Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4117
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread

Beitrag von derFuchsi »

Wie fordere ich eigentlich jemanden heraus in dem Modus? Ich werde immer nur herausgefordert :D
Rick Wertz hat geschrieben: 14. Nov 2021, 00:42
derFuchsi hat geschrieben: 10. Nov 2021, 14:48 Haben Klimaaktivisten eigentlich Spaß an solchen Spielen frage ich mich. Ich meine als überzeugter Pazifist würde ich vermutlich auch ungerne virtuell Menschen erschießen wollen denke ich :think:
Was für ein Blödsinn. Da fühlt man sich direkt in irgendeiner Bild-Kommentarsektion. Auch generell eine sehr seltsame Aussage für eine Person, die offensichtlich viele Shooter spielt.
Ja ich hab nur so vor mich hin sinniert aber offensichtlich nicht geschafft meine Gedankengänge verständlich ins Forum zu übertragen. Hat was mit aktuellen gesellschaftlichen und politischen Trends zu tun und so. Aber das macht nichts, dann halt einfach weiterlesen. War auch nicht so wichtig. Hier gehts ja um Spaß am Spiel.


Btw ich merke gerade dass das Forum mittlerweile echt riesig geworden ist. Ein Username den ich zum ersten mal wahrnehme der aber schon über 700 Beiträge hat das hat was :eusa-think:

Sehr passenden Beitrag übrigens gelesen zum Soundtrack
"Der Soundtrack von Forza Horizon 5 ist so safe und homogenisiert, der könnte auch auf einer Wahlparty der Jungen Union laufen. Wir brauchen die Racing Games der 2000er zurück"
Wenn das anders ausgedrückt für langweilig ist dann Ist mir das auch schon bei FH4 aufgefallen. Das Radio ist stinklangweilig, sogar der HipHop ist zensiert. Mir sind die Sprechpausen bei den zensierten Stellen aufgefallen obwohl ich die Lieder nicht kenne. Ich will den Soundtrack von NFS Most Wanted und Underground zurück :cry:
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Rick Wertz
Beiträge: 1194
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread

Beitrag von Rick Wertz »

derFuchsi hat geschrieben: 14. Nov 2021, 13:05 Ja ich hab nur so vor mich hin sinniert aber offensichtlich nicht geschafft meine Gedankengänge verständlich ins Forum zu übertragen. Hat was mit aktuellen gesellschaftlichen und politischen Trends zu tun und so. Aber das macht nichts, dann halt einfach weiterlesen. War auch nicht so wichtig. Hier gehts ja um Spaß am Spiel.
Dann habe ich deinen Beitrag bzw. die Intention dahinter wohl falsch interpretiert, ich bitte um Verzeihung.
derFuchsi hat geschrieben: 14. Nov 2021, 13:05Btw ich merke gerade dass das Forum mittlerweile echt riesig geworden ist. Ein Username den ich zum ersten mal wahrnehme der aber schon über 700 Beiträge hat das hat was :eusa-think:
Genau dasselbe habe ich mir vor wenigen Tagen auch gedacht, gefühlt ist The Pod gar nicht mehr so klein!
derFuchsi hat geschrieben: 14. Nov 2021, 13:05Sehr passenden Beitrag übrigens gelesen zum Soundtrack
"Der Soundtrack von Forza Horizon 5 ist so safe und homogenisiert, der könnte auch auf einer Wahlparty der Jungen Union laufen. Wir brauchen die Racing Games der 2000er zurück"
Wenn das anders ausgedrückt für langweilig ist dann Ist mir das auch schon bei FH4 aufgefallen. Das Radio ist stinklangweilig, sogar der HipHop ist zensiert. Mir sind die Sprechpausen bei den zensierten Stellen aufgefallen obwohl ich die Lieder nicht kenne. Ich will den Soundtrack von NFS Most Wanted und Underground zurück :cry:
Der Soundtrack ist für mich generell ein großes Manko an allen Forza Horizon-Spielen: Von der klassischen Station abgesehen wirkt das alles wie irgendwelche "Festivalmusik" die ich definitiv nie hören möchte. Und für den amerikanischen Markt zensierte Versionen von Songs finde ich generell bizarr, sogar der Song im Horizon-Haupttrailer war durch Wortauslassung entschärft.
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2391
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread

Beitrag von echtschlecht165 »

Bild

ich habe ein neues Haus mit Pool
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4042
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread

Beitrag von Guthwulf »

Rick Wertz hat geschrieben: 14. Nov 2021, 15:53Der Soundtrack ist für mich generell ein großes Manko an allen Forza Horizon-Spielen
Deshalb schalte ich die Radiosender sehr schnell ab. Die Trailer Songs sind episch, aber die im Spiel selber... nix für mich. Ich brauch bei nem Rennspiel nicht unbedingt Musik. Motoren- und Ambientsounds sind mehr als genug. Aber wenn ich doch mal Musik bei nem Rennen haben will, dann wird halt ne Spotify Playlist rausgekramt... Da sind da Sachen drauf wie:

You Really Got Me: https://www.youtube.com/watch?v=TFzkbos0oeo
Burn It All Down: https://www.youtube.com/watch?v=1Z6CHioIn3s
Boom Boom: https://www.youtube.com/watch?v=5DZYSasGkeM
Pushin On: https://www.youtube.com/watch?v=aZ5XPL_lCII
The Wolves: https://www.youtube.com/watch?v=QS8F2VYRyYo

Erinnert sich noch jemand an die epischen Gladiator Remixes von NFS Shift 2 Unleashed? :D
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4117
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread

Beitrag von derFuchsi »

Was schon schade ist weil ja zumindest ein wenig auf die eigenen Handlungen eingegangen wird. Neues Haus bezogen, oder neues Event freigeschaltet oder so gibts immer einen Kommentar vom Moderator. Vermutlich hört das auf wenn man mit der Kampagne durch ist und irgendwann wiederholt sich das aber Anfangs ist es noch ganz nett wenn auf eigene Aktionen irgendein Feedback kommt. Und halt diese Doppelbonuslieder.

Ansonsten, bin jetzt auch endlich in der Hall of Fame auch wenn ich letztlich nicht 100%ig weiß warum weil ich zunächst zwar alles freigespielt hatte aber trotzdem nicht drin war. Und nun?
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Incursio
Beiträge: 386
Registriert: 7. Feb 2018, 19:49

Re: Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread

Beitrag von Incursio »

Wahhh
Obwohl meine XBox familienbedingt (ok auch etwas wegen WOW BC) bisher eher verstaubt, konnte ich nicht widerstehen…
Sehr cooles Spiel.
Bei der Musik muss ich euch allerdings recht geben. Da ist nichts cooles für mich dabei.
Und verdam*** wie komme ich an die Schnellreise Schilder auf den Dächern? Vermutlich springen, aber ich bin zu doof dafür 😂
Spart ihr euch eigentlich die automeisterungspunkte oder haut ihr sie einfach raus?
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2391
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread

Beitrag von echtschlecht165 »

bei ein paar Schildern rätsele ich auch noch. (Vorallem das eine im Brückenpfeiler)
Meist gibt es irgendwo in der Umgebung eine Rampe, einen Sandhaufen o.ä als Schanze.
Bevor ich aber in YT nach Lösungen schaue , probier ich es lieber noch selbst ein bissl.

Bei den Autopunkten mache ich es so, dass ich meine Lieblingsautos voll aussstatte. Also ein bisschen sparen, und dann alles in ein Auto investiert.
Ich habe jetzt 3 Autos komplett

Und ja, die Musik ist einfach nur langweilig und generisch.
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4117
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread

Beitrag von derFuchsi »

Ach ja Schnellreise, ich stehe auf dem Schlauch. Sogar einen Artikel hab ich gelesen aber da wurde auch nur geschrieben dass man alle Schilder aufsammeln muss und ansonsten 10k pro Schnellreise zahlt. Bloß schrieb man da nicht wie man schnellreist. Wie zur Hölle macht man Schnellreise?
Es gibt einen Menüpunkt wo man nach Hause schnellreisen kann aber sonst?
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2391
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread

Beitrag von echtschlecht165 »

derFuchsi hat geschrieben: 15. Nov 2021, 12:29 Ach ja Schnellreise, ich stehe auf dem Schlauch. Sogar einen Artikel hab ich gelesen aber da wurde auch nur geschrieben dass man alle Schilder aufsammeln muss und ansonsten 10k pro Schnellreise zahlt. Bloß schrieb man da nicht wie man schnellreist. Wie zur Hölle macht man Schnellreise?
Es gibt einen Menüpunkt wo man nach Hause schnellreisen kann aber sonst?
zuerst kannst du nur zu den Horizon Stützpunkten schnellreisen. (diese bunten "H" auf der Karte".
Um überallhin reisen zu können musst du dir das Haus um 2 Mio kaufen.

jedes Schild macht die Schnellreise ein wenig billiger. Ich zahle momentan ca. 4,5k pro Reise
Wenn du alle Schilder hast isses Gratis
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4042
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread

Beitrag von Guthwulf »

derFuchsi hat geschrieben: 15. Nov 2021, 12:29 Ach ja Schnellreise, ich stehe auf dem Schlauch. Sogar einen Artikel hab ich gelesen aber da wurde auch nur geschrieben dass man alle Schilder aufsammeln muss und ansonsten 10k pro Schnellreise zahlt. Bloß schrieb man da nicht wie man schnellreist. Wie zur Hölle macht man Schnellreise?
Es gibt einen Menüpunkt wo man nach Hause schnellreisen kann aber sonst?
Auf der Karte einen beliebigen Punkt auf irgendeiner Straße wählen und den Schnellreiseknopf (X wenn ich mich recht entsinne, siehe Hinweis auf der Karte) drücken. Kosten für eine Schnellreise werden mit jedem gefundenen und zerstörten der 50 Schnellreise Bonus Boards kleiner, bis es am Ende komplett kostenlos ist.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Tripster
Beiträge: 380
Registriert: 16. Jul 2020, 08:51

Re: Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread

Beitrag von Tripster »

Ich bin mit dem Soundtrack auch nicht so zufrieden. Ich hätte mir vor allem einen mit mexikanischer Musik gewünscht. Am besten ein Sender mit traditioneller und einer mit modernen mexikanischen Stücken.
Benutzeravatar
Symm
Beiträge: 459
Registriert: 22. Feb 2016, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread

Beitrag von Symm »

derFuchsi hat geschrieben: 15. Nov 2021, 12:29 Ach ja Schnellreise, ich stehe auf dem Schlauch. Sogar einen Artikel hab ich gelesen aber da wurde auch nur geschrieben dass man alle Schilder aufsammeln muss und ansonsten 10k pro Schnellreise zahlt. Bloß schrieb man da nicht wie man schnellreist. Wie zur Hölle macht man Schnellreise?
Es gibt einen Menüpunkt wo man nach Hause schnellreisen kann aber sonst?
Es sind genau 200 Credits die es pro Schild weniger werden. Aktuell fehlt mir noch ein Schild auf einem Dach, an das ich nicht komme und so bleiben mir aktuell die 200 Credits die ich jedes Mal zahlen muss. :D

Die Schnellreise auf JEDEN Ort wird erst Freigeschaltet wenn man sich für glaub 2 Mio das mittlere Haus an der Westküste leistet.Dann kann man zu jeder Strasse springen. Sonst bleibt einem nur das Porten zwischen den Festivals.

Bild
Steam: Symm Xbox: Symmster PSN: Symmse
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4117
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread

Beitrag von derFuchsi »

Bin wohl kognitiv suboptimiert wie man so schön sagt, ich hab keine Schnellreisefunktion gesehen, auch nicht zu den Festivals. Kann da wer nen Screenshot posten? Die (bei mir letzte) 2-Mio-Hütte habe ich aber auch erst gestern gekauft. Ich guck dann heute Abend nochmal.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2391
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread

Beitrag von echtschlecht165 »

screenshot kann ich keinen bieten,
Aber wenn du schnellreise hast, dann wähle einen Punkt aus auf der Karte, und erst DANN hast du unten links in der Legende die Markierung: X für Schnellreise
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Symm
Beiträge: 459
Registriert: 22. Feb 2016, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread

Beitrag von Symm »

Also bei Xbox ist es so das man einfach mit dem Cursor auf eine Straße geht ohne was zu drücken und dann mit X (Blaue Taste) die Schnellreise durchführt. Selbiges, wenn man bei den Festivals auf das "H" Sysmbol geht, sollte auch unten angezeigt werden.

Hier sieht man es auf dem Bild unten

https://www.newsweek.com/forza-horizon- ... ow/1929657
Steam: Symm Xbox: Symmster PSN: Symmse
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2579
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread

Beitrag von philoponus »

Dicker hat geschrieben: 10. Nov 2021, 09:47 Mein Xbox Name: Allreith
Hier: DrPhiloponus
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4042
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread

Beitrag von Guthwulf »

derFuchsi hat geschrieben: 15. Nov 2021, 13:18Bin wohl kognitiv suboptimiert wie man so schön sagt, ich hab keine Schnellreisefunktion gesehen, auch nicht zu den Festivals. Kann da wer nen Screenshot posten?
Bitte sehr:

Bild
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 828
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread

Beitrag von tanair »

Leider gibt es wohl diese Woche keinen Podcast zu Forza Horizon 5 :violin:
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4117
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread

Beitrag von derFuchsi »

Interessiert das spiel da überhaupt jemanden? Jochen wohl eher nicht vermutlich. Andre oder Seb?
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2391
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread

Beitrag von echtschlecht165 »

derFuchsi hat geschrieben: 15. Nov 2021, 14:40 Interessiert das spiel da überhaupt jemanden? Jochen wohl eher nicht vermutlich. Andre oder Seb?
Andres einziges Spiel dass er auf die Insel der Schrecken mitnehmen wollte, war Forza Horizon (4??)
In Stein gemeißelt
Antworten