Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4002
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Wertschätzung: Forza Horizon 5

Beitrag von Guthwulf »

Agrargorn hat geschrieben: 29. Nov 2021, 16:10 Sehr cool, dass es eine Wertschätzung geben wird. Hoffentlich hält die mich von der dummen Entscheidung ab, 100€ für die Premium Edition auf Steam auszugeben :ugly:
Nur so als Hinweis. Wir haben schon nen Forza Horizon 5 Thread hier im Forum: Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread

Einfach da (weiter) diskutieren, anstatt doppelte Threads aufzumachen ;)
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 820
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Wertschätzung: Forza Horizon 5

Beitrag von tanair »

Agrargorn hat geschrieben: 29. Nov 2021, 22:57
tanair hat geschrieben: 29. Nov 2021, 19:11
Agrargorn hat geschrieben: 29. Nov 2021, 16:10 Sehr cool, dass es eine Wertschätzung geben wird. Hoffentlich hält die mich von der dummen Entscheidung ab, 100€ für die Premium Edition auf Steam auszugeben :ugly:
Du kannst dir doch den Game Pass PC für einen Monat holen und das Spiel einen Monat testen. Gibt auch oft Angebote für den Game Pass.
Grundsätzlich ja, aber bin kein Fan vom Microsoft Store, war schon ein riesen Murks damals Gears of War 4 zum laufen zu bewegen und mit dem neuen Flight Simulator hat der nach wie vor fröhlich herum gezickt. Dazu kommt meine Engstirnigkeit etwas mein "Eigentum" zu nennen, deshalb ist der Gamepass ohnehin raus. Also warte ich eher jetzt mal auf die Wertschätzung, vielleicht wird was dazu gesagt, ob sich der Premium Aufpreis lohnt, schätze an sich mit dem Basisspiel werde ich als Test Drive Unlimited Fan schon meine Freude haben. Bin mal gespannt auf Mittwoch, sollte ich es denn auch zeittechnisch gehört bekommen :dance:
Achso, es geht dir um die Ultimate (Premium) Version und nicht darum, ob sich das Spiel an sich lohnt. Ich denke das wird die Wertschätzung nicht beantworten können. Die Premium Version bietet den Erweiterungspass 1 & 2 - da kann man noch nicht sagen, ob sich das lohnt. Ansonsten noch ein Early Access, was ja jetzt irrelevant ist, den Auto Pass und VIP Pass. Meine Meinung: nicht zwingend notwendig, da man sehr viele Autos auch einfach so umsonst erhält und auch ohne VIP schnell vorankommt.
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 820
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Wertschätzung: Forza Horizon 5

Beitrag von tanair »

Guthwulf hat geschrieben: 29. Nov 2021, 23:08
Agrargorn hat geschrieben: 29. Nov 2021, 16:10 Sehr cool, dass es eine Wertschätzung geben wird. Hoffentlich hält die mich von der dummen Entscheidung ab, 100€ für die Premium Edition auf Steam auszugeben :ugly:
Nur so als Hinweis. Wir haben schon nen Forza Horizon 5 Thread hier im Forum: Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread

Einfach da (weiter) diskutieren, anstatt doppelte Threads aufzumachen ;)
Stimme zu. Vielleicht kann man die Threads zusammenführen.
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Wertschätzung: Forza Horizon 5

Beitrag von HerrReineke »

tanair hat geschrieben: 30. Nov 2021, 08:11 Stimme zu. Vielleicht kann man die Threads zusammenführen.
Done ;)
Quis leget haec?
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 820
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Wertschätzung: Forza Horizon 5

Beitrag von tanair »

HerrReineke hat geschrieben: 30. Nov 2021, 08:33
tanair hat geschrieben: 30. Nov 2021, 08:11 Stimme zu. Vielleicht kann man die Threads zusammenführen.
Done ;)
Merci!
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread

Beitrag von derFuchsi »

3 Monate Gamepass + 3 Monate einen Rabattcode von Amazon für ein gekauftes "Gamer-Produkt" ich glaube die SSD. Insgesamt ein halbes Jahr für 11€ das geht schon :D
Blöd dass ich gerade nicht so recht weiß was ich da spielen soll, FH5 hab ich sowieso gekauft :roll:
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 820
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread

Beitrag von tanair »

Wehe die Wertschätzung erhält nicht die folgenden Begriffe: "UK-Superstar", "mi amigo", "ola", "mi Familia". "Vocho", "Papa Fernando"
Rick Wertz
Beiträge: 1190
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread

Beitrag von Rick Wertz »

tanair hat geschrieben: 30. Nov 2021, 10:46 Wehe die Wertschätzung erhält nicht die folgenden Begriffe: "UK-Superstar", "mi amigo", "ola", "mi Familia". "Vocho", "Papa Fernando"
😁

Ich finde ja den Schwierigkeitsgrad der 3 Sterne-Anforderung in Storymissionen recht unterschiedlich: Stellenweise geht es da wirklich um Zehntelsekunden, die man noch herausschinden muss, und bei anderen Missionen erreicht man das Ziel problemlos Minuten vor der Deadline.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4002
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread

Beitrag von Guthwulf »

Kleiner Tipp: Der "Morgan 3 Wheeler" macht mir grad viel Spaß.

Bild

Hab ihn mir auf C-Klasse getuned und in Richtung Offroad umgebaut. Damit dann in Dirt Rennen auf Waldwegen durch den Dschungel oder auf der Schotterpiste die Serpentinen am Vulkan runter ist ne Riesengaudi. Insb. aus der Cockpitperspektive. Seifenkistenrennen par excellence...

Bild

Bild

In der aktuellen Season hab ich nu genug Punkte, damit ich mit dem nächsten Jahreszeitenwechsel Ende der Woche dann bequem den AMG (Cover Auto) zu meiner Sammlung hinzufügen kann. Vorletzte Woche hatte ich aus Zeitgründen verpasst, aber das geht auch mit 3 der 4 Jahreszeiten, ohne das man Sachen machen muss, auf die man kein Bock hat. Bei mir z.B. die ganzen Multiplayer Modi und Herausforderungen. Vielleicht liegt es ja an mir, aber Autos und Capture The Flag, Rush, Infected oder ähnlichen Unsinn funktioniert für mich gar nicht. Hat auch nix mehr mit Fahrspaß bei Rennen oder Urlaubsfeeling in Mexiko zu tun. Der Battle Royal Modus ist besser als gedacht, aber auch nicht das, was ich persönlich in Forza Horizon 5 will. Also spiele ich es nicht. Jeder wie er mag... Das is ja das tolle an ner Sandbox wie Horizon.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Agrargorn
Beiträge: 76
Registriert: 28. Sep 2016, 22:25

Re: Wertschätzung: Forza Horizon 5

Beitrag von Agrargorn »

Guthwulf hat geschrieben: 29. Nov 2021, 23:08
Agrargorn hat geschrieben: 29. Nov 2021, 16:10 Sehr cool, dass es eine Wertschätzung geben wird. Hoffentlich hält die mich von der dummen Entscheidung ab, 100€ für die Premium Edition auf Steam auszugeben :ugly:
Nur so als Hinweis. Wir haben schon nen Forza Horizon 5 Thread hier im Forum: Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread

Einfach da (weiter) diskutieren, anstatt doppelte Threads aufzumachen ;)
upsi, sorry. Und der ist auch schon ne Weile am laufen, aber wurde ja bereits netterweise korrigiert :oops:
tanair hat geschrieben: 30. Nov 2021, 08:10 Achso, es geht dir um die Ultimate (Premium) Version und nicht darum, ob sich das Spiel an sich lohnt. Ich denke das wird die Wertschätzung nicht beantworten können. Die Premium Version bietet den Erweiterungspass 1 & 2 - da kann man noch nicht sagen, ob sich das lohnt. Ansonsten noch ein Early Access, was ja jetzt irrelevant ist, den Auto Pass und VIP Pass. Meine Meinung: nicht zwingend notwendig, da man sehr viele Autos auch einfach so umsonst erhält und auch ohne VIP schnell vorankommt.
Aber gibts nicht mit dem Autopass wöchentlich noch mal neue Modelle, die es so im Basisspiel nicht gibt?
Habe da ein wenig zu sehr fear of missing out neurosen
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4002
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Wertschätzung: Forza Horizon 5

Beitrag von Guthwulf »

Agrargorn hat geschrieben: 30. Nov 2021, 13:33upsi, sorry.
Kein Problem. Übersieht man ja schnell mal. Deshalb mein Hinweis :) Willkommen hier im Thread!
Agrargorn hat geschrieben: 30. Nov 2021, 13:33Aber gibts nicht mit dem Autopass wöchentlich noch mal neue Modelle, die es so im Basisspiel nicht gibt? Habe da ein wenig zu sehr fear of missing out neurosen
Schau dir meinen Text zu den Versionen im ersten Post an. Da findest du meine Empfehlung (und Erklärung) dazu, welche Version am ehesten Sinn macht. Vielleicht hilft das bei der Entscheidung.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Agrargorn
Beiträge: 76
Registriert: 28. Sep 2016, 22:25

Re: Wertschätzung: Forza Horizon 5

Beitrag von Agrargorn »

Guthwulf hat geschrieben: 30. Nov 2021, 15:00
Agrargorn hat geschrieben: 30. Nov 2021, 13:33upsi, sorry.
Kein Problem. Übersieht man ja schnell mal. Deshalb mein Hinweis :) Willkommen hier im Thread!
Danke :)
Guthwulf hat geschrieben: 30. Nov 2021, 15:00
Agrargorn hat geschrieben: 30. Nov 2021, 13:33Aber gibts nicht mit dem Autopass wöchentlich noch mal neue Modelle, die es so im Basisspiel nicht gibt? Habe da ein wenig zu sehr fear of missing out neurosen
Schau dir meinen Text zu den Versionen im ersten Post an. Da findest du meine Empfehlung (und Erklärung) dazu, welche Version am ehesten Sinn macht. Vielleicht hilft das bei der Entscheidung.
Mist, spricht ja am ehesten dafür dann direkt die Premium Variante zu kaufen. Gibt es eigentlich abseits von Rennen auch andere Aktivitäten?
Also bei Test Drive Unlimited hatte ich damals immer ziemlichen Spaß mit Fahrzeug Überführungen, bei denen man ein Fremdes Auto von a nach b bringen musste, und dabei möglichst keinen Schaden anrichtet, wie ich aber zu Punkt b komme ist absolut meine Entscheidung.
Witzig finde ich ja, dass zumindest die Blitzerfoto Aufgaben auch in Horizon existieren :D
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread

Beitrag von derFuchsi »

Nicht dass ich wüsste. Überführung kenne ich auch von NFS Porsche (dem besten NFS ever). Oder Testfahrer wo man Aufgaben erfüllen musste wie Hütchenkurs und so. Ach ich vermisse es
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Agrargorn
Beiträge: 76
Registriert: 28. Sep 2016, 22:25

Re: Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread

Beitrag von Agrargorn »

derFuchsi hat geschrieben: 30. Nov 2021, 15:59 Nicht dass ich wüsste. Überführung kenne ich auch von NFS Porsche (dem besten NFS ever). Oder Testfahrer wo man Aufgaben erfüllen musste wie Hütchenkurs und so. Ach ich vermisse es
ach schade, mochte immer so Missionen, waren immer etwas auflockernd zum üblichen Rennen
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4002
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Wertschätzung: Forza Horizon 5

Beitrag von Guthwulf »

Agrargorn hat geschrieben: 30. Nov 2021, 15:38Gibt es eigentlich abseits von Rennen auch andere Aktivitäten? Also bei Test Drive Unlimited hatte ich damals immer ziemlichen Spaß mit Fahrzeug Überführungen, bei denen man ein Fremdes Auto von a nach b bringen musste, und dabei möglichst keinen Schaden anrichtet, wie ich aber zu Punkt b komme ist absolut meine Entscheidung. Witzig finde ich ja, dass zumindest die Blitzerfoto Aufgaben auch in Horizon existieren :D
Klar gibts abseits normaler Rennen ne ganze Menge anderen Kram... Dein "Von Punkt a nach b, aber ich entscheide auf welchem Weg" wäre wohl am ehesten Trail Blazer. Die Stunts, Blitzerfotos, Speed und Drift Zones solltest du vermutlich auch schon kennen. Dann gibts natürlich jede Menge (Multiplayer) Mini Spiele, wie Pinyatas umfahren oder von Spielern gebaute Stuntstrecken mit Rampen, Loopings und so abfahren. Oder Unsinn wie Battle Royal, Capture The Flag, Infected, Rush etc.

Was du am ehesten meinst, dürften in Forza Horizon aber die "Stories" und "Business" Sachen sein... Hab ich in Forza Horizon 5 bisher nicht gemacht... nur gesehen, das es sowas wieder gibt. Das wären Sachen wie El Camino, Vocho, Test Driver, Lucha De Carreteras, Born Fast und V10. Das wird nach und nach ausgebaut werden. In Forza Horizon 4 gabs z.B. Express Delivery, Isha's Taxis, The Car Files, Upgrade Heroes, World's Fastest Rentals, The Top Gear Horizon Special, The Stunt Driver, LaRacer@Horizon, Drift Club, Skill Streak, British Racing Green und Hype Tour. Alles mit eigenen Kapiteln und Arten von Herausforderungen.
derFuchsi hat geschrieben: 30. Nov 2021, 15:59Nicht dass ich wüsste. Überführung kenne ich auch von NFS Porsche (dem besten NFS ever). Oder Testfahrer wo man Aufgaben erfüllen musste wie Hütchenkurs und so. Ach ich vermisse es
Öhm... doch, sowas gibts. Siehe oben.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Agrargorn
Beiträge: 76
Registriert: 28. Sep 2016, 22:25

Re: Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread

Beitrag von Agrargorn »

Ach das klingt ja wirklich recht umfangreich danke dir, machts wirklich sehr interessant für mich, gerade wenn ich ein Fan von Wohlfühlrennspielen bin :mrgreen:
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread

Beitrag von mrz »

Hab jetzt tatsächlich seit Release nicht mehr gestartet :lol:
Obwohl ich hier die Rivals mal fahren wollte.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4002
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread

Beitrag von Guthwulf »

mrz hat geschrieben: 1. Dez 2021, 09:51 Hab jetzt tatsächlich seit Release nicht mehr gestartet :lol:
Obwohl ich hier die Rivals mal fahren wollte.
Tjoar... dein Verlust. Wer nicht will, findet Gründe. Wer will, findet Wege ;) Ich genieße weiterhin meinen Urlaub in Mexiko :dance:

Bild
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Wertschätzung: Forza Horizon 5

Beitrag von derFuchsi »

Guthwulf hat geschrieben: 30. Nov 2021, 17:07
Was du am ehesten meinst, dürften in Forza Horizon aber die "Stories" und "Business" Sachen sein... Hab ich in Forza Horizon 5 bisher nicht gemacht... nur gesehen, das es sowas wieder gibt. Das wären Sachen wie El Camino, Vocho, Test Driver, Lucha De Carreteras, Born Fast und V10. Das wird nach und nach ausgebaut werden. In Forza Horizon 4 gabs z.B. Express Delivery, Isha's Taxis, The Car Files, Upgrade Heroes, World's Fastest Rentals, The Top Gear Horizon Special, The Stunt Driver, LaRacer@Horizon, Drift Club, Skill Streak, British Racing Green und Hype Tour. Alles mit eigenen Kapiteln und Arten von Herausforderungen.
derFuchsi hat geschrieben: 30. Nov 2021, 15:59Nicht dass ich wüsste. Überführung kenne ich auch von NFS Porsche (dem besten NFS ever). Oder Testfahrer wo man Aufgaben erfüllen musste wie Hütchenkurs und so. Ach ich vermisse es
Öhm... doch, sowas gibts. Siehe oben.
Ja diese Community-Maps mit lustigen Stuntkursen oder Ballspielen etc aber sonst... also von sowas wie Überführung oder Testfahrer wüsste ich nichts und das meiste von dir aufgeführte Zeug wie Top Gear, Stunt Driver oder Isha's Taxis oder so kenne ich aus FH4 aber hab ich hier auch noch nicht gesehen.

Generell muss ich sagen dass mich das Spiel schon wieder stresst indem es mir weismachen will dass ich UNBEDINGT JETZT spielen soll weil ich sonst einzigartige Autos verpasse. Den Scheiß kenne ich noch aus WoT und ich mag das garnicht weil es sich wie PFLICHT und ARBEIT anfühlt weil ich das Spiel JETZT spielen muss obwohl ich vielleicht gerade nicht möchte. Und wenn dann oft Modi auf die ich evtl gerade keine Lust habe. Muss mich wie in Wot schon mal wieder aktiv dazu zwingen den ganzen Quatsch zu ignorieren und mein eigenes Ding zu spielen. Gibt ja mehr als genug Autos und selbst die verpassten wirds sicher nochmal iwann geben. Hab mir den DeLorean geholt das musste auch dann reichen :snooty:
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4002
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Wertschätzung: Forza Horizon 5

Beitrag von Guthwulf »

derFuchsi hat geschrieben: 1. Dez 2021, 10:16von sowas wie Überführung oder Testfahrer wüsste ich nichts
Gibts aber. Das sind die Horizon Stories. Derzeit haben wir El Camino, Vocho, Test Driver, Lucha De Carreteras, Born Fast und V10 im Spiel.
derFuchsi hat geschrieben: 1. Dez 2021, 10:16Generell muss ich sagen dass mich das Spiel schon wieder stresst indem es mir weismachen will dass ich UNBEDINGT JETZT spielen soll weil ich sonst einzigartige Autos verpasse. Den Scheiß kenne ich noch aus WoT und ich mag das garnicht weil es sich wie PFLICHT und ARBEIT anfühlt weil ich das Spiel JETZT spielen muss obwohl ich vielleicht gerade nicht möchte. Und wenn dann oft Modi auf die ich evtl gerade keine Lust habe. Muss mich wie in Wot schon mal wieder aktiv dazu zwingen den ganzen Quatsch zu ignorieren und mein eigenes Ding zu spielen. Gibt ja mehr als genug Autos und selbst die verpassten wirds sicher nochmal iwann geben. :snooty:
Kann ich gut verstehen. Sind halt die typischen Season Mechaniken und dazu designed, dass man Forza Horizon 5 solange spielt (oder wenigstens immer wieder dahin zurückkehrt) bis schließlich Forza Horizon 6 rauskommt. Ich ignoriere den ganzen Quatsch den ich nicht mag (Multiplayer und so) und mache mir bewußt, das ich eh mehr Autos in der Garage habe, als ich jemals fahren kann. Der psychologische Completionist Reiz ist natürlich trotzdem da.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Antworten