The Artful Escape

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
arrowtothebow
Beiträge: 21
Registriert: 23. Mai 2016, 20:00

The Artful Escape

Beitrag von arrowtothebow »

Ich greife mal der zukünftigen und von mir als fast 100% wahrscheinlichen Wertschätzung vor:

WOOOOAAW!
Ich liebe dieses Spiel, das Artdesign und der Künstlerische Ausdruck. Mit einer der besten Aussagen die von Jochen oder Andre stammen könnte:
"Du bist Künstler! Gib den Leuten nicht was sie wollen, sondern was sie brauchen!"

Bereits auf der E3 vor einigen Jahren sah man, dieses Spiel atmet Designkunst und zwar die von 70er-Rockmusikern der psychedelischen Art (ala Pink Floyd).
Eine Rockopera im Alienlook ist dieses Spiel. Abgespaced und Laser auf Hypermodus, das Ziel der Kampf gegen Stillstand. Du bist der Rockstar, der des ganzen Universums und des Multiversums. Also ab in die kosmische Lunge und losgejamt mit allen Lebensformen die es nötig haben.

Gameplay:
Annapurna Interactive ist und bleibt ein Publisher der Walking-Simulatoren, Storyfokus und unkomplexes Gameplay. Ein Jump&Run Walkingsimulator ist The Artful Escape. Davon kann jeder halten was er will, aber Gameplay ist auch nicht nötig in einem Spiel das von seiner Kunst lebt, von Musik die einen wegträgt und Bilder die einen in ein Universums des Rockwahnsinns treiben.
Einziges Manko ist die "Simon says"-Spielpassagen, die einen aus der Fantasie des freien Künstlers rauben, dabei gibt es so viele andere Punkte wo das produzieren von Musik nach eigenem Gutdünken im Vordergrund steht. Da ist das Spiel genial, beim über Abhänge zu sliden auf den Knien, beim dashen mit Akkord oder Gitarrenslam, wo im Hintergrund riesige Alienlandschaften mit Kreaturen sich erheben und beeinflusst werden von meinem Jam. Auch das eigene Stil finden im Kostüm deines Gitarristen ist für mich ein Highlight. Bei mir ist unser Held: The Vindictive Empathetic!

Story:
Der Kern: Erwartungen gilt es zu enttäuschen wenn sie von anderen kommen und nicht mit deinen Zielen übereinstimmen.
Eskapismus ist ein Weg um sich selbst zu finden, seine Ziele zu setzen und seine Ängste zu meistern. Francis schafft sich ein Alter Ego, ein Gitarrist der Zukunft, im Stil der 70er mit Inspirationen von 50er Sci-fi.
Erfinde dich neu, um dich selbst zu finden.

Kunst:
Dieses Spiel ist Kunst von der klarsten Güte: intendiert, gemeistert und das Gefühl als hätte jemand einen Orgasmus gemalt in Videospielform.

Sprecher:
Solide bis sehr gut und im Fall von Lightman: genial, ansonsten wieder mehr Marketing als Relevanz das es Schauspieler sind.


Fazit: Erstlingswerk der Meisterklasse

Du magst das Spiel Gris, Kunst oder akkustische Rockmusik? Kaufen!
Du magst Spiele die anders sind? Kaufen!
Du hast den Gamepass? Spielen und Danke sagen!

Fingerweg für Leute die Gameplay brauchen und 20 € zu viel finden für ca. 4 Stunden.

Also losrocken!


Post postum:
Ein Level war bei mir eine Ruckelorgie (Glimmer). Hab aber auch ne 5 Jahre alte Grafikkarte.
Zuletzt geändert von arrowtothebow am 16. Sep 2021, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2579
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: The Artful Escape

Beitrag von philoponus »

Ist auch im Game Pass meines Wissens.
Antworten