »

Gonas hat geschrieben: 12. Jan 2022, 11:59 Und auf Lego passt diese Kritik sowieso nicht. Zum einen spielt damit niemand nur zwei Stunden, zum anderen sind Sets wie Overwarch sowieso eher für eine erwachsene Zielgruppe die sich das dann ins Regal stellt.
Naja, gerade das wäre der Punkt. Als Kind habe ich viel Lego gespielt. Meine Eltern haben davon kaum was neu gekauft, sondern das kam alles von Freunden, deren Kinder zu alt wurden und meine Legos sind dann zu meinem Bruder und von da in andere Familien gewandert. Eigentlich ein nicht nachhaltiges Geschäft für Lego... :lol: :shhh:

Die heutigen Sets sind kaum noch für Kinder, sondern für Erwachsene, die werden einmal aufgebaut und dann wandern sie ins Regal. Das ist für die Natur wirklich nicht nachhaltig, ich habe aber auch beide Friends Sets von Lego stehen...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
GoodLord
Beiträge: 1614
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: California Department of Fair Employment gegen Blizzard

Beitrag von GoodLord »

Otis hat geschrieben: 12. Jan 2022, 11:33 Die eigentliche Frage sollte wohl eher sein, ob wir als Menschheit nicht allmählich überlegen sollten, ob wir tonnenweise Plastikspielzeug herstellen und in die Welt hinaus tragen sollten. (Nicht nur LEGO, man denke auch an kinder-Eier und ähnlichen "Da spielt Deine Brut zwei Stunden mit"-Schrott. Aber dann krähen gleich wieder alle mah frayduhmz!)
Also in meiner Kindheit gabe es kein Spielzeug, das so lange genutzt wurde wie Lego. Und selbst bei den Sets für die Vitrine ist das ja dann auch nix, was man nächstes Jahr in den Müll wirft. Im worst case kann man solche Sets wunderbar weiterverkaufen.
Ich finde das ist wirklich der falsche Baum.
Benutzeravatar
Textsortenlinguistik
Beiträge: 620
Registriert: 28. Jan 2016, 15:41

Re: California Department of Fair Employment gegen Blizzard

Beitrag von Textsortenlinguistik »

LEGO wird in der Regel nicht entsorgt, das stimmt. Das würde zumindest meinen Glauben in die Menschheit erschüttern.
Bild
Otis
Beiträge: 1295
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: California Department of Fair Employment gegen Blizzard

Beitrag von Otis »

Ja, LEGO ist da vermutlich das kleinste Übel. Plastikmüll ist das irgendwann aber eben doch. Denke nur so oft daran, wenn ich im Supermarkt & Co sehe, was für unnötige Plastiksch…. so produziert wird, aber gleichzeitig dürfen keine Einkaufstüten verkauft werden. (Die zumindest ich immer noch als Müllbeutel verwendet hatte, die ich jetzt auch extra kaufe und so nicht weniger Plastik verbrauche. Vielleicht ist es ja wenigstens besser abbaubarer Kunststoff oder so.)
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9732
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: California Department of Fair Employment gegen Blizzard

Beitrag von Andre Peschke »

Smutje187 hat geschrieben: 12. Jan 2022, 10:33 Der wahre Zyniker sagt doch: Natürlich kommen die Sets wie geplant oder etwas später raus - Lego nimmt den Skandal jetzt aber zum Anlass, die Konditionen neuzuverhandeln und Activisions Anteil zu drücken :ugly:
Shit, ja, noch besser! :D

Andre
Asgon
Beiträge: 179
Registriert: 13. Mai 2020, 16:55

Re: California Department of Fair Employment gegen Blizzard

Beitrag von Asgon »

Smutje187 hat geschrieben: 12. Jan 2022, 10:33 Der wahre Zyniker sagt doch: Natürlich kommen die Sets wie geplant oder etwas später raus - Lego nimmt den Skandal jetzt aber zum Anlass, die Konditionen neuzuverhandeln und Activisions Anteil zu drücken :ugly:
Ich glaub eher Lego nimmt das zum Anlass das Set für 30% mehr auf dem Markt zu werfen mit der Begründung man wolle mit dem erhöhten Preis nur AB dabei unterstützen die Mitarbeiter gerechter zu bezahlen :mrgreen: Wobei wenn ich mir Legos gebaren aus der Vergangenheit so anschaue, wirds wahrscheinlich noch schlimmer :D
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: California Department of Fair Employment gegen Blizzard

Beitrag von Lurtz »

Otis hat geschrieben: 12. Jan 2022, 11:33 Die eigentliche Frage sollte wohl eher sein, ob wir als Menschheit nicht allmählich überlegen sollten, ob wir tonnenweise Plastikspielzeug herstellen und in die Welt hinaus tragen sollten. (Nicht nur LEGO, man denke auch an kinder-Eier und ähnlichen "Da spielt Deine Brut zwei Stunden mit"-Schrott. Aber dann krähen gleich wieder alle mah frayduhmz!)
Meine Kinder spielen gerade mit dem Duplo, mit dem ich schon in den 80ern gespielt habe.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Otis
Beiträge: 1295
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: California Department of Fair Employment gegen Blizzard

Beitrag von Otis »

Ja, ist ja gut, war LEGO halt ein schlechtes Beispiel. :ugly: Ich nehm's Euch schon nicht weg. :oops:
Benutzeravatar
Early
Beiträge: 296
Registriert: 6. Jun 2017, 17:50

Re: California Department of Fair Employment gegen Blizzard

Beitrag von Early »

Verdammt! Warum hab ich letzte Woche nicht mehr Activision-Aktien gekauft? :ugly: :shock:

Der Move von Microsoft ist nicht ohne. Das gibt ein Erdbeben in der Games-Landschaft.
Asgon
Beiträge: 179
Registriert: 13. Mai 2020, 16:55

Re: California Department of Fair Employment gegen Blizzard

Beitrag von Asgon »

Bin mal gespannt wie lange sie brauchen, um Durchzukehren. WoW darbt ja seit etlichen Jahren nur so lustlos vor sich hin und mit OW2 und D4 schauts ja auch mau ist.
Antworten