Runde #060: Geschichten von der dunklen Seite

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Dragondeal
Beiträge: 8
Registriert: 14. Nov 2021, 18:20

Runde #060: Geschichten von der dunklen Seite

Beitrag von Dragondeal »

Also zum einen bin ich natürlich unter anderem an dieser Folge hängengeblieben, weil sie noch kein Thema im Forum hatte, was ab einem gewissen Zeitpunkt ja doch die Ausnahme ist. Zum anderen hat mich aber auch vom Gast her gereizt, einfach weil man doch eher selten von solchen Leuten mehr als PR hört.

Allerdings fand ich das insgesamt dann doch ein wenig oberflächlich. Als z.B. die Sprache auf den Landwirtschaftssimulator kam, da hat Stefan eigentlich genau das gesagt, was damals jeder mit ein wenig Grips sagte "Das Ding ist eigentlich Müll und ich versteh nicht, warum sich das so gut verkauft, aber irgendwas müssen die ja richtig machen.". Nur wenn mir ein Publisher nicht sagen kann (oder will), was die denn da damals richtig gemacht haben, brauch ich ihn dann als Gast?

Und dann kam natürlich noch dazu, dass es echt keine Nachfragen gab. Als es kurz danach um Airline Tycoon 2 ging und Stefan da sagte, es mache jetzt nicht so den Unterschied, ob das nun eine 60 kriegt oder eine Paar-in-die-40, da wurde das einfach so hingenommen. Ehrlich Jungs, was lästert ihr in früheren Folgen darüber, dass euch Publisher stumpf anlügen, wenn ihr das einfach so hinnehmt? Stammtisch-Format hin oder her, da würde ich mir doch ein wenig mehr (selbst schon angemahnter) journalistischen Anspruch wünschen.

Insgesamt muss man aber sagen, dass insbesondere im weiteren Verlauf Stefan irgendwie etwas offener und ehrlicher wurde (zuviel Whisky?^^), so dass es doch noch eine richtige gute Folge wurde.
Ein Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Runde #060: Geschichten von der dunklen Seite

Beitrag von Voigt »

Mhm kann mich kaum noch an die Folge erinnern, war ja noch so aus der Anfangszeit, war schon ganz ok. War glaube ja so der erste Gast der den Podcastern davor unbekannt war.

Aber in jedem Fall lob, lob dass du Threads für die alten Folgen erstellst, da kann ich die noch etwas besser kategorisieren im Unterforum für die Folgen. :D
Benutzeravatar
Dragondeal
Beiträge: 8
Registriert: 14. Nov 2021, 18:20

Re: Runde #060: Geschichten von der dunklen Seite

Beitrag von Dragondeal »

Voigt hat geschrieben: 15. Nov 2021, 19:04 Mhm kann mich kaum noch an die Folge erinnern, war ja noch so aus der Anfangszeit, war schon ganz ok. War glaube ja so der erste Gast der den Podcastern davor unbekannt war.
Ich bin halt auch schon etwas älter, so Generation CPC, da dauert es etwas, bis mir was im Netz über den Weg läuft.
Aber in jedem Fall lob, lob dass du Threads für die alten Folgen erstellst, da kann ich die noch etwas besser kategorisieren im Unterforum für die Folgen. :D
Gern geschehen^^
Ein Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)
Antworten