Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
imanzuel
Beiträge: 3586
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread

Beitrag von imanzuel »

Drifts: Mit dem Gewicht in die Kurven legen (bzw. schlingern^^)
E-Drifts: Mit Handbremse halt, die Easy Variante^^
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4006
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread

Beitrag von Guthwulf »

echtschlecht165 hat geschrieben: 11. Nov 2021, 23:03Den Delorean hätt ich aber schon gern
Ich hab ihn nu :D

Bild

Verdient habe ich mir die 26 PTS für den DeLorean mit folgenden Herausforderungen:
  • 4 PTS: Monthly Event: Post a clean lap time in monthly rivals
  • 3 PTS: Treasure Hunt: Clue for this Treasure: Earn 2 stars from the Heights of Mulege Danger Sign in the Chevrolet C8 Corvette Stingray 2020
  • 2 PTS: Photo Challenge: Photograph any vehicle outside the Casa Bella House
  • 3 PTS: Collectibles: Smash 100 Cacti
  • 2 PTS: Danger Sign (S1 900 Retro Sports Cars)
  • 2 PTS: Speed Zone (A 800 BMW)
  • 5 PTS: Seasonal Championship 2 (Road Racing, A 800 Super Hot Hatch)
  • 5 PTS: Seasonal Championship 3 (Road Racing, B 700 Classic Muscle)
easy peasy... :)
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread

Beitrag von mrz »

Guthwulf hat geschrieben: 11. Nov 2021, 14:53
Errorelli hat geschrieben: 11. Nov 2021, 08:16Ich will auch einfach mal meinen Senf zu Horizon 5 ablassen. (...)
Danke für deinen Erfahrungsbericht! :clap:
Rince81 hat geschrieben: 11. Nov 2021, 10:57"Sie sind unter den besten 100% von vier Spielern" ist aber auch eine schöne Beschreibung für "Du bist Letzter du Loser!". :lol: :lol: :lol:
Stimmt! :lol: :lol: :lol:
mrz hat geschrieben: 11. Nov 2021, 05:36Gestern noch n paar Events gefahren. Inzwischen auf "expert" hochgestellt, aber jetzt schon keine Ahnung mehr was ich machen soll. Gefühlt alles gesehen 😅
Schade, das du das so empfindest. Dabei bist du vom Level ja noch so niedrig, dass du allein rein faktisch bzw. objektiv betrachtet nur einen Bruchteil gesehen oder probiert haben kannst. Wenn du nu auf "Expert" fährst, wären außerdem da drüber auch noch mehrere weitere Schwierigkeitsgrade. ;)

Ich bin inzwischen Level 100, hab die "Kampagne" abgeschlossen und habe das gegenteilige Gefühl zu dir. Als hätte ich noch gar nix gesehen und noch unendlich viel zu tun. Habe schließlich z.B. noch kein einziges Dirt, Drift oder Cross Country Rennen gemacht, die Seitenstories noch nicht einmal angefangen und tausende Challenges sowie Accolades in der Spielwelt offen, an denen man sich probieren und messen kann. Ganz zu Schweigen vom Ausprobieren neuer Autos, Vergrößern der Sammlung, Verbessern der eigenen Rundenzeiten und Setups z.B. über Rivals und dem Messen der eigenen Skills gegen bessere Drivatare oder gar andere Spieler im Multiplayer. Oder einfach Spaß beim Spazierenfahren, Fotos knipsen oder in den "Just for Fun" Arcarde Modi zu haben.

Deshalb verstehe ich nicht, wie du zu deinem Eindruck kommst. Brauchst du z.B. ne extrinsische Karotte vor der Nase, weil der Fahrspaß alleine als Motivation nicht ausreicht? Ich muss natürlich aber auch nicht alles verstehen und die Diskussion hatten wir hier im Thread ja auch schon. Insofern: Wenn es (aus welchen Gründen auch immer) keinen Spaß (mehr) macht, dann is das halt so.
Jo, ich spiele Singleplayer Spiele auch nur für die Credits um sie durchzuspielen. Diese ganzen endlos/rogue Spiele, die man des Spielenswegen spielt, habe ich nie verstanden. Will gewinnen/beenden können.

Solche Spiele starte ich 1x, hab dann verstanden worum es geht und dann gibt mir das nichts wieder. Hat ja kein Ziel.

Nachdem Credits liefen, deinstalliere ich auch meist direkt. Starte es eh nicht nochmal.

Deshalb habe ich auch null Motivation Forza nochmal anzumachen. Wofür? Gibt nichts zu beenden , gibt nichts zu gewinnen oder zu beweisen. Is halt gefühlt n Idlegame
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1488
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread

Beitrag von LegendaryAndre »

Jetzt bin ich auch eingestiegen! Forza 5 ist mein erstes Spiel dieser Reihe. Vor allem in den 90-ern habe ich unzählige Rennspiele gespielt, danach noch ein paar ausgesuchte, bis ich schließlich nicht mehr so sehr am Genre interessiert war. In den letzten Jahren habe ich ein paar Rennspiele angespielt, aber bei keinem Feuer gefangen. Forza ist anders ... das hat mich jetzt sofort geflasht! Bin richtig beeindruckt vom Einstieg in das Spiel und der extrem guten Grafik! Bis jetzt sieht alles nach Perfektion aus! Muss leider aus zeitlichen Gründen abbrechen, aber ich bin mir jetzt schon sicher, dass das nach langem das erste Rennspiel wird, das mich süchtig machen wird! Überlege jetzt nur noch ob ich mir ein Gaming Lenkrad zulege ...
Seppel23FCB
Beiträge: 145
Registriert: 10. Jan 2019, 15:37

Re: Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread

Beitrag von Seppel23FCB »

Hier ging es doch mal um ein wenig Zeitfahren und wer die beste Zeit hat. Vielleicht kann man das ja mit dem jetzt eine Woche laufenden Zeitfahren mit dem neuen Mercedes P1 in der Festival Spielliste machen. Der Wagen macht Spaß und da dauert eine Runde auch unter 90 Sekunden und so kann jeder der Lust hat mal schnell ein paar Runden setzen.

mrz hat geschrieben: 12. Nov 2021, 08:13
Guthwulf hat geschrieben: 11. Nov 2021, 14:53
Errorelli hat geschrieben: 11. Nov 2021, 08:16Ich will auch einfach mal meinen Senf zu Horizon 5 ablassen. (...)
Danke für deinen Erfahrungsbericht! :clap:
Rince81 hat geschrieben: 11. Nov 2021, 10:57"Sie sind unter den besten 100% von vier Spielern" ist aber auch eine schöne Beschreibung für "Du bist Letzter du Loser!". :lol: :lol: :lol:
Stimmt! :lol: :lol: :lol:
mrz hat geschrieben: 11. Nov 2021, 05:36Gestern noch n paar Events gefahren. Inzwischen auf "expert" hochgestellt, aber jetzt schon keine Ahnung mehr was ich machen soll. Gefühlt alles gesehen 😅
Schade, das du das so empfindest. Dabei bist du vom Level ja noch so niedrig, dass du allein rein faktisch bzw. objektiv betrachtet nur einen Bruchteil gesehen oder probiert haben kannst. Wenn du nu auf "Expert" fährst, wären außerdem da drüber auch noch mehrere weitere Schwierigkeitsgrade. ;)

Ich bin inzwischen Level 100, hab die "Kampagne" abgeschlossen und habe das gegenteilige Gefühl zu dir. Als hätte ich noch gar nix gesehen und noch unendlich viel zu tun. Habe schließlich z.B. noch kein einziges Dirt, Drift oder Cross Country Rennen gemacht, die Seitenstories noch nicht einmal angefangen und tausende Challenges sowie Accolades in der Spielwelt offen, an denen man sich probieren und messen kann. Ganz zu Schweigen vom Ausprobieren neuer Autos, Vergrößern der Sammlung, Verbessern der eigenen Rundenzeiten und Setups z.B. über Rivals und dem Messen der eigenen Skills gegen bessere Drivatare oder gar andere Spieler im Multiplayer. Oder einfach Spaß beim Spazierenfahren, Fotos knipsen oder in den "Just for Fun" Arcarde Modi zu haben.

Deshalb verstehe ich nicht, wie du zu deinem Eindruck kommst. Brauchst du z.B. ne extrinsische Karotte vor der Nase, weil der Fahrspaß alleine als Motivation nicht ausreicht? Ich muss natürlich aber auch nicht alles verstehen und die Diskussion hatten wir hier im Thread ja auch schon. Insofern: Wenn es (aus welchen Gründen auch immer) keinen Spaß (mehr) macht, dann is das halt so.
Jo, ich spiele Singleplayer Spiele auch nur für die Credits um sie durchzuspielen. Diese ganzen endlos/rogue Spiele, die man des Spielenswegen spielt, habe ich nie verstanden. Will gewinnen/beenden können.

Solche Spiele starte ich 1x, hab dann verstanden worum es geht und dann gibt mir das nichts wieder. Hat ja kein Ziel.

Nachdem Credits liefen, deinstalliere ich auch meist direkt. Starte es eh nicht nochmal.

Deshalb habe ich auch null Motivation Forza nochmal anzumachen. Wofür? Gibt nichts zu beenden , gibt nichts zu gewinnen oder zu beweisen. Is halt gefühlt n Idlegame
Kann und soll jeder seine Meinung haben und ich möchte deine auch gar nicht Kritisieren oder dich vom Gegenteil überzeugen oder sonstige! Und ein wenig kann ich das auch nachvollziehen weil es mir in vielen SP Games genau so geht und ich dann auch immer viel lieber neue andere Sachen zocke wie nochmal Zeit mit einem für mich abgeschlossenen Spiel zu verbringen.

Bei Horizon ist es für mich aber so das es tatsächlich nach 50 Stunden gerade erst langsam los geht und ich da über die nächsten mindestens 24 Monate immer und immer wieder zurück kehre, meine Auto Sammlung weiter Ausbaue, die Wöchentliche Festival Aufgaben mache um an seltene Wagen zu kommen, was MP zocke und in dem Wöchentlichen Zeitfahren versuche weit vorne zu landen usw. usw.. Ich bin sonst nicht der große Service Game Spieler und spiele lieber neues wie Tag ein Tag aus das gleiche Game, aber Horizon ist für mich tastsächlich so ein Feelgoodgame in das ich immer mal wieder gerne zurück kehre, ein paar Sachen mache und dann auch wider 2 Wochen raus bin, was mich aber bis ein Nachfolger kommt auch nie so ganz los lässt.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4006
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread

Beitrag von Guthwulf »

mrz hat geschrieben: 12. Nov 2021, 08:13 Jo, ich spiele Singleplayer Spiele auch nur für die Credits um sie durchzuspielen. Diese ganzen endlos/rogue Spiele, die man des Spielenswegen spielt, habe ich nie verstanden. Will gewinnen/beenden können. Solche Spiele starte ich 1x, hab dann verstanden worum es geht und dann gibt mir das nichts wieder. Hat ja kein Ziel. Nachdem Credits liefen, deinstalliere ich auch meist direkt. Starte es eh nicht nochmal. Deshalb habe ich auch null Motivation Forza nochmal anzumachen. Wofür? Gibt nichts zu beenden , gibt nichts zu gewinnen oder zu beweisen. Is halt gefühlt n Idlegame
Du Armer musst dich als Kind im Sandkasten ja echt verloren gefühlt haben. :lol: :lol: :lol: Ich spiele, um Spaß zu haben und nicht um etwas "durchzuspielen". Mir könnte nix unwichtiger sein, als die Credits oder das Ende des Spiels zu erreichen. Dann wäre der Spielspaß ja zu Ende! ;) Und wenn es vorher schon aufhört Spaß zu machen, dann wird es ohne Bedauern auch einfach wieder zur Seite gelegt. Natürlich gibts bei FH5 jede Menge zu gewinnen und zu beweisen, aber das Thema hatten wir nun schon zu Genüge. Finde deine Einstellung absurd, aber hey, jeder ist anders, insofern jeder wie mag.
LegendaryAndre hat geschrieben: 12. Nov 2021, 11:19 Jetzt bin ich auch eingestiegen! Forza 5 ist mein erstes Spiel dieser Reihe. Vor allem in den 90-ern habe ich unzählige Rennspiele gespielt, danach noch ein paar ausgesuchte, bis ich schließlich nicht mehr so sehr am Genre interessiert war. In den letzten Jahren habe ich ein paar Rennspiele angespielt, aber bei keinem Feuer gefangen. Forza ist anders ... das hat mich jetzt sofort geflasht! Bin richtig beeindruckt vom Einstieg in das Spiel und der extrem guten Grafik! Bis jetzt sieht alles nach Perfektion aus! Muss leider aus zeitlichen Gründen abbrechen, aber ich bin mir jetzt schon sicher, dass das nach langem das erste Rennspiel wird, das mich süchtig machen wird! Überlege jetzt nur noch ob ich mir ein Gaming Lenkrad zulege ...
Cool! Weiterhin viel Spaß mit FH5! Gaming Lenkrad würde ich mir allein für Forza Horizon aber nicht zulegen. Das macht durchaus Laune, aber das Spiel ist nunmal am Besten für den Controller optimiert. Das Force Feedback am Lenkrad ist bestenfalls zweckmäßig.
Seppel23FCB hat geschrieben: 12. Nov 2021, 11:30Hier ging es doch mal um ein wenig Zeitfahren und wer die beste Zeit hat. Vielleicht kann man das ja mit dem jetzt eine Woche laufenden Zeitfahren mit dem neuen Mercedes P1 in der Festival Spielliste machen. Der Wagen macht Spaß und da dauert eine Runde auch unter 90 Sekunden und so kann jeder der Lust hat mal schnell ein paar Runden setzen.
Na dann los! Erwarte nur nicht, das meine Zeiten irgendeine Herausforderung für dich sein werden :D
Seppel23FCB hat geschrieben: 12. Nov 2021, 11:30Horizon ist für mich tastsächlich so ein Feelgoodgame in das ich immer mal wieder gerne zurück kehre, ein paar Sachen mache und dann auch wider 2 Wochen raus bin, was mich aber bis ein Nachfolger kommt auch nie so ganz los lässt.
Same... ich war bis zuletzt auch noch immer mal wieder in Großbritanien in FH4 unterwegs und sei es zum Spazierenfahren oder einfach mal ne schnelle Runde zu drehen.
Zuletzt geändert von Guthwulf am 12. Nov 2021, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread

Beitrag von Rince81 »

Guthwulf hat geschrieben: 12. Nov 2021, 12:16
Rince81 hat geschrieben: 11. Nov 2021, 10:57Horizon ist für mich tastsächlich so ein Feelgoodgame in das ich immer mal wieder gerne zurück kehre, ein paar Sachen mache und dann auch wider 2 Wochen raus bin, was mich aber bis ein Nachfolger kommt auch nie so ganz los lässt.
Same... ich war bis zuletzt auch noch immer mal wieder in Großbritanien in FH4 unterwegs und sei es zum Spazierenfahren oder einfach mal ne schnelle Runde zu drehen.
Ich fühle mich als Werbetestemonial benutzt - ich habe das nie behauptet und das Spiel nie gespielt. :ugly:
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4006
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread

Beitrag von Guthwulf »

Rince81 hat geschrieben: 12. Nov 2021, 12:20
Guthwulf hat geschrieben: 12. Nov 2021, 12:16
Rince81 hat geschrieben: 11. Nov 2021, 10:57Horizon ist für mich tastsächlich so ein Feelgoodgame in das ich immer mal wieder gerne zurück kehre, ein paar Sachen mache und dann auch wider 2 Wochen raus bin, was mich aber bis ein Nachfolger kommt auch nie so ganz los lässt.
Same... ich war bis zuletzt auch noch immer mal wieder in Großbritanien in FH4 unterwegs und sei es zum Spazierenfahren oder einfach mal ne schnelle Runde zu drehen.
Ich fühle mich als Werbetestemonial benutzt - ich habe das nie behauptet und das Spiel nie gespielt. :ugly:
Keine Ahnung, was du meinst. :D Stand dein Zitat nicht so auf der Packungsrückseite? ;)
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread

Beitrag von Rince81 »

Guthwulf hat geschrieben: 12. Nov 2021, 12:30 Keine Ahnung, was du meinst. :D Stand dein Zitat nicht so auf der Packungsrückseite? ;)
Ich meine das du falsch zitiert hast. ;)
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4006
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread

Beitrag von Guthwulf »

Rince81 hat geschrieben: 12. Nov 2021, 12:34
Guthwulf hat geschrieben: 12. Nov 2021, 12:30 Keine Ahnung, was du meinst. :D Stand dein Zitat nicht so auf der Packungsrückseite? ;)
Ich meine das du falsch zitiert hast. ;)
Schon klar (und auch berichtigt) ;)
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread

Beitrag von Rince81 »

Guthwulf hat geschrieben: 12. Nov 2021, 12:35 Schon klar (und auch berichtigt) ;)
:lol: Hat ich nicht gesehen. :mrgreen: :whistle:
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4006
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread

Beitrag von Guthwulf »

Rince81 hat geschrieben: 12. Nov 2021, 12:38
Guthwulf hat geschrieben: 12. Nov 2021, 12:35 Schon klar (und auch berichtigt) ;)
:lol: Hat ich nicht gesehen. :mrgreen: :whistle:
Bild
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread

Beitrag von Rince81 »

:lol: :lol: :lol:
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Seppel23FCB
Beiträge: 145
Registriert: 10. Jan 2019, 15:37

Re: Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread

Beitrag von Seppel23FCB »

Guthwulf hat geschrieben: 12. Nov 2021, 12:16
Seppel23FCB hat geschrieben: 12. Nov 2021, 11:30Hier ging es doch mal um ein wenig Zeitfahren und wer die beste Zeit hat. Vielleicht kann man das ja mit dem jetzt eine Woche laufenden Zeitfahren mit dem neuen Mercedes P1 in der Festival Spielliste machen. Der Wagen macht Spaß und da dauert eine Runde auch unter 90 Sekunden und so kann jeder der Lust hat mal schnell ein paar Runden setzen.
Na dann los! Erwarte nur nicht, das meine Zeiten irgendeine Herausforderung für dich sein werden :D
Ich bin da gestern nur mal schnell eine fliegende Runde gefahren und hatte mir gedacht das ist doch ganz nett.

Ich werde heute oder morgen mal ein paar Runden Drehen und schau mal das ich noch ein paar Leute aus dem Forum hier Ade (mein GT lautet wie gesagt "Seppel23FCB"). Was die Zeiten angeht aber keine Angst, ich bin in Arcadigeren Games und mit Controller bei weitem nicht so flott unterwegs wie in eine Simulation mit Lenkrad. In Horizon geht das ganz gut weil es halt als Simcade schon Auto fahren ist und alles nachvollziehbar so reagiert wie man es auch in einer Sim bzw. Realität machen würde und nur viel mehr Grip usw. da ist, aber so Pfeilschnell wie die Experten für so ein Fahrerhalten bin ich nicht. Wird es Aradiger oder geht gar in Richtung von sowas wie Mario Kart ist sogar meine Schwester die mit Videospielen nichts am Hut hat schneller wie ich und ich absolut Lost :lol:
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread

Beitrag von mrz »

Jo, dann lass mal so ne wöchentliche Runde etablieren, dann fahr ich die auch gerne mal =)
Hab ich n Grund das Spiel anzumachen.
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2389
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread

Beitrag von echtschlecht165 »

Seppel23FCB hat geschrieben: 12. Nov 2021, 13:06
Guthwulf hat geschrieben: 12. Nov 2021, 12:16
Seppel23FCB hat geschrieben: 12. Nov 2021, 11:30Hier ging es doch mal um ein wenig Zeitfahren und wer die beste Zeit hat. Vielleicht kann man das ja mit dem jetzt eine Woche laufenden Zeitfahren mit dem neuen Mercedes P1 in der Festival Spielliste machen. Der Wagen macht Spaß und da dauert eine Runde auch unter 90 Sekunden und so kann jeder der Lust hat mal schnell ein paar Runden setzen.
Na dann los! Erwarte nur nicht, das meine Zeiten irgendeine Herausforderung für dich sein werden :D
Ich bin da gestern nur mal schnell eine fliegende Runde gefahren und hatte mir gedacht das ist doch ganz nett.

Ich werde heute oder morgen mal ein paar Runden Drehen und schau mal das ich noch ein paar Leute aus dem Forum hier Ade (mein GT lautet wie gesagt "Seppel23FCB"). Was die Zeiten angeht aber keine Angst, ich bin in Arcadigeren Games und mit Controller bei weitem nicht so flott unterwegs wie in eine Simulation mit Lenkrad. In Horizon geht das ganz gut weil es halt als Simcade schon Auto fahren ist und alles nachvollziehbar so reagiert wie man es auch in einer Sim bzw. Realität machen würde und nur viel mehr Grip usw. da ist, aber so Pfeilschnell wie die Experten für so ein Fahrerhalten bin ich nicht. Wird es Aradiger oder geht gar in Richtung von sowas wie Mario Kart ist sogar meine Schwester die mit Videospielen nichts am Hut hat schneller wie ich und ich absolut Lost :lol:
Ich habe zuletzt auch nur assetto corsa competizione gespielt.
Bei forza horizon bremse ich viel zu viel. Die Autos haben eine Verzögerung wie ein f1 Wagen.
Das fahrverhalten ist schon gut, ich hätte es nur einen tick realistischer, der vollgasanteil ist schon sehr hoch
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4006
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread

Beitrag von Guthwulf »

Seppel23FCB hat geschrieben: 12. Nov 2021, 13:06Ich bin da gestern nur mal schnell eine fliegende Runde gefahren und hatte mir gedacht das ist doch ganz nett.
Bist du sicher, das du das Monthly Rivals Rennen gefahren bist? Da taucht bei mir jedenfalls keine Zeit von dir auf und ich folge dir eigentlich! Siehe Screenshot unten (gefiltert nach Freunden).

Monthly Rival ist (bei mir): Der "Horizon Mexico Circuit" mit dem "Mercedes-AMG One"

Hier mal meine schnelle Runde... könnt ihr sicher selbst mit gezogener Handbremse schlagen:

Bild
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Seppel23FCB
Beiträge: 145
Registriert: 10. Jan 2019, 15:37

Re: Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread

Beitrag von Seppel23FCB »

Guthwulf hat geschrieben: 12. Nov 2021, 14:19
Seppel23FCB hat geschrieben: 12. Nov 2021, 13:06Ich bin da gestern nur mal schnell eine fliegende Runde gefahren und hatte mir gedacht das ist doch ganz nett.
Bist du sicher, das du das Monthly Rivals Rennen gefahren bist? Da taucht bei mir jedenfalls keine Zeit von dir auf und ich folge dir eigentlich! Siehe Screenshot unten (gefiltert nach Freunden).

Monthly Rival ist (bei mir): Der "Horizon Mexico Circuit" mit dem "Mercedes-AMG One"

Hier mal meine schnelle Runde... könnt ihr sicher selbst mit gezogener Handbremse schlagen:

Bild
Das was ganz Rechts in der Festival Liste war mit dem AMG One. Ich meine ich bin irgendwas mit 57 gefahren was halt Grob zu den Zeiten passen könnte, aber ich schaue heute Abend oder morgen ma rein. Vielleicht muss man sich ja auch gegenseitig geaddet haben damit der eine einen sehen kann, ich adde dich später oder morgen auch mal.
echtschlecht165 hat geschrieben: 12. Nov 2021, 14:14 Ich habe zuletzt auch nur assetto corsa competizione gespielt.
Bei forza horizon bremse ich viel zu viel. Die Autos haben eine Verzögerung wie ein f1 Wagen.
Das fahrverhalten ist schon gut, ich hätte es nur einen tick realistischer, der vollgasanteil ist schon sehr hoch
Jepp das ist halt der Faktor das es zwar kein NFS (die imo. mit dem Gefühl ein Auto zu bewegen genau so wenig zu tun haben wie der Flight Simulator oder Wipeout) ist und sich schon nach Auto fahren mit allem was dazu gehört anfühlt (man merkt wie man das Gewicht verschiebt und wie es sich auswirkt usw. usw.),was der Grund ist das es mir auch so viel Spaß macht. Aber halt am ende trotzdem ein Fun/Arcade Racer der eine Breite Masse ansprechen muss. Ich komme damit schon gut klar, aber bin da jetzt auch nicht der Super Experte bzw. tu mich halt schwer wenn so extrem viel Grip da ist diesen auch so zu nutzen. In Horizon kann man halt Zeit gewinnen in dem man die Autos überfährt was in einem Simulation oder der Realität tödlich ist.

Ich weiß nicht ob du schon mal eins davon gezockt hast, aber die könnten die Klassischen Forzas auch gut gefallen. Die Teams Arbeiten ja eh recht intensiv zusammen (was man auch deutlich merkt) und das Feedback am Controller und Grundsätzliche Fahrmodell sind ähnlich bis gleich. Aber in Forza ist das Grip Niveau, die stärke der Bremsen usw. halt viel geringer und schlicht Realistischer. Die Wagen fahren sich auch weniger Verzeihlich und halt allgemein viel eher wie eine Simulation am PC.

Mit Lenkrad ist es zwar nicht schlecht, hat ein Forza aber wenn es rein um den reinen Realismus geht keine wirkliche Chance gegen die großen PC Sims, aber wer Lust auf Simlastiges Racing hat und lieber mit Controller anstatt Lenkrad fahren möchte, der hat in meine Augen mit den Klassischen Forzas die nahezu Perfekte Serie und den Klassenprimus im Bereich Sim Racing.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4006
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread

Beitrag von Guthwulf »

Und nu ne Runde Halo *hüstel* :)

Bild

Bild
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2389
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread

Beitrag von echtschlecht165 »

@seppel
ich lese mich wohl simracermäßig als ich eigentlich bin :-D
ACC ist eigtl das einzige spiel dass ich spiele, dass die bezeichnung Sim-racer wirklich verdient und selbst da bin ich schlecht.
Ansonsten ist es alles so wie du schreibst. Ich mag den Spagat, den die Entwickler bei FH schlagen wirklich sehr.

Mangels XBox bin ich erst durch den Gamepass auf die Forzas gekommen. das sind schon wirklich gute Serien, jedes für sich.
Ich mag es, wie verschieden sich die Autos fahren. Ich kann den Realismus auch nicht wirklich beurteilen, da ich noch nie starke Sportwägen im Grenzbereich fuhr. :-)

aber anderes Prpoblem:
ich bekomme einfach keine Saisonpunkte.
Bild

ich habe hier nach Retro-Sportwagen gefiltert, und bin mit einem S1-900 Datsun weit über 400m gesprungen.
Aber ichbekomme keine Punkte
In Stein gemeißelt
Antworten