Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread! (Runde #348)

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
GamingLord80
Beiträge: 195
Registriert: 21. Nov 2021, 21:19

Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!

Beitrag von GamingLord80 »

Hatte heute die erste Runde die mir wirklich Spaß gemacht hat. Den Bug 1004 G haben sie in der Nacht wohl gefixt.
auf Xbox live und PSN unter GamingLord80 zu finden
Freitag
Beiträge: 521
Registriert: 12. Mär 2017, 22:04

Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!

Beitrag von Freitag »

Hatte die letzten Tage wirklich Spaß mit Rush auf den 2042 Karten. Zeigt aber leider auch: 128 Spieler war eine absolut dumme Idee, die dilettantisch umgesetzt wurde. Alles leidet darunter, fast nichts wurde für das Mehr an Spielern angepasst. Nur die Karten massiv vergrößert, um dann etwa in Breakthrough doch wieder alles auf einen einzelnen Flaggenpunkt zu konzentrieren.
Rush krankt am Mapdesign, ist aber für mich der beste verfügbare Modus.

Portal als Modus ist momentan quasi begraben, weil man XP und Progression stark eingeschränkt hat. Auf dem Testevent haben die Entwickler der Presse noch erzählt, sie hätten wirksame Methoden gegen Bot Farmen eingerichtet und drei Sekunden nach Release gemerkt: Nö. Um ein paar Leuten das Farmen zu unterbinden, ist der Modus also erstmal quasi auf Eis gelegt. Großartig.

Aus Mangel an Alternativen - Progression ohne 128 Spieler - habe ich recht viel Hazard Zone gespielt. Geht mit Randoms teilweise furchtbar in die Hose, macht aber gelegentlich auch wirklich Laune. Nur auf Dauer oder mit eingespieltem Squad über Voice Chat ist wahrscheinlich schnell die Luft raus.

Im Podcast haben Sebastian und Dom bereits angesprochen, was spätestens seit BF V immer wieder auftauchte: im Management von DICE Stockholm müssen richtige Ignoranten sitzen, die ihre Spiele zwar nicht selber spielen, ihre eigenen Ideen aber für genial halten und gnadenlos durchdrücken. Bin wirklich froh, dass aktuell einige eben dieser Personen das Studio verlassen. Es muss danach nicht besser werden, mit den führenden Köpfen hinter BF 2042 und V ist aber auch nichts mehr zu holen.

Der Leaker Tom Henderson bastelt aktuell an einem Video, um die Entwicklungsgeschichte mit seinen Informationen darzustellen. Im Zuge dessen hat er die Mitarbeiter von DICE recherchiert: wer kam wann zum Studio und ging ggf. wann wieder zu einem anderen Entwickler. Besonders interessant ist dazu dieser Tweet:
https://mobile.twitter.com/_Tom_Henders ... 1733913798
Von 500 Entwicklern kam über die Hälfte erst während 2042 zum Studio, über 80% während/ nach BF 1. Oder anders ausgedrückt: die haben einen massiven Brain drain gehabt. Das alte Talent ist zum Großteil weg, die neuen Kollegen hatten wohl keine richtig gute Chance, sich einzuarbeiten. Wer geblieben ist, wurde ohne Rücksicht auf Kompetenzen in Führungspositionen befördert und durfte da Blödsinn verzapfen. Stichwort UI oder Mapdesign. Das kann nur durchwinken, wer von seinem Gebiet keine Ahnung hat und selber kein Battlefield spielt.
Benutzeravatar
Gurkenlord
Beiträge: 63
Registriert: 18. Sep 2019, 20:52

Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!

Beitrag von Gurkenlord »

Ich habe bisher so 30h gespielt und sehr viel Spaß. All out Warfare macht mir richtig Spaß auch wenn ich mir da schon mehr futuristische Gadgets und Waffen wünschen würde. Habe auch Glück und wurde mit Bugs bisher verschont. Einzig der Detailgrad der nicht mehr auf dem Level eines BF5 ist vermisse ich und die Maps finde ich insgesamt schlechter. Die Performance ist jetzt nicht die geilste aber da hatte BF5 auch schon Probleme und habe mich da wohl dran gewöhnt, dank Gsync ist das erträglich und mehr wie meine 80fps brauche ich eh nicht :D

Ich habe mit EA Play Pro 14,99 bezahlt und mehr wie meine 40-60h spiele ich so ein BF eh nie da bin ich doch echt happy mit.
Benutzeravatar
Pac-man
Beiträge: 415
Registriert: 12. Mär 2017, 13:35

Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!

Beitrag von Pac-man »

Gestern auf einer langen Autofahrt den Sonntagspodcast zu BF 2042 gehört. Großartig! Ihr habt den Finger genau in die Wunde gelegt. Mir hat besonders Doms Beitrag zum Podcast gefallen. "Müllgame" :lol:

Portal wäre für mich derzeit der einzige Kaufgrund für BF 2042 und (abgesehen von der anscheinend schlechten Implementierung) ist das eigentlich ein Armutszeugnis für ein neues Battlefield Spiel. Ich hätte tatsächlich mehr Interesse an einem HD Remake von Battlefield 3 als an einem neuen Battlefield, wenn 2042 die Basis ist. Die Reihe hat über die letzten Jahre ihre Identität verloren. Mir geht es da genau wie Sebastian. Battlefield 1 und V waren zwar am Ende ganz nett, aber da hat mich die Reihe auch verloren. Das von beiden gelobte Bad Company 2 war für mich damals schon ein Ausrutscher in die falsche Richtung. Mein Lieblingsteil war immer Battlefield 2 und daher waren Battlefield 3 und 4 für mich wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Schade, dass offenbar Niemand mehr bei DICE arbeitet der so ein Battlefield entwickeln will (kann?).
Benutzeravatar
Atlan
Beiträge: 9
Registriert: 17. Okt 2021, 14:17

Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!

Beitrag von Atlan »

Ich hoffe doch wirklich das essentielle Bestandteile aus alten BF Teilen wie:

Freunden hinter her joinen
Scoreboard
Mapwahl
Squadwechsel

irgendwann mal doch noch hinzugefügt werden.
PC - PS5 - Series X & S - Switch
Benutzeravatar
Teddybär
Beiträge: 188
Registriert: 17. Nov 2020, 15:08

Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!

Beitrag von Teddybär »

Mein erster Teil war BF2 und von diesem würde ich mir ein anständiges Remake wünschen, aber das kann ich wohl vergessen.

BF2142 wird sehr gerne vergessen, aber den Teil mochte ich wegen echtem Zukunftssetting und dem oberarschhammersupergeilen Titan-Modus sehr gerne! Das war einfach hammermäßig am Boden die Raketensilos einzunehmen und dann den feindlichen Titan in einem Gefecht an Bord zu zerstören. Auf die eine oder andere Art und Weise kam der Modus in Battlefront 2 zurück. Aber ich denke zu diesem Spiel braucht man nichts mehr sagen.

An BFBC2 mochte ich den Rush Modus sehr gerne, durch die absolute Zerstörung (besser als in allen folgenden Teilen) war der Modus der absolute Hammer und eine gute alternative zu Conquest. Dem BF Modus schlechthin. Missfallen hat mir das Zusammenlegen der Klassen. Hier wurde mit vier Klassen gearbeitet, mit einer kleinen Überarbeitung wurde das aber dann BF Standard. Und das mag ich nach wie vor nicht.

BF3 fand ich okay, BF4 ist mein am meisten gespielter Teil. Den habe ich absolut geliebt, aber leider gingen mit dem die Probleme zum Release los. Ich kann mich nicht an große Releaseprobleme bei den Vorgängern erinnern. Täusche ich mich da oder liefen die allgemein besser? Und das der Commander der 33. Spieler des Teams war und nicht auf der Map gekillt werden konnte, also wirklich. Das war in BF2 so lustig, als Special Force hinten zum Commander sneaken und ihn umnieten, das war ein Spaß.

Ab da ging es bergab, Hardline, BF1 und BF V haben mich 0 interessiert. BF1 habe ich mal das Komplettpaket für 20 Tacken mitgenommen, aber hab glaub ich keine 20 Stunden gespielt. V und Hardline habe ich nicht gekauft, auch nicht in einer Aktion. 2042 habe ich vorbestellt und noch vor dem allgemeinen Release zurückgegeben. EA hat eine, das muss man positiv anmerken, sehr geile Rückgabepolitik.

Alles in allem kann ich mich Dom und Sebbe nur anschließen. So schade, so viel verschenktes Potential. Aber ich muss mir eingestehen, dass meine BF Zeiten vorbei sind. Ich bin da nicht mehr die Zielgruppe und aus Nostalgie gibts von mir kein Geld. Hatte nach langer Abstinenz wieder richtig Bock auf BF!

Muss auch sagen, dass ich mit der BF Comm nix mehr anfangen kann. Heal? Resupply? Spot (wurde auch in BF3 nicht mehr gemacht, obwohl es ging)? Rezzen (für alle, also macht es keiner)? Das war früher anders. Früher war alles bessser! Ne, war es nicht.
"Jetzt moderier den Scheiß ab hier." - Jochen Gebauer, The Last Of Us Remake, 2022 recolorized
Freitag
Beiträge: 521
Registriert: 12. Mär 2017, 22:04

Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!

Beitrag von Freitag »

Floki hat geschrieben: 6. Dez 2021, 09:49 Mal eine Frage zu dem Leveln, wir macht ihr das ist?
Ich sammle meine XP in den normalen Spielen und dann gehe ich in die Co Op bzw. Singleplayer Missionen um die ganzen Aufsätze freizuschalten (da man da entsprechend gut und "leicht" Kills machen kann). Gibt es da noch einen effektiveren Weg?
Solo, Breakthrough, Kaleidoskop. Der dritte Flaggenpunkt ist auf dem Hochhaus. Mit dem vorderen Aufzug hoch, schnell links um die Ecke und hinter den Rohren hinlegen. Da kannst du Bots ohne Risiko abräumen. Muni mitnehmen nicht vergessen. Eignet sich auch, um Granaten und manche Spezialisten bis T3 zu leveln. Für Landfahrzeuge einfach auf dem gegenüberliegenden Hochhaus eins anfordern. Musst nur jeweils aufpassen, dass die eigenen Bots den Flaggenpunkt nicht einnehmen.
Wenn du es richtig übertreiben willst, als Irish 2 der 4 Fahrstuhltüren mit dieser platzierbaren Deckung versperren. Kommt weniger eigene KI oben an.
Ist alles total langweilig, aber die Aufsätze hast du schnell freigeschaltet.
Über das normale Leveln würde ich mir keine Gedanken machen, das passiert beim normalen Spielen schnell genug nebenbei.
imanzuel
Beiträge: 3586
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!

Beitrag von imanzuel »

Freitag hat geschrieben: 6. Dez 2021, 13:00 Musst nur jeweils aufpassen, dass die eigenen Bots den Flaggenpunkt nicht einnehmen.
Die Stelle ist wirklich schön zu demonstrieren wie dämlich die KI ist. Während man selbst da oben sitzt und hunderte Kills sprichwörtlich macht, schafft es bei mir zumindest in vielen Fällen die KI-Partner eben nicht die Stelle einzunehmen. Der Gegner sitzt da oben mit teilweise 30 Mann. Ich ballere die problemlos auf 10 runter (der Rest sitzt auf dem Heli-Port oder hinter der nördlichen Wand, die man von da nicht treffen kann). Und was macht der eigene Trupp? Fährt regelmäßig mit 1-3 Mann den Aufzug hoch und rennt den restlichen 10 Gegner ins Feuer. Immer und immer wieder. Oder die sitzen zu 5 unten in einem Fahrzeug und warten darauf das der Flaggenpunkt nach unten wandert. Keine Ahnung was die da machen, bzw. was die programmiertechnisch machen soll. Die Stelle zeigt aber perfekt wie absolut nutzlos das eigene AI-Squad ist.

Zum Podcast, war sehr nett. "Müll Game" sind sicherlich harte Worte, trifft aber das Spiel ganz gut. Hab die letzten Tage so ca. 30 Runden (davon nur eine in der Verteidigung, ich hasse es das man das nicht auswählen kann!!!) im 2042 Rush gespielt. Stimme da Freitag zu, Rush ist sicherlich der beste Modus im "2042"-Pool. Aber dieses Mapdesign, man merkt auch hier die Karten sind absolut nicht darauf ausgelegt. Auf Orbital Angreifer-Sicht z.B. ist auf ca. 9 Uhr (also vorne links) ein Hügel, wovon die Verteidiger perfekt spawncamping betreiben können. Oder auf der selben Karte ein Sektor weiter im Prinzip das selbe. Die 2 Bombenstellen sind auf ca. 2 Uhr, während auf 9 Uhr ein Berg liegt der völlig nutzlos ist, man den aber dennoch "überwachen " muss weil man von der anderen Seite becampt werden kann. Oder auf Kaleidoskop die rechte Bombenstelle im ersten Sektor, die man von der komischen Architektur mit direkter Linie becampen kann. Die Karten sind null, aber auch wirklich null auf diesen Modus abgestimmt. Und das suckt halt gewaltig.

Ein weiteres großes Problem: Mittlerweile haben sich die Metataktiken halt herausgestellt. Und die heißen Ammo Truhe, Proxy Granate, Falck als Heiler. Was macht jeder? Sich in das größte Gefecht stürzen, Kiste hinwerfen, Proxy werfen, Heilen und Wiederbeleben. Gibt am meisten Punkte. Objectives einnehmen? Bei Rush an der Bombe kämpfen? Nee, lasst mal. Und was soll man dazu schreiben. Das Spiel bzw. Dice oder EA möchte das man das als CoD spielt, die möchten den CoD Erfolg haben. Also bekommen die es auch, inklusive den ganzen negativen Begleiterscheinungen. Das jeder das Run and Gun mäßig, ohne Rücksicht auf das eigene Leben (okay das klingt martialisch :D ) spielt, joa das ist der Verdienst dieser Designentscheidungen. Das Spiel wurde so fehldesignt, und wie länger man es spielt bzw. die Leute erfahrener werden, desto mehr stechen diese Punkte heraus.

Gruselig dieses Spiel, und ich bezweifle das man hier noch was retten kann. Bzw. bezweifle ich das die das überhaupt möchten. Die wollten CoD haben, das haben die geschafft.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Freitag
Beiträge: 521
Registriert: 12. Mär 2017, 22:04

Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!

Beitrag von Freitag »

Sebastians Wunsch ging in Erfüllung, allerdings nicht von Jason Schreier. Tom Henderson hat bereits viel zu BF geleakt und nach Gesprächen mit aktuellen und ehemaligen Entwicklern ein 30-Minuten-Video erstellt, um die Entwicklungsgeschichte von 2042 nachzuzeichnen.

https://youtu.be/2MKtgP7cHEk

Kernaussage: das vorliegende Spiel wurde in etwas über einem Jahr zusammengekloppt. Von einem unerfahrenen Team im Homeoffice, mit mangelnder Hardwareausstattung, Engineproblemen und schwierigem Management.
Die Aussage von Jahresanfang, man sei "way ahead of schedule" war reines Wunschdenken des Management bei EA/ DICE.

Weitere Punkte:
- Um die Engine auf den aktuellen Stand zu bringen, wurden 6 Monate veranschlagt, es wurden 18, man musste das EA-eigene Frostbite-Team hinzuziehen und hat die Engine trotzdem bis heute nicht richtig im Griff. Extrem komplizierte Engine und es fehlen viele alte Entwickler mit der Expertise.
- Ursprünglich war wohl ein reines Battle Royale geplant. EA war von Fortnite und Co. und deren Erlösen fasziniert, aus genau dem Grund flogen die Klassen raus und wurden durch die Specialists ersetzt. Geld yeah, Identität einer Marke und Gameplay buh.
Benutzeravatar
Teddybär
Beiträge: 188
Registriert: 17. Nov 2020, 15:08

Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!

Beitrag von Teddybär »

Freitag hat geschrieben: 7. Dez 2021, 08:57 Sebastians Wunsch ging in Erfüllung, allerdings nicht von Jason Schreier. Tom Henderson hat bereits viel zu BF geleakt und nach Gesprächen mit aktuellen und ehemaligen Entwicklern ein 30-Minuten-Video erstellt, um die Entwicklungsgeschichte von 2042 nachzuzeichnen.

https://youtu.be/2MKtgP7cHEk

Kernaussage: das vorliegende Spiel wurde in etwas über einem Jahr zusammengekloppt. Von einem unerfahrenen Team im Homeoffice, mit mangelnder Hardwareausstattung, Engineproblemen und schwierigem Management.
Die Aussage von Jahresanfang, man sei "way ahead of schedule" war reines Wunschdenken des Management bei EA/ DICE.

Weitere Punkte:
- Um die Engine auf den aktuellen Stand zu bringen, wurden 6 Monate veranschlagt, es wurden 18, man musste das EA-eigene Frostbite-Team hinzuziehen und hat die Engine trotzdem bis heute nicht richtig im Griff. Extrem komplizierte Engine und es fehlen viele alte Entwickler mit der Expertise.
- Ursprünglich war wohl ein reines Battle Royale geplant. EA war von Fortnite und Co. und deren Erlösen fasziniert, aus genau dem Grund flogen die Klassen raus und wurden durch die Specialists ersetzt. Geld yeah, Identität einer Marke und Gameplay buh.
Werde mir das Video später ansehen, aber schon einmal vielen Dank fürs posten.

Traurig. :cry:
"Jetzt moderier den Scheiß ab hier." - Jochen Gebauer, The Last Of Us Remake, 2022 recolorized
imanzuel
Beiträge: 3586
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!

Beitrag von imanzuel »

Freitag hat geschrieben: 7. Dez 2021, 08:57 Kernaussage: das vorliegende Spiel wurde in etwas über einem Jahr zusammengekloppt.
Ha! Hatte ich doch recht :D
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Pac-man
Beiträge: 415
Registriert: 12. Mär 2017, 13:35

Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!

Beitrag von Pac-man »

imanzuel hat geschrieben: 7. Dez 2021, 09:02
Freitag hat geschrieben: 7. Dez 2021, 08:57 Kernaussage: das vorliegende Spiel wurde in etwas über einem Jahr zusammengekloppt.
Ha! Hatte ich doch recht :D
Naja, so 50%, ne? ;)
imanzuel hat geschrieben: 18. Nov 2021, 00:29 Es geht ja das Gerücht rum (das ich für völlig haltlos finde) das es ursprünglich mal ein reines Battle Royale war. Ich bleib bei meiner These dass das Spiel in einem Jahr produziert wurde.
Scheint als wäre das Gerücht bzgl. BR korrekt gewesen.
Benutzeravatar
GamingLord80
Beiträge: 195
Registriert: 21. Nov 2021, 21:19

Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!

Beitrag von GamingLord80 »

Sollte Battlefield wirklich mal ein reines Battle Royal Spiel werden, wäre es für mich gestorben.

Wann hört die Branche endlich auf, jedem dummen Trend hinterher zu laufen.
auf Xbox live und PSN unter GamingLord80 zu finden
Benutzeravatar
Teddybär
Beiträge: 188
Registriert: 17. Nov 2020, 15:08

Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!

Beitrag von Teddybär »

Die laufen keinen Trends hinterher, sondern dem Geld.
"Jetzt moderier den Scheiß ab hier." - Jochen Gebauer, The Last Of Us Remake, 2022 recolorized
Benutzeravatar
Teddybär
Beiträge: 188
Registriert: 17. Nov 2020, 15:08

Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!

Beitrag von Teddybär »

Genau das meinte ich mit dem Satz.
"Jetzt moderier den Scheiß ab hier." - Jochen Gebauer, The Last Of Us Remake, 2022 recolorized
Freitag
Beiträge: 521
Registriert: 12. Mär 2017, 22:04

Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!

Beitrag von Freitag »

Teddybär hat geschrieben: 7. Dez 2021, 11:30 Die laufen keinen Trends hinterher, sondern dem Geld.
Und sie verstehen nicht, warum andere Spiele so gut laufen. EA hat Fifa, können den Erfolg aber nicht reproduzieren. Apex Legends wollten sie ebenfalls für 60€ an den Start bringen, hier musste Respawn massiv einwirken, um es F2P auf den Markt zu werfen.
Bunte Skins reichen nicht, das spielerische Fundament muss stimmen.

Bei 2042 werde ich eine Weile am Ball bleiben und die kommenden Monate beobachten. Habe da eine Nische gefunden, in der ich Spaß haben kann.
Langfristig würde es mich allerdings nicht überraschen wenn DICE zerschlagen wird und BF komplett die Ausrichtung ändert. Die Konzeptphase des Nachfolgers soll aktuell einen richtigen Hero Shooter vorsehen. Bleibt es dabei, gute Nacht. Und DICE Stockholm hat eben nur noch den Namen, aber keinerlei Expertise mehr.
Um das Ding auf Dauer zu drehen, müsste man fast das gesamte Management von DICE vor die Tür setzen, die Entwickler richtig fördern und einarbeiten und sich von EA einen Blankoschein abholen.
Ich kann nicht einschätzen, in welche Richtung die aktuellen Änderungen deuten: Vince Zampella von Respawn als neuer Chef des Franchise, mehr Verantwortung (?) für Ripple Effects (ehemals DICE LA) und die Gründung eines neuen Studios unter einem der Halo-Erfinder.
imanzuel
Beiträge: 3586
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!

Beitrag von imanzuel »

Ein weiteres Battle Royale neben Apex zu installieren macht halt null Sinn. Der Markt spricht doch schon für sich, es kann nur eine bestimmte Anzahl an BR geben. Ein Battle Royale heißt, dafür muss man Zeit investieren. Zeit ist nicht unendlich. Dementsprechend kann man quasi nur eins aktiv spielen (oder 2, oder 3, ihr versteht schon was ich meine).

Wer ein BR im Modern Military(?) Genre haben möchte spielt Warzone. Warum auf Battlefield wechseln? Firestorm war schon nix. Das Battle Royale von Ubisoft war nichts. Die ganzen Indie Dinger sind auch alle quasi tot. Das einzige was eine Win Situation für EA wäre ist wenn man einen Stück vom Warzone-Kuchen abbekommt. Und das wird schwierig, die werden nicht tatenlos daneben sitzen und nichts tun.

Manchmal verstehe ich die Manager und Geldmenschen bei solchen Firmen nicht. Das Battlefield-Prinzip ist doch an sich einmalig. Alle Konkurenzprodukte, zuletzt World War 3 sind doch gescheitert oder extrem nischig (Squad usw.). Möchte man klassisches Conquest spielen, spielt man Battlefield. Wie kann man da nur auf die Idee kommen das einzustampfen? Man hat ein Monopol in dem Bereich und gibt das freiwillig auf? Unfassbar.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Stew_TM
Beiträge: 613
Registriert: 13. Jul 2016, 01:01

Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!

Beitrag von Stew_TM »

Ohne je geplant zu haben, 2042 zeitnah nach Release zu spielen, fand ich den Pitch in diesem Sommer insgesamt zumindest interessant. Hätte nicht damit gerechnet, dass es so sehr in die Hose geht, aber zumindest ist ein sehr unterhaltsamer Podcast dabei rumgekommen. :)

Habe Battlefield 1 und V nicht gespielt, daher war mir gar nicht so bewusst, dass das Feature der zerstörbaren Level inzwischen so eine geringe Rolle zu spielen scheint - für mich einer der integralsten Bestandteile der Serie und meines Spaßes an BF3.
Das größte Verbrechen ist aber wirklich das 2042-Battlefield-Theme, das hab ich mir gerade parallel angehört. Was für eine akustische Bankrotterklärung :lol:
MtM
Beiträge: 36
Registriert: 14. Sep 2020, 21:48

Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!

Beitrag von MtM »

Hab mit dem Gedanken gespielt 2042 zukaufen. Danke für den Podcast und die fundierte Meinung über den schlechten Zustand des Spiels. Besonders krass finde ich das die Community in Portal das Balancing übernehmen soll weil EA es nicht hinbekommt.

Aber zu dem Thema "denn Trends hinterherlaufen", das hat EA schon ab BC2 getan. Das Gameplay wurde immer mehr in Richtung CoD gedrückt. Das diese Entwicklung zum Hero Shooter bei BF2042 Einzug gehalten wundert mich ehrlich gesagt nicht. BF ist jetzt auf dem selben Level wie C&C NFS usw... . Schade drum. Würde mich auch nicht wundern wenn EA die Online Services von BC2, BF3 & BF4 abschalten lässt um neueren Teile zu pushen.

Wer hingegen mal wieder bock auf eine Runde Battlefield 2 hat, der sollte mal auf https://www.bf2hub.com vorbeischauen ;) Und nein Ihr braucht keinen Retro PC dafür. Ich spiele es auf einem Ryzen 2700X, 32GB und einer RX570 8GB unter Windows 11.
Benutzeravatar
Zeshi
Beiträge: 66
Registriert: 28. Jun 2020, 01:33

Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!

Beitrag von Zeshi »

Bild

Ob das so stimmt ist natürlich schwer nachweisbar, aber es erscheint sehr plausibel und deckt sich mit meinen Vermutung über die Entwicklung des Spiels.
Antworten