Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Strax
Beiträge: 17
Registriert: 9. Mär 2020, 17:26

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von Strax »

Benutzeravatar
Jochen Gebauer
Beiträge: 1364
Registriert: 1. Nov 2020, 17:41

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von Jochen Gebauer »

Auch von mir noch einmal vielen, vielen Dank an all die fantastischen Menschen, die mitgemacht haben. Ihr seid die besten! Ihr anderen natürlich auch ;)

Fun Fact: Die Idee mit dem Video stammt ursprünglich von meinem Mitbewohner. Ich fand sie toll, hab sie direkt mit André besprochen, er fand sie auch toll, aber wir beide waren skeptisch, ob genug Leute zusammenkommen, damit das cool wird und sich nicht ständig wiederholt. Bei sowas ist die Hürde ja echt groß. Eigenes Gesicht im Internet, nicht wissen, was damit gemacht wird usw. Aber wir haben halt die verdammt nochmal beste Community der Welt (tm). Ich kann mich gar nicht sattsehen. Die coolen Menschen! Die Hundis und Katzen! Der Kuss! Andrés horrend schlecht eingeschenktes Bier. Das zufriedene "aaaaaaaaah" der netten Frau mit der geilen Bierkerze! Alles!
Benutzeravatar
Jochen Gebauer
Beiträge: 1364
Registriert: 1. Nov 2020, 17:41

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von Jochen Gebauer »

Strax hat geschrieben: 23. Dez 2021, 00:07 47! da geht noch was ;)

https://snkhan.co.uk/stuff/iTunes.php?chart=DE
Dieser Ed Sheeran shivered schon!
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von derFuchsi »

Jochen Gebauer hat geschrieben: 22. Dez 2021, 23:32
derFuchsi hat geschrieben: 22. Dez 2021, 22:21Hey ich bin im Internet
Ohne Bier im Internet! Komm du mir mal zum nächsten Stammtisch, Freundchen! :mrgreen:
Ich würde ja gerne. Dann gäbs auch wenigstens Bier. Oder dieses leckere rote Zeugs (Bulmers?) :lol:
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
ragdel
Beiträge: 384
Registriert: 9. Jul 2016, 13:12

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von ragdel »

Das Video ist ganz nett. War lustig anzuschauen.
Das Lied ist gar nicht mein Geschmack, aber ist ja sehr subjektiv. Gerade bei Musik.

Aber als Frage. Ist das nur ein Goodie?
Wird das jetzt vor den AeB Folgen laufen?
Benutzeravatar
Jochen Gebauer
Beiträge: 1364
Registriert: 1. Nov 2020, 17:41

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von Jochen Gebauer »

ragdel hat geschrieben: 23. Dez 2021, 00:31Wird das jetzt vor den AeB Folgen laufen?
Hm. Jetzt wo du es sagst ...

Nein, quatsch, wir werden natürlich keine viereinhalb minütige Hymne vor jede Folge packen. So viel Hybris haben nicht mal wir, und wir haben schon echt sehr viel Hybris :mrgreen:
Benutzeravatar
ragdel
Beiträge: 384
Registriert: 9. Jul 2016, 13:12

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von ragdel »

Dachte auch eher in Kurzform.

Das ihr nicht das ganze Lied vor jeden Podcast setzt habe ich mir fast gedacht :)
Frage mich halt ob ihr da noch mehr mit machen wollt oder ob das einfach ein Lied für die Playlist ist zum immer wieder anhören.
Benutzeravatar
Jochen Gebauer
Beiträge: 1364
Registriert: 1. Nov 2020, 17:41

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von Jochen Gebauer »

Es gibt zumindest keine Pläne, mehr damit zu machen. Das gewohnte Jingle werden wir jedenfalls nicht tauschen. Sage ich jetzt einfach mal so. Darüber haben wir noch nie auch nur gesprochen oder nachgedacht ;)
Benutzeravatar
thomas_003
Beiträge: 95
Registriert: 13. Nov 2016, 00:52

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von thomas_003 »

Jochen Gebauer hat geschrieben: 23. Dez 2021, 00:40 Es gibt zumindest keine Pläne, mehr damit zu machen. Das gewohnte Jingle werden wir jedenfalls nicht tauschen. Sage ich jetzt einfach mal so. Darüber haben wir noch nie auch nur gesprochen oder nachgedacht ;)

gibt ja noch genug formate ohne jingle am anfang ^^
MtM
Beiträge: 36
Registriert: 14. Sep 2020, 21:48

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von MtM »

Eine sehr schöne Überraschung :)

Danke für den tollen Song und das tolle Video.

Frohe Weihnachten an das The Pod Team :)
OstwärtsZugezogen
Beiträge: 2
Registriert: 5. Okt 2021, 15:19

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von OstwärtsZugezogen »

Jochen Gebauer hat geschrieben: 23. Dez 2021, 00:11 Andrés horrend schlecht eingeschenktes Bier.
Danke Jochen, jetzt weiß ich, dass ich mit meiner mittelschweren Irritation ob des Schaum-Monsters in Andrés Bierglas nicht alleine bin =)

Aber es passt ja wunderbar in das bunte Gesamtbild des Videos und wirkt auf diese Weise schon fast wieder charmant. Ich hab mich jedenfalls sehr darüber gefreut, einen Blick auf andere Unterstützer des Projekts werfen zu können - das macht "das alles" sehr viel persönlicher. Bin froh, meinen Beitrag eingesendet zu haben!

Frohe Weihnachten euch allen!
Mastertronic
Beiträge: 363
Registriert: 18. Nov 2019, 16:54

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von Mastertronic »

Zum Einschlafen nochmal Eure Hymne angemacht - wenn ab 1:04 Min der „Gaming Sound“ anfängt - zu Cool !!
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9735
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von Andre Peschke »

Mastertronic hat geschrieben: 23. Dez 2021, 01:27 Zum Einschlafen nochmal Eure Hymne angemacht - wenn ab 1:04 Min der „Gaming Sound“ anfängt - zu Cool !!

Jaaa! Die Passage flowt so geil. Die profitiert auch sehr von gutem Soundsetup, wegen dem Bass und all den kleinen Effekten. Wundervoll.

Ich möchte außerdem darauf hinweisen, dass mein Bier einen "der muss drei Takes halten" - Schaum hatte. Kann ja nichts dafür, dass ich es dann Take 1 so perfekt genailed habe in die Kamera zu grinsen!!!!1 :D

Andre
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1599
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von Kesselflicken »

Auf dem Marsch zur Arbeit gerade die Weltherrschaft gehört und wollte mich erst echauffieren, dass Jochen das Wort "geil" ganz schön überstrapaziert. Dann die Hymne gehört und ok: das ist schon ziemleich g.... gelungen. 😀

Freu mich, nachher das Video anzuschauen.
Benutzeravatar
Heliantha
Beiträge: 307
Registriert: 9. Apr 2021, 11:04

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von Heliantha »

thomas_003 hat geschrieben: 23. Dez 2021, 00:46
gibt ja noch genug formate ohne jingle am anfang ^^
In gekürzter Form ideal für das Einläuten jeder Weltherrschaftsfolge :D. Ist echt ziemlich großartig geworden! Beim Video vermisse ich Doms Emil und Samson, es können nie zu viele fellige Familienmitglieder in einem Video sein :D.

Frohe und vor allem erholsame Feiertage allen Podcastern und Forennutzern :).

Und bei der Gelegenheit besonderen Dank an Jochen, André, Sebastian,Dom und Paul und alle anderen Podcaster bei The Pod: Ihr habt mir in diesem Jahr manchen tristen Homeoffice Tag eine ganze Ecke schöner gemacht, wenn Ihr mich bei Nieselregen, Schnee oder Sonnenschein als Highlight des Tages auf meinem Mittagsspaziergang begleitet habt. Oder mir das Putzen verschönert habt (ich hasse putzen :D). Vielen Dank: Ihr macht schon echt viele tolle Sachen!
Not my circus, not my monkeys.
Benutzeravatar
Oliver Naujoks
Beiträge: 257
Registriert: 12. Dez 2018, 11:09
Wohnort: Zeven
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von Oliver Naujoks »

Das ist echt eine gelungene Überraschung, ich hätte jetzt echt nicht unbedingt erwartet, dass die Hymne auch musikalisch so gelungen ist. Das Stück höre ich auch ohne die Bilder gerne.

Und der Clip ist wirklich mit viel Liebe und auch Talent montiert, da wird einem ganz warm ums Herz. Wird bei mir die nächsten Tage sicherlich ziemlich häufig laufen. <3

Um Euch zu helfen, habe ich mich, obwohl ich das ja auch auf Spotify hören kann, auch an den Push-Käufen beteiligt und was wir da tun, scheint auch Erfolg zu haben. Aktuell (Donnerstag, 23.12., 8:35 Uhr) steht die Single auf Platz 35 der iTunes Charts.
Es gibt Musiker, die auf ihrer Homepage immer noch schreiben, dass sie 1987 mal in den Top 30 waren. Den Notch an seinem Gürtel kann André (er ist bei Spotify mit genannt, bei iTunes steht The Pod) vermutlich auch bald ritzen, gibt nicht so viele Gaming-Journalisten mit solchen Credits. Achievement unlocked. :eusa-violin:

Bleibt nur noch die Frage: Wer ist dieser extrem coole Typ da bei 1m27s? Hm.
Spielt: Cricket 24, NHL 24, Cyberpunk 2077: Phantom Liberty, Carol Reed 14: The Fall of April, Sherlock (Melbourne House)
Liest: "Und sie rührten an den Schlaf der Welt", C.F. Mahrendorff // "Blue Giant Explorer", Shinichi Ishizuka
Benutzeravatar
Jochen Gebauer
Beiträge: 1364
Registriert: 1. Nov 2020, 17:41

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von Jochen Gebauer »

Oliver Naujoks hat geschrieben: 23. Dez 2021, 08:38Bleibt nur noch die Frage: Wer ist dieser extrem coole Typ da bei 1m27s? Hm.
Sieht aus wie Sean Connery!
Haplo
Beiträge: 289
Registriert: 20. Okt 2017, 11:18

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von Haplo »

Gelungene Überraschung und ein cooles Lied! Passt zu euch.
In den iTunes-Charts mittlerweile auf 33 - nicht ganz scheiße, würde ich mal sagen. ;-)
Da nicht im Apple-Ökosystem verortet ohne meine Mithilfe, habe euch nur über Amazon ein wenig refinanziert. Nicht einfach, euch da zu finden, da der Link auf eurer Seite leider auf amazon.com verweist; was einem hierzulande wenig bringt ...
An dieser Stelle an alle Pod-Podcaster 'Fröhliche Weihnachten und kommt gut ins neue Jahr'! Danke für die vielen tollen Stunden Unterhaltung und Infos.
Benutzeravatar
Tobiweiss
Beiträge: 2
Registriert: 23. Dez 2021, 09:48

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von Tobiweiss »

Hallo! Habe mir nun doch auch mal einen Account zugelegt um meine Freude über das Feedback zu bekunden. Selbst die Art und Weise wie vereinzelt "nicht mein Geschmack" formuliert wird/wurde, ist sehr sehr.. vorbildlich & schön! Habe ich in anderen Communities schon ganz anders erlebt. Danke dafür & fröhlichste Weihnachten euch allen!

Es war mir die größte Ehre & Freude.
Liebes hi,
Tobi
OperationReD
Beiträge: 2
Registriert: 21. Sep 2020, 23:35

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von OperationReD »

Wahnsinnig ergreifender Song meine tiefste Verneigung davor. Normalerweise nutze ich nur Spotify aber dieses Album hat sich zu meinem (durch iTunes geschenkten) U2 Album in meine iTunes Bibliothek gesellt! Grandios.
Antworten