Feierabendbier: Untergegangene Zivilisationen & ausgedachte Luftschlösser

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Raptor 2101
Beiträge: 1227
Registriert: 22. Mai 2016, 19:50

Re: Feierabendbier: Untergegangene Zivilisationen & ausgedachte Luftschlösser

Beitrag von Raptor 2101 »

Dom Schott hat geschrieben: 1. Okt 2021, 00:35 Hach, das werde ich nie, nie, nie vergessen
Sicher nicht ... und wenn doch erinnern wir dich dran. :ugly:
MaxDetroit
Beiträge: 756
Registriert: 2. Sep 2021, 12:40

Re: Feierabendbier: Untergegangene Zivilisationen & ausgedachte Luftschlösser

Beitrag von MaxDetroit »

Schöner Podcast, besonders der Anfang mit den untergegangen Zivilisationen und der Archäologie hat mir echt gut gefallen. Was mir noch dazu einfällt, das man auch immer gerne die alten Hochkulturen in Games nimmt um besondere Items zu kennzeichnen. Die besten Waffen in Lord of the Rings kommen natürlich aus dem ersten Zeitalter (Belegaer). Oder ich habe letztens noch Mechwarrior 5 gezockt, wo es die alte Star League gab, ein goldenes Zeitalter, aus dem natürlich auch noch die besten Waffensystem und sagenumwobenen Mechs stammen. Hier kann man auch wieder verrückte Waffen und Rüstungen mit 'magischen' Eigenschaften ins Spiel bringen, die man nicht groß erklären muss, denn: hochentwickelte alte Zivilisation hat's gabaut. Es ist natürlich auch immer wieder geil in einem Rollenspiel ein altes Dungeon zu durchsuchen und ein längst vergessenes Schwert aus einem Sarg zu looten, das natürlich besser ist als alles was die Schmiede zur Gegenwart des Spiels so herstellen können. ;-)

Wo ich dazu komme das ich mir mal ein MMORPG wünsche wo es wirklich unique Waffen und Rüstungen gibt, und das serverweit. Also es gibt das Item wirklich nur ein mal auf dem Server, es kann nur ein Spieler besitzen. Wenn man dann so 2000 bis 6000 Spieler auf einem Server hat und es gibt so 200 bis 600 unique Rüstungen und Waffen (mit Namen und Legende und Item-Beschreibung und Special Attributen und allem) von denen es wirklich nur ein Exemplar gibt - fände ich mal wirklich geil. Und es wären auch genug da, das diese Items ein wenig im "Umlauf" sind. Dann ist das echt was besonderes wenn man die Welt erkundet und in einer alten Gruft so ein Item findet. Die Entwickler könnten auch nach und nach mit Updates immer wieder neue Uniques hinzufügen und in der Spielewelt verstecken. Man könnte auch eine Permadeath System einführen, bei dem man aber Account-übergreifend Loot und Stats und Achievements sammelt (ähnlich einem Rogue Like) und wenn man stirbt verliert man aber das unqiue Item, das so an andere Spieler wandern kann (z.B. durch eine Herausforderung zum PvP Zweikampf). Und dann kann man sich dann einfach einen neuen Char erstellen, der aber wie bei einem Rogue Like eben nicht wieder bei Null starten muss. Aber ich merke, ich drifte gerade hart ab ...

Na ja, ist vielleicht auch nur ein Luftschloss von mir, das ich mir gerne immer wieder mal ausmale ... :)
Benutzeravatar
mfj
Beiträge: 119
Registriert: 6. Nov 2018, 19:29
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Feierabendbier: Untergegangene Zivilisationen & ausgedachte Luftschlösser

Beitrag von mfj »

Jochen Gebauer hat geschrieben: 30. Sep 2021, 00:17
mfj hat geschrieben: 30. Sep 2021, 00:14 Ja, schon krass, wie romantisch verklärt Menschen sind, die Kindern eigene Bedürfnisse zusprechen..Vollkommen absurd.
:-)
Wenn du das meinst, von dem ich glaube, dass du es meinst, ist das eine ... sehr interessante Interpretation des Gesagten :mrgreen:
Hast du ja auch nicht so gesagt, und sicherlich auch nicht gemeint, sondern dich auf das im Satz davor gesagte bezogen.
War nur die Aneinanderreihung der Worte, die ich in dem Moment sehr lustig fand... War keineswegs pöbelnd von mir gemeint!
:-)
Benutzeravatar
Tuhnafisch
Beiträge: 112
Registriert: 5. Mär 2021, 19:58
Wohnort: Potsdam

Re: Feierabendbier: Untergegangene Zivilisationen & ausgedachte Luftschlösser

Beitrag von Tuhnafisch »

Also ich wäre so ein Käufer von Jochen seiner Magazin Idee.
Denke auch das es funktionieren würde.
Das soll keine Werbung sein, aber in der deutschsprachigen Basketballbubble ist ja DAS Magazin dieses Jahr gestorben.
Einer der Gründer des Magazins der schon lange ein Standbein mit dein Podcast für Basketballdeutschland ist plant sowas was Jochen vorschwebt in seiner Sparte.
Vlt was wo der Jochen wenn ihn diese Idee wieder streift mal im Auge behalten könnte um zu sehen wie sich das entwickelt.
https://www.startnext.com/got-nexxt-the-magazine
Benutzeravatar
VikingBK1981
Beiträge: 1060
Registriert: 31. Okt 2016, 12:04
Wohnort: NRW

Re: Feierabendbier: Untergegangene Zivilisationen & ausgedachte Luftschlösser

Beitrag von VikingBK1981 »

Ich würde auch sofort ein Abo abschließen
dvux
Beiträge: 15
Registriert: 8. Sep 2016, 12:59

Re: Feierabendbier: Untergegangene Zivilisationen & ausgedachte Luftschlösser

Beitrag von dvux »

Kann mir jemand den Filmtitel nennen, den Dom als Tipp gegeben hat zum Thema Alienpyramide? Steh Grad auf der Leitung
Antworten