Ein Spaziergang durch Skyrim:

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Soeck666
Beiträge: 47
Registriert: 17. Dez 2020, 11:02

Ein Spaziergang durch Skyrim:

Beitrag von Soeck666 »

Hallo, hoffe ich habe den thread hierzu nicht übersehen und es gibt einfach nur keinen redebedarf

Zum Thema Religion:
In der Nähe von Riverwood ist ein Thalos Schrein.
Thalos gehört zu den Göttern, ist aber von den Hochelfen verboten worden
Der Glaube and Thalos wird nur an wenigen Orten offen praktiziert, weshalb seine Schreine oft nur in der Wildnis zu finden sind
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2887
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Ein Spaziergang durch Skyrim:

Beitrag von Felidae »

Allein schon, dass ThePod einen freien Mitarbeiter hat, der zum Verhalten von Wölfen in Skyrim auf der Seite des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit recherchiert, macht Euch unglaublich besonders und wunderbar. Lasst den Kerl nicht mehr gehen, bitte!
Benutzeravatar
Oliver Naujoks
Beiträge: 257
Registriert: 12. Dez 2018, 11:09
Wohnort: Zeven
Kontaktdaten:

Re: Ein Spaziergang durch Skyrim:

Beitrag von Oliver Naujoks »

Felidae hat geschrieben: 11. Nov 2021, 16:53 Allein schon, dass ThePod einen freien Mitarbeiter hat, der zum Verhalten von Wölfen in Skyrim auf der Seite des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit recherchiert, macht Euch unglaublich besonders und wunderbar.
Das fand ich auch super.

Die Folge hat auch viel Spaß gemacht. Beide haben gestanden, dass sie Skyrim nie "richtig" gespielt haben, sondern den Titel eher zig, zig Stunden immer schon vor allem für touristische Zwecke missbraucht haben. Ein anderer Podcast, die Retronauts, hatte gerade auch das Skyrim-Jubiläum zum Thema. Das gleiche. auch die Hauptstory nie richtig angefasst. Ich selbst auch, das gleiche, zehn Jahre nie groß die Hauptstory gespielt. HAT IRGENDJEMAND das Spiel mal richtig gespielt?! :D (habe ich übrigens schon bei Daggerfall und Morrowind nie gemacht..)

Besonders schön die Stelle, wo ihr bei Euren Lustwandel-Erlebnissen Euch davon gestört fühltet, dass das Spiel Euch dann Spielmechaniken entgegen warf. Genauso ging es mir auch. :P Ey, wenn ich hier zu Hause durch den Park laufe, möchte ich auch nicht von einem Rathausmitarbeiter angequatscht und zu einer Schnitzeljagd motiviert werden!! Meine Vermutung: Die Entwickler haben das mit dem selbst erkunden und Open World & co. natürlich bewusst eingebaut, waren aber sicherlich selbst davon überrascht, wie sehr diesen Elementen der Vorzug zur Hauptstory gegeben wurde.


André, Dom, ich möchte Euch keinesfalls als Technical Support missbrauchen, deshalb nur eine kurze Frage: Womit habt Ihr gemoddet? Mit dem Steam Workshop (der nicht so richtig funktionieren soll), mit Nexus Mods oder mit einem anderen Anbieter Eures Vertrauens?
Manche Leute modden, so wie sie ihre Betten beziehen, für mich ist das eher ein Buch mit sieben Siegeln..
Spielt: Cricket 24, NHL 24, Cyberpunk 2077: Phantom Liberty, Carol Reed 14: The Fall of April, Sherlock (Melbourne House)
Liest: "Und sie rührten an den Schlaf der Welt", C.F. Mahrendorff // "Blue Giant Explorer", Shinichi Ishizuka
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Ein Spaziergang durch Skyrim:

Beitrag von Andre Peschke »

Oliver Naujoks hat geschrieben: 12. Nov 2021, 09:24
Felidae hat geschrieben: 11. Nov 2021, 16:53 Allein schon, dass ThePod einen freien Mitarbeiter hat, der zum Verhalten von Wölfen in Skyrim auf der Seite des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit recherchiert, macht Euch unglaublich besonders und wunderbar.
Das fand ich auch super.
Da recherchiert man unnötig die Geschichte der Straßenbeleuchtung und die Herstellung von Strohdächern und wird dann von Wölfen ausgestochen.
SpoilerShow
Dom_Kahn.jpg
Dom_Kahn.jpg (15.99 KiB) 2102 mal betrachtet
Oliver Naujoks hat geschrieben: 12. Nov 2021, 09:24Die Folge hat auch viel Spaß gemacht. Beide haben gestanden, dass sie Skyrim nie "richtig" gespielt haben, sondern den Titel eher zig, zig Stunden immer schon vor allem für touristische Zwecke missbraucht haben.
Moment, Moment: Ich hab Skyrim damals getestet und dafür das Ding durchgespielt und ziemlich-viele-aber-natürlich-nicht-alle Nebenaufgaben abgehakt. Ich fand nur die Hauptstory eher "njoa" und die meisten Nebenquests auch und hatte daher schon immer am meisten Spaß daran, einfach rumzueiern.

Gemodded habe ich mit Steam Workshop. Hat für mich bei Skyrim gut funktioniert. Es gibt nur weniger im Angebot, als bei Nexusmods. Das hatte ich bei FalloutNV im Einsatz. Das ist schon nicht so kompliziert, wie es aussieht. Aber ich fand den Prozess schon eher lästig und war von den meisten Mods in meinem Leben immer unterwältigt. Bei Morrowing hatte ich auch schonmal so ein paar Landscape-Mods eingespielt, die das Spiel optisch tatsächlich üppigst verändert haben - insbesondere die Vegetation. Nur: Danach war Morrowind kaputt. :D Also, ästhetisch. Die Landschaft von Morrowind ist dieses karge, eigenartige Land. Jetzt standen da überall HD-Pilze dicht an dicht, wo vorher nur brauner Matsch war. Das war falsch.

Andre
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2093
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Ein Spaziergang durch Skyrim:

Beitrag von lolaldanee »

Ich habe Skyrim hart linear durchgespielt. Keine einzige Nebenquest gemacht außer die Eroberung der Festungen, echt eine eher so mittelmäßige Erfahrung. Das Spiel sollte "Immersionsbruch" heißen. Da hat ja Minecraft mehr innere Kohärenz

Dafür habe ich jeden einzelnen Hochelfen und Imperialen im Spiel umgebracht den ich gefunden habe (soweit möglich)
Rollenspiel als Dunkelelfe Assasinin

Skyrim ist echt so dermaßen überbewertet, maximal so ein 60er Titel. Für Fans schon ok. Bestes Elder Scrolls ist es aber eindeutig
Zuletzt geändert von lolaldanee am 12. Nov 2021, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Oliver Naujoks
Beiträge: 257
Registriert: 12. Dez 2018, 11:09
Wohnort: Zeven
Kontaktdaten:

Re: Ein Spaziergang durch Skyrim:

Beitrag von Oliver Naujoks »

Andre Peschke hat geschrieben: 12. Nov 2021, 09:45
SpoilerShow
Dom_Kahn.jpg
Das ist genial. Vermutlich muss Dom da aber googeln, weil er noch so ein junger Hüpfer ist und damals beim Kobayashi Maru-Test noch nicht dabei war. :lol:
Gemodded habe ich mit Steam Workshop. Hat für mich bei Skyrim gut funktioniert. Es gibt nur weniger im Angebot, als bei Nexusmods. Das hatte ich bei FalloutNV im Einsatz. Das ist schon nicht so kompliziert, wie es aussieht. Aber ich fand den Prozess schon eher lästig und war von den meisten Mods in meinem Leben immer unterwältigt. Bei Morrowing hatte ich auch schonmal so ein paar Landscape-Mods eingespielt, die das Spiel optisch tatsächlich üppigst verändert haben - insbesondere die Vegetation. Nur: Danach war Morrowind kaputt. :D Also, ästhetisch. Die Landschaft von Morrowind ist dieses karge, eigenartige Land. Jetzt standen da überall HD-Pilze dicht an dicht, wo vorher nur brauner Matsch war. Das war falsch.
Danke für Deine Zeilen. Dann vermute ich mal, dass Du noch Skyrim vor der Special Edition nutzt, oder? Seit dieser soll der Steam Workshop nicht mehr vernünftig mit Skyrim funktionieren (wenn doch, dann bin ich halt zu noobig dafür..).

Ganz kurz noch zur Anniversary Edition, André, da kannst Du Dir schon mal für die "10 Jahre Klüger"-Folge im Jahr 2031 ins Notizbuch notieren, dass Christian und Du dann Eure große Irritation zum Ausdruck bringen müsst, dass Bethesda ernsthaft diese Edition eines großen, epischen, weltumspannenden, gewaltigen, monumentalen Fantasy-Epos damit bewirbt, dass man damit jetzt vor allem schön Angeln kann - mit diversen Fischarten. WTF?! Ich kann das immer noch nicht glauben. :shock:
Spielt: Cricket 24, NHL 24, Cyberpunk 2077: Phantom Liberty, Carol Reed 14: The Fall of April, Sherlock (Melbourne House)
Liest: "Und sie rührten an den Schlaf der Welt", C.F. Mahrendorff // "Blue Giant Explorer", Shinichi Ishizuka
Lars Breuer
Beiträge: 2
Registriert: 4. Mai 2017, 09:08

Re: Ein Spaziergang durch Skyrim:

Beitrag von Lars Breuer »

Hallo,

entschuldigt, dass ich so in eure Unterhaltung reingrätsche aber ich wollte mir zur Einstimmung auf den Podcast das Video auf YouTube anschauen. Ich hatte den Eindruck, - und laut den Kommentaren dort, geht es auch anderen so - dass in dem Video nur das linke obere Viertel des Mitschnitts gezeigt wird. Könntet ihr ein Video mit dem kompletten Bild hochladen?

Ich finde "Ein Spaziergang durch..." ein klasse Format, dass ich immer gerne höre. Daher schaue ich mir gerne vorher den Spaziergang an, damit ich weiß worüber ihr redet. Daher wäre es toll, wenn das noch gefixt werden könnte.

Viele Grüße
Lars
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Ein Spaziergang durch Skyrim:

Beitrag von Andre Peschke »

Oliver Naujoks hat geschrieben: 12. Nov 2021, 10:13 Dann vermute ich mal, dass Du noch Skyrim vor der Special Edition nutzt, oder?
Ja, ich habe nur Vanilla-Skyrim. Und ich war immer enttäuscht, dass ich das Upgrade nicht habe, obwohl es glauuubeeee ich eine Möglichkeit gab, dass damals als Besitzer des Originals kostenlos abzugreifen?
Oliver Naujoks hat geschrieben: 12. Nov 2021, 10:13Ganz kurz noch zur Anniversary Edition, André, da kannst Du Dir schon mal für die "10 Jahre Klüger"-Folge im Jahr 2031 ins Notizbuch notieren, dass Christian und Du dann Eure große Irritation zum Ausdruck bringen müsst, dass Bethesda ernsthaft diese Edition eines großen, epischen, weltumspannenden, gewaltigen, monumentalen Fantasy-Epos damit bewirbt, dass man damit jetzt vor allem schön Angeln kann - mit diversen Fischarten. WTF?! Ich kann das immer noch nicht glauben. :shock:
Ich wette, Bethesda hat irgendwo eine Umfrage die belegt, dass das eines der am meisten gewünschten Features war. How dare you!

Andre
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Ein Spaziergang durch Skyrim:

Beitrag von Andre Peschke »

Lars Breuer hat geschrieben: 12. Nov 2021, 10:34 entschuldigt, dass ich so in eure Unterhaltung reingrätsche aber ich wollte mir zur Einstimmung auf den Podcast das Video auf YouTube anschauen. Ich hatte den Eindruck, - und laut den Kommentaren dort, geht es auch anderen so - dass in dem Video nur das linke obere Viertel des Mitschnitts gezeigt wird. Könntet ihr ein Video mit dem kompletten Bild hochladen?
Oh...ups...örgs...

Vielen Dank, für den Hinweis. Schaue ich mir gleich an. o.O

Andre
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2887
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Ein Spaziergang durch Skyrim:

Beitrag von Felidae »

Andre Peschke hat geschrieben: 12. Nov 2021, 10:34 Ja, ich habe nur Vanilla-Skyrim. Und ich war immer enttäuscht, dass ich das Upgrade nicht habe, obwohl es glauuubeeee ich eine Möglichkeit gab, dass damals als Besitzer des Originals kostenlos abzugreifen?
Du musstest das Original plus die DLCs haben, dann wurde Dir die Special Edition freigeschaltet. Es gab aber den "Trick", die alte Komplettedition (die es bei Steam dann nicht mehr gab) bei Saturn oder so für 15 Euro oder so zu kaufen - und DIE bekam man dann geupgradet. Falls Du irgendwo noch ne Ladenversion kriegst, dürfte das immer noch klappen...
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Ein Spaziergang durch Skyrim:

Beitrag von Andre Peschke »

Felidae hat geschrieben: 12. Nov 2021, 10:38 Du musstest das Original plus die DLCs haben, dann wurde Dir die Special Edition freigeschaltet. Es gab aber den "Trick", die alte Komplettedition (die es bei Steam dann nicht mehr gab) bei Saturn oder so für 15 Euro oder so zu kaufen - und DIE bekam man dann geupgradet. Falls Du irgendwo noch ne Ladenversion kriegst, dürfte das immer noch klappen...
Ahhhh, richtig, so war das! Darüber hatte ich nachgedacht und dann beschlossen: "Das spielst du eh nicht nochmal". :D

Rückblickend falsch, aber nach 80 Std Skyrim hatte ich erstmal auf Jahre die Schnauze voll. ^^

Andre
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4001
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Ein Spaziergang durch Skyrim:

Beitrag von Guthwulf »

War nen sehr unterhaltsamer Spaziergang!

Elderscrolls ist auch tatsächlich die Spielereihe, bei denen ich das "Spazierengehen" in nem Spiel erst richtig gelernt habe bzw. mir angewöhnt habe.

In Skyrim stecken bei mir 300+ Stunden Spielzeit und ich habe es auch nicht ein einziges Mal "durchgespielt" bzw. die Hauptquest beendet. Und ich bin auch einer der, die Skyrim ohne 100+ Mods erst gar nicht starten. Der Steam Workshop ist Teufelszeug (und führt schnell zu Fehlern)! Insofern über Nexusmods und richtige Modmanager. Fokus für mich bei Modding war (neben besserer Grafik) immer auch, die Immersion in der Spielwelt als "virtuelle Welt" zu verbessern. Fast Travel und Kompass kommen dafür als allererstes weg. Die letzten Spieldurchläufe habe ich dann z.B. mit diversen Survival Mods gespielt. Damit gabs dann neue Bedürfnisse wie Hunger, Durst, Schlaf, Erschöpfung, Krankheiten mit zugehörigen Spielsystemen und Witterungsbedingungen wie Kälte mussten beachtet werden (nix mehr mit Bikinirüstung in den Schnee oder ins eiskalte Flusswasser). Macht auch Spaziergänge interessanter :D
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Ein Spaziergang durch Skyrim:

Beitrag von DexterKane »

Da das im Spaziergang auch kurz vorkam, möchte ich anmerken, wie seltsam ich finde, dass im Bürgerkrieg anscheind jeder die "Make Himmelrand great again" rassistische Arschnase Ulfric Stormcloak unterstützt hat, nur weil die andere Seite "Imperium" heißt. :ugly:

Die Star Wars Konditionierung ist wahrscheinlich nur schwer zu überwinden. ;)
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Ein Spaziergang durch Skyrim:

Beitrag von bluttrinker13 »

DexterKane hat geschrieben: 12. Nov 2021, 13:46 Da das im Spaziergang auch kurz vorkam, möchte ich anmerken, wie seltsam ich finde, dass im Bürgerkrieg anscheind jeder die "Make Himmelrand great again" rassistische Arschnase Ulfric Stormcloak unterstützt hat, nur weil die andere Seite "Imperium" heißt. :ugly:
WAT??

Dieser Rebellenabschaum. Fiele mir niemals auch nur um Traum ein. Allein schon weil die Imperialen die viel schickeren Uniformen haben, als diese abgerissenen Himmelsrandsezessionisten. :dance:

(btw, ca. 1000 X-Wings, A-Wings, & Y-Wings down und counting. Für den Imperator! :mrgreen: )
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1599
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Ein Spaziergang durch Skyrim:

Beitrag von Kesselflicken »

Ich glaube die Sternzeichen auf diesen Findlingen sind ein Markenzeichen der Elder Scrolls Serie. IIRC konnte ich mir bei Oblivion am Anfang noch ein Sternzeichen aussuchen, dass einem dann diese Boni gegeben hat. Ich schätze mit den Findlingen wollte man den Spieler die die Möglichkeit geben jederzeit zu wechseln? War dafür auch nur umgesetzt weil die Findlinge teilweise am Arsch der Welt waren.

Worauf ich hinaus wollte: die Sternzeichen gibt es wahrscheinlich schon ewig und deshalb passt ihr Design eher so semi.

Schöne Folge btw. Hab kurz Lust bekommen, Enderal nochmal zu probieren, bis André mich an meinen Hass auf das Skyrimkampfsystem erinnerte. :ugly:
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Ein Spaziergang durch Skyrim:

Beitrag von bluttrinker13 »

Er hat Jehova gesagt!!! :mrgreen:

#enderalnamedropping
#wielangedauertswohl
;)
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Ein Spaziergang durch Skyrim:

Beitrag von Andre Peschke »

Neues Begleitvideo: https://youtu.be/mCqo1gXxwfI

Andre
Benutzeravatar
Jochen Gebauer
Beiträge: 1364
Registriert: 1. Nov 2020, 17:41

Re: Ein Spaziergang durch Skyrim:

Beitrag von Jochen Gebauer »

Ihr habt niemandem einem Eimer auf den Kopf gesetzt, damit er nicht sieht, wie ihr ihn bestehlt.

Fail.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Ein Spaziergang durch Skyrim:

Beitrag von Andre Peschke »

Jochen Gebauer hat geschrieben: 12. Nov 2021, 17:37 Ihr habt niemandem einem Eimer auf den Kopf gesetzt, damit er nicht sieht, wie ihr ihn bestehlt.

Fail.
Tatsächlich haben wir... ... nichtmal was gestohlen. :crying-yellow:

Andre
Benutzeravatar
Jochen Gebauer
Beiträge: 1364
Registriert: 1. Nov 2020, 17:41

Re: Ein Spaziergang durch Skyrim:

Beitrag von Jochen Gebauer »

Git Gud, damnit!
Antworten