Runde #331: Schwerter zum Schwochenende
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Runde #331: Schwerter zum Schwochenende
Eure Themen Woche hat mir richtig gut gefallen. Ins besondere eure Diskussion welche Waffe wer am liebsten mag. Da konnte ich so richtig schön mit den. Ich trainiere nämlich hier mit einem Katana mit roten Saya. gern hätte ich euch ein Bild davon gezeigt. Aber ich glaube das hier nicht möglich oder ?
Für ein Schwert braucht man kein Waffenschein. Laut Waffen gesetzt darfst du es aber nicht offen mit dir rum führen. Muss für den Transport in einem verschließbaren Koffer / Tasche
Für ein Schwert braucht man kein Waffenschein. Laut Waffen gesetzt darfst du es aber nicht offen mit dir rum führen. Muss für den Transport in einem verschließbaren Koffer / Tasche
- Andre Peschke
- Beiträge: 9827
- Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
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Re: Schwerter zum Schwochende
Um ein Bild direkt hochzuladen muss es sehr klein sein. Aber du kannst es extern hochladen und dann einbinden mit dem img Befehl (das kleine Bildericon im Textfenster hier im Forum produziert den auch).
Bitte keine zu großen Bilder posten und wenn du mehrere Bilder postest, dann packe sie in Spoiler-Tags.
André
Code: Alles auswählen
[img]webadressedesbildes[/img]
André
Re: Schwerter zum Schwochende
Der Kampf mit dem Kurzschwert im Schildwall als Minispiel: „Drücke L2 zum abwehren, wähle Bauch, Beine, Geschlechtsteile oder Arm mit dem Analogstick als Ziel aus und greife im richtigen Moment mit R1 an - und weiche dann gegebenenfalls Gedärmen aus, um nicht auszurutschen.“ - kaum vorstellbar, warum DAS noch nicht umgesetzt wurde
Re: Schwerter zum Schwochende
Ich hab auch noch ein paar schöne Schwerter für eure Sammlung:
Da hätten wir "das" "Ulfberht"-Schwerter aus dem Mittelalter (wunder mich das Dom dazu nicht ne lange Geschichte zu erzählen wurste).
Oder auch "Aerondight" das legendäre Witcher Silberschwert das ihm im schon im ersten Teil von der "Herrin des Sees" höchstpersönlich verliehen wird, und das auch im Addon von Teil 3 wieder zu bekommen ist.
Da hätten wir "das" "Ulfberht"-Schwerter aus dem Mittelalter (wunder mich das Dom dazu nicht ne lange Geschichte zu erzählen wurste).
Oder auch "Aerondight" das legendäre Witcher Silberschwert das ihm im schon im ersten Teil von der "Herrin des Sees" höchstpersönlich verliehen wird, und das auch im Addon von Teil 3 wieder zu bekommen ist.
- bluttrinker13
- Beiträge: 4879
- Registriert: 4. Jun 2016, 22:44
Re: Schwerter zum Schwochende
Ohne Scheiss, aber ich feier die ganzen Wortwitze dieser Woche. Ich muss da immer so kichern... ihihihiii!
- Alienloeffel
- Beiträge: 1963
- Registriert: 9. Feb 2017, 14:35
Re: Schwerter zum Schwochende
Köstliche Folge.
-
- Beiträge: 369
- Registriert: 7. Feb 2019, 10:15
Re: Schwerter zum Schwochende
Hiho,
zur Themenwoche .. äh Schwertwoche hätte natürlich noch ein Film-Podcast gepasst.
Entweder ein direkter Film z.B. "Schwerter des Königs – Dungeon Siege" oder allgemein in Spieleverfilmungen (gibt´s nicht viel )
Ansonsten schöne Woche!
zur Themenwoche .. äh Schwertwoche hätte natürlich noch ein Film-Podcast gepasst.
Entweder ein direkter Film z.B. "Schwerter des Königs – Dungeon Siege" oder allgemein in Spieleverfilmungen (gibt´s nicht viel )
Ansonsten schöne Woche!
expect the unexpected
- Andre Peschke
- Beiträge: 9827
- Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
- Kontaktdaten:
Re: Schwerter zum Schwochende
Wird diese Woche nachgeliefert. ^^PhelanKell hat geschrieben: ↑9. Aug 2021, 09:38 zur Themenwoche .. äh Schwertwoche hätte natürlich noch ein Film-Podcast gepasst.
In der vergangenen Woche war ja noch das Magazin, das hatten wir sowieso schon verschoben und ich wollte auch mit dem Beitrag zu 4Players nicht noch eine Woche warten.
Andre
Re: Schwerter zum Schwochende
Ansonsten hätte sich Sebastian (Parier)Stange bestimmt beSchwert…!Andre Peschke hat geschrieben: ↑9. Aug 2021, 09:57 In der vergangenen Woche war ja noch das Magazin, das hatten wir sowieso schon verschoben und ich wollte auch mit dem Beitrag zu 4Players nicht noch eine Woche warten.
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- Beiträge: 369
- Registriert: 7. Feb 2019, 10:15
Re: Schwerter zum Schwochende
1a Kundenservice!Andre Peschke hat geschrieben: ↑9. Aug 2021, 09:57 Wird diese Woche nachgeliefert. ^^
In der vergangenen Woche war ja noch das Magazin, das hatten wir sowieso schon verschoben und ich wollte auch mit dem Beitrag zu 4Players nicht noch eine Woche warten.
Andre
Toller Podcaster, gerne wieder.
expect the unexpected
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- Beiträge: 98
- Registriert: 30. Mär 2018, 12:41
Re: Schwerter zum Schwochende
Was mir in fast allen Spielen beim (Schwert-)Kampf fehlt, ist, dass sich der "Lernfortschritt" auch in den Animation widerspiegelt.
Manchmal schalten Talente spezifische Schläge oder Killcams frei (Skyrim), aber ich kenne kaum Spiele, in denen ein Schwertmeister seine Waffe deutlich anders führt als irgendein blutiger Anfänger.
In Gothic fand ich das immer cool, dass der Held Schwerter zu Beginn beidhändig wie einen Knüppel führt und relativ langsam zu weiten, wuchtigen Schlägen ausholt. Wenn man dann die zweite Stufe erlernt, hält er das Schwert ganz anders, einhändig und auf mittlerer Höhe, und kann etwas flüssiger zuschlagen und Kombos ausführen. Als Meister trägt er das Schwert dann ganz lässig und irgendwie pseudocool an der Seite mit der Spitze nach unten und schlägt blitzschnell zu.
Manchmal schalten Talente spezifische Schläge oder Killcams frei (Skyrim), aber ich kenne kaum Spiele, in denen ein Schwertmeister seine Waffe deutlich anders führt als irgendein blutiger Anfänger.
In Gothic fand ich das immer cool, dass der Held Schwerter zu Beginn beidhändig wie einen Knüppel führt und relativ langsam zu weiten, wuchtigen Schlägen ausholt. Wenn man dann die zweite Stufe erlernt, hält er das Schwert ganz anders, einhändig und auf mittlerer Höhe, und kann etwas flüssiger zuschlagen und Kombos ausführen. Als Meister trägt er das Schwert dann ganz lässig und irgendwie pseudocool an der Seite mit der Spitze nach unten und schlägt blitzschnell zu.
Re: Schwerter zum Schwochende
Ich glaube in Skyrim konnte man wenn man eine Waffe schmiedet (oder eine verbessert) dem Item einen eigenen Namen geben. Da man mit genug Skill im Schmieden und Rüstungsboni in dem Bereich auch deeeutlich bessere Waffen haben konnte als es irgendwo zu finden gibt war das ein seeehr cooler Bonus.
- DickHorner
- Beiträge: 958
- Registriert: 30. Aug 2018, 10:26
Re: Schwerter zum Schwochende
Kleiner Nachtrag zur Liste von Dingen, die man in Spielen nicht mit Schwertern macht:
Schwerter ficken!
Schwerter ficken!
Re: Schwerter zum Schwochende
Fand Waffen Namen zu geben schon immer seltsam. Im Fantasy-Bereich, wo ein bestimmtes Schwert vielleicht tatsächlich irgendeine zauberhafte Besonderheit hat, winkt man das noch durch, aber bei ganz normalen Waffen könnte man mal das mentale Verhältnis der jeweiligen Person zum Töten und zu Gewalt hinterfragen. Schwerter oder Waffen allgemein sind letztlich Werkzeuge, mit denen man Leid zufügt, selbst wenn es als notwendig, gerechtfertigt oder als Notwehr gerechtfertigt bewertet wird.
Da wäre es schon interessant zu erforschen, welche psychologischen Mechanismen dahinter stecken, zu seinem Schwert so eine Beziehung aufzubauen, dass man ihm einen Namen gibt. Wir nehmen sowas in Geschichten immer hin, als wäre das selbstverständlich, aber in der Realität kommt das doch eher selten vor und wenn, hebt man erstmal eine Augenbraue an. Also mal als Vergleich, wenn ein Schlachter seinem Hackebeilchen zärtlich "Svetlana" zuraunt, fände man das wohl erstmal befremdlich.
(Um Missverständnissen gleich vorzubeugen, ich natürlich nicht davon, wenn wir als Spieler ein vom Spiel gebotene Funktion, Waffen zu benennen, nutzen, sondern von den fiktiven Personen innerhalb der Fiktion.)
Da wäre es schon interessant zu erforschen, welche psychologischen Mechanismen dahinter stecken, zu seinem Schwert so eine Beziehung aufzubauen, dass man ihm einen Namen gibt. Wir nehmen sowas in Geschichten immer hin, als wäre das selbstverständlich, aber in der Realität kommt das doch eher selten vor und wenn, hebt man erstmal eine Augenbraue an. Also mal als Vergleich, wenn ein Schlachter seinem Hackebeilchen zärtlich "Svetlana" zuraunt, fände man das wohl erstmal befremdlich.
(Um Missverständnissen gleich vorzubeugen, ich natürlich nicht davon, wenn wir als Spieler ein vom Spiel gebotene Funktion, Waffen zu benennen, nutzen, sondern von den fiktiven Personen innerhalb der Fiktion.)
- SebastianStange
- Administrator
- Beiträge: 1112
- Registriert: 7. Dez 2016, 21:05
Re: Schwerter zum Schwochende
Da haste Recht. In jedem Martial-Arts-Film gibt es die Trainings-Montage. Da hast Du den Weg vom unbeholfenen Amateur zum Meister. In Games führt unsere Spielfigur direkt jede Waffe korrekt. Gut beobachtet! Das nächste was wir in Spielen als Vergleich haben ist ein immer weiter wachsendes Repertoire an Combos und Spezialangriffen. Devil May Cry und God of War haben das immer schön gemacht.Grumbledook hat geschrieben: ↑9. Aug 2021, 13:08 Was mir in fast allen Spielen beim (Schwert-)Kampf fehlt, ist, dass sich der "Lernfortschritt" auch in den Animation widerspiegelt.
Manchmal schalten Talente spezifische Schläge oder Killcams frei (Skyrim), aber ich kenne kaum Spiele, in denen ein Schwertmeister seine Waffe deutlich anders führt als irgendein blutiger Anfänger.
In Gothic fand ich das immer cool, dass der Held Schwerter zu Beginn beidhändig wie einen Knüppel führt und relativ langsam zu weiten, wuchtigen Schlägen ausholt. Wenn man dann die zweite Stufe erlernt, hält er das Schwert ganz anders, einhändig und auf mittlerer Höhe, und kann etwas flüssiger zuschlagen und Kombos ausführen. Als Meister trägt er das Schwert dann ganz lässig und irgendwie pseudocool an der Seite mit der Spitze nach unten und schlägt blitzschnell zu.
Re: Schwerter zum Schwochende
Bei Dark Souls hat man zumindest die Fail Animation wenn man mich genügend Stats hat.
Bei Kingdom Come agiert man selbst hakt klüger mit der Zeit, glaube auch Gegner sind unterschiedlich gut von Kampf KI von Bandit zur Ritter.
Bei Kingdom Come agiert man selbst hakt klüger mit der Zeit, glaube auch Gegner sind unterschiedlich gut von Kampf KI von Bandit zur Ritter.
Re: Schwerter zum Schwochende
Ein Schwert(bzw. Waffen)-Thema, was nur selten aufgegriffen, aber witzig sein kann: Eine Waffe mit Eigenleben. Bei Walter Moers‘ Rumo funktioniert das gut und ein Fantasiespiel, bei dem der Spieler entweder die Waffe als Dialogpartner hat, oder etwa sogar die Waffe spielt und der „Held“ nur tumber Mitläufer wäre?
Re: Schwerter zum Schwochende
Das "Talon im Kampf gegen das Imperium" mit seinem Dreiklingenschwert nie versoftet wurde ist eine Schande..
Re: Schwerter zum Schwochende
Es gab in The Bards Tale (2004) ein singendes Schwert, mit dem man sich Helfer für den Kampf beschwören konnte. Ja, man beschwört allerhand Kreaturen mit Musik…es gab auch eine E-Gitarrenaxt…
Jedenfalls ist das Schwert ein ziemlich arroganter Bastard…weil es ein Bastardschwert ist…(Pause für Gelächter) und lässt wenn ich mich recht entsinne während des Kampfes auch dumme Kommentare ab
Falls es jemand interessiert, hier ist die erste Begegnung mit dem Schwert (startet ca. bei 1:36)
https://m.youtube.com/watch?v=EIF-r60xM ... e=youtu.be
Jedenfalls ist das Schwert ein ziemlich arroganter Bastard…weil es ein Bastardschwert ist…(Pause für Gelächter) und lässt wenn ich mich recht entsinne während des Kampfes auch dumme Kommentare ab
Falls es jemand interessiert, hier ist die erste Begegnung mit dem Schwert (startet ca. bei 1:36)
https://m.youtube.com/watch?v=EIF-r60xM ... e=youtu.be
Re: Schwerter zum Schwochende
„Remember: The pointy end goes into the enemy you simpleton“zetdeef hat geschrieben: ↑10. Aug 2021, 07:32Falls es jemand interessiert, hier ist die erste Begegnung mit dem Schwert (startet ca. bei 1:36)
https://m.youtube.com/watch?v=EIF-r60xM ... e=youtu.be