Mailbag-Thread XL: nicht extragroß, sondern Nummer 40!

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
DieTomate
Beiträge: 642
Registriert: 14. Apr 2017, 11:39

Re: Mailbag-Thread XL: nicht extragroß, sondern Nummer 40!

Beitrag von DieTomate »

Ich weiß nicht, ob dies schonmal beantwortet wurde. Wenn ja, kann mich ja jemand auf die entsprechende Folge verweisen.

Warum habt ihr Pathologic 2 ignoriert? Liegt es daran, dass Wolfgang dort mitgearbeitet hat? Das hat mich schon immer gewundert, weil dieses Spiel eigentlich zu The Pod passt wie Arsch auf Eimer:
- gut geschriebene Dialoge
- ungewöhnliches Setting
- komplexe Charaktere
- thematisch passendes Gameplay
- keine Power-Fantasy (wichtiger Begriff, den Vault Kid noch genannt hat)
- erfordert mehr Denkarbeit, kaum Reflexe
- hält seine Spieler nicht für dum
- Entscheidungen mit Konsequenzen
- besser als Disco Elysium
Im Vergleich zum Vorgänger/Original ist es auch viel zugänglicher.
Schade.
Zuletzt geändert von DieTomate am 9. Nov 2021, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Horkmork
Beiträge: 27
Registriert: 8. Sep 2021, 11:20

Re: Mailbag-Thread XL: nicht extragroß, sondern Nummer 40!

Beitrag von Horkmork »

Ahoi!

An Sebastian: Wann geht man in Rente, wenn man mit 60 auf die Welt kommt?

Wenn ihr gezwungen werden würdet, in ein Exil in ein anderes Land zu müssen, welches andere Land wäre dies? Welche Vorteile würde euch ebendieses Land als Podcaster/Gamer/Journalist bieten, was davon würdet ihr euch für Deutschland wünschen?

Habt ihr aktuell Lieblingsspielestudios oder -publisher, bei denen ihr nahezu blind Spiele kaufen würdet?

Ihr dürftet nur Spiele spielen, die in einem bestimmten Land produziert werden, auf welches Land würde eure Wahl fallen?

Könntet ihr erzählen (sofern es noch nicht passiert ist), wie die Aufnahme eines externen Formates in euer Universum abläuft? Kommen Leute auf euch zu oder sucht ihr aktiv nach neuen Dingen? Fungiert ihr da als eine Art Publisher? Die Gedanken fielen beim Hören von "Pile of Fame" und "Gänsehaut" ein, bei denen es vordergründig keine Verbindung direkt zu euch geben scheint.

Liebe Grüße
MaxDetroit
Beiträge: 759
Registriert: 2. Sep 2021, 12:40

Re: Mailbag-Thread XL: nicht extragroß, sondern Nummer 40!

Beitrag von MaxDetroit »

Ich habe noch eine Frage: Warum hat Ubisoft aus Splinter Cell nicht so eine Marke wie Assassins Creed oder Far Cry gemacht und veröffentlicht alle zwei Jahre ein neues großes Splinter Cell Game, .z.B. als Stealth Open World Game? Ich habe kein einziges Spiel der Serie gespielt, habe mich aber letztens gewundert das Ubisoft sie nicht wie ihre anderen IPs gnadenlos ausschlachtet
Vault Kid
Beiträge: 1
Registriert: 20. Okt 2021, 15:15

Re: Mailbag-Thread XL: nicht extragroß, sondern Nummer 40!

Beitrag von Vault Kid »

DieTomate hat geschrieben: 4. Nov 2021, 21:36 Ich weiß nicht, ob dies schonmal beantwortet wurde. Wenn ja, kann mich ja jemand auf die entsprechende Folge verweisen.

Warum habt ihr Pathologic 2 ignoriert? Liegt es daran, dass Wolfgang dort mitgearbeitet hat? Das hat mich schon immer gewundert, weil dieses Spiel eigentlich zu The Pod passt wie Arsch auf Eimer:
- gut geschriebene Dialoge
- ungewöhnliches Setting
- komplexe Charaktere
- thematisch passendes Gameplay
- erfordert mehr Denkarbeit, kaum Reflexe
- hält seine Spieler nicht für dum
- Entscheidungen mit Konsequenzen
- besser als Disco Elysium
Im Vergleich zum Vorgänger/Original ist es auch viel zugänglicher.
Schade.
Würde mich auch mega interessieren! Ich hätte da total gerne mal eine Wertschätzung oder einen Sonntagspodcast zu. Ist ja eines der Spiele, die das interaktive Erzählmedium der Spiele mehr ausschöpfen als der Großteil des Rests und ganz bewusst keine Power-Fantasy ohne Konsequenzen bietet, wie schon öfter im Podcast gefordert. :D
Dorfkind
Beiträge: 44
Registriert: 3. Okt 2021, 09:32

Re: Mailbag-Thread XL: nicht extragroß, sondern Nummer 40!

Beitrag von Dorfkind »

Vielleicht wurde diese Frage schonmal gestellt, aber welches Spiel ist das am schlechtesten bewertete, repetitive oder das fehlerhafteste das ihr trotzdem sehr mochtet.
Mastertronic
Beiträge: 375
Registriert: 18. Nov 2019, 16:54

Re: Mailbag-Thread XL: nicht extragroß, sondern Nummer 40!

Beitrag von Mastertronic »

Wen hättet Ihr mal gerne als Podcast Gast und warum (muss nicht zwingend aus der Spielebranche sein) ? - Freie Wahl ! - auch historische oder fiktive Personen gelten !
Mutantenjupp
Beiträge: 129
Registriert: 3. Dez 2017, 08:16

Re: Mailbag-Thread XL: nicht extragroß, sondern Nummer 40!

Beitrag von Mutantenjupp »

Steam Nutzerrezensionen sind Daumen rauf/Daumen runter. Hin und wieder schreiben User in ihrer Kritik, dass sie gerne eine Bewertung dazwischen gegeben hätten (der "neutrale" Daumen).
Braucht Steam ein neues Wertungssystem?
GoodLord
Beiträge: 1633
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Mailbag-Thread XL: nicht extragroß, sondern Nummer 40!

Beitrag von GoodLord »

Evtl. eher passend fürs Feedbakc Forum, aber ich denke, man die Frage auch nutzen um bei Wunsch etwas weiter zum Thema "Wie interviewe ich richtig" auszuholen:

Bei interviews kommt es öfter vor, dass ihr die zunächst die Antwort zu einer Frage (in ausführlichem Monologen) selber gebt und es sich anhört, als ob ihr dann nurnoch eine Bestätigung eurer eigenen Meinung hören wollt (Konkret ist es mir gerade bei einigen älteren Walkthrough Folgen zwischen Jochen und Wolfgang aufgefallen).

Also statt zu fragen "Warum ist das so und so?" / "Wie funktioneirt XYZ?" / "Was hälst du von ..." und dann vielleicht im Anschluss - wenn nötig - noch die eigene Vermutung zu liefern ist die Struktur eher:
"Ist es nicht so, dass <5 Minuten Monolog>, weil <10 Min Monolog>?"

Ich persönlich finde das meist eher störend, aber ich wollte wissen, ob es dafür vielleicht gute Gründe gibt. Z.B. um dem anderen Zeit zu geben, seine Antwort zu formulieren.
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Mailbag-Thread XL: nicht extragroß, sondern Nummer 40!

Beitrag von CybernetikFrozone »

Warum besprecht ihr nicht mehr Fighting Spiele z. B. BlazBlue oder Guilty Gear,das ja mit STRIVE dieses Jahr, seinen finalen Teil bekommen hat?
Benutzeravatar
Gaunter_o_Dim
Beiträge: 305
Registriert: 27. Jan 2021, 00:22

Re: Mailbag-Thread XL: nicht extragroß, sondern Nummer 40!

Beitrag von Gaunter_o_Dim »

Mögt ihr lieber Podcast-Besprechungen zu einem bestimmten Spiel oder bevorzugt ihr Besprechungen zu Themenkomplexen (Meta-Themen), z.B zu Genres, Spielmechaniken etc.?
Gesperrt