Treffen im Rhein-Main Gebiet

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Jochen

Re: Treffen im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von Jochen »

Umashmepara hat geschrieben:@Jochen: In welchen Pub willst du uns denn schleppen?
Ins Green Sheep. Aber wie gesagt: Müssen wir nicht. Ich habe bloß gerne einen Plan B, falls Plan A in die Hose geht.
Benutzeravatar
Umashmepara
Beiträge: 63
Registriert: 15. Feb 2016, 11:16
Wohnort: Aachen Darmstadt

Re: Treffen im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von Umashmepara »

Es gibt Pizza, Bier, diverse Whiskysorten und 15 überwiegend positive Bewertungen. Ich glaube für einen PlanB ist das schon ganz gut.
KingSirus
Beiträge: 36
Registriert: 11. Feb 2016, 21:36

Re: Treffen im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von KingSirus »

Umashmepara hat geschrieben:Es gibt Pizza, Bier, diverse Whiskysorten und 15 überwiegend positive Bewertungen. Ich glaube für einen PlanB ist das schon ganz gut.
oooouh, Whiskey. Ich trinke in meinem wirklich seeeeehr selten Alkohol, aber gewisse alkoholische Getränke wollte ich doch gerne mal probieren. Und ich hätte einen weiteren Grund - neben den interessanten Gesprächen und Gesprächspartnern - mich weltmännisch zu fühlen :D
„Was für eine deprimierend dämmliche Maschine!“ – Marvin

* * * * *

„Wort ist Währung. Je wahrer, desto härter.“ - Reiner Kunze

* * * * *

„Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“ - Albert Einstein
Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 17
Registriert: 15. Feb 2016, 04:03
Wohnort: Mittelhessen
Kontaktdaten:

Re: Treffen im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von Florian »

*editiert
Zuletzt geändert von Florian am 29. Okt 2017, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Martin
Beiträge: 78
Registriert: 27. Feb 2016, 20:32

Re: Treffen im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von Martin »

Finde den Vorschlag auch klasse und habe mich mal ins Doodle eingetragen.

Frankfurt ist für mich zwar leichter zu erreichen (obwohl weiter entfernt), aber wenn Jochen "seine" Kneipe vorschlägt finde ich das spontan interessanter, als am Ende irgendwo in Frankfurt zu landen.
Benutzeravatar
Umashmepara
Beiträge: 63
Registriert: 15. Feb 2016, 11:16
Wohnort: Aachen Darmstadt

Re: Treffen im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von Umashmepara »

Hallo,
Momentan zeichnet sich eine knappe Mehrheit fuer Frankfurt ab ( nicht deutlich, aber ich denke die meisten werden inzwischen bei Doodle abgestimmt haben )

Kommt den irgendjemand aus Frankfurt und weiss, wo man da hingehen koennte?
Ich selber war bisher erst zweimal Abends in Frankfurt unterwegs und jedesmal hat man mich in so seltsamen Touristenfallen mit Handkaese und Apfelwein geschleppt ( sowas traumatisiert )

Ich hab ein bischen in tripadvisor geguckt. Folgende Pubs klangen ok:
http://oreillys.com/frankfurt/frankfurt.html : Ist zwar eine Kette, aber ich denke mit 10-15 Leuten kommen wir da gut unter und kann da nicht viel falsch machen
http://www.naiv-frankfurt.de/NAIV/WER,_WIE,_WAS.html : Das gibt es diverse Craftbiere
http://www.fourcornerspub.de/ Ein kleinerer Pub, die Bewertungen war ok

Hat sonst noch jemand Vorschlaege und Erfahrungen, die er teilen mag?

Ciao, Holger
Benutzeravatar
Klagsam
Beiträge: 499
Registriert: 9. Dez 2015, 12:06

Re: Treffen im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von Klagsam »

Ich bleibe dabei: Ein LEICHTER Vorteil Frankfurt wiegt nicht auf, in Jochens VIP-Kneipe zu gehen. Klar kenne ich auch die eine oder andere Kneipe in FFM und Umgebung, aber da ist nicht gesagt, dass wir einen ordentlichen Platz finden und meistens sind die auch so laut, dass man sich nicht unterhalten kann. Ich würde in diesem Fall ja echt mal auf die Demokratie scheissen und einfach bei Plan B (siehe oben) bleiben wollen.
Benutzeravatar
Crowbar_The_Fuckers!
Beiträge: 127
Registriert: 11. Feb 2016, 23:40
Wohnort: Saarland

Re: Treffen im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von Crowbar_The_Fuckers! »

Klagsam hat geschrieben:Ich würde in diesem Fall ja echt mal auf die Demokratie scheissen und einfach bei Plan B (siehe oben) bleiben wollen.
Demokratie ist halt so unglaublich anstrengend :-) Zustimmung hiermit ausgedrückt!
Only lies have detail...
Benutzeravatar
Umashmepara
Beiträge: 63
Registriert: 15. Feb 2016, 11:16
Wohnort: Aachen Darmstadt

Re: Treffen im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von Umashmepara »

@Klagsam: Ja, ich weiss, was du meinst und ja, ich finde Darmstadt auch viel netter und Jochens Pub und diese Whiskykarte ... Aber dann haetten wir uns die Abstimmung sparen koennen
Benutzeravatar
Klagsam
Beiträge: 499
Registriert: 9. Dez 2015, 12:06

Re: Treffen im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von Klagsam »

Umashmepara hat geschrieben:@Klagsam: Ja, ich weiss, was du meinst und ja, ich finde Darmstadt auch viel netter und Jochens Pub und diese Whiskykarte ... Aber dann haetten wir uns die Abstimmung sparen koennen
Wenn wir eine DEUTLICHE Mehrheit für FFM hätten würde ich dir ja zustimmen, aber dass wir nur der demokratischen Idee wegen wegen einem Schlumpf, der am Ende doch nicht kommt in irgendeinem Ätzschuppen in Frankfurt sitzen rechtfertig doch die ganze Moral nicht :)
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Treffen im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von derFuchsi »

Käme eine dritte Alternative in Frage die irgendwo zwischen den beiden Lokalitäten liegt ? Hätte da eine vage Idee.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Jochen

Re: Treffen im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von Jochen »

Was lautet denn diese ominöse Alternative?

Kurz zur Info: Bin ab morgen für ein paar Tage beruflich in der Schweiz und habe wahrscheinlich nur wenig Zeit, um hier mitzulesen. Plant gerne ohne mich weiter!
Benutzeravatar
Umashmepara
Beiträge: 63
Registriert: 15. Feb 2016, 11:16
Wohnort: Aachen Darmstadt

Re: Treffen im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von Umashmepara »

@derFuchsi: Ich glaube zwischen Darmstadt und Frankfurt liegen nur 20km und es gibt eine direkte SBahn-Verbindung, die etwa 20 Minuten braucht. Dazwischen liegt Langen und viele Felder ,-)
Das ist ungefaehr so, als ob man diskutiert, ob man sich in Bonn oder Köln trifft.
Benutzeravatar
Klagsam
Beiträge: 499
Registriert: 9. Dez 2015, 12:06

Re: Treffen im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von Klagsam »

Und Langen oder Egelbach wären für alle scheisse zu erreichen, somit wäre es wieder superfair :)
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Treffen im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von derFuchsi »

Klagsam hat geschrieben:Und Langen oder Egelbach wären für alle scheisse zu erreichen, somit wäre es wieder superfair :)
Ja eben... ;)

Hat sich sowieso erledigt sehe ich gerade. Die machen anscheinend diesen Monat dicht. Das war ja nicht vorhersehbar nach 19 Jahren... :shock:
Dann habe ich nichts gewollt.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Jochen

Re: Treffen im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von Jochen »

Damit uns der Thread nicht verfault und am Ende das schöne Forum vollstinkt: Tisch im Darmstädter Pub ist vorsorglich reserviert, aber falls doch jemand eine gute Idee für Frankfurt hat - noch ist Zeit!

Wäre übrigens super, wenn die Doodle-Beteiligten (und natürlich alle interessierten Spätankömmlinge) in den nächsten zwei Wochen definitiv zu- bzw. absagen könnten, zwecks Idee, wie viele Plätze wir wo auch immer genau brauchen.
Canardo
Beiträge: 85
Registriert: 29. Feb 2016, 11:32
Wohnort: Südhessen

Re: Treffen im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von Canardo »

Also fürs grüne Schaf sag ich schon mal definitiv zu. Für wann genau wäre aber nett zu wissen.
Benutzeravatar
Klagsam
Beiträge: 499
Registriert: 9. Dez 2015, 12:06

Re: Treffen im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von Klagsam »

So, ich knall das Ganze mal hier in fett hin.
Bisher steht das Green Sheep in Darmstadt für Ostersamstag den 26. März.

Ich sage hiermit mal definitiv zu. Ich nehme mal an sowas wie 20h?
Jochen

Re: Treffen im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von Jochen »

Mein Vorschlag wäre 19 Uhr. Wer später kommen mag, kann freilich später kommen.
Benutzeravatar
MrZwicky
Beiträge: 86
Registriert: 17. Jan 2016, 11:43

Re: Treffen im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von MrZwicky »

Ich bin dabei! 19:00 Green sheep in Darmstadt!

Aber den André einzufliegen, wird bestimmt nicht klappen, oder??
Antworten