Twelve Minutes

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
zetdeef
Beiträge: 230
Registriert: 5. Mai 2018, 14:09

Re: Twelve Minutes

Beitrag von zetdeef »

subcomtom hat geschrieben: 25. Aug 2021, 23:13
Floki hat geschrieben: 25. Aug 2021, 21:34 Eine ganz kurze Manöverkritik, was alle Folgen betrifft. Wenn ich am Anfang höre, dass ihr das Game doch nicht gut findet oder nachfolgend mehr oder weniger nur beschreibt, wieso es nicht gut ist, bin ich immer raus und hören nicht weiter. Ich denke, das hat damit zu tun, dass ich eure Meinung sehr schätze und wenn ihr ein Spiel lobt, dann bin ich neugierig und kaufe es mir auch oft. Aber so weiß ich direkt, dass es nichts ist und kann da schon einen Haken dran machen. Danke für die Zeitersparnis, aber dafür ist bei auch gleiche eine Folge direkt in Luft aufgelöst worden. :-)
Bei mir ist es genau anders herum. Ich höre dann trotzdem immer den gesamten Podcast, gerade wenn ich vorher dachte: "Das ist ja was für mich".
Vertraue ich der Expertise dann muss ich den Spoiler-Teil erst recht hören da mich die meißten Titel zumindest narrativ noch interessieren.

Jetzt wünschte ich es gäbe ein SciFi-20Minuten-Zeitschleifenspiel in einem kleinen innovativen Universum das Jochen noch nicht gespielt hat - den Podcast würde ich auf jeden Fall bis zum Ende anhören.
Ja, es wäre schon cool wenns so ein Spiel gäbe… :whistle:
Coti86
Beiträge: 280
Registriert: 15. Sep 2016, 11:59

Re: Twelve Minutes

Beitrag von Coti86 »

zetdeef hat geschrieben: 29. Aug 2021, 20:50
subcomtom hat geschrieben: 25. Aug 2021, 23:13
Floki hat geschrieben: 25. Aug 2021, 21:34 Eine ganz kurze Manöverkritik, was alle Folgen betrifft. Wenn ich am Anfang höre, dass ihr das Game doch nicht gut findet oder nachfolgend mehr oder weniger nur beschreibt, wieso es nicht gut ist, bin ich immer raus und hören nicht weiter. Ich denke, das hat damit zu tun, dass ich eure Meinung sehr schätze und wenn ihr ein Spiel lobt, dann bin ich neugierig und kaufe es mir auch oft. Aber so weiß ich direkt, dass es nichts ist und kann da schon einen Haken dran machen. Danke für die Zeitersparnis, aber dafür ist bei auch gleiche eine Folge direkt in Luft aufgelöst worden. :-)
Bei mir ist es genau anders herum. Ich höre dann trotzdem immer den gesamten Podcast, gerade wenn ich vorher dachte: "Das ist ja was für mich".
Vertraue ich der Expertise dann muss ich den Spoiler-Teil erst recht hören da mich die meißten Titel zumindest narrativ noch interessieren.

Jetzt wünschte ich es gäbe ein SciFi-20Minuten-Zeitschleifenspiel in einem kleinen innovativen Universum das Jochen noch nicht gespielt hat - den Podcast würde ich auf jeden Fall bis zum Ende anhören.
Ja, es wäre schon cool wenns so ein Spiel gäbe… :whistle:
Ich weiß ist jetzt ein wenig Offtopic aber, ich hoffe ja insgeheim dass André hinter den Kulissen nach wie vor hin und wieder die Werbetrommel für Outer Wilds rührt. Das ist ist meines Erachtens das größte Spieleversäumnis von Jochen, auch wenn Disco Elysium - das ja bei der Communityabstimmung dammals wenig überraschend gewonnen hat - augenscheinlich näher liegt.
Benutzeravatar
CenBlok
Beiträge: 153
Registriert: 15. Jul 2021, 23:54

Re: Twelve Minutes

Beitrag von CenBlok »

Habs heute durchgespielt und zum Glück wars im Gamepass. Wenn man einigermaßen gut durchkommt, is man in 2,5-3 Std beim Ende…und dann kann man noch rumprobieren. Ich war hooked bis zu dem Punkt, an dem man den eigentlichen Grund für den Loop erfährt…und zack, war alles wie auf Knopfdruck weg. Der Twist hat sich für mich angefühlt wie ne Bruchlandung der ganz harten Sorte.😄

Aber es gibt einen Punkt, da war ich schon von der Couch aufgestanden und wollte laut applaudieren:
SpoilerShow
Ich kriegs nich mehr ganz zusammen, aber ich meine es war so:

Wenn man sich zu Beginn auf die Couch zu seiner Frau setzt und mit ihr redet und dort einfach sitzen bleibt, will sie uns etwas sagen und holt die Uhr aus dem Badezimmer. Vermutlich will sie beichten, was es mit dem Mord am Vater auf sich hatte. Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht wohin das Spiel mal führt und war etwas ratlos, wie es weitergeht, hab am längsten daran gehangen sie zu überreden mir zu erzählen, was passiert ist. Und es hätte einfach so gut gepasst, wenn man einfach „nix“ macht und man erfährt plötzlich die ganze Geschichte von ihr. :ugly:. Leider will sies uns nicht in der Wohnung erzählen…sie verlassen den Raum und der Loop beginnt erneut. Schade drum. Wäre für mich ein passendes Ende gewesen, wenn dann die Credits durchgelaufen wären oder man hier hätte weiterspielen können. Den ganzen „Twist“ mit der Hypnose hätt ich echt nich gebraucht.
Noch kurz zur Technik des Spiels, was mich echt hart gestört hat:
Die Animationen der Figuren fand ich echt furchtbar altbacken und ham mir durchaus das Spiel ein bisschen versaut. Diese hakeligen Bewegungen, Animation wird abgespielt, Figur steht, Animation wird abgespielt, Figur steht…lange nich mehr gesehen. Dafür, dass am Ende zwei MoCap Studios gelistet sind…hm. Hättense die Darstellung evtl lieber noch etwas abstrakter gestalten sollen.
…still rockin‘ it oldschool.
Antworten