Runde #338: Deathloop - Zeitschleifenshooter von Arkane

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Deathloop - Zeitschleifenshooter von Arkane

Beitrag von Vinter »

So, hab jetzt Deathloop beendet und ich sag mal so: Das Ende passt zum Spiel. Es ist nicht gut 🤣
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
PixelProphecy
Beiträge: 40
Registriert: 20. Jan 2021, 04:45
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Deathloop - Zeitschleifenshooter von Arkane

Beitrag von PixelProphecy »

Die ersten 2 Stunden fand ich es etwas meh und zu tutorial-lastig, aber dann hat es plötzlich klick gemacht und ich habe (statt meiner üblichen 1.5 Stunden-Sesisons) 6 Stunden am Stück gespielt und mir viel Zeit für das Erkunden gelassen, auf sowas steh ich!

Late 60-er Stil finde ich etwas spröde aber das Productiondesign ist wie auch bei Prey schon echt super, auch der dynamische Soundtrack passt gut rein. Trotzdem hätte ein cartoonigerer Look bei all den überzeichneten Charakteren besser gepasst.

Ich hab es zwar noch lange nicht durch, aber wo es für mich ein bisschen einen narrativen bruch gibt, ist, dass diese ganzen Superwissenschaftler alle die Insel zu bewohnen scheinen und irgendwie hippe (max.) mitt-30er sind. Hätte es passender gefunden, wenn die Insel von einem gesichtslosen, Facebook-artigen Ballermann-Konzern gekauft und zum "Mallorca des polarmers" umgebaut worden wäre. So wie es jetzt ist, ergibt das irgendwie einen Bruch zwischen "ernster" Wissenschaft und Partypeople.

Sei's drum. Den kauf bereue ich jedenfall (noch) nicht, und meine Pinwand ist shcon voll mit vollgekritzelten Ausdrucken von den Maps.
Bild
ZiggyStardust
Beiträge: 781
Registriert: 14. Nov 2018, 12:53

Re: Deathloop - Zeitschleifenshooter von Arkane

Beitrag von ZiggyStardust »

rammmses hat geschrieben: 27. Sep 2021, 15:45 Witzig, mir ging es sehr ähnlich wie Jochen. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, warum ich das hier mache; das Spiel hat mich narrativ null abgeholt. Wer bin ich? Warum sind alle Feinde? Wann spielt das überhaupt bzw. welchen Regeln folgt die Fantasy-Welt? Alles unklar und beliebig und hab dann auch irgendwann die Lust verloren, im Gegensatz zu euch fand ich es nicht zu leicht; denn wenn es mal schief geht, wird man ja ordentlich zurückgesetzt, verliert teilweise wirklich viel Progress, gerade bei den komplexeren Dingen, die sich über mehrere Tageszeiten erstrecken - das war mir zu mühsam und frustrierend und eben vom Storyunterbau völlig untererklärt. Schade, denn der Ansatz ist ja innovativ und spannend.
Wenn es zu leicht ist, dann wäre es was für mich. Habe es nämlich erstmal in die gleiche Schublade wie Demon's Souls und Returnal gepackt und nicht weiter beachtet. Will nach Feierabend entspannen und mich nicht an schwierigen Spielen festbeißen. Als Jugendlicher hatte ich da noch den Nerv für, aber seitdem ist mein Geduldsfaden dünner geworden. ;)
Benutzeravatar
MediaNOX
Beiträge: 7
Registriert: 20. Okt 2016, 12:18

Re: Runde #338: Deathloop - Zeitschleifenshooter von Arkane

Beitrag von MediaNOX »

Was sagt es eigentlich über das Spiel an sich aus, wenn es nach so kurzer Zeit schon verramscht wird?

https://store.steampowered.com/app/1252330/DEATHLOOP/
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3920
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Runde #338: Deathloop - Zeitschleifenshooter von Arkane

Beitrag von Lurtz »

Dass sich die PC Version miserabel verkauft hat.

Das war bei Prey aber auch so, und das war fantastisch. Insofern weiß ich nicht so recht was man davon ableiten soll. Die Hoffnung wäre, dass der Sony Deal gut genug war. Mal schauen ob nach Redfall nochmal sowas von Arkane kommt oder ob man jetzt zum Bethesda Zuarbeiterstudio verkommt.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9710
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Runde #338: Deathloop - Zeitschleifenshooter von Arkane

Beitrag von Andre Peschke »

Lurtz hat geschrieben: 27. Nov 2021, 09:19 oder ob man jetzt zum Bethesda Zuarbeiterstudio verkommt.
Microsofts Gamepass braucht Content. Glaube nicht, dass die Arcane als Supportstudio verramschen. Dann würde auch viel gutes Personal abwandern. Vielleicht schrumpfen sie die ein wenig, vllt gibt es etwas mehr... "guidance" bei der Themenauswahl. Aber ich wette, die machen weiter Games.

Oder wird komplett dicht gemacht, weil sie die nie wollten, aber im Paket mitnehmen mussten. :twisted: (glaub ich aber nicht)

Andre
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 264
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Runde #338: Deathloop - Zeitschleifenshooter von Arkane

Beitrag von v_N »

Lurtz hat geschrieben: 27. Nov 2021, 09:19 Dass sich die PC Version miserabel verkauft hat.
Die Rabattaktion zeigt als erstes einmal, dass Bethesda unter Microsoft die gleiche Preispolitik verfolgt wie Bethesda vor Microsoft. Wenn man sich z.B. in SteamDB mal Bethesda-Titel anschaut, kommt es meistens nach einem Monat nach Release zu der ersten Rabattaktion. Es kann Ausreißer wie Doom und Doom Eternal geben, aber zu mindestens bei den Arkane-Titeln ist es die Regel.

Deathloop hat momentan (27.11.) ca. 10.500 Bewertungen auf Steam, dies würde in etwa 420.000 Besitzern entsprechen*. Ich denke, dass Spiel dürfte, wie die Mehrzahl der anderen Bethesda-Titel der letzten Jahre, unter deren Erwartungen gelegen haben, aber vielleicht holen Long Tail und Gamepass doch noch etwas raus.

[edit]
* habe die New Boxleiter Nummer für die Berechnung genommen, siehe auch:
https://newsletter.gamediscover.co/p/ho ... team-using
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 653
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Runde #338: Deathloop - Zeitschleifenshooter von Arkane

Beitrag von Indii »

MediaNOX hat geschrieben: 25. Nov 2021, 00:10 Was sagt es eigentlich über das Spiel an sich aus, wenn es nach so kurzer Zeit schon verramscht wird?

https://store.steampowered.com/app/1252330/DEATHLOOP/
Im PSN ist das Spiel auch heruntergesetzt. Aber Spiele, die danach erschienen sind, wie Guardians of the Galaxy und Far Cry 6, sind auch schon heruntergesetzt. Ich glaub auch, dass Deathloop kein großer Erfolg war. Aber ist derzeit auch einfach Sale-Zeit.
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 951
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Runde #338: Deathloop - Zeitschleifenshooter von Arkane

Beitrag von Dee'N'bee »

Ich bin immernoch schwer abgeneigt von dem Spiel. Bisher fand ich die Dishonored Spiele und Prey spitze. Bei Deathloop mit seiner Wiederholmechanik will bei mir einfach der Funke nicht überspringen. Selbst jetzt wo es gerade im PSN für 35€ zu haben ist, kann ich Deathloop einfach keine Chance geben. Vieleicht wenn es in Paar Jahren wie Dishonored 2 für 4€ verramscht wird.
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 951
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Runde #338: Deathloop - Zeitschleifenshooter von Arkane

Beitrag von Dee'N'bee »

Hab jetzt mal paar Stunden reingespielt und mir gefällt es gar nicht. Die Spielmechanik rund ums Schleichen, Schießen und Fähigkeiten nutzen ist spaßig. Aber der Loop-krams gefällt mir nicht. Immer wieder in den gleichen 4 kleinen Gebieten ödet mich ziemlich an. Noch dazu verkommt es zum Grind, wenn man, um die Fähigkeiten zu verbessern, die Visionäre viermal killen muss. Dass man nur zwei Fähigkeiten nutzen kann, stört mich auch, genauso dass man nur zwei Waffen tragen kann.

Ne das war nix. Ist die erste große Entäuschung von Arkane für mich. Ich werde sie, mit Dishonored und Prey, in guter Erinnerung halten. Denn wegen dem Microsoft Aufkauf sind sie in weite Ferne gerückt.
Seppel23FCB
Beiträge: 145
Registriert: 10. Jan 2019, 15:37

Re: Runde #338: Deathloop - Zeitschleifenshooter von Arkane

Beitrag von Seppel23FCB »

Ich bin nicht von Anfang an Fan von Arkane gewesen (vor allem da ich deren Games wie so viele andre und vollkommen zu unrecht, leider viel zu lange schlicht Ignoriert/nicht wahrgenommen habe), seit ich aber angefangen habe deren Games zu zocken tatsächlich eine riesen Fan und die sind warum auch immer mein Lieblingsstudio.

Ich würde noch nicht mal sagen das deren Games immer Objektive 90er Wertungen Verdient haben und nahe an der Perfektion sind, aber die die ich bisher gespielt habe, haben alles irgendwie was schwer beschreibbares besonderes, was mich immer sehr in seinen Bann zieht.

In Detahloop bin ich jetzt auch gut 12 Stunden drin und bisher ebenfalls richtig begeistert, ja wenn man dann zum sechsten mal in ein Gebiet kommt und zum teil auch aus Gründen 3 mal hintereinander, ist das nicht so spannend wie wenn man alles zum ersten mal sieht. Aber die Veränderungen in den Gebieten mit den unterschiedlichen Tageszeiten, die kleinen und großen Geheimnisse hinter die man langsam kommt bzw. nach und nach erst entdeckt und das allgemein alles super Detailliert mit vielen Kleinigkeiten gestaltet ist da es halt nur die 4 Gebiete gibt, ist schon sehr geil gemacht.
Wo ich noch ein wenig unterschieden bin ich bei folgenden dingen. Ich dachte man muss selber mehr Detektiv Arbeit leisten und sich selber Dinge im Kopf zusammen Puzzeln usw. , aber man bekommt das ja schon in Arg Dummen Konformer Form Aufbereitet und muss ja quasi null selber mit denken. Auf der einen Seite ganz angenehm um nicht zu oft falsch irgendwo hin zu Reisen da man Dinge doch falsch verstanden hat und allgemein auf zu viele Probleme zu stoßen und halt allgemein im Flow zu bleiben. Auf der anderen Seite so wie es ist halt schon ein wenig sehr einfach gestaltet.

Ansonsten habe ich in Dishonored 2 noch komplett ohne Kills durch gespielt, bin viel geschlichen, habe geplant, Bewusstlose Personen versteckt usw.. Das macht hier imo. kaum bis gar keinen Sinn und auch wenn man gerade zu beginn auch gerne mal was mehr schleicht, ist hier die Action Variante oft die einfacherer und schlicht bessere. Das ist imo. auch nicht schlimm, aber ich hätte mir gewünscht das es Insgesamt vielleicht schon noch so 20% mehr Richtung schleichen gestrickt wäre und die Action Version nicht so klar die einfachere Option ist, aber so ist es auch ganz Witzig und vor allem Frustfreier.

Ich werde noch mal was schreiben wenn ich durch bin, aber für mich nach Elden Ring bisher das Spiel mit dem ich dieses Jahr am meisten Spaß hatte, obwohl ich doch recht viel gezockt habe und auch vieles wirklich gut fand.

Dee'N'bee hat geschrieben: 29. Sep 2022, 18:54 Hab jetzt mal paar Stunden reingespielt und mir gefällt es gar nicht. Die Spielmechanik rund ums Schleichen, Schießen und Fähigkeiten nutzen ist spaßig. Aber der Loop-krams gefällt mir nicht. Immer wieder in den gleichen 4 kleinen Gebieten ödet mich ziemlich an. Noch dazu verkommt es zum Grind, wenn man, um die Fähigkeiten zu verbessern, die Visionäre viermal killen muss. Dass man nur zwei Fähigkeiten nutzen kann, stört mich auch, genauso dass man nur zwei Waffen tragen kann.

Ne das war nix. Ist die erste große Entäuschung von Arkane für mich. Ich werde sie, mit Dishonored und Prey, in guter Erinnerung halten. Denn wegen dem Microsoft Aufkauf sind sie in weite Ferne gerückt.
Bist du reiner PlayStation Spieler oder zockst du am PC? Am PC hättest du ja weiter alle Möglichkeiten und selbst als Playstation Spieler wäre ja als Zweit Konsole vielleicht eine Series S oder wenn demnächst ein Streaming Gerät von MS kommt das mit einem Gamepass Ultimate Abo in dem ja XCloud intergiert ist eine Option.
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 951
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Runde #338: Deathloop - Zeitschleifenshooter von Arkane

Beitrag von Dee'N'bee »

Bin rein Ps5 Spieler. Einen Pc hab ich noch nie besessen. Wegen ner Series S...mal gucken. Geld um noch ne Konsole anzuschaffen, sitzt leider nicht so locker momentan.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2974
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Runde #338: Deathloop - Zeitschleifenshooter von Arkane

Beitrag von Dicker »

Ich bin seit einigen Tagen an dem Spiel dran und bisher sehr positiv angetan. Bis eben, als ich drei Visionäre auf einmal ausgeschaltet habe, nur um dann in einer verdammten Kettenreaktion von Explosionen zu sterben und über 40k Residium zu verlieren... Das Level darf ich natürlich auch noch mal machen. So cool diese Zeitschleifenmechanik sein kann, das ist frustig.

Aber den Rest der Zeit hatte ich viel Spaß. Das Spiel zieht einen wunderbar rein, hält einem immer eine neue Karotte vor die Nase. Jeder Run beinhaltet neue Hinweise, die einem neue Levelabschnitte offenen, sodass die vier doch recht kleinen Level am Ende gar nicht so klein sind. Denn das kann Arcane schon immer, kleine Open Worlds bauen, die verschachtelt und unglaublich Detailverliebt sind. Wo man als Spieler unterschiedliche Routen nehmen kann, um ans Ziel zu kommen.
Dazu kommt noch eine toller Artstyle und eine tolle Vertonung (spiele auf englisch) mit vielen unterhaltsamen Dialogen und einer überraschend vielschichten Story. Zumindest vielschichtiger, als ich anfangs dachte. Das gefällt mir alles außerordentlich gut.

Es wurde zwar schon zur genüge kritisiert, aber ist am Anfang vorsichtiges Vorgehen noch sinnvoll, so braucht man es spätestens ab Stunde 2 oder 3 nicht mehr. Nämlich dann, wenn man die ersten besseren Waffen findet und ein paar Fähigkeiten bekommt. Dann ist es fast immer besser wild drauf los zu ballern.
Auch nutze ich die meisten der Fähigkeiten nicht. Shift ist immer dabei, da man sich sonst vieler Optionen im Level beraubt. Und dann habe ich aktuell noch Nexus dabei (damit kann man Gegner verbinden und alle sterben, wenn einer stirbt). Das ist nützlich, aber oft vergesse ich es im Eifer des Gefechts.
So gibt es einen der Visionäre, den sich hinter einer Maske versteckt und man soll ihn theoretisch identifizieren. Aber wozu? Es ist einfach alles und jeden über den Haufen zu schießen. Irgendwann wird er schon dabei sein. Das ist echt schade, da das Ermitteln "Wer ist dein Ziel?" typisches Arcane Gameplay ist, das man so easy aushebeln kann.

Ich habe außerdem schon nach kurzer Zeit ein ganz ansehnliches Arsenal zusammen gehabt und brauchte den Rest an Loot theoretisch nicht mehr (natürlich lootet man trotzdem wie ein bekloppter). Zumindest nicht, um durch die Level zu kommen. Denn die Gegner skalieren zwar, das ist in der Spielwelt zwar unlogisch, aber für das Gameplay unerlässlich, damit die Karotte namens Loot überhaupt funktioniert.

Und auch wenn die 4 Areale abwechslungsreich und voller Geheimnisse sind, so wiederholen sie sich dennoch ständig und können im Tagesverlauf nicht so massiv abgewandelt werden, wie man es über die länge der Spielzeit eigentlich bräuchte.
Und zuletzt leitet einem das Spiel für meinen Geschmack zu viel zum Ziel. Im geistigen Vorgänger, dem Add On zu Prey "Mooncrash" hat man dem Spieler viel mehr zugetraut. Hier wird einem jede Info, die man herausfindet, noch mal wiedergekäut und mit einem Marker auf der Karte versehen. Das ist zwar angenehm und ich nutze es aus Bequemlichkeit auch. Aber so eine Mindmap, wie in Outer Wilds hätte ich persönlich besser gefunden.

Und trotzdem bin ich echt gefesselt von diesem Spiel. Das Pacing passt und die Kämpfe machen trotz oder wegen der dummen Gegner KI echt Spaß. Und ich finde auch das Feature, dass einen andere Spieler als Julianna invaden können gelungen. Ich hatte bisher jedes mal spannende Kämpfe und der Puls steigt etwas. Vielleicht Arcanes untypischstes Spiel, aber immer noch verdammt gut.
imanzuel
Beiträge: 3579
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Runde #338: Deathloop - Zeitschleifenshooter von Arkane

Beitrag von imanzuel »

Deathloop ist übrigens auch im aktuellen Humble Choice drin, für 10 Euro. Irgendwie schon schade dass das Spiel knapp ein Jahr nach Release für quasi weniger als nen Zehner verscherbelt wird...
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1516
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Runde #338: Deathloop - Zeitschleifenshooter von Arkane

Beitrag von Gonas »

Dee'N'bee hat geschrieben: 29. Sep 2022, 18:54 Hab jetzt mal paar Stunden reingespielt und mir gefällt es gar nicht. Die Spielmechanik rund ums Schleichen, Schießen und Fähigkeiten nutzen ist spaßig. Aber der Loop-krams gefällt mir nicht. Immer wieder in den gleichen 4 kleinen Gebieten ödet mich ziemlich an. Noch dazu verkommt es zum Grind, wenn man, um die Fähigkeiten zu verbessern, die Visionäre viermal killen muss. Dass man nur zwei Fähigkeiten nutzen kann, stört mich auch, genauso dass man nur zwei Waffen tragen kann.

Ne das war nix. Ist die erste große Entäuschung von Arkane für mich. Ich werde sie, mit Dishonored und Prey, in guter Erinnerung halten. Denn wegen dem Microsoft Aufkauf sind sie in weite Ferne gerückt.
Das mit dem Loops fand ich anfangs auch abschreckend, liegt aber auch daran, dass man anfangs ja alles mal sehen möchte. Und das braucht Zeit. Dann bin ich aber doch auf den Geschmack gekommen die Unterschiede und Veränderungen im Level und deren 'Geschichte' zu erschließen. Und wenn man mal alle Gebiete in jeder Zeit mal gesehen hat werden die Loops auch dramatisch kürzer weil man meist nurnoch für ein oder zwei Ziele in ein Level geht. Da kann ein Gebiet dann auch in 30 Sekunden abgeschlossen sein. :D

Das 'grinding' viel für mich auch kaum ins Gewicht, einfach weil es Julianna gibt. Die verfolgt einen doch immer wieder mal wenn man viel Nebenkram machen möchte und deshalb Gebiete häufiger besucht und sie lässt immer Fähigkeiten fallen die man noch nicht hat. Zudem braucht man auch lange nicht alle Fähigkeiten. Die sind eher ein Bonus für Interessierte die herumprobieren wollen.
Letzte Irritation: Man kann doch drei Waffen tragen. :think:
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1516
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Runde #338: Deathloop - Zeitschleifenshooter von Arkane

Beitrag von Gonas »

Dicker hat geschrieben: 4. Okt 2022, 16:13
Und zuletzt leitet einem das Spiel für meinen Geschmack zu viel zum Ziel. Im geistigen Vorgänger, dem Add On zu Prey "Mooncrash" hat man dem Spieler viel mehr zugetraut. Hier wird einem jede Info, die man herausfindet, noch mal wiedergekäut und mit einem Marker auf der Karte versehen. Das ist zwar angenehm und ich nutze es aus Bequemlichkeit auch. Aber so eine Mindmap, wie in Outer Wilds hätte ich persönlich besser gefunden.
Tatsächlich kann ich hier sehr empfehlen zumindest für die ersten Stunden vollständig auf die Marker zu verzichten. Das Spielgefühl wird dadurch deutlich besser und die meisten Sachen kann man auch so gut entdecken. Und wenn man doch irgendwann merkt man kommt nicht mehr weiter kann man es ja mal anschalten. Aber das Spiel und auch die Haupt'story' selbst zu entdecken fühlt sich schon deutlich belohnender an.

Und bei vielen der kleinen Nebenrätsel bleibt einem ja nichts anderes übrig. Da wird man finde ich gerade in einem richtigen Maß an die Hand genommen und muss schon noch selbst nachdenken.
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 951
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Runde #338: Deathloop - Zeitschleifenshooter von Arkane

Beitrag von Dee'N'bee »

Gonas hat geschrieben: 6. Okt 2022, 09:19
Dee'N'bee hat geschrieben: 29. Sep 2022, 18:54 Hab jetzt mal paar Stunden reingespielt und mir gefällt es gar nicht. Die Spielmechanik rund ums Schleichen, Schießen und Fähigkeiten nutzen ist spaßig. Aber der Loop-krams gefällt mir nicht. Immer wieder in den gleichen 4 kleinen Gebieten ödet mich ziemlich an. Noch dazu verkommt es zum Grind, wenn man, um die Fähigkeiten zu verbessern, die Visionäre viermal killen muss. Dass man nur zwei Fähigkeiten nutzen kann, stört mich auch, genauso dass man nur zwei Waffen tragen kann.

Ne das war nix. Ist die erste große Entäuschung von Arkane für mich. Ich werde sie, mit Dishonored und Prey, in guter Erinnerung halten. Denn wegen dem Microsoft Aufkauf sind sie in weite Ferne gerückt.

Letzte Irritation: Man kann doch drei Waffen tragen. :think:

Denke nicht dass ich Deathloop noch eine Chnace geben werde, 7 Stunden müssen da reichen.
Ja gut, hast recht...ich hab die Machete nicht dazugezählt :doh:
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1516
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Runde #338: Deathloop - Zeitschleifenshooter von Arkane

Beitrag von Gonas »

Dee'N'bee hat geschrieben: 6. Okt 2022, 10:04
Gonas hat geschrieben: 6. Okt 2022, 09:19
Dee'N'bee hat geschrieben: 29. Sep 2022, 18:54 Hab jetzt mal paar Stunden reingespielt und mir gefällt es gar nicht. Die Spielmechanik rund ums Schleichen, Schießen und Fähigkeiten nutzen ist spaßig. Aber der Loop-krams gefällt mir nicht. Immer wieder in den gleichen 4 kleinen Gebieten ödet mich ziemlich an. Noch dazu verkommt es zum Grind, wenn man, um die Fähigkeiten zu verbessern, die Visionäre viermal killen muss. Dass man nur zwei Fähigkeiten nutzen kann, stört mich auch, genauso dass man nur zwei Waffen tragen kann.

Ne das war nix. Ist die erste große Entäuschung von Arkane für mich. Ich werde sie, mit Dishonored und Prey, in guter Erinnerung halten. Denn wegen dem Microsoft Aufkauf sind sie in weite Ferne gerückt.

Letzte Irritation: Man kann doch drei Waffen tragen. :think:

Denke nicht dass ich Deathloop noch eine Chnace geben werde, 7 Stunden müssen da reichen.
Ja gut, hast recht...ich hab die Machete nicht dazugezählt :doh:
Mit der Machete sind es 4. :D
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 951
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Runde #338: Deathloop - Zeitschleifenshooter von Arkane

Beitrag von Dee'N'bee »

Hm...aber wenn dann nur noch ne Einhand Mp, weil eine Mp, ein Gewehr und zusätzlich noch eine Schrontflinte oder so konnt ich nicht aufnehmen.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3920
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Runde #338: Deathloop - Zeitschleifenshooter von Arkane

Beitrag von Lurtz »

imanzuel hat geschrieben: 4. Okt 2022, 19:06 Deathloop ist übrigens auch im aktuellen Humble Choice drin, für 10 Euro. Irgendwie schon schade dass das Spiel knapp ein Jahr nach Release für quasi weniger als nen Zehner verscherbelt wird...
Das wird im Grunde seit Release verscherbelt, da gab es das im Logitech-Store zu Mäusen etc. dazu. Man kann nur hoffen dass immerhin der Playstation-Deal ein bisschen Kohle abgeworfen hat, sonst war das vermutlich ein gigantischer Flop.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Antworten