Runde #344: AddOns

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Otis
Beiträge: 1322
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Runde #344 - AddOns

Beitrag von Otis »

Über Horse Armor haben wir damals noch gelacht, heute sieht vieles an DLC nicht anders aus. Oder gleich "Verbrauchsgegenstände", :ugly:, aber das Publikum will es so.

Was mich derzeit eigentlich am meisten stört ist (speziell Ubisoft fiel mir auf ) dieses unsägliche Kaugummigeziehe von Games mit kleckerweise DLC per 2-Jahre-Roadmap und so ein Sch…, um da auf Biegen und Brechen irgendeinen GaaS-Alptraum umzusetzen. Ist ein Assassin's Creed nicht schon (zu) groß genug? Ich will auch irgendwann mal fertig sein mit 'nem Spiel. Odyssey war das erste, wo ich mir den Season Pass gekauft hatte, da er im Angebot enthalten war, und dann kamen da verteilt und nochmal jeweils in Unterkapitel zerstückelt diese Zusatzmissiönchen, während dessen das Spiel mir die Festplatte blockiert.

Bei Valhalla auch nochmal aus Übermut den Season Pass mit gekauft (Supidupioderso-Edition) und da hab' ich das Spiel dann gleich hinterher gelöscht und gewartet, bis der letzte (soweit bekannte) DLC fertig war. Wenigstens haben sie die dann auch komplett veröffentlicht und nicht wie beim Vorgänger noch über die Monate verschmiert. Dafür soll man nun ständig mit irgendwelchen Mini-Events zurück nach England gelockt werden, nee danke. Und Eure Mikrotransaktionen kaufe ich so oder so nicht, könnt Euch die Mühe sparen. (Utopisch, schon klar. ;) )

Trotzdem, so an sich waren die DLCs nicht schlecht, aber haben endgültig bekräftigt, entweder gar kein DLC oder irgendwann die GOTY oder wie auch immer sie dann heißt, um das alles in einem Rutsch zu spielen. (Jedenfalls bei der Art von Spiel.)

Dann doch lieber einfach irgendwann nochmal ein dickes AddOn und nicht diesen Kleinkram, der einen nur permanent auf Trab halten soll. :roll:
MaxDetroit hat geschrieben: 8. Nov 2021, 13:42Horizon: Zero Dawn: The Frozen Wilds … kam irgendwann, viele Monate später, dieses Frozen Wilds hinterher. Habe es mir sogar gekauft, hatte dann aber … keinen Bock mit meinem letzten Spielstand dahin zu gehen (war auch viel zu overpowered am Ende).
Ich weiß ja nicht, wie overpowert Du warst, aber die gefrorenen Wilden sind schon auf hinteres Endgame ausgelegt. Bin da auch mit 100%-Spielstand-Aloy angetanzt und hab' gut aufs Maul bekommen. :mrgreen: Also falls Deine Befürchtung ist, dass Du Dich da nur durchklickst … empfehle ich wenigstens ein Reinschnuppern. Lohnt sich schon und gerade nach etwas Pause ist man ja auch nicht mehr so übersättigt vom Hauptspiel.

(Liebe persönlich aber auch solche Schnee- und Eiswelten und die Story vor Ort war auch nett.)
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Runde #344 - AddOns

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

DaFrenz hat geschrieben: 10. Nov 2021, 11:02 Der Watcher wurde nachträglich eingefügt. Im PSN werden die Trophäen für den Char wie ein Addon gelistet. Zu Kaufen gibt es aber in der Tat überall nur die Komplettversion.
Das ist (für meine Definition) dann aber kein Addon ^^
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
DaFrenz
Beiträge: 182
Registriert: 1. Mär 2017, 18:20

Re: Runde #344 - AddOns

Beitrag von DaFrenz »

War eben ein kostenloses Addon. Vom Inhalt her ist es aber substanziell genug, dass man es für ne Diskussion über die Sinnhaftigkeit und Qualität von Addons in Betracht ziehen kann.

Insgesamt bin ich auch ein großer Fan von Addons und umfangreichen DLCs. Meistens sind die Erweiterungen besser als die jeweiligen Hauptspiele, insbesondere wenn man beides direkt hintereinander spielen kann. Darum warte ich bei AAA Spielen immer ein paar Jahre, bis sie komplett sind, ehe ich sie mir zulege. Die Lektion hab ich von Mass Effect gelernt.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Runde #344 - AddOns

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Beim Addon gehört für mich auch dazu, dass ich das Spiel auch ohne Addon spielen kann - das ist bei Slay the Spire nicht (mehr) gegeben. Der Logik nach ist jede neue Karte in Overwatch oder jede neue Tanzanimation in Fortnite auch ein Addon, und das sehe ich nicht so. Aber mei, kann man sich darüber streiten
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
DieTomate
Beiträge: 642
Registriert: 14. Apr 2017, 11:39

Re: Runde #344 - AddOns

Beitrag von DieTomate »

Andre sagt, er wünscht sich ein Addon für Super Mario Bros. 3. Kennt Andre Super Mario Bros. 3Mix? Das ist ein SMB3 Romhack mit einer komplett neuen Kampagne, die Elemente aus fast allen Mario Spielen von SMB1 bis Galaxy nutzt, mit entsprechenden Powerups, Gravitation, usw. Ungefähr jede Welt ist eine Hommage an ein anderes Mario Spiel. Es gibt eine Speicherfunktion und optionale Sternenmünzen, die optionale Levels freischalten. Normaler Nintendo Schwierigkeitsgrad.

https://www.youtube.com/watch?v=2yeGGqhut7U&t=144s
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Runde #344 - AddOns

Beitrag von Andre Peschke »

DieTomate hat geschrieben: 10. Nov 2021, 14:31 Andre sagt, er wünscht sich ein Addon für Super Mario Bros. 3.
...von den Original-Entwicklern.

Mehr bloßen "Content" kriege ich auch in Mario-Maker.

Andre
Rick Wertz
Beiträge: 1194
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Runde #344 - AddOns

Beitrag von Rick Wertz »

Die einzig richtige Antwort wäre ohnehin Half-Life 2: Episode 3 gewesen
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Runde #344 - AddOns

Beitrag von Smutje187 »

Rick Wertz hat geschrieben: 10. Nov 2021, 16:34 Die einzig richtige Antwort wäre ohnehin Half-Life 2: Episode 3 gewesen
Weint lautlos (Gordon Freeman, stummer Protagonist und so)
Antworten