Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread! (Runde #348)

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Zeshi
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Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!

Beitrag von Zeshi »

Rick Wertz hat geschrieben: 11. Okt 2021, 23:51 "Die Beta ist schon monatealt, das finale Build wird vieeeel besser!" wird doch bei absolute jeder Beta behauptet und von Fanboys auch fleißig weitergetragen, und stellt sich dann immer als unwahr heraus.
Selbst wenn der Release besser wird im Sinne von Bugs/Performance/UI/Gameplay/... Allein das System mit den Specialists/fehlende Klassen ist so horrend Banane, dass es das gesamte Spielgefühl kaputt macht.

Und angeblich wurden die Server in der Beta mit Bots aufgefüllt, wenn nötig. Bin ich persönlich jetzt auch kein Fan von...
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VikingBK1981
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Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!

Beitrag von VikingBK1981 »

Wobei ich viele Kritikpunkte nicht verstehen kann. Die technischen Probleme ist klar nicht hinnehmbar. Es wird aber auch viel über das Konzept am Spiel gemeckert. Gerade das auf beiden Seiten die gleichen Operator sind zB., Karte zu groß, usw. Also Spiele Design Dinge. Hier scheint man das Konzept nicht verstanden zu haben. Da man sich ja alles selbst einstellen kann mit Portal.
imanzuel
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Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!

Beitrag von imanzuel »

VikingBK1981 hat geschrieben: 12. Okt 2021, 09:52 Konzept nicht verstanden zu haben. Da man sich ja alles selbst einstellen kann mit Portal.
Ja, das "Portal Battlefield 2042 rettet" höre ich häufiger. Nur: Tut es das? Was haben wir von Portal gesehen? Ein Rendertrailer, paar sehr kurze Ausschnitte, paar lose Beschreibungstexte. Wie funktioniert das System? Verwendet man dieses Flowchart ähnliche Tool ingame, oder ist das ein externes Programm? Kann man damit Server hosten? Wenn ja kostet es was? Wie genau läuft das mit den Bots? Was genau kann man da eigentlich einstellen? Bekommt man die selbe Erfahrung (EXP) wie auf offizielle All Out Warfare Servern? Was für eine Progresssion gibt es überhaupt? Und so weiter. Das Spiel soll in 4 Wochen rauskommen. Über Portal wissen wir nahezu gar nichts, der dritte Spielmodus ist noch nicht mal offiziell angekündigt worden. Mich würde es nicht überraschen wenn in den nächsten paar Tage EA die Meldung raushaut das Portal und Hazard Dingens erst nach Launch kommen...
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VikingBK1981
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Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!

Beitrag von VikingBK1981 »

Statt wilde Vermutungen aufzustellen und wieder als schlecht zu reden einfach mal informieren. Man muss nicht immer alles negativ sehen.

https://www.ea.com/de-de/games/battlefi ... eld-portal


https://www.gamestar.de/artikel/battlef ... 371879.amp
imanzuel
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Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!

Beitrag von imanzuel »

VikingBK1981 hat geschrieben: 12. Okt 2021, 10:19 Statt wilde Vermutungen aufzustellen und wieder als schlecht zu reden einfach mal informieren. Man muss nicht immer alles negativ sehen.
Danke das du mir gleich unterstellst mich nicht informiert zu haben. Genau darauf habe ich auch meinen Text (Lose Beschreibungstexte, Flowchart Bild ->https://media.contentapi.ea.com/content ... .1455w.jpg ) auch bezogen :roll:

Und, ändert nichts an meine Aussage: Wo ist das Gameplay zu Portal? Wo gibt es Videomaterial dazu? "Wir freuen uns darauf, dir in den kommenden Monaten noch mehr über den Logik-Editor zu erzählen." Wo?
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VikingBK1981
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Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!

Beitrag von VikingBK1981 »

Ich unterstelle gar nicht, du hast gesagt man wisse es nicht. Und das stimmt nicht. Bis zum Release und Test ist dem Aussagen des Studios zu glauben. Das man kein Videomaterial gesehen hat finde ich nicht schlimm.
imanzuel
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Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!

Beitrag von imanzuel »

VikingBK1981 hat geschrieben: 12. Okt 2021, 10:40 du hast gesagt man wisse es nicht. Und das stimmt nicht.
Ja okay. Dann beantworte mir doch mal die Frage ob man Portal auf Server spielen kann?
Community-Erlebnisse werden für ein Match erstellt und bleiben online, solange Spieler darin aktiv sind. ... Wenn dir das Erlebnis eines anderen Spielers gefällt, kannst du ihm folgen, um informiert zu werden, wenn er Spiele startet.
Was soll das heißen? Ich starte da eine Map, laufe da herum bis... irgendwer joint? Wann startet das Match denn genau? Spiele ich das solange mit Bots bis jemand joint? Was passiert wenn ich, der Mapersteller, offline gehe bzw. das Spiel beende? Fliegen dann alle raus? Bekommen die EXP dafür? Kann man das auch auf Server auslagern damit das quasi 24/7 online ist?

Oder wie es mit "Belohungen" aussieht?
Der Fortschritt von Battlefield 2042 wird synchronisiert und ermöglicht es dir, durch das Spielen der verschiedenen verfügbaren Spielmodi Erfahrung zu sammeln.

Wir werden noch in diesem Jahr viel mehr über Fortschritte reden, also bleib dran!
Von hier: https://www.ea.com/de-de/games/battlefi ... -cosmetics
Außerdem sind Ordensbänder eine großartige Methode, um EP zu erringen ... Hier sind einige Beispiele für Ordensbänder:

Kampf-Ordensband – Erzielt Kills und zerstört Fahrzeuge
Heißt das ich kann einfach ein Match erstellen, 1 vs 100, ich mit MG, 100 Bots mit Messer? Und ich kann damit EXP farmen?

Schau, vielleicht hast du keine Fragen an den Modus. Cool, dann hat Dice bei dir alles richtig gemacht. Ich habe eine Menge Fragen. Und solange die nicht geklärt sind werde ich garantiert nicht dem Spiel bzw. den Modus einen Freifahrtschein aussprechen. Dafür war die Beta zu miserabel, dafür ist der Ruf von EA UND Dice viel zu schlecht.
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Rick Wertz
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Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!

Beitrag von Rick Wertz »

Das Problem mit Portal wird wohl sein, dass nur wenige Menschen irgendwelche Custom modes von irgendeinem Rando spielen werden wollen. Selbst schon für die Spielemodi der "zweiten Reihe" waren neben Conquest und Rush in Battlefield selten viele Spieler zu begeistern. In Portal wird das nicht anders sein.
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VikingBK1981
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Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!

Beitrag von VikingBK1981 »

Es geht hier aber nicht um Costum Modes, sondern um den klassischen Battlefield Modus mit neuer Technik und alten Skins.
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Zeshi
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Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!

Beitrag von Zeshi »

VikingBK1981 hat geschrieben: 12. Okt 2021, 13:07 Es geht hier aber nicht um Costum Modes, sondern um den klassischen Battlefield Modus mit neuer Technik und alten Skins.
BF Portal sind doch die Custom Modes?
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lipt00n
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Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!

Beitrag von lipt00n »

Zeshi hat geschrieben: 12. Okt 2021, 19:18
VikingBK1981 hat geschrieben: 12. Okt 2021, 13:07 Es geht hier aber nicht um Costum Modes, sondern um den klassischen Battlefield Modus mit neuer Technik und alten Skins.
BF Portal sind doch die Custom Modes?
So habe ich das auch wahrgenommen.
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imanzuel
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Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!

Beitrag von imanzuel »

Der dritte, finale Modus wurde vorgestellt:

Hazard Zone

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=nkMiPwL8G1w

Beschreibung: https://www.ea.com/de-de/games/battlefi ... azard-zone
Noch eine Beschreibung: https://www.ea.com/de-de/games/battlefi ... azard-zone
Discover Battlefield™ Hazard Zone – A tense, squad-focused survival experience combining edge-of-your-seat gameplay with the best of the Battlefield sandbox. Inserted as a four-member squad, you must locate and retrieve critical Data Drives scattered throughout the battlefield, while competing against opposing squads with the same objective and local militias. Succeed by gathering the Data Drives and choosing when to extract before a storm overtakes the area in this high-stakes, one-life experience. Every bullet, every skirmish, and every decision counts.
Keine Ahnung was ich davon halten soll. Hört sich nach Hunt Showdown bzw. Escape from Tarkov an. Brauche sowas wirklich nicht in einem Battlefield, aber mal schauen, vielleicht ist das doch ganz okay.
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Zeshi
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Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!

Beitrag von Zeshi »

imanzuel hat geschrieben: 14. Okt 2021, 18:25 Der dritte, finale Modus wurde vorgestellt:

Hazard Zone

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=nkMiPwL8G1w

Beschreibung: https://www.ea.com/de-de/games/battlefi ... azard-zone
Noch eine Beschreibung: https://www.ea.com/de-de/games/battlefi ... azard-zone
Discover Battlefield™ Hazard Zone – A tense, squad-focused survival experience combining edge-of-your-seat gameplay with the best of the Battlefield sandbox. Inserted as a four-member squad, you must locate and retrieve critical Data Drives scattered throughout the battlefield, while competing against opposing squads with the same objective and local militias. Succeed by gathering the Data Drives and choosing when to extract before a storm overtakes the area in this high-stakes, one-life experience. Every bullet, every skirmish, and every decision counts.
Keine Ahnung was ich davon halten soll. Hört sich nach Hunt Showdown bzw. Escape from Tarkov an. Brauche sowas wirklich nicht in einem Battlefield, aber mal schauen, vielleicht ist das doch ganz okay.
PlayerUnknown´s Showdown?

Also nachdem der BF V BR Modus schon untererste Schublade war kommen die jetzt mit sowas? Was für ein Murks...
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VikingBK1981
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Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!

Beitrag von VikingBK1981 »

Man muss den Modus doch nicht spielen. Für mich ist der auch nichts.
imanzuel
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Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!

Beitrag von imanzuel »

Richtig, aber was bleibt übrig? All Out Warfare. Und Portal bei dem man noch aktuell ein großes Fragezeichen hinter setzen muss, wie genau das funktioniert oder ob da Dice irgendwelche 24/7 Server anbietet. Und das wars. Das ist nicht viel.

Bin und war noch nie ein großer Freund von der CoD-Art, 15 Modi oder so anzubieten. 2 ist da aber schon relativ mager. Aber mal abwarten wie genau das zu Launch funktioniert.
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Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!

Beitrag von Freitag »

imanzuel hat geschrieben: 14. Okt 2021, 20:22 Bin und war noch nie ein großer Freund von der CoD-Art, 15 Modi oder so anzubieten. 2 ist da aber schon relativ mager. Aber mal abwarten wie genau das zu Launch funktioniert.
Das sehe ich wirklich nicht als Problem. Conquest und Breakthrough als normale Battlefield-Modi, Portal für die Community zum Experimentieren und Hazard Zone für ein anderes Spielerlebnis/ erweiterte Zielgruppe.
Zumindest auf dem Papier klingt das gut, der Knackpunkt werden Umsetzung und Support (Firestorm...).

Ansonsten ärgere ich mich über mich selbst: an der Beta und Dice/ EA kann man zurecht endlos Kritik üben. Aber es hat trotzdem etwas Spaß gemacht und es fehlen für mich Alternativen. Das könnte mit genügend Support nach Release gut werden - aber hier projiziere ich meine Wünsche hinein, die Erfahrung mit BFV sagt was anderes. Kann Dice nicht einfach ein gutes Spiel machen :roll:
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Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!

Beitrag von imanzuel »

Ja aber Modi wie Conquest, Rush und TDM sind eben nur durch Portal verfügbar. Und wenn ich das richtig verstanden habe stellt da Dice Stand jetzt nichts selber zusammen. Sondern highlighted nur die Community-Lieblinge. "Einige der kreativsten und beliebtesten von Spielern erstellten Erlebnisse werden in offiziellen Playlists vorgestellt, sodass du sofort unterhaltsame und einfallsreiche neue Matches finden kannst, sobald du Battlefield™ Portal lädst." Gleichzeitig heißt es aber: "Community-Erlebnisse werden für ein Match erstellt und bleiben online, solange Spieler darin aktiv sind." Was bedeutet das jetzt? Muss ich warten bis jemand (der Ersteller? Ich?) die Karte startet? Gibt es doch irgendwelche offiziellen Server? Und wenn es so viele Einstellungen gibt, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass das was die Community spielt (ergo da in der Playlist drin ist) mir auch gefällt? Ich gehe davon aus das da ganz schnell irgendwelche Metro-Clusterfucks drin sein werden, worauf ich verzichten kann. Oder TDM 64 vs 64 auf einer ganz kleinen Karte (Spielbereich kann man laut Dice einschränken). Usw.

Einerseits kann ich die Herangehensweise von Dice schon verstehen. Jeder kann sich das so bauen wie man es möchte, und wenn es keine Spieler findet muss man halt mit den Bots klar kommen. Dice macht es sich hier auch verdammt einfach. Es wäre naiv zu glauben mit so simple Tools modifizierte Karten würden richtig hochwertig produzierte Maps ersetzen können. Sagt ja Dice selber, Balancing wird da völlig aus dem Ruder laufen. Weiß jetzt nicht ob das dann so toll wird im Multiplayer. Aber wie gesagt, abwarten. Jammern kann man am Ende immer noch wenn das Spiel draußen ist :D
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VikingBK1981
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Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!

Beitrag von VikingBK1981 »

Wieso so das Balancing aus dem Ruder laufen? Die Karten sind vorgegeben. Man kann auch darauf reine 1942 Matches machen. Denke es wird gerade einfach zu negativ gedacht.
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DickHorner
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Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!

Beitrag von DickHorner »

Wird irgendwann sicher Community programmierte bots geben, die die "Server" am laufen halten. Wie bei anderen Spielen eben auch.
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Zeshi
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Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!

Beitrag von Zeshi »

VikingBK1981 hat geschrieben: 14. Okt 2021, 23:17 Wieso so das Balancing aus dem Ruder laufen? Die Karten sind vorgegeben. Man kann auch darauf reine 1942 Matches machen. Denke es wird gerade einfach zu negativ gedacht.
Fool me once und so weiter.

Man sieht ja was bei BF V alles schiefgelaufen ist. Keine Reaktion auf das massive Cheaterproblem, Balance komplett für die Tonne (insbesondere auf den Pazifik-Maps), der sinnlose Firestorm-Modus...

BF 1 war da schon besser, aber da kam der Content ähnlich schleichend.

Insgesamt habe ich den Eindruck von außen, dass bei DICE und EA vollkommen am Zielpublikum vorbei entwickelt wird. EA hat bereits einen sehr guten BR-Shooter. Warum dann versuchen die kleine Schnittmenge aus Battlefield-Spielern und BR-Fans erwischen und damit einen Teil der Entwickler an einen (imo) toten Modus zu binden?

Ich habe keine Insiderinformationen, dass durch die zusätzlichen Modi relevante Spielinhalte des, nennen wir es mal, Hauptspiels verloren/verzögert worden sind, aber es macht definitiv den Eindruck von außen. Und nach dieser "monatealten" Beta, die dann vielleicht doch nicht so alt ist wie uns die PR weiß machen möchte? Da bin ich eher skeptisch. Ich hätte wieder gerne ein gutes Battlefield, aber so wie es derzeit aussieht wird es leider keins werden. Die 10 Stunden mit EA Play werde ich vermutlich trotzdem nutzen, jedoch die Frage nach Vorbestellung/Kauf steht für mich mit den derzeitigen Erfahrungen/Informationen nicht im Raum (und vermutlich nicht mal im selben Haus, eher draußen im Regen auf der anderen Straßenseite).
Wird irgendwann sicher Community programmierte bots geben, die die "Server" am laufen halten. Wie bei anderen Spielen eben auch.
Welche anderen Spiele denn?
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