Auf ein Altbier: Moorhuhn

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 958
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: Auf ein Altbier: Moorhuhn

Beitrag von DickHorner »

Whisky-Liebhaber zu sein ist soooo 2010...

Ne, Spaß beiseite. Egal, was Ihr Lars zahlt. Es ist zu wenig. Leute haben schon für weniger ihren Namen ändern lassen als für Gimme Moorhuhn.
Benutzeravatar
mfj
Beiträge: 119
Registriert: 6. Nov 2018, 19:29
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Auf ein Altbier: Moorhuhn

Beitrag von mfj »

DickHorner hat geschrieben: 8. Sep 2021, 20:31 Whisky-Liebhaber zu sein ist soooo 2010...
Wieso genau 2010? War da was?
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2827
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Auf ein Altbier: Moorhuhn

Beitrag von Jon Zen »

mfj hat geschrieben: 8. Sep 2021, 20:41
DickHorner hat geschrieben: 8. Sep 2021, 20:31 Whisky-Liebhaber zu sein ist soooo 2010...
Wieso genau 2010? War da was?
Einige Hipster-Banausen denken heutzutage, dass Gin soooo viel besser sei als Whisky.
Darauf erstmal ein Glas Laphroaig 10-Year-Old, duftet herrlich nach altem Heftpflaster, Seetang und Torfrauch und schmeckt exquisit nach Fischöl, Salz und Plankton, um "Das große Whisky Buch - Destillerien der Welt und ihre Whiskys" (erschienen 2012/13) zu zitieren. :lol:
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Rick Wertz
Beiträge: 1190
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Auf ein Altbier: Moorhuhn

Beitrag von Rick Wertz »

Gin ist jedenfalls günstiger zu produzieren, was den Popularitätsaufschwung sicher auch mitbegründet.

Ich nehme an, der typische Whiskey-Afficionado ist auch noch begeisterter Pokerspieler, um die Gefangenheit in 2010 zu unterstreichen.
Benutzeravatar
mfj
Beiträge: 119
Registriert: 6. Nov 2018, 19:29
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Auf ein Altbier: Moorhuhn

Beitrag von mfj »

Rick Wertz hat geschrieben: 8. Sep 2021, 21:49 Gin ist jedenfalls günstiger zu produzieren, was den Popularitätsaufschwung sicher auch mitbegründet.
Was nicht heisst, dass die sich den Hype nicht ordentlich bezahlen lassen.. Diese neueren Gins kosten gerne 40 Euro und mehr die Flasche (häufig auch nur 0,5l) lassen sich an einem Tag brennen und haben fast immer eine Lagerzeit von 0 Stunden, 0 Minuten und 0 Sekunden..
Für das Geld (und weniger, wenn man weiss was) bekommt man hervorragende! Whiskeys mit bis zu 15 Jahren Fasslagerung...
Alles aufgeblasener Hype und im Grunde Nepp bei den Gins.

Gibt bestimmt auch leckeres Zeug, das man nicht erst mit Tonic trinkbar machen muss, aber die Herstellungskosten sind bei der Handvoll Kräuter nun wirklich nicht so hoch..
Abzocke!
:-)

* ganz schön off-topic...
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2827
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Auf ein Altbier: Moorhuhn

Beitrag von Jon Zen »

Rick Wertz hat geschrieben: 8. Sep 2021, 21:49 Ich nehme an, der typische Whiskey-Afficionado ist auch noch begeisterter Pokerspieler, um die Gefangenheit in 2010 zu unterstreichen.
Der Pokerboom begann ca. 5 Jahre früher (vgl. DSF Pokerschule von 2006, die große ProSieben PokerStars Nacht von 2006-2016).
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Auf ein Altbier: Moorhuhn

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Ich hab dieses Getue um "besonderen" Alkohol ja nie so wirklich verstanden, die schmecken doch oftmals einfach nur noch mieser als andere Alkohole ¯\_(ツ)_/¯
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Auf ein Altbier: Moorhuhn

Beitrag von Smutje187 »

„Auf einen Whisky meinen Damen und Herren und heute sprechen wir über Pub-Kultur und Folkmusik, aber leider auf gälisch.“
Benutzeravatar
mfj
Beiträge: 119
Registriert: 6. Nov 2018, 19:29
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Auf ein Altbier: Moorhuhn

Beitrag von mfj »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 9. Sep 2021, 00:21 Ich hab dieses Getue um "besonderen" Alkohol ja nie so wirklich verstanden, die schmecken doch oftmals einfach nur noch mieser als andere Alkohole ¯\_(ツ)_/¯
Das ist wohl wahr, Alkohol ist halt Alkohol, soviel besonderes ist daran nicht. Dennoch gibt es, sofern man nicht über Schnaps wie Korn oder Vodka redet, unzählige Geschmacksvariationen. Auch schon beim Bier, wie man hier ja mitunter schon festgestellt hat.

Was Whisky angeht, ist (hauptsächlich) durch die Auswahl der Fässer und der Art, worin, wielange und in welchem Klima man die lagert, eine Menge Varianz darin. Einen oder zwei Whiskys getrunken zu haben reicht nicht wirklich aus, um zu wissen, wie der so schmeckt. Aber klar, am Ende ist alles Geschmackssache und einem selber muss es ja nicht zwingend gefallen, nur weil etwas vielleicht teurer ist, als anderes... (und so teuer wie ein Blue Label ist ohnehin absurd und affig, 30 bis 50 Euro die Flasche ist völlig ausreichend und durchaus noch zu rechtfertigen, bei der Menge an Jahren, die er braucht, um gut zu werden).

Bei der Gelegenheit noch einen äußerst hörenswerten Podcast über die Herstellung von Bier und wie da so verschiedene Geschmäcker erzeugt werden können (Empfehlung auch für die The Pod-Crew).
Ist CRE, Chaos Radio Express, von Tim Pritlove und gibts hier (oder in euren Podcatchern):


https://cre.fm/cre194-bier


Ich geh dann mal wieder Canasta spielen..
kimmerin
Beiträge: 29
Registriert: 15. Mär 2021, 14:23

Re: Auf ein Altbier: Moorhuhn

Beitrag von kimmerin »

mfj hat geschrieben: 9. Sep 2021, 09:54 Ich geh dann mal wieder Canasta spielen..
Mau!
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Auf ein Altbier: Moorhuhn

Beitrag von mrz »

Ich find's süß, dass André meint jüngeren das Moorhuhn erklären zu müssen um dann ein paar Minuten später mit einem Mainzelmännchen-Vergleich zu kommen :lol:
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Auf ein Altbier: Moorhuhn

Beitrag von derFuchsi »

Musste beim "Moorhuhn Cinematic Universe" lachen. Da gab es doch mal den Gag dass alle Film- oder Buchtitel besser werden mit dem Zusatz "...in meiner Hose" oder so ähnlich. Ich glaube ein Wort mit "Schinken" ersetzen war da auch mal. Jetzt halt mit Moorhuhn.
Iron Moorhuhn, das Unglaubliche Moorhuhn, Moorhuhns of the Galaxy, Spider-Huhn, Captain Moorhuhn, Black Moorhuhn (ok das könnte jetzt Black Widow oder Black Panther sein damnit).
Ok geht schon wieder sorry :D

Ich habe nach der Folge gleich mal im Datenarchiv gekramt und aus den Untiefen der Backupgruft meine Moorhuhnsammlung rausgekramt. Das Original Johnny Walker Huhn hatte ich noch, das läuft noch am Besten. Bei allen anderen Versionen treten unter Windows 10 seltsame Effekte auf wie dass das Spiel in einer Art Fenster läuft aber der Rahmen dann den Highscore verdeckt o.Ä. oder diverse Installer die unter Windows 10 nicht mehr starten, ach je war das gruselig...
Wobei ich bei diversen Versionen nicht sicher bin welche Iteration das ist weil ich die Verzeichnisse halt iwie benannt habe. Es gibt gar kein "Die Rache der Moorhühner" oder? Und nein es ist nicht das Sumpfhuhn.
Ist die original "Moorhuhnjagd" nun die mit Johnny Walker und "Moorhuhn 2" die Version ohne Werbung oder gab es noch ein "Moorhuhn 1" ohne Werbung, bin verwirrt.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Froschi
Beiträge: 150
Registriert: 20. Dez 2016, 14:47

Re: Auf ein Altbier: Moorhuhn

Beitrag von Froschi »

derFuchsi hat geschrieben: 14. Sep 2021, 08:52 Ist die original "Moorhuhnjagd" nun die mit Johnny Walker und "Moorhuhn 2" die Version ohne Werbung oder gab es noch ein "Moorhuhn 1" ohne Werbung, bin verwirrt.
Moin!

Also: Das ganz ursprüngliche Spiel, also das kostenlos vertriebene mit der Johnnie-Walker-Werbung, das hieß "Die virtuelle Moorhuhn-Jagd". Was dann wiederum ab Ende 1999 kommerziell vertrieben wurde, hieß "Die Original Moorhuhn Jagd".

"Moorhuhn 2" wiederum entspringt dem Jahr 2000, und ist der offizielle Nachfolger von "Die Original Moorhuhn Jagd".

Cheers,
Paul
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
Antworten