Treffen im Rhein-Main Gebiet

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 17
Registriert: 15. Feb 2016, 04:03
Wohnort: Mittelhessen
Kontaktdaten:

Treffen im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von Florian »

*editiert
Zuletzt geändert von Florian am 29. Okt 2017, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.

Jochen

Re: Treffen im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von Jochen »

Aus Nordhessen kommen und kein Bier trinken? Wie überlebst du dort, mein Freund?

Benutzeravatar
Klagsam
Beiträge: 481
Registriert: 9. Dez 2015, 12:06

Re: Treffen im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von Klagsam »

Ich wohne in MR und wäre ebenfalls dabei, falls sich das nicht mit meinem Terminplan beißt. Allerdings fände ich es schön, wenn das ganze in einer Lokalität mit großer Bierauswahl statt fände.

Benutzeravatar
Umashmepara
Beiträge: 57
Registriert: 15. Feb 2016, 11:16
Wohnort: Aachen Darmstadt

Re: Treffen im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von Umashmepara »

Hi,

Ich bin Wochenend-Darmstaedter(Griesheimer) und waere gerne dabei. Darmstadt waere optimal, Frankfurt waere aber auch moeglich.

Ciao, Holger

KingSirus
Beiträge: 36
Registriert: 11. Feb 2016, 21:36

Re: Treffen im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von KingSirus »

Florian hat geschrieben:Hier kommt aber der wirkliche Dealbreaker: Ich trinke kein Bier. Aber wir könnten uns auf eine Bier & Malzbier Runde treffen! ;)
Das war bei mir der Grund, warum ich mich nicht gewagt habe, dem Aufruf zu folgen :D ;)

Ich wohne nähe Mainz und dank einem nahe gelegenen Bahnhof mit extrem guten Anbindungen wären sowohl Frankfurt, als auch Darmstadt für mich absolut kein Problem. Insofern wenn es sich anbietet, würde ich mich einem Treffen gerne anschließen.
„Was für eine deprimierend dämmliche Maschine!“ – Marvin

* * * * *

„Wort ist Währung. Je wahrer, desto härter.“ - Reiner Kunze

* * * * *

„Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“ - Albert Einstein

Jochen

Re: Treffen im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von Jochen »

Frankfurt scheint sich als zentrale Anlaufstelle anzubieten. Ich muss allerdings gestehen, dass ich mich nur in den Apfelweinwirtschaften auskenne, Biertrinken gehe ich dort eher selten. Kennt jemand zufällig einen netten Bierladen, vorzugweise Nähe Hauptbahnhof/Südbahnhof?

Falls wir uns doch auf Darmstadt verständigen sollten, könnten wir übrigens den Pub eines guten Freundes besuchen, der ist biertechnisch ordentlich sortiert und kann bei seinem Großhändler bestimmt auch noch ein paar Spezialitäten bestellen, wenn ich rechtzeitig mit dem Zaunpfahl winke.

Benutzeravatar
Klagsam
Beiträge: 481
Registriert: 9. Dez 2015, 12:06

Re: Treffen im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von Klagsam »

Wie wäre es denn mit einer dieser 4 Lokalitäten?
Ich könnte dann möglicherweise auch den Florian unterwegs einsammeln - also falls das auf dem Weg liegt.
UND es wäre toll, wenn das nicht vom 26.-28. 2. ist, da kann ich nämlich nicht

Benutzeravatar
SANTAtheGREY
Beiträge: 9
Registriert: 23. Nov 2015, 15:16

Re: Treffen im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von SANTAtheGREY »

Ich wohne ja zurzeit in Trier, aber für ein solch illustres Zusammenkommen könnte ich 2 Stunden Autofahrt vielleicht verschmerzen^^. Ich überlege mir das dann noch mal wenn sich auf einen Termin geeinigt wurde. Vielleicht im März? Dann könnte ich das als "kleinen" Umweg auf der Heimreise nach Gummersbach verbuchen :D
All that is gold does not glitter,
not all those who wander are lost.

Benutzeravatar
Denny Röder
Beiträge: 84
Registriert: 31. Dez 2015, 23:13

Re: Treffen im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von Denny Röder »

Wenn es hier einen "gefällt mir" Button geben würde, würde ich dem Verfasser definitiv einen geben!
Ich finde, dass das eine grandiose Idee ist.
Auch wenn diese Community noch relativ klein ist, hören wir doch alle, mal mit mehr oder weniger Begeisterung diesen einen Podcast.
Ich fände es sehr interessant, wie der abend dann letzten Endes verlaufen würde, wenn er zustande käme.
Ich wäre dabei. Ich komme aus dem Harz, relativ mittig von Deutschland gelegen. Von daher bin ich sehr flexibel was den Ort des Bieres angeht.
Die frage wäre dann nur:

Ein Abend oder zwei?
Brauch ich ein Hotel etc.
Falls es in dem Pub von Jochens Freund stattfinden sollte. Kann man einen Festpreis für Bier machen?
Könnte man eventuell sogar den Pub für einen Abend mieten, um ungestört reden und trinken zu können?


Ich begrüße diesen Vorschlag sehr....
"Der ehrliche Pusher wird von Bullen umzingelt, doch beim klugen Panscher stets die Kasse klingelt!"

Dober
Beiträge: 110
Registriert: 11. Feb 2016, 04:48

Re: Treffen im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von Dober »

An was für einen Wochentag hattet ihr denn alle gedacht? Ich gehe mal spontan von einem Samstag aus? Das wäre für mich leider unpassend, am Wochenende könnte ich maximal den Freitag freimachen. Wie sieht das bei anderen aus?

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 17
Registriert: 15. Feb 2016, 04:03
Wohnort: Mittelhessen
Kontaktdaten:

Re: Treffen im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von Florian »

*editiert
Zuletzt geändert von Florian am 29. Okt 2017, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MrZwicky
Beiträge: 78
Registriert: 17. Jan 2016, 11:43

Re: Treffen im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von MrZwicky »

Ich wohne Nähe Wiesbaden! Ich bin dabei wenn es Frankfurt wird. Oder vielleicht Offenbach?? Und es muss ein Lokal sein, in dem KEIN Binding ausgeschenkt wird!

Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 2909
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Treffen im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von derFuchsi »

Würde auch mal vorsichtiges Interesse bekunden. DA wäre mir glaube ich sympatischer als F aber ist im Prinzip wurscht.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C)

Jochen

Re: Treffen im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von Jochen »

So viele Interessenten! Sehr schön!

Ich würde spontan das lange Oster-Wochenende in den Raum stellen - also 24./25./26. März.

Benutzeravatar
Denny Röder
Beiträge: 84
Registriert: 31. Dez 2015, 23:13

Re: Treffen im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von Denny Röder »

Jochen hat geschrieben:So viele Interessenten! Sehr schön!

Ich würde spontan das lange Oster-Wochenende in den Raum stellen - also 24./25./26. März.

Klingt gut.
Sofern es den anderen auch passen würde!
Wäre dann die nächste Frage:

Welcher Tag? Ein oder zwei Abende?
Denn ich müsste mir vorsorglich Urlaub nehmen!
"Der ehrliche Pusher wird von Bullen umzingelt, doch beim klugen Panscher stets die Kasse klingelt!"

Jochen

Re: Treffen im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von Jochen »

Ich würde für den Anfang mal mit einem Abend planen.

Benutzeravatar
Klagsam
Beiträge: 481
Registriert: 9. Dez 2015, 12:06

Re: Treffen im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von Klagsam »

Jochen hat geschrieben:So viele Interessenten! Sehr schön!

Ich würde spontan das lange Oster-Wochenende in den Raum stellen - also 24./25./26. März.
Klingt für mich auch gut

KingSirus
Beiträge: 36
Registriert: 11. Feb 2016, 21:36

Re: Treffen im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von KingSirus »

Ich bin erst in der Woche darauf weg, von daher sollte es noch passen bei mir :D
„Was für eine deprimierend dämmliche Maschine!“ – Marvin

* * * * *

„Wort ist Währung. Je wahrer, desto härter.“ - Reiner Kunze

* * * * *

„Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“ - Albert Einstein

Benutzeravatar
Denny Röder
Beiträge: 84
Registriert: 31. Dez 2015, 23:13

Re: Treffen im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von Denny Röder »

Jochen hat geschrieben:Ich würde für den Anfang mal mit einem Abend planen.
Ok, na das ist doch mal eine Aussage. :)
Ich spreche jetzt einmal für mich. ( vielleicht geht es den einen oder anderen, ja genauso ).

Mein Problem ist, dass ich eventuell über Ostern zur Arbeit erscheinen darf. Das entscheidet sich aber erst eine Woche vor Ostern. Und der letzte der kurzfristig frei bekommen würde, wäre meine Wenigkeit.
Sagen wir, wir einigen uns auf dein vorgeschlagenes Datum.
Dann bräuchte ich mindestens 1 Woche Vorlauf Zeit, um meinen Urlaub zu kriegen. Also bis dahin müsste das Wann und vor allem Wo, definitiv geklärt sein.
Andernfalls würde es für mich schwierig werden, noch ein geeignetes Hotelzimmer zu buchen.
Ich hoffe ihr könnt das so halbwegs nachvollziehen.
Denn ich würde unheimlich gerne, an dem "Stammtisch" teilnehmen!
"Der ehrliche Pusher wird von Bullen umzingelt, doch beim klugen Panscher stets die Kasse klingelt!"

Benutzeravatar
Yometheus
Beiträge: 150
Registriert: 18. Jan 2016, 13:41

Re: Treffen im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von Yometheus »

Ostern hab ich noch nix vor ... Und auch wenn Dresden bissl weit weg von Hessen ist, wäre Frankfurt ne Idee, da nen Kumpel von mir in Frankfurt wohnt, der sich immer freut, wenn ich ihn mal besuche ^^

Macht mal eure Pläne, wenns Frankfurt/Main wird und bei mir sonst alles passt, wäre ich auch dabei, wenn bis dahin nix dazwischen kommt. Ja, ich weiß, waren viele "wenns". 8-)
Rhetorik-Tipp: Diskussionen gewinnt man leichter, indem man ruhig und sachlich bleibt und eine Pistole vor sich auf den Tisch legt.

Antworten