Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Herzlichen Glückwunsch zu diesem interessanten Stück Geschichte für die Ohren.

Als Außenstehender kann man auch gar nicht viel kritisieren, allerdings hätte ich es persönlich interessanter gefunden, wenn Andre und Jochen ihre 2 "Musik Charaktere" hätten antreten lassen und am Ende hätte sich BEIDES zu einer Art Reigen ,musikalisch, verschmolzen.

Die Arbeit an der Hyme selbst erhält ein ganz großes Lob, herzlichen Dank für dieses tolle Weihnachts-Geschenk.
:whistle:
Soeck666
Beiträge: 47
Registriert: 17. Dez 2020, 11:02

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von Soeck666 »

Ich habe jetzt meinen Bruder verhaftet um den Song für mich zu kaufen, weil ich bei Apple einfach nicht einsteigen will xD

@Andre
Jetzt steht aber ein remix an aller tour trailer an! Weg mit der 0815 Musik und "Freude schöner weltherrschaft" rein
Benutzeravatar
Tobiweiss
Beiträge: 2
Registriert: 23. Dez 2021, 09:48

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von Tobiweiss »

Laflamme hat geschrieben: 23. Dez 2021, 18:08 Ich muss zugeben, ich warr eerst rein skeptisch, als sich rausstellte, dass die Hymne rein instrumental bleiben würde. Wobei ich mir gar nicht vorstellen möchte, wie sich die Gesangstalente deerr Podcaster darstellen würden. (Na gut, für Mariah Carey auf Platz 5 würde es wohl reichen... :mrgreen: )

Aber ja, Jochen hat recht, die Hymne gewinnt je lauter man sie hört. Unglaublich, was Tobi da alles reingesteckt hat, und vor allem begeistert mich die Tatsache, dass man auch nach dem x-ten Anhören noch neue Details entdeckt. Großes Kompliment!


Dennoch bin Ich etwas verwirrt. Hat Scout den Besten Hund der Welt (TM) etwa doch erlebt? (Ich dachte die kam später.) Oder hat Jochens Mitbewohner oder Kumpel Paul einen Jack Russell? (Apropos, da dachte ich anfangs auch, der genannte Paul am Ende wäre Kumpel Paul, nicht Paul Kautz. :ugly: )

Auf alle Fälle, wenn wir Völkchen wirklich die Weltherrschaft übernehmen, wird die Welt wohl ein chaotischer, aber dafür ziemlich lustiger Ort. :D

Liebes The Pod-Team, danke für die fünf Jahre an Unterhaltung, die ihr uns gebracht habt, macht einfach weiter so kompetent und witzig weiter wie bisher. So finanziere ich auch weiterhin gerne mit meinem Capybara-Zehner Andrés absurde Aber warum Spiele...
Danke!
Benutzeravatar
Klagsam
Beiträge: 499
Registriert: 9. Dez 2015, 12:06

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von Klagsam »

Wirklich ein fantastisches Video, das mich seltsamerweise auch noch beim x-Ten Mal anschauen total rührt. Das will jetzt vielleicht nicht soviel heißen, mir stehen ja auch immer noch die Tränen in den Augen wenn Aragorn sagt: „but it is not this day“, aber nichts desto trotz ist euch da mit dem Video ein wirklich schönes Stück gelungen.
Mastertronic
Beiträge: 365
Registriert: 18. Nov 2019, 16:54

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von Mastertronic »

Platz 2 !!! Ich habe auch gerade zugeschlagen - nicht aufgeben - Tobi/The Pod muss auf die 1 !! Weiterkaufen!!! :D :violin:
Benutzeravatar
Smutje
Beiträge: 5
Registriert: 21. Feb 2017, 14:48

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von Smutje »

GRANDIOS ... vielen Dank (insbesondere) an Tobi und an alle, die in irgendeiner Weise daran mitgewirkt haben: Das Anschauen hat meine Laune extremst gehoben... einfach nur schön!
GoodLord
Beiträge: 1626
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von GoodLord »

Kann man sich die Musik von iTunes nach dem Kauf dann ohne DRM runterladen? Dann wäre ich auch dabei. Sonst bleibts wohl bei Amazon.
Benutzeravatar
Jochen Gebauer
Beiträge: 1379
Registriert: 1. Nov 2020, 17:41

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von Jochen Gebauer »

Zur Nachfrage: Scout ist natürlich nach wie vor der beste Hund der Welt (tm). Sie hat aber seit 10 Tagen den besten Kumpel der Welt (tm). Er ist ein Foxterrier und heißt Recon. Im Weihnachtsgoodie gibt's mehr zum neuen co-besten Hund der Welt (tm).
heya
Beiträge: 101
Registriert: 21. Sep 2017, 09:12

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von heya »

Bringt ein Kauf in der Schweiz was für die Charts? Oder sind das nur Käufe in DE? Also habs sowieso schon gekauft aber würde je nach dem noch andere Personen zum Kauf „motivieren“ 😉

E: Und natürlich vielen Dank, sehr coole Überraschung, schöner Track und super Video! Sebastian, Andre, Jochen, Dom, Benjamin, Falko, Nils, Marcus, Rainer, Christoph, Christian, Wolfgang, Ralf und alle hinter den Kulissen, euch und euren Familien erholsame Festtage!

Ps: hab eben die ganzen Folgen von dem Jahr durchgescrollt damit ich hoffentlich niemanden vergess…
War wieder ein super Podcast Jahr von euch, sehr viele Folgen die sofort wieder präsent sind wenn ich die Titel lese, Danke auch dafür 🙃
Zuletzt geändert von heya am 23. Dez 2021, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jochen Gebauer
Beiträge: 1379
Registriert: 1. Nov 2020, 17:41

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von Jochen Gebauer »

Ich hab ... keine Ahnung. Wenn ich je gedacht hätte, dass die Hymne mal #2 bei iTunes ist, hätte ich das vielleicht recherchiert. Aber ich dachte, #47 ist schon echt total Bombe. Ich kann nur mit fassungslosem Grinsen dienen.
Necro_JiL
Beiträge: 27
Registriert: 27. Apr 2019, 08:48

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von Necro_JiL »

Jochen Gebauer hat geschrieben: 23. Dez 2021, 23:00 Ich hab ... keine Ahnung. Wenn ich je gedacht hätte, dass die Hymne mal #2 bei iTunes ist, hätte ich das vielleicht recherchiert. Aber ich dachte, #47 ist schon echt total Bombe. Ich kann nur mit fassungslosem Grinsen dienen.
Jetzt wird's Zeit für den Endboss...
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9821
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von Andre Peschke »

GoodLord hat geschrieben: 23. Dez 2021, 22:29 Kann man sich die Musik von iTunes nach dem Kauf dann ohne DRM runterladen? Dann wäre ich auch dabei. Sonst bleibts wohl bei Amazon.
Müsste gehen. Sonst schreib mir ne Mail, ich geb dir das WAV oder welches Format du magst.

Kein Plan, ob die #1 noch drin ist, aber auch wenn wir nur die Top 10 länger als 24 Std halten können, ist es schon ein Weihnachtswunder mehr. :D

Andre
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2149
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von Feamorn »

Andre Peschke hat geschrieben: 23. Dez 2021, 23:26
GoodLord hat geschrieben: 23. Dez 2021, 22:29 Kann man sich die Musik von iTunes nach dem Kauf dann ohne DRM runterladen? Dann wäre ich auch dabei. Sonst bleibts wohl bei Amazon.
Müsste gehen. Sonst schreib mir ne Mail, ich geb dir das WAV oder welches Format du magst.

Kein Plan, ob die #1 noch drin ist, aber auch wenn wir nur die Top 10 länger als 24 Std halten können, ist es schon ein Weihnachtswunder mehr. :D

Andre
Also vor ein paar Jahren ging das ohne Probleme, hatte mir damals den D3 Reaper Of Souls OST dort gekauft und der liegt schon seit Jahren auf meinem NAS, ganz ohne Apple.
unamed100
Beiträge: 1
Registriert: 23. Dez 2021, 23:27

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von unamed100 »

Das ist der absolute Wahnsinn, ich hoffe darauf dass der Song noch auf #1 kommt.
Als ich das heute gesehen habe nachdem ich die Folge gehört habe war ich so geflasht dass der Song einfach schon auf #3 gelandet ist, ich bin froh dass ich ebenfalls dazu beitragen kann die ganzen alten Weihnachtssongs vom Thron zu stoßen, wenn auch nur für kurze Dauer.

Nur dafür einen ITunes Account zu erstellen war es mir auf jeden Fall wert. :D
Soeck666
Beiträge: 47
Registriert: 17. Dez 2020, 11:02

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von Soeck666 »

Der Song ist auf Platz 2, das ist der Hammer!
Es wird knapp für Ed She Ran!
Metalveteran
Beiträge: 296
Registriert: 29. Okt 2016, 02:20

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von Metalveteran »

Ich bin noch nicht zum anhören gekommen, aber Platz 2? Ernsthaft? Wie geil ist das denn! :D
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 975
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von Azralex »

Okay, fuck it habe ich mir gedacht und mir "mal eben" einen iTunes Account erstellt. Etwa vierzig 2FA Authentifizierungen, fehlgeschlagene Paypal-Accountverknüpfungen und dem Auftreiben einer iTunes .exe später ist der Song nun eingetütet, frohe Weihnachten. :ugly:

Alleine für einen Blick auf den Beliebtheitsbalken hat es sich gelohnt:

Bild
Sam
Beiträge: 2
Registriert: 23. Dez 2021, 23:36

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von Sam »

Hallo zusammen,

wenn das nicht die Gelgenheit ist um hier mal seit Jahren den ersten Foreneintrag zu schreiben, weiß ich auch nicht.
Super Hymne und super Video dazu! (Ich hatte schon die Befürchtung, dass meine Einsendung zu spät war.^^)

Vielen Dank für die vergangenen Jahre!
Vielen Dank für das Hier und Jetzt!
Vielen Dank für das, was noch kommen wird!
^^
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Lieben Dank im übrigen auch für das YouTube Walkthrough Video von Tobi.

Da geht einem das Herz auf, wenn "Profis" selbst die kleinen Momente des gesamten Werkes erläutern können und man ihnen die Freude am Schaffen einfach abnimmt.

Der "Vogel Flug" gut erklärt und für die Zuschauerin / den Zuschauer dargestellt.

Frohe Weihnachten und DANKE
:whistle:
Benutzeravatar
Faciendum
Beiträge: 43
Registriert: 29. Aug 2017, 02:16

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von Faciendum »

heya hat geschrieben: 23. Dez 2021, 22:48 Bringt ein Kauf in der Schweiz was für die Charts? Oder sind das nur Käufe in DE? Also habs sowieso schon gekauft aber würde je nach dem noch andere Personen zum Kauf „motivieren“ 😉
Die Charts werden nach Store/Land geführt. Ein Kauf in der Schweiz bringt nichts für die Platzierung in den deutschen Charts, dafür aber für die schweizer Platzierung. Insofern einfach in der Schweiz kaufen und ab. In Österreich und Luxemburg ist der Einsteig schon gelungen und ich habe extra nochmal meinen deutschen Account rausgekramt, da ein Kauf in den USA wahrscheinlich nicht wirklich helfen würde.
iTunes Charts 2021-12-23 191930.jpg
iTunes Charts 2021-12-23 191930.jpg (10.71 KiB) 2779 mal betrachtet
Antworten