Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread! (Runde #348)

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Gunnar
Beiträge: 32
Registriert: 21. Feb 2018, 21:46

Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread! (Runde #348)

Beitrag von Gunnar »

Auf Steam kann man es gerade kostenlos bis zum 20.12. testen:

https://store.steampowered.com/app/1517 ... ield_2042/

Aber eine Bewertung von 33% bei ~75.000 Rezensionen muss man erstmal schaffen ... :think:
gdm41

Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread! (Runde #348)

Beitrag von gdm41 »

Ich hab mal reingespielt und war postiv überrascht. Ich hatte eigendlich nur Schrott erwartet aber bei den 64 Spielerkarten kam das Battlefield Feeling okay rüber. Kaufen würde ich es mir aber trotzdem nicht ^^
Dr_Hasenbein
Beiträge: 1031
Registriert: 13. Dez 2016, 00:01

Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread! (Runde #348)

Beitrag von Dr_Hasenbein »

lipt00n hat geschrieben: 17. Dez 2021, 08:08 Nö, nicht immer. Fast immer, sagte ich ja bereits.

Meine Spielrealität scheint erheblich von deiner abzuweichen. Ich sehe auch keine "überpowerten" Fahrzeuge mehr seit dem Hovercraft-Nerf vor zwei Wochen. Selbst aus dem Bolte kann man die Fahrer rausschießen...
Sind sie auch nicht, weil ja jeder eine Panzerfaust oder Stinger dabei hat.
Benutzeravatar
GamingLord80
Beiträge: 195
Registriert: 21. Nov 2021, 21:19

Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread! (Runde #348)

Beitrag von GamingLord80 »

Ja man aber alleine einen voll einsatzbereiten Panzer mit Panzerfäusten nicht kleinbekommt. Und die Stinger ist nen schlechter Witz, da die Hubschrauber viel zu schnell Gegenmaßnahmen generieren.

Ich habe BF 2042 deinstalliert. Vielleicht in einem Jahr mal nachschauen.
auf Xbox live und PSN unter GamingLord80 zu finden
Dr_Hasenbein
Beiträge: 1031
Registriert: 13. Dez 2016, 00:01

Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread! (Runde #348)

Beitrag von Dr_Hasenbein »

Das Battlefield Franchise war noch nie bekannt für eine niedrige TTK. Wer das braucht, ist bei CoD besser aufgehoben. BF war seit jeher eher objective orientiert statt auf die hard solos. Aber jeder wie er mag. Ich persönlich sehe das nicht als Probleme von BF2042 an sondern vielmehr die schiere Masse an Spielern die taktische Überfälle für ein gutes Squad fast unmöglich machen.
Mastertronic
Beiträge: 363
Registriert: 18. Nov 2019, 16:54

Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread! (Runde #348)

Beitrag von Mastertronic »

Irgendwie kursieren gerade Gerüchte, dass BF2042 aufgrund des mangelnden Erfolges evtl. in F2P "verwandelt" wird.. na mal gucken was da dran ist und ob ich dann mein Geld wieder bekomme..
Benutzeravatar
Textsortenlinguistik
Beiträge: 620
Registriert: 28. Jan 2016, 15:41

Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread! (Runde #348)

Beitrag von Textsortenlinguistik »

Mastertronic hat geschrieben: 24. Jan 2022, 10:06 Irgendwie kursieren gerade Gerüchte, dass BF2042 aufgrund des mangelnden Erfolges evtl. in F2P "verwandelt" wird.. na mal gucken was da dran ist und ob ich dann mein Geld wieder bekomme..
Sollte das passieren, bekommst du sicher nicht dein Geld, sondern 10 exklusive Skins, 50000 Battlefield-Gems und 2000 Premium-Coins. :D
Bild
Benutzeravatar
Teddybär
Beiträge: 188
Registriert: 17. Nov 2020, 15:08

Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread! (Runde #348)

Beitrag von Teddybär »

Warum hast du nicht den Refund von EA in Anspruch genommen? Du kannst Spiele bei EA kundenfreundlicher zurückgeben als bei Steam.

Edit: Musst es dazu natürlich auch bei EA gekauft haben.

Steam
Was kann rückerstattet werden
Steams Rückerstattungsrichtlinien gelten für alle Spiele und Softwareanwendungen im Steam-Shop bei Käufen innerhalb von zwei Wochen nach dem Kaufdatum und bei einer Spielzeit von weniger als zwei Stunden. Im Folgenden erhalten Sie eine Übersicht wie diese Rückerstattungen bei anderweitigen Einkäufen funktionieren.
EA
You can make a refund request:

Within 24 hours after you first launch the game.
Within 14 days from the day you bought it, if you have not launched the game.
Within 14 days from the release date if you pre-ordered the game, if you haven't launched it yet.
Whichever comes first.
"Jetzt moderier den Scheiß ab hier." - Jochen Gebauer, The Last Of Us Remake, 2022 recolorized
Mastertronic
Beiträge: 363
Registriert: 18. Nov 2019, 16:54

Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread! (Runde #348)

Beitrag von Mastertronic »

Textsortenlinguistik hat geschrieben: 24. Jan 2022, 10:09
Sollte das passieren, bekommst du sicher nicht dein Geld, sondern 10 exklusive Skins, 50000 Battlefield-Gems und 2000 Premium-Coins. :D
Ja, daran habe ich auch schon gedacht.. :D
Teddybär hat geschrieben: 24. Jan 2022, 10:50 Warum hast du nicht den Refund von EA in Anspruch genommen? Du kannst Spiele bei EA kundenfreundlicher zurückgeben als bei Steam.

Edit: Musst es dazu natürlich auch bei EA gekauft haben.

Ja, das stimmt schon - habe es aber von meiner Frau zu Weihnachten bekommen = Hürde Nr. 1 und 2tens spiele ich es als Sandbox mit 2 Kumpeln hin und wieder ganz gerne als kurzen Zeitvertreib... Finde es auch nicht so ne Mega Katastrophe - mich würde jetzt nur ärgern, wenn es F2P werden würde. Sofern das überhaupt stimmt geht es wahrscheinlich nur um einen Modus - vermutlich ähnlich wie COD mit Warzone...
Benutzeravatar
Teddybär
Beiträge: 188
Registriert: 17. Nov 2020, 15:08

Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread! (Runde #348)

Beitrag von Teddybär »

Das ist natürlich was anderes. Aber ich kann mir schwer vorstellen, dass das gesamte Spiel F2P wird.
"Jetzt moderier den Scheiß ab hier." - Jochen Gebauer, The Last Of Us Remake, 2022 recolorized
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1008
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread! (Runde #348)

Beitrag von lipt00n »

Bishwer zum Glück nur ein Gerücht. Tom Henderson hat gesagt, alle Richtungen werden geprüft, darunter auch f2p. Mir geht das auf den Sack, wie alles, was Tom Henderson sagt, gleich in Stein gemeißeltes Gesetz ist -die "Spielepresse" fährt voll darauf ab. Und dann wird alles so oft reproduziert und mit Clickbaiting-Überschriften versehen, bis der gemeine Konsument denkt, das sei alles wahr :D

Anyway, das Geld wäre mir noch egal. Erfahrungsgemäß ist "Anti-Cheat" aber nicht die Kernkompetenz von DICE, ich sehe das Spiel dann eher als Cheaterparadies untergehen.
Bild
Benutzeravatar
GamingLord80
Beiträge: 195
Registriert: 21. Nov 2021, 21:19

Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread! (Runde #348)

Beitrag von GamingLord80 »

Also mit den neusten Ankündigungen zu den Patches zeigt sich für mich sehr deutlich, dass weder EA noch Dice Ahnung haben was sie da machen.
auf Xbox live und PSN unter GamingLord80 zu finden
Freitag
Beiträge: 521
Registriert: 12. Mär 2017, 22:04

Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread! (Runde #348)

Beitrag von Freitag »

GamingLord80 hat geschrieben: 24. Jan 2022, 16:32 Also mit den neusten Ankündigungen zu den Patches zeigt sich für mich sehr deutlich, dass weder EA noch Dice Ahnung haben was sie da machen.
So viele Dachlatten kann man gar nicht verteilen, was da intern seit Monaten und seit Release öffentlich passiert.
Dice als Studio kann man jetzt auch einfach mal dicht machen. Die spielen/ testen ihre eigenen Spiele nicht, sie haben kein Interesse an ihren Spielen und verstehen sie auch nicht. Dazu grassieren krasse Inkompetenz und Ignoranz - auch bei EA. Ich sehe für BF 2042 keinen Ausweg und wenn nicht richtig viele Köpfe rollen, für die Reihe vorerst auch nicht mehr. Man kann sie vielleicht noch DICE wegnehmen und hoffen, dass Vince Zampella mit anderen Studios etwas Neues aufbaut.

Auch wenn das von meiner Seite vielleicht drastisch klingt, emotional bin ich bei BF 2042 raus. Spiele das meist einmal in der Woche, um die aktuelle Mission mit zunehmen und will sehen, was sie im März (!) mit Season 1 anstellen. Wahrscheinlich nichts gutes.

Zu den F2P Gerüchten: Tom Henderson berichtet eigentlich recht transparent, worauf seine Einschätzungen beruhen und welche Unsicherheiten es gibt. Die aktuelle Überlegung sei, den Portal Modus in einer Form frei zugänglich zu machen. Wenn, wird das aber noch dauern.
Wäre im aktuellen Zustand auch egal. EA könnte das Spiel dauerhaft verschenken, die Spielerzahlen (über 4 Millionen zu Release, 40.000 jetzt) werden davon nicht profitieren, weil das Produkt zu schlecht ist.
Benutzeravatar
GamingLord80
Beiträge: 195
Registriert: 21. Nov 2021, 21:19

Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread! (Runde #348)

Beitrag von GamingLord80 »

Drastisch, aber ja so ist es leider. Man hat eine Lizenz genommen und auf Biegen und Brechen versucht sie in etwas zu verwandeln was sie nicht ist.
auf Xbox live und PSN unter GamingLord80 zu finden
Asgon
Beiträge: 179
Registriert: 13. Mai 2020, 16:55

Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread! (Runde #348)

Beitrag von Asgon »

Andrew Wilson CEO zu BF2042

https://www.fool.com/earnings/call-tran ... transcrip/

"Battlefield 2042 was always an ambitious game, and our teams pushed to innovate across many dimensions, including massive scale and 128 planned matches, new modes, new dynamic gameplay, and more. Developing this game with our teams working from home for nearly two years ultimately proved to be challenging. Through our process for testing and preparation, we believe the experience is ready to be put in our players' hands. We launched with strong stability."

"However, as more players experienced the full game, it became clear that there were unanticipated performance issues that we would need to address. Some of the design choices we made with the game also did not resonate with everyone in our community. We are fully committed to realizing the full potential of this game and fully committed to our Battlefield fans. We have already implemented a series of major updates to the game, and there is more to be done.

"Players can expect meaningful updates to continue in the weeks ahead, and we are shifting the first season of live service content to early summer as we work closely with our community to evolve and improve the core experience in Battlefield 2042."

"And it will expand to mobile and will expand to other new and interesting ways to play. But certainly, this is just a moment where we take a pause and do all that we can for the core game and the core community."



Klingt nach Anthem mit Battlefield 2042 Namensaufkleber auf der Spielepackung :ugly:
Antworten