Ein Spaziergang durch Skyrim:

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1274
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Ein Spaziergang durch Skyrim:

Beitrag von Wudan »

Felidae hat geschrieben: 24. Nov 2021, 16:21 In meinem Fall - dass man vor der Charaktererstellung nicht speichern kann. Sondern bei jedem neuen Charakter die endlose Fahrsequenz (und auch die Hinrichtung, by the way) wieder und wieder und wieder über sich ergehen lassen muss.
Das stimmt aber gar nicht. In der Tat hatte ich das auch so in meinem Kopf, vielleicht hat sich das mitlerweile geändert mit irgendeinem Patch. Aber da ich erst vor einer Woche einen neuen Skyrim-Durchlauf gestartet habe, und zwecks Modding mehrmals durch die Charaktererstellung musste, kann ich mit Sicherheit sagen das man vor dem Charaktermenu abspeichern kann und sogar ein Autosave angelegt wird.

(Jetzt wo ich drüber nachdenke könnte es theoretisch aber auch mit dem unofficial Patch reingekommen sein)
Benutzeravatar
Jochen Gebauer
Beiträge: 1382
Registriert: 1. Nov 2020, 17:41

Re: Ein Spaziergang durch Skyrim:

Beitrag von Jochen Gebauer »

Felidae hat geschrieben: 24. Nov 2021, 09:04 Könnte bitte, bitte, bitte endlich mal jemand Jochen verraten, dass man in Fallout 3 nicht automatisch Sohn ist? Und es soll auch noch andere Spiele geben, in der es eine Geschlechterwahl gibt. Es ist jedes Mal sehr irritierend, wenn Jochen regelmäßig von für das Spiel wichtigen Personen spricht, die in meinen Spieldurchgängen gar nicht vorkommen. :)
Und ich fände es irritierend, wenn ich von für das Spiel wichtigen Personen sprechen soll, die in meinen Spieldurchgängen gar nicht vorkommen ;)

Wie wäre es, wir lassen einfach jedem seine individuelle Erfahrung in einem Sandboxspiel mit Charaktererschaffung und freuen uns darüber, wenn sie unterschiedlich sind und man sich darüber austauschen kann? Wie wäre es, du schilderst, inwiefern sich deine Wahrnehmung durch die Geschlechterwahl anders darstellt als meine? Fände ich total spannend.
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2967
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Ein Spaziergang durch Skyrim:

Beitrag von Felidae »

Jochen Gebauer hat geschrieben: 25. Nov 2021, 00:47 Wie wäre es, du schilderst, inwiefern sich deine Wahrnehmung durch die Geschlechterwahl anders darstellt als meine? Fände ich total spannend.
In dem konkreten Beispiel durch "Vater und Tochter". :)

Ansonsten - da ich praktisch ausnahmslos, wenn ich die Wahl habe, einen weiblichen Charakter spiele, weiß ich nicht, ob sich die Spielerfahrung dadurch verändert. Darum gehts mir aber auch gar nicht. Nur darum, dass ich es jedes Mal befremdlich finde, wenn Du so absolut von einer männlichen Spielfigur redest, die zumindest beides sein kann. :) Weshalb ich halt nie kategorisch von "Vater und Tochter" reden würde, sondern irgendwie kenntlich machen würde, dass es sich in meinem Fall um eine Frau handelt, das aber auch anders sein könnte.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4051
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Ein Spaziergang durch Skyrim:

Beitrag von Guthwulf »

Habe mal wieder "The Elderscrolls V: Skyrim Special Edition" installiert und reaktiviere / hijacke diesen Thread :)

Hatte Lust bekommen, nachdem YouTube mir mal wieder ein paar Skyrim Videos empfohlen hat.

- A Walk Through Falkreath | 2023 Modlist | 4K Ultrawide
- Skyrim SE Modded 2023 Graphics - A Walk Through Falktreath Hold

Mit Mods siehts auch heute noch nett aus. Da ich aber keine Lust auf 100te Stunden Modding hatte, habe ich einfach eine Mod Collection installiert.

Bei mir war das: "Immersive & Epic Realms Of Nirn"

Hat reibungslos funktioniert. Mit einem Klick erfolgreich 760+ Mods installiert. Nur der Platzbedarf für die Installation ist mit 175 GB ordentlich. Damit sieht nu alles hübscher aus, weniger Bugs, viel mehr Features... und ... leider... laufen alle weiblichen NPCs im Super Model Barbie Look durch die Gegend... *seufz* Das ist selbst mir zu viel... Aber als Ausgangspunkt fürs weitere Modding ist so ne Collection super.

Mit den ganzen Mods gibts nun an jeder Ecke was Neues zu entdecken und auszuprobieren. Was die Modcommunity auf die Beine gestellt hat, ist absurd. Ne ganz neue Spielerfahrung und super für entspannte Spaziergänge durch die Welt von Skyrim. Das alles mischt sich natürlich mit ner gehörigen Portion Nostalgie, wenn man altbekannte Orte wiedersieht. :)

Hat wer aktuelle Erfahrungen oder eigene Listen / Collections, die er empfehlen kann?

Ein paar Screenshots aus meinem Spielanfang:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
kami hat geschrieben: 21. Mai 2023, 13:39
Guthwulf hat geschrieben: 20. Mai 2023, 14:36
kami hat geschrieben: 20. Mai 2023, 11:08Gibt es eigentlich ne Möglichkeit, diese Riesenmods auch ohne Premiumaccount bei Nexus sinnvoll runterzuladen?
Du meinst so eine Collection aus 760+ Mods? Kommt auf deine Definition von "sinnvoll" an. :whistle: Ich hab mir vor 10+ Jahren einen Lifetime Account geleistet (für damals £39.99). So was bieten sie schon lange nicht mehr an. Aber zur Not einfach die paar Euro für einen Monat investieren und komfortabel mit einem Klick installieren? Siehe es als (absolut verdienten) Support für die großartige Moddingcommunity an. ;)
Hab jetzt Vortex installiert, nen Premiumaccount gekauft, die Collection zum Download angeklickt, jetzt will der aber jeden einzelnen Mod bestätigt haben. Hab ich was falsch gemacht?
Komisch. Bist du in Vortex auch mit deinem (Premium) Account angemeldet? Wenn ja, dann solltest du nicht jeden einzelnen Mod bestätigen / anklicken müssen. Zumindest bei Collections wie Immersive Epic / Adult / Pure. Bei Epic muss man danach nur noch die ENB DLLs runterladen / kopieren. Also eine Zwei-Klick-Installation der 760+ Mods, aber nicht jeden Mod einzeln bestätigen... Das passiert ohne Premium.

Vielleicht hilft auch das hier: How To Install Immersive & Adult Collection For Skyrim (gilt natürlich genauso für Epic und Pure)
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
kami
Beiträge: 721
Registriert: 8. Feb 2018, 21:28

Re: Ein Spaziergang durch Skyrim:

Beitrag von kami »

Danke! Es stellte sich raus, ich musste einfach Vortex schließen und nochmal neu starten, damit ich mit Premium angemeldet wurde. Nach einigen Mühen hat es endlich geklappt, hab dieses Riesending installiert und mal angespielt. Und was soll ich sagen, es hat sich nicht gelohnt. Das Spiel läuft dramatisch viel schlechter, hat deutlich längere Ladezeiten (erwartbar, aber dennoch nervig), und die Grafik wirkt nicht mehr wie aus einem Guss. Der Einstieg ist seltsam (komische Parallelebene, wo man super Equipment mitnehmen kann, obwohl einem ein Händler schlechteres verkaufen will), aber das Schlimmste sind die Frauen. Nicht nur läuft die Hälfte von ihnen mit dem gleichen Model inklusive wogenden Riesenbusens rum, es wollen auch extrem viele Sex, und zwar sofort, ohne jedes Vorspiel. Da fragt man sich natürlich schon, warum derartig kindische Mods in dieses Paket integriert wurden. Gegen Sex im Kontext einer Romanze a la Bioware hätte ich überhaupt nichts einzuwenden, aber das hier ist schon extrem faul. Irgendwie hab ich nicht recht Bock, mir Skyrim für einen zweiten Durchgang durch dieses trashige Modpaket zu verderben, mal schauen, ob es einen simpleren grafischen Overhaul gibt.
“Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.” Philip K. Dick
Voigt
Beiträge: 5700
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Ein Spaziergang durch Skyrim:

Beitrag von Voigt »

Ich habe gerne den S.T.E.P. Guide damals verwendet gehabt, aber das ist lange her. Weiß nich ob der noch gepflegt wird.
Der war aber nur Grafikupdates damals.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4051
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Ein Spaziergang durch Skyrim:

Beitrag von Guthwulf »

kami hat geschrieben: 21. Mai 2023, 19:54Das Spiel läuft dramatisch viel schlechter
Keine besondere Überraschung bei der Menge an Texturen und Grafikmods plus ENB.
kami hat geschrieben: 21. Mai 2023, 19:54Die Grafik wirkt nicht mehr wie aus einem Guss.
Finde, das sieht schon alles ziemlich gut und passend aus (siehe meine Screenshots)
kami hat geschrieben: 21. Mai 2023, 19:54Der Einstieg ist seltsam (komische Parallelebene, wo man super Equipment mitnehmen kann, obwohl einem ein Händler schlechteres verkaufen will)
Einfach ignorieren und direkt in die normale Welt z.B. nach Helgen teleportieren (wo die Story nach dem Drachenprolog eh anfängt).
kami hat geschrieben: 21. Mai 2023, 19:54das Schlimmste sind die Frauen. Nicht nur läuft die Hälfte von ihnen mit dem gleichen Model inklusive wogenden Riesenbusens rum, es wollen auch extrem viele Sex, und zwar sofort, ohne jedes Vorspiel. Da fragt man sich natürlich schon, warum derartig kindische Mods in dieses Paket integriert wurden. Gegen Sex im Kontext einer Romanze a la Bioware hätte ich überhaupt nichts einzuwenden, aber das hier ist schon extrem faul.
Es gibt auch Bioware ähnliche Romanzen mit Story und so. Bei mir wollte noch niemand "sofort" Sex. Du musst mit niemandem Sex haben (einfach die Dialogoptionen nicht wählen / ignorieren). Aber ja... der Teil ist... gewöhnungsbedürftig. Die Barbie Charaktere kannst du entschärfen, in dem du die entsprechenden Mods deaktivierst (da ist bei mir einiges rausgeflogen). Finde das einfacher, als ganz von Null anzufangen. Hier hab ich wenigstens schon ein Grundgerüst aus 760+ halbwegs aufeinander abgestimmte Mods, von denen die meisten nix mit dem Adultkram zu tun haben. Eine "Non-Adult" Version soll für Epic übrigens auch noch kommen. Gabs bei seiner alten Collection auch (Immersive & Pure).
kami hat geschrieben: 21. Mai 2023, 19:54Irgendwie hab ich nicht recht Bock, mir Skyrim für einen zweiten Durchgang durch dieses trashige Modpaket zu verderben, mal schauen, ob es einen simpleren grafischen Overhaul gibt.
Gibts bestimmt. Wenn du weißt was du tust, kannst du dir eh selber gezielt alles nach deinen Bedürfnissen modden und auf Collections verzichten.

Bild
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4051
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Ein Spaziergang durch Skyrim:

Beitrag von Guthwulf »

Sieht das alles hübsch aus :) Da macht Spazierengehen Spaß ;)

Bild

Bild

Bild

Bild
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
pepsodent
Beiträge: 109
Registriert: 14. Okt 2015, 15:21

Re: Ein Spaziergang durch Skyrim:

Beitrag von pepsodent »

Sehr spät zur Party komm ich hier freudentrunken durch die Tür getorkelt und möchte nur kurz vermelden, dass dieser Spaziergang hier eine größtmögliche Freude war!
Es war lustig, es war interessant, es war erhellend und es war unendlich erstaunlich, was man alles sehen kann, und worüber man sich Gedanken machen kann und welche genau.
Alter, was eine Weltklassefolge!
Auch wenn es reichlich spät kommt, es war wirklich eine der besten Folgen aller Zeiten vom The Pod!
So, jetzt wisst ihr das auch.
Antworten