Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread! (Runde #348)

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Freitag
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Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!

Beitrag von Freitag »

So, zwei Runden gespielt und vorerst keine Lust mehr. Alles, was HUD und UI angeht, finde ich grausam. Haben die entsprechenden Entwickler noch nie vorher an einem Battlefield gearbeitet oder zumindest angespielt? Da ist die Designphilosophie schon verkehrt. Ich möchte übersichtliche Informationen, keine hübschen Kacheln.
Conquest als Modus mag ich generell nicht so sehr, weil sich gerne alles verläuft. Orbital als Karte löst das nicht, ist trotz 128 Spielern viel zu groß und zu leer. Ohne funktionierende ingame Map - Dice, ernsthaft? - bin ich da völlig aufgeschmissen, wenn ich abseits der Action bin.
Werde abends nochmal reinschauen, aber eigentlich bin ich beruhigt, den Release ignorieren zu können.
Rick Wertz
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Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!

Beitrag von Rick Wertz »

Die fehlende Übersichtsmap (offensichtlich ein Bug der Beta) macht das Spielen auf so einer großen Karte die uns allen auch noch nicht vertraut ist recht schwer, finde ich.
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Braincrack
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Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!

Beitrag von Braincrack »

Hab nun auch einige Runden in der Open Beta gespielt - ein Glück nicht vorbestellt aus Befürchtung das kein guter Start wird.

Ui wie schon angesprochen wurde eine Katastrophe - kein Überblick.
Steuerung Helis ein Alptraum! Fahrzeuge fühlen sich wie aus nen Free-to-Play Game an - wie Seifenkisten.
Waffen sind Battlefield-typisch ok vom Handling und Sound.
Allgemeine Grafik ist auch sehr unterwältigend - Battlefield V mein ich ist schöner :ugly:

Und irgendwie fühlt sich das nicht wie nen Battlefield für mich an - dank der Hero-Mechanik mehr nach Apex Legends. Hätte DICE doch einfach nur Battlefield 4 genommen, neue Grafik, paar kleinere Anpassungen, neue Maps und fertig. Wäre für mich total ausreichend gewesen, nach dem eher schlechten Start von Teil 4 hat es sich für mich zu einem der besten Teile entwickelt, aber 2042 brauch ich net wirklich.
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lipt00n
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Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!

Beitrag von lipt00n »

Die objektiven Schnitzer, die das Spiel hat, lasse ich mal außen vor -sicherlich niemand wird behaupten, die Fahrzeuge seien physikalisch korrekt und schön zu steuern.

Der Fakt, dass die Karte so groß ist und sich alles etwas "verläuft" wie oben gesagt, den finde ich hervorragend. Ich habe hier ganz viel Feeling der Desert Combat Mod von Battlefield 1942. Einer meiner größten Kritikpunkte der letzten Jahre waren nämlich Maps wie Metro, Berlin, Locker oder andere Schlauchlevel (Ardennen aus Bf1 als absolutes Negativbeispiel) in denen es in der Mitte einen Zergpunkt gab. Wenn ich sowas will spiele ich TDM oder gleich Call of Duty. Aber so Dinger in der Conquest Maprotation waren immer ein Grund, den Abend früher zu beenden. Ätzend.

Jetzt hat man viel bessere Möglichkeiten zu flankieren, sich einen anderen Konfliktpunkt zu suchen bzw. generell strategischer zu agieren. Das finde ich sehr, sehr gut.
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DickHorner
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Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!

Beitrag von DickHorner »

S3mj0n hat geschrieben: 7. Okt 2021, 14:54
VikingBK1981 hat geschrieben: 7. Okt 2021, 13:03 Gerade nochmal 3-4 Runden gespielt. Also ich warte erstmal. Steuerung mit Controller ist ein Witz, dazu Grafikfehler und Bugs. Das die übermächtige Luftwaffe und Herresflieger immer noch nicht abgeschwächt wurden verstehe ich auch nicht. Hatte gerade 2 Runden, wo am Boden nichts ging. Niemand spielt den Sani, wieso auch. Als Infanterist macht es für mich wenig Spaß.
Fahrzeuge sind unglaublich stark, kann natürlich auch an der Map liegen. Hab gestern mit ein paar Freunden gespielt und einer davon ist ein recht guter Pilot. Er hat erstmal ein 90-0 oder so gespielt. Was mich aber sehr abschreckt ist, dass die Beta map wohl noch eine der kleineren sein soll. Im fertigen Spiel soll es 4 Maps geben die nochmal größer sind. Klar, Battlefield lebt von großen maps, aber irgendwann ist es selbst bei 128 Spielern zu viel.
Naja man rennt ja nicht dauernd vom einen Ende zum anderen, das Gameplay konzentriert sich doch auf bestimmte Punkte.
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S3mj0n
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Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!

Beitrag von S3mj0n »

DickHorner hat geschrieben: 8. Okt 2021, 16:49
S3mj0n hat geschrieben: 7. Okt 2021, 14:54
VikingBK1981 hat geschrieben: 7. Okt 2021, 13:03 Gerade nochmal 3-4 Runden gespielt. Also ich warte erstmal. Steuerung mit Controller ist ein Witz, dazu Grafikfehler und Bugs. Das die übermächtige Luftwaffe und Herresflieger immer noch nicht abgeschwächt wurden verstehe ich auch nicht. Hatte gerade 2 Runden, wo am Boden nichts ging. Niemand spielt den Sani, wieso auch. Als Infanterist macht es für mich wenig Spaß.
Fahrzeuge sind unglaublich stark, kann natürlich auch an der Map liegen. Hab gestern mit ein paar Freunden gespielt und einer davon ist ein recht guter Pilot. Er hat erstmal ein 90-0 oder so gespielt. Was mich aber sehr abschreckt ist, dass die Beta map wohl noch eine der kleineren sein soll. Im fertigen Spiel soll es 4 Maps geben die nochmal größer sind. Klar, Battlefield lebt von großen maps, aber irgendwann ist es selbst bei 128 Spielern zu viel.
Naja man rennt ja nicht dauernd vom einen Ende zum anderen, das Gameplay konzentriert sich doch auf bestimmte Punkte.
So ist es ja auch. Und genau dadurch bleibt ein großer Teil der Map ungenutzt. Wenn man also doch mal diese Flaggen einnehmen möchte, irrt man erstmal 5 Minuten alleine umher. Anscheinend ist Orbital 3-4x so groß wie die Standart Battlefield map und das bei gerade mal den doppelten Spielern, und Orbital soll auch nur eine mittlere Map sein im Hauptspiel. Irgendwie geht sich das für mich nicht aus. Wirkt alles sehr BR mäßig wenn man sich nicht nur um die 3 Flaggen bei der Rakete fetzt. Viel downtime und hin und wieder ein gunfight. Selbst in BF4 auf Golmud konnte man gut als Infanterie zwischen allen Flaggen rotieren.
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Freitag
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Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!

Beitrag von Freitag »

Nochmal drei Runden gespielt, das eigentliche Gunplay ist schon gut. Aber es gibt grundlegende Designentscheidungen und der Unwille, aus den Vorgängern zu lernen, die mich zweifeln lassen.
Beispiel Spezialisten, die führen gleich zu mehreren Problemen. Freund und Feind sehen exakt gleich aus, ich kann die Gegner optisch nicht unterscheiden und bin auf mein HUD angewiesen. Kein blauer/ grüner Punkt über der Figur: draufschießen. Ist mir völlig unverständlich, wieso jedes Team die genau gleichen Charaktermodelle bekommt. Und mit den Cosmetics wird es nach Release ja nicht besser. Zweites Problem: es gibt keine festen Klassen mehr. Heißt, die meisten Spieler nehmen für ihr freies Gadget lieber was gegen Fahrzeuge, statt Muni- oder Medipack. Richtige Sanis sind noch seltener. Mein Eindruck war, das unterstützendes Teamplay völlig fehlt, jeder kämpft für sich. Wieso der Entwickler so eine Situation aktiv herbei führt, verschließt sich mir.
Andersrum habe ich im Death-Screen natürlich auch gar keine Anzeige, ob überhaupt ein Medic in meiner Nähe wäre, um auf den zu warten. Und die Figuren, die da um mich herum rennen, kann ich auch nicht als Freund oder Feind ausmachen. Also wartet auch keiner auf den Revive. Dafür kriege ich angezeigt, wo in 400 Metern ein Squadmate auf seinen Revive wartet. Dice, wir waren hier schonmal weiter!

Die Bugs und Balacing-Probleme werden hoffentlich im ersten Jahr nach Release peu à peu ausgebügelt. Die Katastrophe namens UI wohl kaum und auch bei den Spezialisten glaube ich nicht dran. Dann kommt noch ein Live-Service dazu, bei dem ich - nach BFV - nicht an viel mehr als abgedrehte und überteuerte Cosmetics glaube und ich lande bei einem soliden bis guten Spiel, dass viele Monate beim Kunden reifen muss und wo ich mich ständig über Kleinigkeiten und Probleme ärgere, die es beim X-ten Battlefield einfach nicht mehr geben sollte.
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Zeshi
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Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!

Beitrag von Zeshi »

Freitag hat geschrieben: 8. Okt 2021, 22:05Beispiel Spezialisten, die führen gleich zu mehreren Problemen. Freund und Feind sehen exakt gleich aus, ich kann die Gegner optisch nicht unterscheiden und bin auf mein HUD angewiesen. Kein blauer/ grüner Punkt über der Figur: draufschießen. Ist mir völlig unverständlich, wieso jedes Team die genau gleichen Charaktermodelle bekommt. Und mit den Cosmetics wird es nach Release ja nicht besser.
Genau meine Einschätzung, aber meine Hoffnung ist einfach, dass in der Beta einfach nicht alle Modelle verfügbar sind. Wenn das so bleiben sollte ist das ein absolutes No-Go.
Freitag hat geschrieben: 8. Okt 2021, 22:05 Zweites Problem: es gibt keine festen Klassen mehr. Heißt, die meisten Spieler nehmen für ihr freies Gadget lieber was gegen Fahrzeuge, statt Muni- oder Medipack. Richtige Sanis sind noch seltener. Mein Eindruck war, das unterstützendes Teamplay völlig fehlt, jeder kämpft für sich. Wieso der Entwickler so eine Situation aktiv herbei führt, verschließt sich mir.
Es läuft sowieso jeder mit einer AT oder AA rum, da jeder Soldat mittels des T-Menüs genug Munition für einen oder zwei Feuerkämpfe dabei hat. Wechseln der Munitionsart für in der Beta zu einem sofortigen Reload und man bekommt durch die Waffen der Feinde wiederum Munition.
Freitag hat geschrieben: 8. Okt 2021, 22:05 Andersrum habe ich im Death-Screen natürlich auch gar keine Anzeige, ob überhaupt ein Medic in meiner Nähe wäre, um auf den zu warten. Und die Figuren, die da um mich herum rennen, kann ich auch nicht als Freund oder Feind ausmachen. Also wartet auch keiner auf den Revive. Dafür kriege ich angezeigt, wo in 400 Metern ein Squadmate auf seinen Revive wartet. Dice, wir waren hier schonmal weiter!
Ich hoffe das wird zum Release behoben und ist nur ein Problem in der Beta.
Freitag hat geschrieben: 8. Okt 2021, 22:05 Die Bugs und Balacing-Probleme werden hoffentlich im ersten Jahr nach Release peu à peu ausgebügelt. Die Katastrophe namens UI wohl kaum und auch bei den Spezialisten glaube ich nicht dran. Dann kommt noch ein Live-Service dazu, bei dem ich - nach BFV - nicht an viel mehr als abgedrehte und überteuerte Cosmetics glaube und ich lande bei einem soliden bis guten Spiel, dass viele Monate beim Kunden reifen muss und wo ich mich ständig über Kleinigkeiten und Probleme ärgere, die es beim X-ten Battlefield einfach nicht mehr geben sollte.
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Balancing im ersten Jahr behoben? Wie lange hat BF V durchgehalten? Die Pacific Maps waren unbalanced af!

Der selling point für BF 2042 werden die Spezialisten sein, aber allein mit dem derzeitgen UI sehe ich da schwarz. Diverse Spezialisten machen keinen Sinn oder noch mehr davon sorgen für noch mehr Verwirrung. Wenn sie das System von BF V weiter ausgebaut hätten könnte da noch was draus werden. So? Eher nein.
Freitag
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Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!

Beitrag von Freitag »

Zeshi hat geschrieben: 9. Okt 2021, 02:58 Balancing im ersten Jahr behoben? Wie lange hat BF V durchgehalten? Die Pacific Maps waren unbalanced af!
:D Ja, ich weiß. Ich beschrieb auch mehr die Idealsituation. Mapbalancing ist übrigens noch so ein generelles Problem von Dice. Wir sollen 2-3 Jahre das gleiche Battlefield spielen, aber der Entwickler sieht quasi keine Notwendigkeit, die Maps ggf. nachzubessern und an Feedback anzupassen. Maximal Elemente, die sich mit wenig Aufwand über das UI lösen lassen, wie Ticketanzahl und Flaggenradius. Letzteren kann ich in der Beta auch überhaupt nicht erkennen.
Zeshi hat geschrieben: 9. Okt 2021, 02:58 Der selling point für BF 2042 werden die Spezialisten sein, aber allein mit dem derzeitgen UI sehe ich da schwarz. Diverse Spezialisten machen keinen Sinn oder noch mehr davon sorgen für noch mehr Verwirrung. Wenn sie das System von BF V weiter ausgebaut hätten könnte da noch was draus werden. So? Eher nein.
Die Spezialisten nehmen auch einen der zwei Gadget-Slots ein. Da wird natürlich in der Praxis aussortiert, was nur "meh" ist. Zwei Gadgets plus eins durch den Spezialisten wäre mir lieber und würde für mehr Vielfalt sorgen. Meine Befürchtung: die Spezialisten haben sie reingenommen, um hinterher besser Cosmetics zu verkaufen. Oder böse formuliert: genau wie beim UI regiert hier style over substance. Soll geil aussehen und neue Zielgruppen erschließen.


Generell zum Status der Beta: aus der Erfahrung behaupte ich, wir sind hier schon sehr nah am finalen Produkt. Da fehlen natürlich viele Inhalte, einige Bugs werden behoben, am Balancing etwas gedreht. Fertig. Dinge wie UI, fehlende Freund-Feind-Erkennung, Revive-System lässt man nicht auf die Öffentlichkeit los, wenn man intern schon weiter ist. Mich beschleicht immer wieder das Gefühl, die entwickeln zum ersten Mal ein Battlefield.
Rant zu Ende, ich wiederhole mich. Dabei hätte ich doch gerne ein sehr gutes Battlefield :(
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Teddybär
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Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!

Beitrag von Teddybär »

Habe gerade auf Twitch ein paar Minuten zugesehen.

Spieler spawnt, sprintet, dann ein rutschen, dann nimmt die Figur die Waffe hoch wie in Apex Legends. Dazu das gleiche Wackeln.

Sieht man das Spiel als Apex Legends 2042 ist es plötzlich nicht so schlecht.
"Jetzt moderier den Scheiß ab hier." - Jochen Gebauer, The Last Of Us Remake, 2022 recolorized
imanzuel
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Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!

Beitrag von imanzuel »

Nochmal ein paar Stunden in der Beta verbracht. Ich mag weiterhin den Battlefield Gameplay-Loop, das auch hier stellenweise vorhanden ist. Würde lügen wenn ich nicht ab und zu Spaß mit der Beta habe...

... aber meine Güte, EA und Dice muss richtig dicke Cojones haben, so eine Beta zu veröffentlichen. Ist ja schön das es keine Werbe-Demo ist, aber das Spiel soll in den Early Access (= eine Woche Release vor dem eigentlichen Termin) am 12. November. Nicht mal 5 Wochen mehr. Das Spiel muss ja auch noch ins Presswerk. Und das, diese angeblich monatealte Version ist das aktuellste Build die spielbar ist? Sorry, aber ich glaube denen keinen Wort. So eine Aussage kann man 12 Monate vor Release treffen, das an der aktuellsten Version größere Anpassungen stattfinden, und man einen alten Build verwendet. Mir kann keiner erzählen dass die ein paar Wochen vor Release nichts besseres haben. EA tut sich mit der Beta keinen Gefallen, hier und da gibts auch positive Stimmen (GameStar findet natürlich dass das Spiel auf einen guten Weg ist, eine andere Haltung habe ich von denen auch nicht erwartet :) ), aber insgesamt, gerade von der Battlefield-Community (siehe das BF2042 Subreddit), wird das Spiel eher zerrissen. Und nach ein paar Stunden kann ich das komplett verstehen.

Das Klassensystem z.B. ist dämlich hoch 10. Ich mag ja das man mehr oder weniger alles anpassen kann. Fand es immer doof wenn beim Medic nur bestimmte Waffen verwenden kann. Die Lösung hier ist aber nichts, soll wohl nur Geld erzeugen (Spezialisten sind im Season Pass schon angekündigt), und ansonsten fügen die nur negative Aspekte hinzu. Heal, Ammo-Support, usw? Nach zig Stunden kein einziges Mal erlebt. Taktisch Teamplay gibt es hier gar nicht mehr. Unbegreiflich wie man sowas entwickeln kann, da sahen die echt wohl nur die Dollarscheine. Vom restlichen Zustand der Beta ganz zu schweigen. Ich hoffe schwer dass das nicht mal ansatzweise den Full Release entspricht, ansonsten dürfte dass das nächste Cyberpunk werden. Balancing ist auch für die Tonne. Man muss eigentlich zwingend die AA nehmen, weil die Helis sonst viel zu sehr nerven. Blöd nur das man dafür viel zu wenig Munition hat. Manche Waffen haben auch viel zu wenig Munition. Dieses Munitionswechsel-System macht halt auch null Sinn. Ich denke nicht dass das Spiel noch mehr Micromanagement IM Spiel benötigt. Mapdesign... es wurde an manchen Ecken wieder richtig geschlampt. In der südöstliche Ecke (fragt mich nicht welcher Flaggenpunkt das ist) gibt es auf dem Berg eine Stelle, wo man sich so richtig schön reincampen kann, ohne gesehen zu werden. Und so weiter.

Eigentlich müsste das Spiel nochmal mindestens 6 Monate, besser ein Jahr verschoben werden. Das Beta-Feedback ist da, es ist zahlreich. Wenn EA Interesse hat das ernst zu nehmen, können die das so nicht rausbringen. Selbst wenn die technischen Probleme beseitigt werden, das Spieldesign bleibt ja im Kern das Gleiche. Und das kommt gar nicht gut an.
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Pac-man
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Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!

Beitrag von Pac-man »

Ich hab' gestern und heute auch mal ein paar Stunden reingespielt. Ein bisschen alleine und ein bisschen mit einem Freund zusammen. Insgesamt habe ich gemischte Gefühle. Ich denke da muss noch ordentlich nachgebessert werden. Mehr als in knapp einem Monat möglich ist. Andererseits kommt zwischendurch der typische Battlefield Flow auf, also ist nicht alles verloren. Ein bisschen Hoffnung setze ich auch auf den Portal Modus.

Die Performance war leider unter aller Sau. Trotz Highend System bei mir (i9-10850k, RTX 3090) und meinem Freund (Ryzen 5900x, RTX 3090) hatten wir ständig Micro Stuttering. Da stimmt irgendwas mit den Frametimes nicht. Average FPS sind in Ordnung, wenn auch etwas niedrig für ein Spiel mit dieser Optik. Aber die Mikro Ruckler deuten auf starke Schwankungen hin.

Die Kritik an der Mapgröße kann ich nicht nachzollziehen. Endlich wieder eine große Map, wie früher in Battlefield 2 und 3. Herrlich. Diese Chokepoints in Battlefield I und V fand ich furchtbar. Ich finde lipt00n hat es schon ziemlich gut formuliert.

Das Gunplay ist gut, auch wenn da noch was am Balacing geschraubt werden muss. Das Wechseln der Aufsätze im laufenden Spiel finde ich gewöhnungsbedürftig, aber gut. Endlich muss ich mich nicht mehr für ein Scope entscheiden, sondern kann das nehmen das gerade in der Situation am besten passt. Natürlich total unrealistisch und gamey, aber mein Gott, es ist ein Spiel. Die Magazine sollte man da aber vielleicht ausnehmen, das macht irgendwie wenig Sinn.

Das UI ist etwas unübersichtlich und generell merkt man, dass im Spiel noch einiges fehlt. Keine Map, keine Commrose, Markieren klappt nur manchmal, Anmelden im Squad ist verbuggt und umständlich, das Scoreboard ist ein Verbrechen etc.

Neben der Performance wären meine größten Kritikpunkte:

- Die Specialists sind eine dumme Idee. Feinderkennung war in Battlefield schon immer etwas schwierig, aber mit den gleiche Models auf beiden Seiten ist es wirklich albern. Außerdem sieht das aus wie eine Klonarmee. Total individuelle Spezialisten, aber alle sehen gleich aus. Reißt mich komplett raus aus dem Spiel. Zudem sorgt das Weglassen der Klassen dafür, dass Niemand mehr Ammo oder Healthpacks dabei hat. Wobei man Letztere gar nicht braucht, weil man Call of Duty mäßig einfach spontane Selbstheilung betreibt. Im Grunde trifft man nur noch die Wahl ob Rocketlauncher oder Anti-Air Launcher. Die Gadgets der Spezialisten sind ganz nett, würden mir aber auch nicht fehlen wenn sie nicht drin wären.

- Das Spiel ist zu schnell. Das Pacing fühlt sich einfach falsch an. Nicht wie Battlefield. Eher wie Call of Duty im Battlefield Gewand. Das Sliden fand ich schon in Battlefield V Mist und leider ist es auch bei Battlefield 2042 wieder mit drin. Die Fahrzeuge fahren sich super arcadig und scheinen Null Gewicht zu haben. Die Helicopter sind ein Witz. Da mein Joystick nicht erkannt wird, habe ich die allerdings nur kurz gespielt. Sie sind jedoch omnipräsent auf der Map. Wenn die Leute mal besser damit geworden sind, kann das echt zum Problem werden.

Zum Launch werde ich es wohl nicht kaufen. Aber wenn DICE noch etwas daran arbeitet, könnte das in einigen Monaten ganz nett sein.
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DickHorner
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Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!

Beitrag von DickHorner »

Also, hab über das Wochenende reingespielt und es hat echt laune gemacht. Performance ist super, Grafik richtig gut.
Was ich mir jetzt wünsche, ist die commo Rose, modifizierbare Waffen und ein Infantry Mode. ;)
Spezialisten... Ja, mei, find ich jetzt nicht so ein Drama. Die Sentry Gun ist schon ein echter Helfer und dass die Models die gleichen sind... So what, so nah kommen mir meine Gegner auch nicht, dass das wirklich ins Gewicht fallen würde.
Find das Waffenfeeling etwas weird, aber andererseits ist es das in BF4 mit Waffen ohne scopes auch.
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S3mj0n
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Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!

Beitrag von S3mj0n »

Ich schaue eigentlich nie deutsche Youtuber, aber der Typ bringt es gut auf den Punkt. Er spricht vieles an was mich auch gestört hat.

https://youtu.be/s6x5WYl9O-k
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Rick Wertz
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Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!

Beitrag von Rick Wertz »

Extrem unfertige und buggy Betas haben bei Battlefield ja Tradition, Battlefield 3 und 4 waren in noch viel schlimmerem Zustand (wer erinnert sich nicht gerne an die Terrain-Deformationsprobleme in 3, oder die Servercrashes wenn das Hochhaus auf Shanghai demoliert wurde in 4). Insofern erwarte ich 2042 als einen exzellenten neuen Serienteil ~6 Monate nach Launch.
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lipt00n
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Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!

Beitrag von lipt00n »

Rick Wertz hat geschrieben: 10. Okt 2021, 12:47 (...) oder die Servercrashes wenn das Hochhaus auf Shanghai demoliert wurde in 4 (...)
Ich meine mich zu erinnern, dass das in der Beta kein Problem war und erst nach Release zum Servercrash führte :D
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Voigt
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Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!

Beitrag von Voigt »

Mhm also die letzten Battlefield Betas die ich spielte waren eigentlich kaum buggy und auch nich unfertig.
Ok das waren auch BF2 Demo und BF:BC2 Demo, aber trotzdem! :D
imanzuel
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Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!

Beitrag von imanzuel »

Von Tom Henderson, bekannter Battlefield-Insider, dementsprechend durchaus glaubwürdig:

Battlefield 2042’s Troubled Development and Identity Crisis

https://gamingintel.com/battlefield-204 ... ty-crisis/
Our first major red flag for the Battlefield 2042 Beta came just a day prior to the start date. EA reported that the Beta of the game was several months old.

EA’s forum post stated, “Our Open Beta was branched from our Full Release client a few months ago, and polished and improved to provide a great snapshot of the full experience”. Shortly after, DICE solidified this, saying that they had fixed most of the Beta’s bugs for launch. ...

Over the last few months, I have been in contact with an associate at DICE, who wishes to remain anonymous. This associate is one of several people who has been feeding me information that I’ve regularly released. ...

However, shortly after my mathematic wizardry, my DICE associate claimed that the beta build wasn’t actually months old at all. The source stated that the Beta build is from early-mid September, but couldn’t give an accurate date.

A second source would later back up this information, who had revealed the Battlefield 2042 delay plans and new Beta release dates to me in mid-September. ... In fact, even in the Battlefield 2042 Open Beta trailer, we can see the more up-to-date version of the game. ... This seemingly matches up with what I’ve heard for months, that DICE is having major stability issues with builds of the game.

According to both of the sources mentioned, many of the game’s problems have stemmed from management, with some management figures coming from 2017’s Battlefront II. ... As for the lack of creativity, management loved some of Modern Warfare 2019’s aspects that much, that the studio was supposedly encouraged to create something similar ... It’s still unclear what other design choices came from Call of Duty. But a ton of Call of Duty creators (that have never uploaded a Battlefield title before) was invited to the closed Beta capture event. ...

Fans understand that DICE developed the game during a global pandemic. But we need to remember that it was EA that told investors that in February 2021, that the game was “way ahead of schedule”.
Liest sich... toll :roll: Die werden das wohl in egal welchem Zustand nächsten Monat veröffentlichen, Hauptsache die haben noch was fürs Weihnachtsgeschäft. Abgesehen von ein paar kurze Clips hat man bis jetzt noch nicht mal was von Portal gesehen, geschweige denn vom dritten Spielmodus (Hazard Irgendwas).

Ich verstehe es halt nicht. Im Vorfeld wurde noch groß gesagt man möchte, nein man muss mit dem nächsten Battlefield-Teil alles richtig machen. Hat dafür etliche Studios da eingebunden, das nächste Need for Speed verschoben, usw. Und jetzt wollen die (eventuell, wir wissen es ja nicht) wirklich so eine halbgare Version veröffentlichen? Man merkt schon, aus Cyberpunk haben die alle nichts gelernt :D
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
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lipt00n
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Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!

Beitrag von lipt00n »

Vllt sollten sie mal jemanden von Codemasters einfliegen, ist ja jetzt alles inhouse, um die Fahrphysik zu fixen...
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Rick Wertz
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Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!

Beitrag von Rick Wertz »

"Die Beta ist schon monatealt, das finale Build wird vieeeel besser!" wird doch bei absolute jeder Beta behauptet und von Fanboys auch fleißig weitergetragen, und stellt sich dann immer als unwahr heraus.
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