Alienloeffel hat geschrieben: ↑15. Okt 2021, 18:53
Numfuddle hat geschrieben: ↑15. Okt 2021, 10:10
Hab mich geirrt was ich für den Bösewicht hielt war nur ein Chozo Roboter? Der aber fast so ähnlich aussieht? Außerdem darf man die „rot aufblitzende“ Attacke gar nicht kontern sondern muss der Ausweichen?
Super, jetzt hab ich halbwegs verstanden wie man den Konter verwendet und dafür haben jetzt die Bosse Angriffe die die selben grafischen Hints verwenden wie für konterbare Angriffe (kurzer Blitz) Die man aber nicht kontern kann sondern denen man ausweichen muss? (siehe der Chozo Roboter mit dem Speer)
Wer zum Geier hielt das denn für eine gute Idee?
Die zu konternden Angriffe haben einen kurzen, weißen Blitz und ein nur da verwendetes Geräusch.
Ich verstehe deine Probleme damit ehrlich gesagt nicht
Mein Problem ist das ich jetzt schon zwei Bosse haben wo das erlernte Wissen schon wieder konterkariert wird. Der erste Chozo Roboter hat z.B. jetzt auch einen Angriff mit einem roten Blitz den darf ich aber nicht parieren, das geht nicht. Musste ich mir wieder erst im Internet anlesen. Also zehn Stunden lang gelernt Blitze = parieren. Jetzt nur weiße Blitze = parieren
Das da ein Geräusch kommt höre ich z.B. auch fast nie, dafür ist zwischen dem Soundtrack und den vielen Soundeffekten (Waffenlärm, Monsterschreie, Environment etc.) kein Raum mehr das ich das noch bewusst wahrnehme.
Der nächste Chozo Roboter hat einen Speer mit zwei Klingen und auch da blitzt es z.B. wenn er dich mit dem Speer charged (oder ich kann einfach die verschiedenen Grafikeffekte nicht auseinanderhalten) und da kann ich wieder nichts kontern. Mittlerweile tut sich auf dem Bildschirm so viel in jedem Raum dass es für mich teilweise schwer auseinanderzuhalten ist was denn jetzt der echte Grafikeffekt ist, auf den ich achten soll und was halt einfach nur ein cooler Waffeneffekt sein soll.
Es mag ja für euch alle toll einfach klar sein. Finde ich toll. Für mich bin ich jetzt an einem Punkt wo ich mir Boss strategy guides im Internet ansehen muss, weil ich sonst überhaupt keine Ahnung habe was ich tun muss. Bevor ich wieder zwei Stunden versuche einen Angriff zu kontern den ich gar nicht kontern kann weil ich das Spiel an einer Stelle wieder mal missverstanden habe
Ich und das Spiel sprechen da eine völlig unterschiedliche Sprache und für mich erklärt sich das nicht genug. nicht im Sinne von das das Spiel mir vorkauen soll was ich zu tun habe. Ich spiele seit fast 35 Jahren ich bin auch bei einem Metroid fürs NES klar gekommen. Aber wenn das Spiel mir hints geben sollte wie ich bestimmte Gegner anzugehen habe dann tut es das auf eine Art die bei mir überhaupt nicht ankommt.
Ich komm ja nicht mal dazu die Loading Screen hints zu lesen.
Bei Hollow Knight z.B. hatte ich nie solche Probleme und das erklärt ungefähr genau so wenig wie Dread und die Bosskämpfe sind z.T. Wesentlich herausfordernder.
Wäre ich kein Dickschädel weil ich Vollpreis bezahlt habe hätte ich vielleicht schon was anderes gesucht was mehr auf meiner Wellenlänge ist, aber aktuell bin ich noch an einem Punkt wo ich mich durchbeißen will.