Wildermyth

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Andre Peschke
Beiträge: 9837
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Re: Wildermyth

Beitrag von Andre Peschke »

Ingoknito hat geschrieben: 18. Nov 2021, 13:24 warum bezeichnet Andre das Storytellung von Dear Esther als "prozedural"? dachte das wäre einfach nur sehr fragmentiert gewesen und nicht zufallsbasiert?!
Dear Esther puzzelt einen Teil seiner Fragmente aus einem Pool von Sätzen zusammen (evtl war es nur das Ende? Ist lange her). Dan Pinchbeck hat mir mal in einem Interview erzählt, er habe Dear Ester im Rahmen seiner Arbeit als Dozent ursprünglich als Prototypen für solche Erzählstrukturen entwickelt, bei denen die Geschichte in Teilen vom Rezipienten "mitgeschrieben" wird und die am Ende nicht intersubjektiv erfahren wird (sprich: verschiedene Spieler erleben ein anderes Dear Esther).

Andre
Ingoknito
Beiträge: 752
Registriert: 19. Jul 2021, 21:55

Re: Wildermyth

Beitrag von Ingoknito »

Andre Peschke hat geschrieben: 18. Nov 2021, 13:51
Ingoknito hat geschrieben: 18. Nov 2021, 13:24 warum bezeichnet Andre das Storytellung von Dear Esther als "prozedural"? dachte das wäre einfach nur sehr fragmentiert gewesen und nicht zufallsbasiert?!
Dear Esther puzzelt einen Teil seiner Fragmente aus einem Pool von Sätzen zusammen (evtl war es nur das Ende? Ist lange her). Dan Pinchbeck hat mir mal in einem Interview erzählt, er habe Dear Ester im Rahmen seiner Arbeit als Dozent ursprünglich als Prototypen für solche Erzählstrukturen entwickelt, bei denen die Geschichte in Teilen vom Rezipienten "mitgeschrieben" wird und die am Ende nicht intersubjektiv erfahren wird (sprich: verschiedene Spieler erleben ein anderes Dear Esther).

Andre
okay, interessant
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mfj
Beiträge: 119
Registriert: 6. Nov 2018, 19:29
Wohnort: Berlin
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Re: Wildermyth

Beitrag von mfj »

Ich finde es absolut empörend wie wir Teilnehmer esotherisch-kreativer Writing Seminare hier dermaßen ins lächerliche gezogen werden und ich will hier auch mal ausdrücklich klarstellen, dass wir, um Marion Zimmer-Bradley zu channeln, Drogen weder brauchen, noch überhaupt billigen!!!!

Solch arrogante Falschdarstellungen von Ignoranten wie euch verbitte ich mir aufs äußerste!
Schämt euch!
:-(
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lolaldanee
Beiträge: 2102
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Wildermyth

Beitrag von lolaldanee »

Es kahm jetzt irgendwie nicht so ganz raus, ob Jochen Marion Zimmer-Bradley jetzt gut findet oder nicht, was denn nun?

Ich hab Die Nebel von Avalon mit 14 oder so gelsen, und kann mich nur noch dunkel erinnern, dass ich leicht irritiert war, von all dem Sex, und dass ich mir die Figuren der Artussage irgendwie anders vorgestellt hatte :P

Zu Wildermyth: Dass André das Spiel so wehement scheiße findet, ist ein echter Ansporn es sich vlt zu kaufen. Eine bessere Qualitätsempfehlung gibt es ja kaum. Andererseits findet Jochen es ja AUCH scheiße, und das törnt mich dann doch wieder ein bisschen ab, der Mann hat ja zumindest noch eine gewisse Restahnung von Spielen :D
MaxDetroit
Beiträge: 759
Registriert: 2. Sep 2021, 12:40

Re: Wildermyth

Beitrag von MaxDetroit »

PS: Euch sei verziehen das ihr nicht rausgefunden habt wie man die Bewegungsreichweite der Gegner sich anzeigen lassen kann. Es wird anscheinend nirgendwo im Spiel erklärt.
Trekopep [Entwickler]:
If you hold shift while hovering over them, it'll show their movement range, as well as their abilities. (We don't explain this anywhere in-game yet)
https://steamcommunity.com/app/763890/d ... 935391666/

PS2: Hab Wildermyth nicht gezockt, hab ich nach dem Podcast auch nicht mehr vor, vor allem gefällt mir der Artstyle schon mal überhaupt nicht.
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