Filmpodcast: Dynasty Warriors

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Christoph Petersen
Beiträge: 26
Registriert: 31. Jul 2017, 12:53

Filmpodcast: Dynasty Warriors

Beitrag von Christoph Petersen »

So, ich hab' mir die Folge jetzt noch mal angehört und Sebastian hat das echt gut gemacht. Hatte ja vor, ihn schon mal hier und da als Film-Noop zu dissen, aber keine Chance...
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1520
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Filmpodcast: Dynasty Warriors

Beitrag von Gonas »

Ich frage mich ob Herr Strange in den letzten Jahren mal für größere Filme im Kino war. Viele davon kann man in Nürnberg nicht mal nicht in 3D sehen, leider.

Das Cinecitta bietet die meisten großen Filme ausschließlich in 3D an, wenn man Glück hat bieten sie zwei drei Vorstellungen mit 2D an, hat man da keine Zeit hat man Pech gehabt. Das Admiral zeigt zwar (glaube ich) nur in 2D, aber die haben eine kleine Auswahl und zeigen meines Wissens keine Disney-Filme. Und andere größere Kinos gibts ja garnicht.

Hoffe auch das wird noch weniger, brauche das einfach nicht.
Zuletzt geändert von Gonas am 12. Aug 2021, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1106
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Filmpodcast: Dynasty Warriors

Beitrag von SebastianStange »

Gonas hat geschrieben: 12. Aug 2021, 11:00 Ich frage mich ob Herr Strange die letzten Jahren mal für größere Filme im Kino war.
Extrem selten. Once Upon the Time in Hollywood in der Meisengeige war mein letzter Kinobesuch. Die Anschaffung eines Riesenmonitors in 21:9 und eine weltweite Pandemie haben mich gut vom Kino entwöhnt. ^^
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1520
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Filmpodcast: Dynasty Warriors

Beitrag von Gonas »

SebastianStange hat geschrieben: 12. Aug 2021, 11:37
Gonas hat geschrieben: 12. Aug 2021, 11:00 Ich frage mich ob Herr Strange die letzten Jahren mal für größere Filme im Kino war.
Extrem selten. Once Upon the Time in Hollywood in der Meisengeige war mein letzter Kinobesuch. Die Anschaffung eines Riesenmonitors in 21:9 und eine weltweite Pandemie haben mich gut vom Kino entwöhnt. ^^
Dann erklärt sich das Unwissen. :D
3D ist für den normalen Kinogänger auch in Deutschland noch ein extrem verbreitetes Krebsgeschwür. So kleine Kinos wie die Meisengeige sind da natürlich nicht betroffen. Blockbusterkino ist da aber halt auch eher selten und die Bildschirme dafür auch zu klein (schätze mal auch die Soundanlage nicht konkurrenzfähig). Als jemand der momentan wieder sehr viel ins Kino geht (vor allem da mein Bruder großer Filmnerd ist) wirklich nervig. :(
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 1505
Registriert: 17. Feb 2016, 19:34

Re: Filmpodcast: Dynasty Warriors

Beitrag von Terranigma »

Gonas hat geschrieben: 12. Aug 2021, 11:51Als jemand der momentan wieder sehr viel ins Kino geht (vor allem da mein Bruder großer Filmnerd ist) wirklich nervig. :(
Bei mir vor Ort ist's ähnlich, dabei gehe ich eigentlich sehr gerne ins Kino. Einerseits schaue ich Filme nur noch im O-Ton - egal welche Sprache - sodass viele Filme im Kino nicht zur Auswahl stehen, und weil ich kein 3D sehen kann, fallen auch diese Filme komplett raus. Im Ergebnis gehe ich nur alle paar Jahre ins Kino, wenn der nächste Star Wars-Film läuft: die gibt's nämlich zumeist in Englisch und in 2D. Ernüchternd. :D
Sitting quietly and doing nothing,
Spring comes, and the grass
grows by itself.
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Filmpodcast: Dynasty Warriors

Beitrag von DexterKane »

Die unabhängigen Kinos hier in der Gegend sind alle den Weg des Dodos gegangen in den letzten 10 Jahren.

Im lokalen Multiplex werden die Filme zum Glück aber auch immer zumindest für eine Abendvorstellung in 2D angeboten.
O-Ton leider nicht, aber man kann nicht alles haben.
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
GoodLord
Beiträge: 1614
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Filmpodcast: Dynasty Warriors

Beitrag von GoodLord »

Hab ich das richtig verstanden, dass der nächste Film
SpoilerShow
Werewolves Within
ist?
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1520
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Filmpodcast: Dynasty Warriors

Beitrag von Gonas »

GoodLord hat geschrieben: 12. Aug 2021, 15:54 Hab ich das richtig verstanden, dass der nächste Film
SpoilerShow
Werewolves Within
ist?
Das habe ich nach kurzer Suche auch als das mit Abstand als wahrscheinlichste identifiziert. Muss es eigentlich sein.
Benutzeravatar
Edelknödel
Beiträge: 227
Registriert: 2. Jul 2021, 13:40

Re: Filmpodcast: Dynasty Warriors

Beitrag von Edelknödel »

Puh da scheine ich ja wirklich Glück mit den Kinos hier zu haben, aber hier läuft eigentlich alles mindestens an einem Abend pro Woche in OV/OmU und das dann meistens auch in 2D. Zumindest war das vor Corona so - seitdem war ich nicht mehr im Kino...
GoodLord
Beiträge: 1614
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Filmpodcast: Dynasty Warriors

Beitrag von GoodLord »

Gonas hat geschrieben: 12. Aug 2021, 15:57
GoodLord hat geschrieben: 12. Aug 2021, 15:54 Hab ich das richtig verstanden, dass der nächste Film
SpoilerShow
Werewolves Within
ist?
Das habe ich nach kurzer Suche auch als das mit Abstand als wahrscheinlichste identifiziert. Muss es eigentlich sein.
Bin mal gespannt, ob die ganzen anderen Filme, die auf wikipedia als TBA gelistet sind wirklich kommen (https://en.wikipedia.org/wiki/Ubisoft_F ... Television)
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2887
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Filmpodcast: Dynasty Warriors

Beitrag von Felidae »

Könnte Christoph bei Gelegenheit bitte noch nachreichen, was er gegen Jochens Filmaussagen hat? :)
Benutzeravatar
Fangloch
Beiträge: 111
Registriert: 4. Feb 2021, 12:01

Re: Filmpodcast: Dynasty Warriors

Beitrag von Fangloch »

Der Film sieht aus wie die Blockbusterversion von "Die Rebellen vom Liang Shan Po".

Wie immer ein toller Podcast, auch wenn ich weder Film noch Spiel kenne.

Gruß an den Christoph.

Ahoi
skade
Beiträge: 384
Registriert: 18. Jun 2020, 12:32

Re: Filmpodcast: Dynasty Warriors

Beitrag von skade »

Ich bin ja ein wenig ärgerlich: ich warte seit Monaten auf Wing Commander und langsam grenzt es an Folter. Ich hab den damals im Kino gesehen, hab nix erwartet ausser schlimmstem Cringe und wurde nicht enttäuscht. Wir haben sehr gelacht.

Auf der anderen Seite: es wurden trockene Kommentare angesagt und die kamen auch zielsicher. Vor allem die kurze Abschweife über Millenials kam etwas unerwartet und war schön. Das war von der Chemie her sehr gut - wollt ihr Sebastian nicht in eure Runde aufnehmen?

Zuletzt: Zack-Snyder-CGI-Gewichse ist ein Fachbegriff, oder?
Zuletzt geändert von skade am 13. Aug 2021, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9732
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Filmpodcast: Dynasty Warriors

Beitrag von Andre Peschke »

skade hat geschrieben: 12. Aug 2021, 22:42 Zuletzt: Zack-Snyder-CGI-Gewichse ist ein Fachbegriff, oder?
In Fachkreisen schon!

Andre
biaaas
Beiträge: 720
Registriert: 1. Sep 2016, 22:28

Re: Filmpodcast: Dynasty Warriors

Beitrag von biaaas »

skade hat geschrieben: 12. Aug 2021, 22:42 Ich bin ja ein wenig ärgerlich: ich warte seit Monaten auf Wing Commander und langsam grenzt es an Folter.
Geht mir genauso! Wenn ihr nicht bald Wing Commander anschaut, dann......
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Filmpodcast: Dynasty Warriors

Beitrag von bluttrinker13 »

Unheimlich amüsanter Podcast, wieder einmal zeigt sich, dass Filmstarts Chris wirklich gut zu euch passt.
rammmses
Beiträge: 265
Registriert: 28. Okt 2016, 20:05

Re: Filmpodcast: Dynasty Warriors

Beitrag von rammmses »

Will jetzt nicht gleich einen neuen Thread aufmachen, mir geht es nur um ein kurzes Feedback; ich mag den Filmpodcast wirklich sehr, aber bitte besprecht doch nur Filme, die in irgendeiner Weise auch in Deutschland verfügbar sind. Ich schaue immer gern erst den Film selbst, fand das schon bei Monster Hunter störend und aktuell Werewolves Within hat ja überhaupt noch keinen Termin, da hätte man sich das Thema noch aufheben können finde ich.
skade
Beiträge: 384
Registriert: 18. Jun 2020, 12:32

Re: Filmpodcast: Dynasty Warriors

Beitrag von skade »

Ich hab da auch gleich zu Wing Commander noch ne Frage: ihr schaut schon Wing Commander 3, 4, 5 im Zusammenschnitt und dann den Kinofilm, oder?
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9732
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Filmpodcast: Dynasty Warriors

Beitrag von Andre Peschke »

skade hat geschrieben: 23. Sep 2021, 00:49 Ich hab da auch gleich zu Wing Commander noch ne Frage: ihr schaut schon Wing Commander 3, 4, 5 im Zusammenschnitt und dann den Kinofilm, oder?
Hahahahaahahahahaha. Nein.

Andre
Benutzeravatar
Tengri Lethos
Beiträge: 739
Registriert: 17. Jun 2017, 16:43

Re: Filmpodcast: Dynasty Warriors

Beitrag von Tengri Lethos »

skade hat geschrieben: 23. Sep 2021, 00:49 Ich hab da auch gleich zu Wing Commander noch ne Frage: ihr schaut schon Wing Commander 3, 4, 5 im Zusammenschnitt und dann den Kinofilm, oder?
Sie brauchen ja auch noch etwas, worauf sie sich in Zukunft freuen können :ugly:
Bei der Gelegenheit: Kann man Battleship nicht auch im weitesten Sinne als Videospielumsetzung verstehen? ;)
Antworten