Seite 1 von 8

Treffen im Rhein-Main Gebiet

Verfasst: 15. Feb 2016, 04:14
von Florian
*editiert

Re: Treffen im Rhein-Main Gebiet

Verfasst: 15. Feb 2016, 09:07
von Jochen
Aus Nordhessen kommen und kein Bier trinken? Wie überlebst du dort, mein Freund?

Re: Treffen im Rhein-Main Gebiet

Verfasst: 15. Feb 2016, 09:11
von Klagsam
Ich wohne in MR und wäre ebenfalls dabei, falls sich das nicht mit meinem Terminplan beißt. Allerdings fände ich es schön, wenn das ganze in einer Lokalität mit großer Bierauswahl statt fände.

Re: Treffen im Rhein-Main Gebiet

Verfasst: 15. Feb 2016, 11:21
von Umashmepara
Hi,

Ich bin Wochenend-Darmstaedter(Griesheimer) und waere gerne dabei. Darmstadt waere optimal, Frankfurt waere aber auch moeglich.

Ciao, Holger

Re: Treffen im Rhein-Main Gebiet

Verfasst: 15. Feb 2016, 12:57
von KingSirus
Florian hat geschrieben:Hier kommt aber der wirkliche Dealbreaker: Ich trinke kein Bier. Aber wir könnten uns auf eine Bier & Malzbier Runde treffen! ;)
Das war bei mir der Grund, warum ich mich nicht gewagt habe, dem Aufruf zu folgen :D ;)

Ich wohne nähe Mainz und dank einem nahe gelegenen Bahnhof mit extrem guten Anbindungen wären sowohl Frankfurt, als auch Darmstadt für mich absolut kein Problem. Insofern wenn es sich anbietet, würde ich mich einem Treffen gerne anschließen.

Re: Treffen im Rhein-Main Gebiet

Verfasst: 15. Feb 2016, 13:46
von Jochen
Frankfurt scheint sich als zentrale Anlaufstelle anzubieten. Ich muss allerdings gestehen, dass ich mich nur in den Apfelweinwirtschaften auskenne, Biertrinken gehe ich dort eher selten. Kennt jemand zufällig einen netten Bierladen, vorzugweise Nähe Hauptbahnhof/Südbahnhof?

Falls wir uns doch auf Darmstadt verständigen sollten, könnten wir übrigens den Pub eines guten Freundes besuchen, der ist biertechnisch ordentlich sortiert und kann bei seinem Großhändler bestimmt auch noch ein paar Spezialitäten bestellen, wenn ich rechtzeitig mit dem Zaunpfahl winke.

Re: Treffen im Rhein-Main Gebiet

Verfasst: 15. Feb 2016, 21:49
von Klagsam
Wie wäre es denn mit einer dieser 4 Lokalitäten?
Ich könnte dann möglicherweise auch den Florian unterwegs einsammeln - also falls das auf dem Weg liegt.
UND es wäre toll, wenn das nicht vom 26.-28. 2. ist, da kann ich nämlich nicht

Re: Treffen im Rhein-Main Gebiet

Verfasst: 15. Feb 2016, 22:05
von SANTAtheGREY
Ich wohne ja zurzeit in Trier, aber für ein solch illustres Zusammenkommen könnte ich 2 Stunden Autofahrt vielleicht verschmerzen^^. Ich überlege mir das dann noch mal wenn sich auf einen Termin geeinigt wurde. Vielleicht im März? Dann könnte ich das als "kleinen" Umweg auf der Heimreise nach Gummersbach verbuchen :D

Re: Treffen im Rhein-Main Gebiet

Verfasst: 15. Feb 2016, 23:09
von Denny Röder
Wenn es hier einen "gefällt mir" Button geben würde, würde ich dem Verfasser definitiv einen geben!
Ich finde, dass das eine grandiose Idee ist.
Auch wenn diese Community noch relativ klein ist, hören wir doch alle, mal mit mehr oder weniger Begeisterung diesen einen Podcast.
Ich fände es sehr interessant, wie der abend dann letzten Endes verlaufen würde, wenn er zustande käme.
Ich wäre dabei. Ich komme aus dem Harz, relativ mittig von Deutschland gelegen. Von daher bin ich sehr flexibel was den Ort des Bieres angeht.
Die frage wäre dann nur:

Ein Abend oder zwei?
Brauch ich ein Hotel etc.
Falls es in dem Pub von Jochens Freund stattfinden sollte. Kann man einen Festpreis für Bier machen?
Könnte man eventuell sogar den Pub für einen Abend mieten, um ungestört reden und trinken zu können?


Ich begrüße diesen Vorschlag sehr....

Re: Treffen im Rhein-Main Gebiet

Verfasst: 16. Feb 2016, 03:17
von Florian
*editiert

Re: Treffen im Rhein-Main Gebiet

Verfasst: 16. Feb 2016, 07:40
von MrZwicky
Ich wohne Nähe Wiesbaden! Ich bin dabei wenn es Frankfurt wird. Oder vielleicht Offenbach?? Und es muss ein Lokal sein, in dem KEIN Binding ausgeschenkt wird!

Re: Treffen im Rhein-Main Gebiet

Verfasst: 16. Feb 2016, 08:08
von derFuchsi
Würde auch mal vorsichtiges Interesse bekunden. DA wäre mir glaube ich sympatischer als F aber ist im Prinzip wurscht.

Re: Treffen im Rhein-Main Gebiet

Verfasst: 16. Feb 2016, 09:41
von Jochen
So viele Interessenten! Sehr schön!

Ich würde spontan das lange Oster-Wochenende in den Raum stellen - also 24./25./26. März.

Re: Treffen im Rhein-Main Gebiet

Verfasst: 16. Feb 2016, 12:07
von Denny Röder
Jochen hat geschrieben:So viele Interessenten! Sehr schön!

Ich würde spontan das lange Oster-Wochenende in den Raum stellen - also 24./25./26. März.

Klingt gut.
Sofern es den anderen auch passen würde!
Wäre dann die nächste Frage:

Welcher Tag? Ein oder zwei Abende?
Denn ich müsste mir vorsorglich Urlaub nehmen!

Re: Treffen im Rhein-Main Gebiet

Verfasst: 16. Feb 2016, 16:07
von Jochen
Ich würde für den Anfang mal mit einem Abend planen.

Re: Treffen im Rhein-Main Gebiet

Verfasst: 16. Feb 2016, 21:43
von Klagsam
Jochen hat geschrieben:So viele Interessenten! Sehr schön!

Ich würde spontan das lange Oster-Wochenende in den Raum stellen - also 24./25./26. März.
Klingt für mich auch gut

Re: Treffen im Rhein-Main Gebiet

Verfasst: 16. Feb 2016, 23:04
von KingSirus
Ich bin erst in der Woche darauf weg, von daher sollte es noch passen bei mir :D

Re: Treffen im Rhein-Main Gebiet

Verfasst: 16. Feb 2016, 23:32
von Denny Röder
Jochen hat geschrieben:Ich würde für den Anfang mal mit einem Abend planen.
Ok, na das ist doch mal eine Aussage. :)
Ich spreche jetzt einmal für mich. ( vielleicht geht es den einen oder anderen, ja genauso ).

Mein Problem ist, dass ich eventuell über Ostern zur Arbeit erscheinen darf. Das entscheidet sich aber erst eine Woche vor Ostern. Und der letzte der kurzfristig frei bekommen würde, wäre meine Wenigkeit.
Sagen wir, wir einigen uns auf dein vorgeschlagenes Datum.
Dann bräuchte ich mindestens 1 Woche Vorlauf Zeit, um meinen Urlaub zu kriegen. Also bis dahin müsste das Wann und vor allem Wo, definitiv geklärt sein.
Andernfalls würde es für mich schwierig werden, noch ein geeignetes Hotelzimmer zu buchen.
Ich hoffe ihr könnt das so halbwegs nachvollziehen.
Denn ich würde unheimlich gerne, an dem "Stammtisch" teilnehmen!

Re: Treffen im Rhein-Main Gebiet

Verfasst: 17. Feb 2016, 02:05
von Yometheus
Ostern hab ich noch nix vor ... Und auch wenn Dresden bissl weit weg von Hessen ist, wäre Frankfurt ne Idee, da nen Kumpel von mir in Frankfurt wohnt, der sich immer freut, wenn ich ihn mal besuche ^^

Macht mal eure Pläne, wenns Frankfurt/Main wird und bei mir sonst alles passt, wäre ich auch dabei, wenn bis dahin nix dazwischen kommt. Ja, ich weiß, waren viele "wenns". 8-)

Re: Treffen im Rhein-Main Gebiet

Verfasst: 17. Feb 2016, 02:24
von Crowbar_The_Fuckers!
Ich bin ja irgendwie hin und hergerissen zwischen: "Aaaargh, viele Menschen, die ich nicht kenne und mindestens einer davon kann mich in Grund und Boden reden und mich dann unter Fach- und Fremdwörtern begraben, die ich in meinem Leben noch nie gehört habe!" und " Es gibt interessante Menschen kennenzulernen, Bier gegen die Hemmungen, bestimmt viel zu lachen und erzählen, und ich würde mich wahnsinnig ärgern, wenn ich das verpassen würde" . Mhhhm. Man wächst ja bekanntlich an seinen Herausforderungen, insofern bekunde auch ich hiermit mein Interesse.
Sgt.Pepper hat geschrieben:

Mein Problem ist, dass ich eventuell über Ostern zur Arbeit erscheinen darf. Das entscheidet sich aber erst eine Woche vor Ostern. Und der letzte der kurzfristig frei bekommen würde, wäre meine Wenigkeit.
Sagen wir, wir einigen uns auf dein vorgeschlagenes Datum.
Dann bräuchte ich mindestens 1 Woche Vorlauf Zeit, um meinen Urlaub zu kriegen. Also bis dahin müsste das Wann und vor allem Wo, definitiv geklärt sein.
Andernfalls würde es für mich schwierig werden, noch ein geeignetes Hotelzimmer zu buchen.
Ich hoffe ihr könnt das so halbwegs nachvollziehen.
Denn ich würde unheimlich gerne, an dem "Stammtisch" teilnehmen!
Ich bekomme meinen Dienstplan zwar auch erst sehr spät, je früher aber vor allem das "Wann" in Stein gemeißelt ist, desto besser - mein Arbeitgeber ist bei Sonderwünschen eigentlich sehr umgänglich.

Ich wohne im Saarland und passe mein Reisemittel (Auto/Bahn/Bus) gerne an eventuell vorhandene Angebote oder Nachfragen zwecks gemeinsamer Anreise an :)