Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread! (Runde #348)

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VikingBK1981
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Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!

Beitrag von VikingBK1981 »

Es muss auf jeden Fall gepatchet werden, genau wie COD. Auch die anderen BF Teile waren beim Release nicht das Gelbe vom Ei.

Kann bei vielen Kritikpunkten zustimmen, nicht bei allen. Warten wir mal ab was da an Day One Patch kommt.
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Pac-man
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Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!

Beitrag von Pac-man »

Das klingt ja sehr ernüchternd. Danke für den ausführlichen Bericht.

Ich habe bisher alle Battlefield Teile gespielt (außer Hardline) und würde mich schon als Fan der Reihe bezeichnen. Die Open Beta habe ich gespielt und fand sie eher mittelmäßig. Vor allem die Performance war unter aller Sau. Trotz Highend Rechner und angezeigten 120+ FPS spielte es sich ruckelig. Ich nehme an, dass die FPS zwischendurch für Millisekunden auf sehr niedrige Werte absanken ohne dass es angezeigt wurde. Ist das noch immer so?

Das Specialist System fand ich in der Open Beta auch nicht gut. Absolut unnötige Änderung. Eine Reihe darf sich gerne weiter entwickeln und verbessern, aber bei diesem Specialist System habe ich eher den Eindruck, dass man hier neue Möglichkeiten der Monetarisierung schaffen will und weil Helden gerade "In" sind wird das halt auch in Battlefield eingebaut. Es verwässert die Identität des Spiels, tötet Immersion, wirkt dem Teamplay entgegen, erschwert die Freund / Feind Erkennung und sorgt für noch stärkeres Min / Max Meta Game.

Über die Ankündigung der 128 Spieler habe ich mich eigentlich gefreut. Ich fand schon immer, dass die großen Battlefield Maps mehr Spieler vertragen können. Dann muss man aber auch sinnvolle Points of Interest schaffen, die diese Spieler auf natürliche Weise aufteilen. Wenn auf den Maps anscheinend größtenteils leere Fläche vorhanden ist, braucht man auch keine 128 Spieler. Klingt nach einer vergebenen Chance.

Je mehr ich über 2042 lese, desto mehr bekomme ich Lust noch mal Battlefield 4 zu installieren.
green-ed
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Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!

Beitrag von green-ed »

Wow, danke für die Zusammenfassung @imanzuel

Dann bleibe ich lieber vorerst bei BF1.
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lipt00n
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Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!

Beitrag von lipt00n »

Ich muss in manchen Punkten Recht geben, aber auch in manchen vehement widersprechen, kann aber erst am Abend ausführlich antworten.
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Freitag
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Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!

Beitrag von Freitag »

Vieles von imanzuel kann ich so unterschreiben. Wer kann, sollte wirklich warten. Wahrscheinlich bis im Frühjahr die erste Season startet.

128 Spieler klang interessant, ist aktuell aber nicht gut umgesetzt. Die Performance leidet massiv. Die Runden dauern viel zu kurz, weil die Ticketzahl nicht entsprechend angepasst wurde. Breakthrough kann man nur mit Clusterfuck beschreiben. Unbegreiflich, wie DICE den Modus so releasen konnte.

Warum ich es nach 10 Stunden EA Play trotzdem gekauft habe? Portal. Habe einige Runden mit Custom Servern gespielt. Rush, 20 Spieler pro Team, BF2042 Waffen und Spezialisten. Und das war richtig, richtig gut. Allerdings auf Karten der vorherigen Titel, das als Einschränkung. Da sind die ganzen anderen Probleme nicht groß aufgefallen. Performance war gut, Chaosfaktor normal, Teamplay hat funktioniert.
Persönlich kenne ich zum Gefühl einer guten Runde Battlefield aktuell keine Alternativen und hatte Bock drauf. BF V finde ich immer noch schlechter, BF 1 habe ich lange genug gespielt und BF 4 hat einige Jahre auf dem Buckel und auch ein paar Macken. Empfehlen würde es ich es aktuell trotzdem nicht.

Habe die Wochen davor nochmal BF 4 gespielt und zwei Sachen sind mir aufgefallen: Man wird dort kaum wiederbelebt, weil die meisten ihre Defibs gegen Granatwerfer tauschen. Und die Freund-Feind-Erkennung läuft überwiegend übers HUD. Früher war vielleicht nicht alles besser.
Noch ein Kommentar zur Karte El Alamein aus 1942: was zur Hölle ist das? 3 Flaggenpunkte, Wüste, Dünen, fertig. Optisch wie spielerisch nur langweilig.
Seppel23FCB
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Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!

Beitrag von Seppel23FCB »

Dann möchte ich auch mal ein paar Eindrücke Schildern.

Meine Stimmung ist von Mega Hyped vor der Beta, auf eher Enttäuscht danach, zu einem nach der ersten kurzen Stunden am Freitag "Ja OK, macht schon Spaß, packt mich aber auch noch nicht so richtig und die Grafik ist auch OK aber nicht mehr, aber naja ich weiß nicht so recht" Neutral. Und dann nachdem ich Sonntag mal schön 6 Stunden rein zocken konnte, jetzt doch wieder nicht ganz so super Positiv wie vor der Beta, aber doch schwer begeistert und alles in allem sehr Positiv, gewechselt.

Ja es ist nicht Perfekt und ja je nach Map läuft man auch mal ein wenig rum und hat Leerlauf und ja die Grafik ist nicht super Top Notch Mega geil. Aber warum auch immer haben mich Sonntag Grafik und Gameplay viel mehr überzeugt wie Freitag und ich habe echt extrem viel Spaß gehabt und es dann auch direkt gekauft.

Alles in allem hatten wir im vierer Squad dann doch schon so viele Coole "only in BF" Momente und Knallharte Duelle um Fahnen das es schon einfach nur Spaß pur war. In Portal die alten Games in neuer Grafik zocken ist auch echt Cool und Spaßig und Hazard Zone fühlt sich halt so extrem andres an, verschafft mir starke The Division Dark Zone Vibes und ist imo. eine super Ergänzung zu der Non Stopp Action in Conquest so das wir das wenn wie 4 Mann zusammen haben sicher auch sehr oft zocken werden, so eine Rund kann auch eine ganze Krasse Dynamik bekommen die man so in den anderen Modi nicht hat.

Was Bugs angeht schwankt es noch ein wenig, der Zustand ist auf jeden Fall besser wie bei BF4 damals zum launch, Sonntag hatte ich fast keine Bugs, aber gestern wollte ich noch mal kurz 2-3 Runden zocken und hatte die ersten 5 Minuten mehr Bugs und Probleme wie man sich vorstellen kann bis es dann wider einigermaßen lief.

Da hier eh nicht so viele Konsolen Spieler angemeldet sind vielleicht für die meisten nicht ganz so interessant, da ich da aber schon vorher in einem eher Konsolen affinen Forum was zu geschrieben habe hatte ich mich dazu auch geäußert und las es drin.

@Crossplay: Wir haben es Aktiviert gelassen und hatten obwohl gefühlt der Aim Assist mit dem Controller gegenüber Teil 5 ganz schön runter gedreht ist keine großen Probleme. Gefühlt war es genau wie vorher schon gesagt, man merkt halt einfach wenn jemand besser ist und dann haut der einen auch zu recht weg ( unabhängig davon womit er zockt) und haut umgekehrt halt auch egal ob XBOX, PS oder PC Spieler auch die Spieler die schlechter sind locker weg. Wir hatten in 6 Stunden nur einen PC Spieler bei dem selbst unser beste Mann zugeben musste das der einfach richtig gut und mit M&T schlicht zu schnell für ihn mit Controller ist und wir da keine Chance haben. Ansonsten hat auf Gegner Seite mal ein andere XBOX und auch einmal in Bad Company 2 Rush ein Playstation Spieler extrem heraus geragt und uns das leben schwer gemacht.

Ich habe es auf jeden Fall bisher null als störend wahrgenommen oder mich groß benachteiligt gefühlt. Was nur aufgefallen ist, da die PS Spieler das ja so wie ich es verstanden habe direkt im Spielmenü umstellen können während das auf der XBOX ausgegraut ist ist und in den XBOX Einstellungen geändert werden muss, die gefühlte Verteilung an Spielern die ich so wahrgenommen habe 60% PC, 35% XBOX und 5% PS ist. Ich habe da, auch damit ich mir eine Ehrlich Meinung zum Crossplay gegen PC Spieler bilden kann, schon sehr bewusst drauf geachtet und natürlich ist das nur eine Stichprobe und habe ich jetzt auch keine Strichliste geführt, aber so Grob überschlagen müssten die Zahlen in meinem Spielerlebnis schon hinkomme.
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Zeshi
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Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!

Beitrag von Zeshi »

Welcher Designer kam eigentlich auf die absolut bescheuerte Idee am Anfang der Runde alle Leute sofort spawnen zu lassen. Das Intro-Filmchen ging mir in den 10 Stunden des EA schon auf den Senkel und dann darf man noch, wenn man keinen Platz in einem Fahrzeug abbekommen hat, schön zum ersten Flaggenpunkt laufen. Grandiose Idee *facepalm*

Fortschritt von Fahrzeug-Unlocks in Bot-Matches ist möglich, aber nur begrenzt. Wir konnten im Coop diverse Sachen (Rauch und Reparaturkit) für den Panzer freischalten, aber danach wurde einfach nichts mehr registriert.

Und bekannte Bugs aus der "mehrere Monate alten" Beta haben auch in den EA geschafft (z.B. zitternde Innenansicht der Panzer auf bestimmten Karten, fehlende Hitreg usw.). Insgesamt vielleicht nicht der schlechteste Launch eines Battlefield-Teiles (das dürfte damals BF 3 gewesen sein) aber definitiv der enttäuschende.
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VikingBK1981
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Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!

Beitrag von VikingBK1981 »

Habe nach 3-4 Teststunden meine Bestellung erstmal storniert. Ich warte bis ein paar der schlimmsten Dinge gepatched wurden.
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Stew_TM
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Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!

Beitrag von Stew_TM »

Wieso gibt es auf Steam eigentlich noch keine Nutzerrezensionen zu dem Spiel, obwohl der 12. November als Releasezeitpunkt aufgeführt ist?
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Andre Peschke
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Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!

Beitrag von Andre Peschke »

Stew_TM hat geschrieben: 17. Nov 2021, 17:50 Wieso gibt es auf Steam eigentlich noch keine Nutzerrezensionen zu dem Spiel, obwohl der 12. November als Releasezeitpunkt aufgeführt ist?
Bei mir steht auf Steam der 19.11. als Release.

Andre
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Stew_TM
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Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!

Beitrag von Stew_TM »

Seltsam, dann wird es sich wohl um einen Datenbankfehler bei Steam handeln.
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Andre Peschke
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Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!

Beitrag von Andre Peschke »

Stew_TM hat geschrieben: 17. Nov 2021, 18:14 Seltsam, dann wird es sich wohl um einen Datenbankfehler bei Steam handeln.
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Hmm, aber die DB sollte ja gleich sein für uns beide:
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steam.JPG (92.14 KiB) 1482 mal betrachtet
Bist du über VPN unterwegs und da wird vllt ein Releasedatum aus einem anderen Territorium angezeigt? Oder da ist was im Browser-Cache?

Andre
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Braincrack
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Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!

Beitrag von Braincrack »

Offizieller Release ist der 19.11.2021 - ab 12.11. können allerdings alle Vorbesteller und EA-Play Mitglieder (max 10 Std) an der "Early Access" Beta teilnehmen. Totaler Marketing-Blödsinn aber naja. EA halt.

Hab’s 5 Std auf der Series S gespielt, fand’s auch eher so lala - am besten hat mir 1942 El Alamein gefallen, wegen Nostalgie und ja das ist bei einem neuen Spiel schon traurig das der Alte Modus mehr Spaß macht als der neue :ugly:
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Stew_TM
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Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!

Beitrag von Stew_TM »

Andre Peschke hat geschrieben: 17. Nov 2021, 18:55 Bist du über VPN unterwegs und da wird vllt ein Releasedatum aus einem anderen Territorium angezeigt? Oder da ist was im Browser-Cache?
Nee, über VPN bin ich nicht drin. Ist über den Client - im Browser wird mir ebenfalls der 19. angezeigt, egal ob logged in oder logged out. ^^ EA-Play habe ich nicht, damit kann es also auch nicht zusammenhängen. Offenbar ist der Fehler ja im Zusammenhang mit diesem Early Access-Ding zu sehen, aber zusätzlich läuft da wohl was von Seiten meines Clients nicht richtig. :think:
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lipt00n
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Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!

Beitrag von lipt00n »

Ich habe mittlerweile rund 20 Stunden gespielt, davon 3/4 mit Freunden und ein Viertel Solo.

Ich finde das Spiel nach wie vor sehr gut und kann viele Kritik hier nicht teilen bzw. finde den Bashhammer auch ungerechtfertigt. Mir und meinen alteingesessenen Battlefield-Mates macht es Spaß, auch wenn wir die Kritikpunkte an dem Spiel klar nachvollziehen können und natürlich auch identifizieren. Ja, es hat technische Schwächen. Ja, es fehlen viele Features, die man so gewohnt war. Ja, einige Dinge funktionieren nicht auf Anhieb. Ja, die Performance könnte besser sein. Ja, es gibt viele nervige Bugs. Nein, Gamebreaker sind das keine, maximal ärgerlich (z.B. Revive Bug wenn man zu nah an einer Wand liegt).

Auf der anderen Seite steht eine gute Kommunikation von DICE, die schnell mitteilen, was los ist und auch relativ schnell Fehler beheben. Die Verbindungsprobleme benötigten von Identifizierung bis Behebung keine 48 Stunden, das Rubberbanding ist mittlerweile auch Geschichte -nach 4 Tagen. Von der Identifizierung des Schild-Bugs (noch vor dem Release abgeschaltet) bis zur Behebung dauerte es keine vollen 5 Tage, ohne Clientupdate. Und währenddessen ständige Nachrichten und Updates über den entsprechenden Twitterkanal. Ich kann das "Katastrophenrelease" das im Internet so gerne heraufbeschwört wird, nicht sehen.

Wer sich über das Bot-Gameplay beschwert oder über "schlechte Single Player Experience", tut mir leid, da fällt mir nicht viel zu ein. Ich kaufe doch auch keinen 911er Porsche und beschwere mich dann darüber, dass ich für meinen Wohnungsumzug 50x fahren musste, weil der Kofferraum ja so klein ist. Da fehlt mir das Verständnis.

Mir gefällt das Spiel, es macht Spaß und ich kann jedem Interessenten empfehlen, mal reinzuschauen (z.B. über 1€ Gamepass Angebot und damit verbundenes EA Play, was 10 Stunden anspielen ermöglicht) um sich selbst ein Bild zu machen, am besten nach dem offiziellen Release am Freitag, in der Hoffnung auf einen Day 1 Patch, der ein paar grobe Bugs behebt.

Achja, das Mapdesign. Ja, es gibt viele Freiflächen. Und 128 Spieler sind vielleicht nicht unbedingt nötig. Aber: Es ist problemlos möglich, sich auf einen Kartenbereich zu konzentrieren, wenn man keinen Bock auf die Freiflächen hat. Man kann sich an jeden Ort der Karte und zu fast jeder Gelegenheit ein Transportvehikel bestellen, was dann abgeworfen wird. Damit kann man problemlos Flächen überwinden, auch recht schnell und recht sicher vor Snipern. Man muss vielleicht auch mal seinen eingerosteten Spielstil an die Situationen adaptieren und Lösungen für die Probleme finden, die sich einem stellen. Da merkt man auch wieder, dass da im Kern ein solides Battlefield mit echten Battlefield-Momenten steckt.
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Zeshi
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Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!

Beitrag von Zeshi »

lipt00n hat geschrieben: 17. Nov 2021, 23:30 Nein, Gamebreaker sind das keine, maximal ärgerlich (z.B. Revive Bug wenn man zu nah an einer Wand liegt).
Der revive-bug liegt nach meinen Beobachtungen an der Tatsache, dass die Waffe des Spielers unter den Körper glitcht und damit das Aufheben verhindert. Als passionierter Medic ist das für mich schon ein Gamerbreaker.

Auch gibt es Probleme bei der Registrierung von Fortschritt, z.B. Unlocks von Fahrzeugen. Ab einem gewissen Zeitpunkt wurde nichts mehr gezählt. Wobei das ein ähnliches Problem bei BF3 nach einem Monat gefixt wurde von daher gehe ich davon aus, dass dies in nächster Zeit behoben wird.

Dazu kommen noch häufige Fehler bei der Trefferregistrierung. Insbesondere in Fahrzeugen kommt es häufig dazu, dass Salven nicht erkannt werden und somit keinen Schaden anrichten.
lipt00n hat geschrieben: 17. Nov 2021, 23:30Die Verbindungsprobleme benötigten von Identifizierung bis Behebung keine 48 Stunden, das Rubberbanding ist mittlerweile auch Geschichte -nach 4 Tagen.
Login-Probleme beim Start des Spiels (mehrfacher Wurf von einem Error), das Rubberbanding mit massiven Lags auf dem gesamten Server waren gestern Abend gegen 2200 noch vorhanden.
lipt00n hat geschrieben: 17. Nov 2021, 23:30 Von der Identifizierung des Schild-Bugs (noch vor dem Release abgeschaltet) bis zur Behebung dauerte es keine vollen 5 Tage, ohne Clientupdate.


Bugs wie die zitternde Innenansicht in Fahrzeugen auf bestimmten Maps sind seit der Beta bekannt. Die Schwarzblende in Fahrzeugen sogar seit Battlefield 1! Und das Ei mit einem tragbaren Schild hat sich Rainbow Six: Siege auch gelegt. Wenn es gut läuft dann funktioniert es, aber wehe es kommt zu Probleme mit der Treffererkennung.


Weiterhin ist das UI eine Katastrophe. Mal versucht ein paar Mods für die Waffen zu wechseln? Das ging schon mal besser. Warum das Rad neu erfinden?

Zu den Waffen lasse ich einfach das hier mal da: https://clips.twitch.tv/NimbleLittlePor ... 4pR50FcBdO

Ich möchte damit niemandem den Spaß an dem Spiel verderben, aber zu sagen das Ding hat keine schwerwiegenden Fehler ist in meinem Augen nicht vertretbar.
Freitag
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Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!

Beitrag von Freitag »

lipt00n hat geschrieben: 17. Nov 2021, 23:30 Ich habe mittlerweile rund 20 Stunden gespielt, davon 3/4 mit Freunden und ein Viertel Solo.
Spielt ihr am PC? Habe ein paar Runden Hazard Zone mit Randoms gespielt, das funktionierte bisher leider gar nicht.
imanzuel
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Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!

Beitrag von imanzuel »

Zeshi hat geschrieben: 18. Nov 2021, 00:00 Ich möchte damit niemandem den Spaß an dem Spiel verderben, aber zu sagen das Ding hat keine schwerwiegenden Fehler ist in meinem Augen nicht vertretbar.
Genau das eben. Klar, wenn man sehr "casual" spielt (soll jetzt nicht negativ gemeint sein), am besten noch mit Freunde im TS quatscht, dann fallen einem die groben Fehler nicht auf und man kann durchaus Spaß mit dem Spiel haben. Kein Problem. Zu behaupten das Spiel hätte keine fundamentale Schwächen, uff. Ne ich weiß nicht. Im BF2042-Reddit werden ja etliche Beispiele gepostet. Die Hitboxes sind kaputt, Aiming ist kaputt, Respawns (mal wieder :D ) kaputt, Map-Bugs wo man durch Steine schießen kann (selber getestet), usw. Hat ja schon Tradition das die Battlefields immer zimlich rough launchen, 2042 legt die Messlatte da aber ziemlich hoch. Das Dice gut kommuniziert mit dem Ingame-Ticker ist nett. Nicht nett ist das die viele, viele Probleme da gar nicht erst auflisten. Vom katastrophalen Map/Gameplay-Design fange ich gar nicht erst an. Ich hab jetzt ca. 15 Runden Breakthrough gespielt auf den großen Karten. So einen toxischen Chat habe ich schon lange nicht mehr erlebt, und leider muss man sagen die haben recht. Was sich Dice bei dem Modus gedacht hat, keine Ahnung. Weder die Maps noch die Flaggenpunkte sind irgendwie darauf designt. Und das sind halt Schnitzer die man nicht auf die schnelle, wenn überhaupt behebt.

Dazu die ganzen fehlende Features, und damit ist nicht nur das offensichtliche wie Scoreboard oder Server-Browser gemeint. Gerade im Vergleich zu den Vorgänger-Spielen fehlen da so viele Sachen, es ist unfassbar wie man sowas releasen kann und dafür 60 Euro verlangen möchte. Es geht ja das Gerücht rum (das ich für völlig haltlos finde) das es ursprünglich mal ein reines Battle Royale war. Ich bleib bei meiner These dass das Spiel in einem Jahr produziert wurde.
lipt00n hat geschrieben: 17. Nov 2021, 23:30 Wer sich über das Bot-Gameplay beschwert oder über "schlechte Single Player Experience", tut mir leid, da fällt mir nicht viel zu ein. Ich kaufe doch auch keinen 911er Porsche und beschwere mich dann darüber, dass ich für meinen Wohnungsumzug 50x fahren musste, weil der Kofferraum ja so klein ist. Da fehlt mir das Verständnis.
...
Man kann sich an jeden Ort der Karte und zu fast jeder Gelegenheit ein Transportvehikel bestellen, was dann abgeworfen wird. Damit kann man problemlos Flächen überwinden, auch recht schnell und recht sicher vor Snipern. Man muss vielleicht auch mal seinen eingerosteten Spielstil an die Situationen adaptieren und Lösungen für die Probleme finden, die sich einem stellen.
Da ich das kritisiert habe gehe ich mal davon aus das du mich damit direkt meinst: Erstmals hat Dice die Bots bzw. den Singleplayer groß als Kampagne-Ersatz angepriesen. Außerdem habe ich meine Haltung dazu ja schon erklärt, das ich damals als Jugendlicher 1942 ausschließlich mit Bots gespielt habe. Und ab und zu braucht man halt eine Pause vom assigen Battlefield-Spieler verhalten. Was machen wenn man trotzdem spielen möchte -> Bot-Matches.

Was sagt Dice eigentlich zu den Bots?
We’ve tried to put a lot of effort into making them play just like a player would. So it would be really hard for people to tell the difference between an AI and a real human player because they will run around, they will drive vehicles, they will pick each other up, they will drop [each other] off at objective locations and things like that – it’s a very intelligent system. And then you can tweak and tune some of the things they are and aren’t allowed to do, including how difficult they are to play against.
Tja, und jetzt hat man Bots die so nutzlos sind das die mich nicht mal mit einem AA-Werfer vom Himmel holen und außerhalb den Flaggepunkte kämpfen. Und ach ja, nur so zur Erinnerung: Bots kommen auch auf den offiziellen Server vor, und ich habe noch kein Portal-Server gesehen wo keine Bots die Server vollgemacht haben. Also ob du es willst oder nicht, auch als Multiplayer-Only Spieler wird man sich mit den ach so tollen KI beschäftigen müssen.

Zur Mapgröße, da habe ich doch ein Beispiel mit Bilder beschrieben? Schon klar das man einen Wagen rufen kann und so Sniper aus dem Weg gehen (aber nicht Panzer bzw. Helis) kann. Blöd wenn man noch Cooldown hat und warten darf.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
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Zeshi
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Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!

Beitrag von Zeshi »

imanzuel hat geschrieben: 18. Nov 2021, 00:29 Ich hab jetzt ca. 15 Runden Breakthrough gespielt auf den großen Karten.
Breakthrough hat bei dir funktioniert? Wir haben 5 Runden versucht über die letzten Tage und sind immer auf kaputte Server gekommen auf denen ein Spawn nicht möglich war. :D
imanzuel
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Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!

Beitrag von imanzuel »

Über Spawn Bugs wurde im Chat gejammert, ist mir persönlich nie passiert. Die Matches an sich liefen immer okay, Performance war da im Gegensatz zu Conquest unter aller Sau.

Edit: Day One Patch Notes:

https://www.ea.com/games/battlefield/ba ... lized=true
In the coming weeks, we’ll have more to share around further upcoming fixes, balance changes, and QoL enhancements. Over the next 30 days, we’re presently scheduled to release two further updates, with our next update delivering more fixes and improvements that we’ve identified during this first week of Early Access, and a larger and more substantial update following after that.
2 Patches in den nächsten 30 Tage. Viel Glück das bis zum Ende der 30 Tage das Spiel noch lebt :D Und immer noch kein Wort zu einer möglichen Roadmap oder welche Features noch kommen. Jap, "gute" Kommunikation ;)
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
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