Runde #333: Returnal: So großartig, ABER...

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Elb356
Beiträge: 165
Registriert: 26. Jun 2017, 20:23

Re: Runde #333: Returnal: So großartig, ABER...

Beitrag von Elb356 »

Andre Peschke hat geschrieben: 22. Aug 2021, 22:51
Elb356 hat geschrieben: 22. Aug 2021, 21:29 kann die Lobgesänge nicht ganz nachvollziehen. handwerklich sicherlich gut gemacht, aber bis auf ein höheres Budget gegenüber vergleichbaren Indie-Games, sehe ich da wenig Originelles und Hervorhebenswertes. in.
Zeig mir ein Indie-Game, außer Hades, das ein derartiges Polish mit entsprechendem Flow verbindet? Also, ganz ernsthaft: Dafür wäre ich sehr dankbar, denn sowas finde ich nur sehr selten, leider. Selbst die Hochgelobten wie zB "Enter the Gungeon" finde ich im ineinandergreifen der Mechaniken etc. in der Handhabung eine Liga schlechter, als die genannten.

Andre
mit "höheres Budget" meine ich hauptsächlich Polish (und Präsentation).
aber ist wie alles Gewichtungssache. gibt ja beispielsweise immer noch klassische Shooter, die für ihr soviel besseres Polishing gelobt werden, ich aber zwischen einem Ego-Shooter aus dem jahre 2015 und einem aus dem Jahre 2020 kaum einen Unterschied erkennen kann, der über "nice to have" hinausgeht.
Sprich nichts was das Medium weiterbringt und worüber noch länger in einer Retrospective gesprochen werden wird.
Flow ist nochmal ein ganz eigenes Thema für sich. Flow alleine ist IMO nichts Besonderes, sondern ist darauf angewiesen dass andere Dinge wie Präsentation, Kampfsystem, Level Design etc interessant/neu sind.
Benutzeravatar
MarkAurel121
Beiträge: 211
Registriert: 14. Feb 2021, 16:11

Re: Runde #333: Returnal: So großartig, ABER...

Beitrag von MarkAurel121 »

-
Zuletzt geändert von MarkAurel121 am 1. Jun 2022, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
imanzuel
Beiträge: 3595
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Runde #333: Returnal: So großartig, ABER...

Beitrag von imanzuel »

MarkAurel121 hat geschrieben: 23. Aug 2021, 02:55 Da ich der einzige war, der in diesem Thread das Spiel als sein aktuelles GOTY bezeichnet hat, fühle ich mich hier mal angesprochen ^^
Ne, war absolut gar nicht auf dich bezogen :D In vielen Tests wurde das als potentieller GotY-Kandidat gehandelt (bei dem aktuellen Spielejahr aber auch nicht verwunderlich), in andere Games-Foren oder auf Reddit kommt das Spiel überragend weg. Dazu das erste "AAA"-Spiel von Housemarque, die ja eh als Insider-Lieblinge gelten. Ich weiß nicht ob man das auf die große Masse umwälzen kann. Bis zum Juli hat es sich ja nur knapp über 500k mal verkauft, das ist jetzt nicht so überragend. Aber beim Großteil von denen, die es sich gekauft haben, kommt das super weg. Nur nicht bei mir^^ Deswegen der Satz von mir.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9838
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Runde #333: Returnal: So großartig, ABER...

Beitrag von Andre Peschke »

Elb356 hat geschrieben: 23. Aug 2021, 01:37 mit "höheres Budget" meine ich hauptsächlich Polish (und Präsentation).
aber ist wie alles Gewichtungssache.
Das isses ja immer. Für mein Gefühl sind Spiele wie Hades und Returnal aber viel seltener. Titel, bei denen die Steuerung dermaßen präzise ist, dass sie sich diese wunderbare Geschwindigkeit leisten können und dabei anspruchsvoll sind… da fallen mir diese beiden ein und sonst nix in den letzten 10 Jahren. Von daher will ich dich auch gar nicht überzeugen, dass das jetzt das tollste auf der Welt ist, aber für mich sind die Dinger genau das, was ich selbst total liebe, aber in Unterversorgung ausharre. Egoshooter ist ein Feld, wo sowas existieren könnte, zB beim Anspielen von „Dusk“ hatte das auch ein sehr griffiges Gefühl, war mir ästhetisch aber zu „meh“ in dem Fall.

André
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Runde #333: Returnal: So großartig, ABER...

Beitrag von mrz »

CenBlok hat geschrieben: 22. Aug 2021, 15:13 Da ich die Housemarque Spiele auch eig immer gern gespielt hab, war ich mit dem AAA-Debüt im Vorfeld doch skeptisch. War jedoch völlig unbegründet. Innem anderen Thread hatte ichs schon mal erwähnt, Returnal ist im gesamten Gameplay, jedoch auch in Art- und Sounddesign ein herausragendes Stück Software. Ne gewisse Frustresistenz ist hier jedoch zwingend erforderlich.

Ich hatte auch mehrere Phasen in denen ich das Spiel dann mal weggelegt habe. Ich hab wie Dom sicher 15-20 Stunden an Phrike, dem ersten Boss, gehangen bzw. in der ersten Welt generell, da ich einfach nie genug Äther beisammen hatte um neue Gegenstände von diesem Ding bei der Helios zu kaufen. Entsprechend schwach war mein Equipment dann meistens im Verlauf des Spiels. Das hängt viel damit zusammen, dass ich den Onlinemodus missverstanden und offline gespielt hab. Ich dachte zuerst, das wäre wie Dark Souls und man wird regelmäßig invadet…so wars natürlich nicht, die Leichen anderer Spieler liegen dann in den Gebieten rum und können geplündert oder gerächt werden…und dafür gibts pro Run dann ordentlich Äther und Obolit. Äther ist dann im weiteren Verlauf auch sehr wichtig um korrumpierte Gegenstände und Truhen zu reinigen und Fehlfunktionen zu vermeiden. Man kriegt mit der Zeit dann auch recht gut ein Gefühl dafür, ob der aktuelle Run erfolgsversprechend ist. Und selbst bei nem schlechten Gefühl reichen 1-2 gute Items aus den Run doch noch zu drehen. Ich habe aber zu Beginn auch nicht so ganz verstanden, wie man Selene durch die Welten manövrieren soll…ich kam grade aus Dark Souls und war sehr defensiv eingestellt. Und das isn Fehler bei Returnal. Das muss offensiv gespielt werden, man muss immer wieder in den Nahkampf gehen…sonst wirds schwierig. Und wenn man im Spielverlauf dann weitere feste Gadgets bekommt, wird das Gameplay sogar noch besser.

Wie geil dann der Moment war, als ich Phrike endlich gelegt habe…Wahnsinn. Also diese Hürde im ersten Gebiet muss man überwinden. Danach ist man entweder drin und kann sich auf das Spiel einlassen oder eben nicht. Bei Biom 3 und Biom 5 hatte ich dann nochmal kleinere Pausen (da lohnt sichs zwischenzeitlich mal was anderes zu spielen um bissl runterzukommen. Bei mir wars dann Ratchet & Clank: Rift Apart). Auch diese täglichen Challenges hab ich echt gern gespielt um mehr Äther zu sammeln. Ansonsten stimme ich meinem Vorschreiber zu, man sollte die Waffen auch ausprobieren und möglichst lange spielen um deren weitere Funktionen freizuschalten. Andre erwähnte ja dann noch die Waffe, die diese Pömpel verschiesst…und mir gings ganz ähnlich. Die Funktionsweise von dem Ding hat sich mir erst spät erschlossen, aber dann wurde sie neben dem Maschinengewehrdingens und dem Raketenwerfer meine Lieblingswaffe, vor allem in den gelben Sternenräumen. Gut platziert konnte man so den Raum in kürzester Zeit leeren und das fühlt sich echt gut an. :D

Ist auch faszinierend, wie absurd lang so ein Lebensbalken werden kann…bei meinem finalen Run das True Ending freizuschalten hatte ich den Balken, die Schadensreduktion und den verursachten Schaden ausgemaxt, dazu noch Astronaut und den Parasiten, der einen wiederbelebt…das war ganz schön geil. :ugly:

Returnal hat mir zudem einen der beeindruckendsten Momente meiner Spielegeschichte beschert:
SpoilerShow
Das komplette vierte Biom mit dem im Hintergrund vor sich hin spielenden Klavier. Man hat im Vorfeld bereits inner Zwischensequenz gesehen, dass Selene diese Melodie auf nem Klavier spielt. Das Gedudel wird im Verlauf der Welt, je näher man dem Boss kommt, immer lauter und lauter, man erklimmt dann eine Art Turm, oben am Gipfel steht man dann auf ner Kuppe…und schaut auf den Urheber der Melodie. Hyperion, der Boss des Bioms, spielt auf einer gigantischen, organisch wirkenden Orgel. Ich stand sicher einige Minuten da oben und musste das mal auf mich wirken lassen…der folgende Kampf ist auch unterlegt von Hyperions Geklimper (der während des Kampfes noch weiterspielt!). Für mich wars vielleicht der beste Bossfight aller Zeiten. Ich hätte danach stehend applaudieren können, wenn ich nicht so fertig gewesen wäre, weil ich nur noch ne Haaresbreite an Leben hatte. Hätte den Kampf sogar fast noch verkackt, Hyperion war schon tot…aber einige seiner Partikel noch in der Luft. Eins davon hatte mich getroffen und mich getötet, hatte das Gamepad schon weggelegt…aber der Astronaut hat mich wiederbelebt. Das war mal ne Erfahrung. :D
lol okay, hab nach dem ersten Absatz nicht mehr weiter gelesen.
Hab es seit Release nicht mehr gespielt und hab 8h. Hab Phrike 2nd Try und den 2. First Try, aber Welt 3 scheiß ich immer rein. Hab seit 4h oder so keinen Progress mehr gehabt und die Versatzstücke sind ja immer die selben, die mich langweilen und dann werde ich zu ungeduldig und bin natürlich unterlevelt in den folgenden Runs. :D

Bin immer sehr schnell gelangweilt, wenn ich merke "Ah, jetzt muss ich grinden"
Benutzeravatar
Khesp
Beiträge: 31
Registriert: 26. Jan 2017, 12:41

Re: Runde #333: Returnal: So großartig, ABER...

Beitrag von Khesp »

Was waren oder sind denn so eure Lieblingswaffen? Bei mir war es anfangs der Hollowseeker und dann hab ich für den Electropylon Driver den Pylon Web Trait freigeschaltet. Damit bin ich dann ziemlich gut durchgekommen. Aber auch der Thermogenic Launcher mit dem Full Auto Trait hat eine Menge Spaß gemacht :D
Benutzeravatar
Morty
Beiträge: 146
Registriert: 9. Apr 2016, 10:46

Re: Runde #333: Returnal: So großartig, ABER...

Beitrag von Morty »

Andre Peschke hat geschrieben: 23. Aug 2021, 08:38
Elb356 hat geschrieben: 23. Aug 2021, 01:37 mit "höheres Budget" meine ich hauptsächlich Polish (und Präsentation).
aber ist wie alles Gewichtungssache.
Das isses ja immer. Für mein Gefühl sind Spiele wie Hades und Returnal aber viel seltener. Titel, bei denen die Steuerung dermaßen präzise ist, dass sie sich diese wunderbare Geschwindigkeit leisten können und dabei anspruchsvoll sind… da fallen mir diese beiden ein und sonst nix in den letzten 10 Jahren. Von daher will ich dich auch gar nicht überzeugen, dass das jetzt das tollste auf der Welt ist, aber für mich sind die Dinger genau das, was ich selbst total liebe, aber in Unterversorgung ausharre. Egoshooter ist ein Feld, wo sowas existieren könnte, zB beim Anspielen von „Dusk“ hatte das auch ein sehr griffiges Gefühl, war mir ästhetisch aber zu „meh“ in dem Fall.

André
Ja, exakt. Direkt bei den ersten 5m in Dusk hatte ich auch dieses "wow, das fühlt sich aber gut an" Gefühl was das Movement betrifft. Also genau das, was du auch im Podcast erwähnt hattest. Schade, dass dir Dusk aber dann ästhetisch nicht zugesagt hat, weil als Shooter ist es halt schon ein echtes Brett.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9838
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Runde #333: Returnal: So großartig, ABER...

Beitrag von Andre Peschke »

Khesp hat geschrieben: 23. Aug 2021, 11:43 Was waren oder sind denn so eure Lieblingswaffen?
Team Hollowseeker all the way. Da der weniger Präzision erfordert als fast alle anderen Waffensysteme, hab ich da mehr Spielraum mich auf das Movement zu konzentrieren. Aber ich bin auch mit Thermogenic Launcher und Carbinedingsibumsi zwischendrin mal echt gut gefahren.
Morty hat geschrieben: 23. Aug 2021, 13:32 Ja, exakt. Direkt bei den ersten 5m in Dusk hatte ich auch dieses "wow, das fühlt sich aber gut an" Gefühl was das Movement betrifft. Also genau das, was du auch im Podcast erwähnt hattest. Schade, dass dir Dusk aber dann ästhetisch nicht zugesagt hat, weil als Shooter ist es halt schon ein echtes Brett.
Ich wollte Dusk immer mal ne zweite Chance geben, bin aber bisher nicht mehr dazu gekommen (bzw. in der Stimmung gewesen). Ich glaube, das könnte mir schon gefallen. Ich fand halt nur seine Vorlagen schon immer hässlich. :D

Andre
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Runde #333: Returnal: So großartig, ABER...

Beitrag von mrz »

Dusk spielt sich auch fluffig, is halt extrem hässlich. Jedes Mal, wenn ich es angeworfen hatte, dachte ich aber auch "Huch, das fühlt sich gut an."
Benutzeravatar
Morty
Beiträge: 146
Registriert: 9. Apr 2016, 10:46

Re: Runde #333: Returnal: So großartig, ABER...

Beitrag von Morty »

Andre Peschke hat geschrieben: 23. Aug 2021, 13:37
Ich wollte Dusk immer mal ne zweite Chance geben, bin aber bisher nicht mehr dazu gekommen (bzw. in der Stimmung gewesen). Ich glaube, das könnte mir schon gefallen. Ich fand halt nur seine Vorlagen schon immer hässlich. :D

Andre
Ist schon ein klasse Ding, aber du hast recht: sieht halt aus wie hingekotzt. Selbst der Entwickler meinte dazu, dass eine der größten Herausforderungen war, Unity davon abzuzuhalten das Ding hübscher zu machen, weil es eben die 90er Shooterästhetik sein sollte. Aber wie gesagt: spielerisch ist das echt super, viele Möglichkeiten zum experimentieren, ect. Gerade Freunde von Doom: Eternal werden da ihren Spaß dran haben. Durch die Horrorelemente, wäre das fast etwas für das Format Gänsehaut ^^
mrz hat geschrieben: 23. Aug 2021, 14:02 Dusk spielt sich auch fluffig, is halt extrem hässlich. Jedes Mal, wenn ich es angeworfen hatte, dachte ich aber auch "Huch, das fühlt sich gut an."
Sowas in aktuellerer Grafik wäre halt echt der Hammer. Die meisten Titel die in diese Richtung gehen (zB Get To The Orange Door oder Utrakill) sind halt alle häßlich bzw. extrem low poly. Mit persönlich macht das nichts, aber ich würde auch nichts gegen hübscher einweden ^^
Benutzeravatar
Morty
Beiträge: 146
Registriert: 9. Apr 2016, 10:46

Re: Runde #333: Returnal: So großartig, ABER...

Beitrag von Morty »

Morty hat geschrieben: 23. Aug 2021, 14:36
Andre Peschke hat geschrieben: 23. Aug 2021, 13:37
Ich wollte Dusk immer mal ne zweite Chance geben, bin aber bisher nicht mehr dazu gekommen (bzw. in der Stimmung gewesen). Ich glaube, das könnte mir schon gefallen. Ich fand halt nur seine Vorlagen schon immer hässlich. :D

Andre
Ist schon ein klasse Ding, aber du hast recht: sieht halt aus wie hingekotzt. Selbst der Entwickler meinte dazu, dass eine der größten Herausforderungen war, Unity davon abzuzuhalten das Ding hübscher zu machen, weil es eben die 90er Shooterästhetik sein sollte. Aber wie gesagt: spielerisch ist das echt super, viele Möglichkeiten zum experimentieren, ect. Gerade Freunde von Doom: Eternal werden da ihren Spaß dran haben. Durch die Horrorelemente, wäre das fast etwas für das Format Gänsehaut ^^
mrz hat geschrieben: 23. Aug 2021, 14:02 Dusk spielt sich auch fluffig, is halt extrem hässlich. Jedes Mal, wenn ich es angeworfen hatte, dachte ich aber auch "Huch, das fühlt sich gut an."
Mir würde auch auf die Stelle kein wirklich aktueller ein Titel einfallen, der so ein gutes Gefühl beim Movement hat.
Sowas in aktuellerer Grafik wäre halt echt der Hammer. Die meisten Titel die in diese Richtung gehen (zB Get To The Orange Door oder Utrakill) sind halt alle häßlich bzw. extrem low poly. Mit persönlich macht das nichts, aber ich würde auch nichts gegen hübscher einweden ^^
Benutzeravatar
Morty
Beiträge: 146
Registriert: 9. Apr 2016, 10:46

Re: Runde #333: Returnal: So großartig, ABER...

Beitrag von Morty »

Andre Peschke hat geschrieben: 23. Aug 2021, 13:37
Ich wollte Dusk immer mal ne zweite Chance geben, bin aber bisher nicht mehr dazu gekommen (bzw. in der Stimmung gewesen). Ich glaube, das könnte mir schon gefallen. Ich fand halt nur seine Vorlagen schon immer hässlich. :D

Andre
Ist schon ein klasse Ding, aber du hast recht: sieht halt aus wie hingekotzt. Selbst der Entwickler meinte dazu, dass eine der größten Herausforderungen war, Unity davon abzuzuhalten das Ding hübscher zu machen, weil es eben die 90er Shooterästhetik sein sollte. Aber wie gesagt: spielerisch ist das echt super, viele Möglichkeiten zum experimentieren, ect. Gerade Freunde von Doom: Eternal werden da ihren Spaß dran haben. Durch die Horrorelemente, wäre das fast etwas für das Format Gänsehaut ^^
mrz hat geschrieben: 23. Aug 2021, 14:02 Dusk spielt sich auch fluffig, is halt extrem hässlich. Jedes Mal, wenn ich es angeworfen hatte, dachte ich aber auch "Huch, das fühlt sich gut an."
Mir würde auch auf die Stelle kein wirklich aktueller ein Titel einfallen, der so ein gutes Gefühl beim Movement hat.
Sowas in aktuellerer Grafik wäre halt echt der Hammer. Die meisten Titel die in diese Richtung gehen (zB Get To The Orange Door oder Ultrakill) sind halt alle häßlich bzw. extrem low poly. Mit persönlich macht das nichts, aber ich würde auch nichts gegen hübscher einweden ^^
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Runde #333: Returnal: So großartig, ABER...

Beitrag von mrz »

Doom Eternal is schon der ziemlich perfekte Shooter :>

PS: Elfenbein-Meinung: Jeder, der Doom Eternal nicht auf Nightmare gespielt hat, hat nicht Doom Eternal gespielt.
Benutzeravatar
Morty
Beiträge: 146
Registriert: 9. Apr 2016, 10:46

Re: Runde #333: Returnal: So großartig, ABER...

Beitrag von Morty »

mrz hat geschrieben: 23. Aug 2021, 15:43 Doom Eternal is schon der ziemlich perfekte Shooter :>

PS: Elfenbein-Meinung: Jeder, der Doom Eternal nicht auf Nightmare gespielt hat, hat nicht Doom Eternal gespielt.
Ich habe es auf Ultra-Violance durchgespielt und fande einige Passagen (besonders im letzten Level wie dem Kampf in dem offenen Hochhaus in dieser Lobby) da schon ziemlich heftig. Aber hatte trotzdem echt viele Leben am Ende übrig gehabt...
Durch die Rabattaktion letztes Wochenende, habe ich jetzt auch endlich die zwei Ancient God DLCs, jetzt könnte man das alles nochmal auf Nightmare spielen. Ob ich das nervlich aushalte steht aber auf einem anderen Blatt :ugly:
Schon bei Ultra-Violance, hat mir eigentlich 1 Level am Stück für einen Tag gereicht.
Ist Nightmare nochmal ein krasser Schritt nach oben?

PS: Sorry für den Doppelpost :/
Voigt
Beiträge: 5705
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Runde #333: Returnal: So großartig, ABER...

Beitrag von Voigt »

Du hattest Leben am Ende übrig? Dann ja scheint es ja doch recht einfach gewesen zu sein. :P

Nightmare ist schonma nochma gehöriger Batzen drauf einfach an Schaden den die Gegner machen und dich damit unter Stress setzen. Bin nich sicher ob es das zu einem besseren Spiel macht, aber in jedem Fall ein etwas anderes Spiel (viel mehr Ressourcenhaushalten).

Aber würde sagen je nach Skill Level könnte auch Ultraviolence so knapp von Ressourcen her sein. wie für mich Nightmare war, ist aber schwer festzustellen. Würde auf jeden Fall empfehlen zumindest mal 1 Level so aus der Mitte auf Nightmare zu spielen, am besten zusammen mit einem Slayergate.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Runde #333: Returnal: So großartig, ABER...

Beitrag von mrz »

Morty hat geschrieben: 24. Aug 2021, 09:42
mrz hat geschrieben: 23. Aug 2021, 15:43 Doom Eternal is schon der ziemlich perfekte Shooter :>

PS: Elfenbein-Meinung: Jeder, der Doom Eternal nicht auf Nightmare gespielt hat, hat nicht Doom Eternal gespielt.
Ich habe es auf Ultra-Violance durchgespielt und fande einige Passagen (besonders im letzten Level wie dem Kampf in dem offenen Hochhaus in dieser Lobby) da schon ziemlich heftig. Aber hatte trotzdem echt viele Leben am Ende übrig gehabt...
Durch die Rabattaktion letztes Wochenende, habe ich jetzt auch endlich die zwei Ancient God DLCs, jetzt könnte man das alles nochmal auf Nightmare spielen. Ob ich das nervlich aushalte steht aber auf einem anderen Blatt :ugly:
Schon bei Ultra-Violance, hat mir eigentlich 1 Level am Stück für einen Tag gereicht.
Ist Nightmare nochmal ein krasser Schritt nach oben?

PS: Sorry für den Doppelpost :/
Also Dee DLC is n ganz schöner Sprung was den Schwierigkeitsgrad angeht. Und Nightmare halt nochmal.

Aber Ressourcen Management, Timing, Movement, Aufsätze, Prioritäten und Falter System greifen halt erst auf Nightmare richtig ineinander. Vorher geht halt auch easy "Super Shotgun to the Face everything"
Benutzeravatar
Morty
Beiträge: 146
Registriert: 9. Apr 2016, 10:46

Re: Runde #333: Returnal: So großartig, ABER...

Beitrag von Morty »

Voigt hat geschrieben: 24. Aug 2021, 10:18 Du hattest Leben am Ende übrig? Dann ja scheint es ja doch recht einfach gewesen zu sein. :P

Nightmare ist schonma nochma gehöriger Batzen drauf einfach an Schaden den die Gegner machen und dich damit unter Stress setzen. Bin nich sicher ob es das zu einem besseren Spiel macht, aber in jedem Fall ein etwas anderes Spiel (viel mehr Ressourcenhaushalten).

Aber würde sagen je nach Skill Level könnte auch Ultraviolence so knapp von Ressourcen her sein. wie für mich Nightmare war, ist aber schwer festzustellen. Würde auf jeden Fall empfehlen zumindest mal 1 Level so aus der Mitte auf Nightmare zu spielen, am besten zusammen mit einem Slayergate.
mrz hat geschrieben: 24. Aug 2021, 10:24
Also Dee DLC is n ganz schöner Sprung was den Schwierigkeitsgrad angeht. Und Nightmare halt nochmal.

Aber Ressourcen Management, Timing, Movement, Aufsätze, Prioritäten und Falter System greifen halt erst auf Nightmare richtig ineinander. Vorher geht halt auch easy "Super Shotgun to the Face everything"
Danke für die Warnung :ugly:
Werde ich auf jeden Fall mal versuchen. Habe ja auch schon alle Upgrades freigeschaltet. Also ein mögliches Versagen ist schon mal nicht aufs Equipment zu schieben :naughty:
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Runde #333: Returnal: So großartig, ABER...

Beitrag von mrz »

Morty hat geschrieben: 24. Aug 2021, 10:57
Voigt hat geschrieben: 24. Aug 2021, 10:18 Du hattest Leben am Ende übrig? Dann ja scheint es ja doch recht einfach gewesen zu sein. :P

Nightmare ist schonma nochma gehöriger Batzen drauf einfach an Schaden den die Gegner machen und dich damit unter Stress setzen. Bin nich sicher ob es das zu einem besseren Spiel macht, aber in jedem Fall ein etwas anderes Spiel (viel mehr Ressourcenhaushalten).

Aber würde sagen je nach Skill Level könnte auch Ultraviolence so knapp von Ressourcen her sein. wie für mich Nightmare war, ist aber schwer festzustellen. Würde auf jeden Fall empfehlen zumindest mal 1 Level so aus der Mitte auf Nightmare zu spielen, am besten zusammen mit einem Slayergate.
mrz hat geschrieben: 24. Aug 2021, 10:24
Also Dee DLC is n ganz schöner Sprung was den Schwierigkeitsgrad angeht. Und Nightmare halt nochmal.

Aber Ressourcen Management, Timing, Movement, Aufsätze, Prioritäten und Falter System greifen halt erst auf Nightmare richtig ineinander. Vorher geht halt auch easy "Super Shotgun to the Face everything"
Danke für die Warnung :ugly:
Werde ich auf jeden Fall mal versuchen. Habe ja auch schon alle Upgrades freigeschaltet. Also ein mögliches Versagen ist schon mal nicht aufs Equipment zu schieben :naughty:
Ancient Gods startet mit allem 8-)

Hier etwas späteres Gameplay von mir
https://www.youtube.com/watch?v=UkLj_F1gF1g
Benutzeravatar
Morty
Beiträge: 146
Registriert: 9. Apr 2016, 10:46

Re: Runde #333: Returnal: So großartig, ABER...

Beitrag von Morty »

mrz hat geschrieben: 24. Aug 2021, 14:08
Ancient Gods startet mit allem 8-)

Hier etwas späteres Gameplay von mir
https://www.youtube.com/watch?v=UkLj_F1gF1g
Ja, ich meinte auch evtl. nochmal das Hauptspiel auf Nightmare und dann ab in die DLCs.
Es ist immer wieder eine Wonne, Gameplay von diesem spiel zu sehen :D
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Runde #333: Returnal: So großartig, ABER...

Beitrag von mrz »

Lol
Ich tanze da mit der Schrotflinte den Gegnern vor der Nase Rum!
18h, erster Boss :lol:
Antworten