Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4001
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread

Beitrag von Guthwulf »

Die Podcastideen wären relativ offensichtlich:

- Spazierfahrt in Mexiko und Eindrücke von Kultur und Geschichte (z.B. mit Andre und Dom)
- Forza Horizon 5 aus der Perspektive von Rennspielmuffeln (z.B. mit Andre oder Jochen in Begleitung des Experten Sebastian)

Man müsste ja nicht mal mit aufgemotzten Sportwagen rumfahren... manchmal tuts auch was rustikales:

Bild

Aber wenn es sie partout so gar nicht interessiert... Zumindest ne kurze Rückmeldung wäre schön, dann wissen wir wo wir stehen.

PS.: Vielleicht will jemand mal vorsichtig per PM nachfragen? Oder wäre das zu aufdringlich?
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread

Beitrag von derFuchsi »

Gute Ideen :)
Hier gibts doch ein Themenvorschlagthread...?
Hab letzte Woche Seb per PM angefragt wegen The Pod Rennteam bzw Club in FH5 aber nix gehört.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2389
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread

Beitrag von echtschlecht165 »

eine Spritztour a.k.a. Spaziergang würde ich feiern. Vorallem nach dem extrem guten und lustigen Skyrim-Walk
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4001
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread

Beitrag von Guthwulf »

derFuchsi hat geschrieben: 15. Nov 2021, 15:03 Gute Ideen :)
Hier gibts doch ein Themenvorschlagthread...?
Hab letzte Woche Seb per PM angefragt wegen The Pod Rennteam bzw Club in FH5 aber nix gehört.
Und es gab auch schon nen Vorschlagsthread für FH5 viewtopic.php?f=3&t=7557

Die Spazierfahrtidee war auch nicht von mir sondern aus dem Thread von echtschlecht165 ;)
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Symm
Beiträge: 451
Registriert: 22. Feb 2016, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread

Beitrag von Symm »

In FH4 hatten wir einen Pod Club.
Die Logos hatte ich damals mal Ingame mit den Mustergruppen nachgebastelt.
Sind auch in FH5 verfügbar falls einer will.

Bild
Steam: Symm Xbox: Symmster PSN: Symmse
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread

Beitrag von Dicker »

Ich wollte heute einen season challenge machen, bei der man Gefahrenschilder umfahren muss. Jetzt wird mir auf der Karte nur noch ein Gefahrenschild angezeigt. Vor ein paar Minuten hatte ich an einer anderen Stelle erst eins gemacht, das ist jetzt auch verschwunden. Weiß einer woran das liegt?
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2389
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread

Beitrag von echtschlecht165 »

ein paar schilder sind echt knifflig....das am strommast und vorallem das im Brückenpfeiler. Das probiere ich jetzt mit so einem stark gefederten geländebuggy.
@pinocchio: womit bist du die sprungchallenge im Festivalgelände beim Flugzeug gesprungen.

Welches ist euer Auto mit dem grössten Top Speed?

@dicker: leider keine Ahnung, bei mir buggt leider immer noch die Saisonchallenge herum. Ich bekomme keine Punkte für die Schilder.
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Symm
Beiträge: 451
Registriert: 22. Feb 2016, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread

Beitrag von Symm »

Hab eben das unter Brücke erledigt, war echt knifflig und wusste nicht ob ich es richtig mache, aber nach 20 Minuten Rewind, hab ich es getroffen. Hing am Strommast 50 cm nebem den Schild. >.<
Zuletzt geändert von Symm am 15. Nov 2021, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Steam: Symm Xbox: Symmster PSN: Symmse
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread

Beitrag von imanzuel »

Also ich konnte alle Saisonchallenges abschließen. Horizon Arcade war einfach nur nervig, bis man da mal eine Gruppe findet die alle Phasen schafft.

Wer das passende Auto für die Schilder sucht -> BMW X5 M. Hab damit auch den am Strommast geholt.

Schnellste Auto das ich bisher habe bzw. auch gefahren bin dürfte der Jesko sein. War irgendwas mit 5xx km/h schnell.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Pinoccio134
Beiträge: 91
Registriert: 1. Apr 2020, 00:22

Re: Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread

Beitrag von Pinoccio134 »

echtschlecht165 hat geschrieben: 15. Nov 2021, 17:13 @pinocchio: womit bist du die sprungchallenge im Festivalgelände beim Flugzeug gesprungen.

Welches ist euer Auto mit dem grössten Top Speed?
Zwei Fragen eine Antwort: Koeniggsegg Jesko

Ist aktuell scheinbar das Auto mit dem höchsten TopSpeed.

Die meisten PR-Stunts und Bonusschilder hab ich mit dem Hoonigan RS200 gemacht. Absolute Allzweckwaffe!

EDIT: Nee quatsch, natürlich nicht mit dem Jesko die Challenge... Jetzt hab ich verstanden was du meinst... :doh:
Was war denn da die Restriktion? Kann gerade nicht nachschauen...
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread

Beitrag von derFuchsi »

Schnellreisefunktion gefunden. Die Hütte hatte ich halt erst seit gestern, sagt einem ja auch keiner und bei den Festivals hab ich die Option schlicht nicht gesehen, wenn sie auch sonst nicht da war....
echtschlecht165 hat geschrieben: 15. Nov 2021, 17:13 Welches ist euer Auto mit dem grössten Top Speed?
Kann man das irgendwo sehen oder muss man das ausfahren?
Würde sagen bisher vermutlich er hier, Lamborghini Sesto Elemento. Alles auf 10 bis auf Offroad. 5xx schafft der aber lange nicht :o
Bild

Unaufhaltsam - wie The Pod :D
Bild
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread

Beitrag von imanzuel »

derFuchsi hat geschrieben: 15. Nov 2021, 21:11 Kann man das irgendwo sehen oder muss man das ausfahren?
Start - Mein Horizon - Statistiken - Rekorde - Höchstgeschwindigkeit
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2389
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread

Beitrag von echtschlecht165 »

jetzt, wo sich meine Friendlist nach und nach füllt, wird es auch immer spassiger, die Zeiten von anderen zu versuchen.
Wollte eigentlich auf Schildersuche gehen, bin dann aber an den Blitzerzonen hängengeblieben. :ugly:

Top 5% der Welt ist das maximum dass ich schaffte.
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4001
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread

Beitrag von Guthwulf »

Guthwulf hat geschrieben: 15. Nov 2021, 15:53
derFuchsi hat geschrieben: 15. Nov 2021, 15:03 Gute Ideen :)
Hier gibts doch ein Themenvorschlagthread...?
Hab letzte Woche Seb per PM angefragt wegen The Pod Rennteam bzw Club in FH5 aber nix gehört.
Und es gab auch schon nen Vorschlagsthread für FH5 viewtopic.php?f=3&t=7557

Die Spazierfahrtidee war auch nicht von mir sondern aus dem Thread von echtschlecht165 ;)
Hab inzwischen auch mal Dom direkt per PM gefragt. Vielleicht liest er es ja :)
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Pinoccio134
Beiträge: 91
Registriert: 1. Apr 2020, 00:22

Re: Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread

Beitrag von Pinoccio134 »

echtschlecht165 hat geschrieben: 16. Nov 2021, 10:11 jetzt, wo sich meine Friendlist nach und nach füllt, wird es auch immer spassiger, die Zeiten von anderen zu versuchen.
Wollte eigentlich auf Schildersuche gehen, bin dann aber an den Blitzerzonen hängengeblieben. :ugly:

Top 5% der Welt ist das maximum dass ich schaffte.
Für top 1% wirst du wahrscheinlich den Lamborghini Sesto Element FE brauchen, da der maxed-out aktuell total über allem steht. Der normale kann auch auf 10er Schnitt getuned werden, übersteuert aber recht stark, was die Forza Edition nicht macht (warum auch immer)...
Benutzeravatar
VikingBK1981
Beiträge: 1060
Registriert: 31. Okt 2016, 12:04
Wohnort: NRW

Re: Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread

Beitrag von VikingBK1981 »

Gibt es eigentlich einen The Pod Club?
Agrargorn
Beiträge: 76
Registriert: 28. Sep 2016, 22:25

Wertschätzung: Forza Horizon 5

Beitrag von Agrargorn »

Sehr cool, dass es eine Wertschätzung geben wird. Hoffentlich hält die mich von der dummen Entscheidung ab, 100€ für die Premium Edition auf Steam auszugeben :ugly:
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 820
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Wertschätzung: Forza Horizon 5

Beitrag von tanair »

Agrargorn hat geschrieben: 29. Nov 2021, 16:10 Sehr cool, dass es eine Wertschätzung geben wird. Hoffentlich hält die mich von der dummen Entscheidung ab, 100€ für die Premium Edition auf Steam auszugeben :ugly:
Du kannst dir doch den Game Pass PC für einen Monat holen und das Spiel einen Monat testen. Gibt auch oft Angebote für den Game Pass.
Rick Wertz
Beiträge: 1190
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Wertschätzung: Forza Horizon 5

Beitrag von Rick Wertz »

Im Moment gibt es auch wieder 3 Monate für 1€, Game Pass ist eigentlich dauernd im Angebot und üblicherweise auch für Kunden die bereits in der Vergangenheit ein Abo hatten. Einfach Aktionsabo abschließen und dann direkt danach kündigen.

Microsoft will unbedingt die Abonnentenzahlen hochhalten, davon kann man gut profitieren.
Agrargorn
Beiträge: 76
Registriert: 28. Sep 2016, 22:25

Re: Wertschätzung: Forza Horizon 5

Beitrag von Agrargorn »

tanair hat geschrieben: 29. Nov 2021, 19:11
Agrargorn hat geschrieben: 29. Nov 2021, 16:10 Sehr cool, dass es eine Wertschätzung geben wird. Hoffentlich hält die mich von der dummen Entscheidung ab, 100€ für die Premium Edition auf Steam auszugeben :ugly:
Du kannst dir doch den Game Pass PC für einen Monat holen und das Spiel einen Monat testen. Gibt auch oft Angebote für den Game Pass.
Grundsätzlich ja, aber bin kein Fan vom Microsoft Store, war schon ein riesen Murks damals Gears of War 4 zum laufen zu bewegen und mit dem neuen Flight Simulator hat der nach wie vor fröhlich herum gezickt. Dazu kommt meine Engstirnigkeit etwas mein "Eigentum" zu nennen, deshalb ist der Gamepass ohnehin raus. Also warte ich eher jetzt mal auf die Wertschätzung, vielleicht wird was dazu gesagt, ob sich der Premium Aufpreis lohnt, schätze an sich mit dem Basisspiel werde ich als Test Drive Unlimited Fan schon meine Freude haben. Bin mal gespannt auf Mittwoch, sollte ich es denn auch zeittechnisch gehört bekommen :dance:
Antworten