In-Offizielle Steam-Gruppe

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
MrZwicky
Beiträge: 86
Registriert: 17. Jan 2016, 11:43

In-Offizielle Steam-Gruppe

Beitrag von MrZwicky »

Guten Abend zusammen! Es gibt jetzt auf Steam die noch inoffizielle Aufeinbier Gruppe!
http://steamcommunity.com/groups/aufeinbier
André und Jochen, ist dies in eurem Sinn? Wenn ja, darf ich dann euer Logo benutzen und wollt ihr auch beitreten?
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9735
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: In-Offizielle Steam-Gruppe

Beitrag von Andre Peschke »

Wenn das Ding offiziell unter unserem Banner läuft, brauchen wir sozusagen auch die Kontrolle darüber. Also Megasuperhyper-Admin-Rechte und so.

Sonst nix dagegen.

Andre
Benutzeravatar
MrZwicky
Beiträge: 86
Registriert: 17. Jan 2016, 11:43

Re: In-Offizielle Steam-Gruppe

Beitrag von MrZwicky »

Selbstverständlich gibt es die gewünschten Admin-rechte!
Benutzeravatar
MrZwicky
Beiträge: 86
Registriert: 17. Jan 2016, 11:43

Re: In-Offizielle Steam-Gruppe

Beitrag von MrZwicky »

Andre Peschke hat geschrieben:Wenn das Ding offiziell unter unserem Banner läuft, brauchen wir sozusagen auch die Kontrolle darüber. Also Megasuperhyper-Admin-Rechte und so.

Sonst nix dagegen.

Andre
Welcher Steam Name ist es denn? Aus den Profilen kann ich das nicht erkennen
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9735
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: In-Offizielle Steam-Gruppe

Beitrag von Andre Peschke »

Wir haben einen gemeinsamen Steam-Account namens aufeinbier ^^

Andre
Benutzeravatar
MrZwicky
Beiträge: 86
Registriert: 17. Jan 2016, 11:43

Re: In-Offizielle Steam-Gruppe

Beitrag von MrZwicky »

den kann ich leider noch nicht finden....bestimmt Level 1....
Benutzeravatar
Skizzenbildner
Beiträge: 365
Registriert: 22. Nov 2015, 11:55
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: In-Offizielle Steam-Gruppe

Beitrag von Skizzenbildner »

MrZwicky hat geschrieben:den kann ich leider noch nicht finden....bestimmt Level 1....
So wie ich das verstehe, müsst Ihr auf Steam erst einmal für mindestens 5 EUR etwas gekauft haben, damit Ihr mit Eurem Account sozial in Freundeslisten und damit auch in Gruppen interagieren könnt.

Hilft also nix: Ihr müsst Eure sauer verdienten Patreon-Penunzen anteilig für ein Spiel auf den Kopf hauen, um an Eure Admin-Rechte zu kommen (SOMA?). :)
Zuletzt geändert von Skizzenbildner am 1. Jun 2016, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Als Anderaal in der Welt der Spiele und als Skizzenbildner überall sonst unterwegs.
Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1154
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: In-Offizielle Steam-Gruppe

Beitrag von Dostoyesque »

Ich geh zwar etwas konservativer mit meiner "Freundesliste" in allen Plattformen um, hier wär ich aber dabei. Ist die Gruppe "a thing"? Haben die beiden die entsprechenden Adminrechte mittlerweile?
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!
Benutzeravatar
Skizzenbildner
Beiträge: 365
Registriert: 22. Nov 2015, 11:55
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: In-Offizielle Steam-Gruppe

Beitrag von Skizzenbildner »

Dostoyesque hat geschrieben:Ich geh zwar etwas konservativer mit meiner "Freundesliste" in allen Plattformen um, hier wär ich aber dabei. Ist die Gruppe "a thing"? Haben die beiden die entsprechenden Adminrechte mittlerweile?
Stand jetzt noch nicht. Bin mir nicht mal sicher, ob sie Mitglieder sind. Ist allgemein bislang eher wenig Leben in der Gruppe. Die Einladung zur Übernahme an die Beiden steht natürlich. ;-)

Im Moment teilen sich noch MrZwicky und ich die Admin-Rechte.
Als Anderaal in der Welt der Spiele und als Skizzenbildner überall sonst unterwegs.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: In-Offizielle Steam-Gruppe

Beitrag von derFuchsi »

Nicht dass ich wüsste was das bringt aber es schadet sicher auch nichts also hatte ich mich dort auch mal angemeldet. Seitdem aber nichts mehr davon vernommen. Anscheinend hat dort auch niemand Ahnung wozu das gut sein soll sonst wäre da mehr los ;)
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Skizzenbildner
Beiträge: 365
Registriert: 22. Nov 2015, 11:55
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: In-Offizielle Steam-Gruppe

Beitrag von Skizzenbildner »

derFuchsi hat geschrieben:Nicht dass ich wüsste was das bringt aber es schadet sicher auch nichts also hatte ich mich dort auch mal angemeldet. Seitdem aber nichts mehr davon vernommen. Anscheinend hat dort auch niemand Ahnung wozu das gut sein soll sonst wäre da mehr los ;)
In erster Linie ist die Gruppe bei Steam ja ein zweites Forum neben dem hier schon bestehenden. Von daher halte ich den Nutzen selbst auch für eher gering. Am ehesten ist sie vielleicht noch als "Kontaktbörse" zu gebrauchen. :-)

Edit: Hab's mir gerade noch einmal genauer angeguckt: Wie gesagt ist die Steam-Gruppe imo in erster Linie eine Kontaktbörse und ein zweites - und somit eher nutzloses - Forum. Allerdings sind da ja auch noch ein Text- bzw. Voice-Chat sowie auf lange Sicht die vielleicht durchaus spannende Kurator-Funktion.

Spiele daher mal den Ball zurück an André und Jochen: Habt Ihr mittelfristig Interesse an Austausch via Steam-Chat und/oder Auftreten als Steam-Kuratoren? Werfe bei dieser Gelegenheit auch einfach mal das Stichwort TeamSpeak in den Raum.

LG Skizzenbildner
Zuletzt geändert von Skizzenbildner am 1. Jun 2016, 16:23, insgesamt 3-mal geändert.
Als Anderaal in der Welt der Spiele und als Skizzenbildner überall sonst unterwegs.
Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1154
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: In-Offizielle Steam-Gruppe

Beitrag von Dostoyesque »

Ach, so nutzlos ist das Ding nicht, imho. Ich persönlich hab fast nur "Internetfreunde" aus sehr fernem Ausland auf meiner Steamliste, mit denen ich aufgrund diverser Zeitzonen selten die Gelegenheit habe, mal was zu spielen. Würd mich durchaus darüber freuen, mal wieder ein Spiel mit Leuten zu spielen, die nicht nur russisch oder die Benny Hill theme beherrschen. Irgendwann werd ich mir wohl GTA V holen und da wär ich z.B. dann sicherlich auf der Suche nach einer Truppe, die Interesse daran hat, die Heists zu spielen. Pro Evo 2017 wird wohl gekauft werden, bei TF2 sind bekannte Gesichter auch immer nett. Need for Speed Hot Pursuit eignet sich super für 4 Spieler. Gibt durchaus Potential, imho!
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!
Benutzeravatar
Skizzenbildner
Beiträge: 365
Registriert: 22. Nov 2015, 11:55
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: In-Offizielle Steam-Gruppe

Beitrag von Skizzenbildner »

Dostoyesque hat geschrieben:Ach, so nutzlos ist das Ding nicht, imho. Ich persönlich hab fast nur "Internetfreunde" aus sehr fernem Ausland auf meiner Steamliste, mit denen ich aufgrund diverser Zeitzonen selten die Gelegenheit habe, mal was zu spielen. Würd mich durchaus darüber freuen, mal wieder ein Spiel mit Leuten zu spielen, die nicht nur russisch oder die Benny Hill theme beherrschen. Irgendwann werd ich mir wohl GTA V holen und da wär ich z.B. dann sicherlich auf der Suche nach einer Truppe, die Interesse daran hat, die Heists zu spielen. Pro Evo 2017 wird wohl gekauft werden, bei TF2 sind bekannte Gesichter auch immer nett. Need for Speed Hot Pursuit eignet sich super für 4 Spieler. Gibt durchaus Potential, imho!
dito, siehe meinen vorangegangenen Post oberhalb. Müsste man mal ein wenig pushen. :-)
Als Anderaal in der Welt der Spiele und als Skizzenbildner überall sonst unterwegs.
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1008
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: In-Offizielle Steam-Gruppe

Beitrag von lipt00n »

Ich bin ja eigentlich nicht so der Freund von Elitenbildung, aber wäre es vielleicht nicht besser, die Gruppe als nicht-öffentlich zu listen? Gerade im Hinblick auf eine etwaige Ausrichtung als Kurator?
Wir haben immerhin ein Signalwort im Titel ("Bier") auf das sicherlich auch Leute anspringen, die überhaupt nichts mit dem Podcast zu tun haben. Ich möchte nur nicht, dass die Gruppe von Leuten überrannt wird, die eigentlich nichts mit der Gruppe gemein haben. Vielleicht eine Art Freischaltungsthread hier im Forum? Ist natürlich Verwaltungsaufwand...
Bild
Antworten