Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Jochen Gebauer
Beiträge: 1364
Registriert: 1. Nov 2020, 17:41

Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von Jochen Gebauer »

Damen und Herren,

wir haben zu Weihnachten eine kleine (oder doch eine große?) Überraschung für euch geplant und brauchen eure Mithilfe für ein geiles Begleitvideo. Die Anforderungen sind kinderleicht:

Filmt euch beim stylischen Bier trinken!

Ob Ihr dabei eure Handykamera benutzt oder eine Webcam ist völlig egal. Auch das Format ist uns egal, das kriegen wir alles konvertiert. Wir brauchen „nur“ jede Menge cooler Menschen, die ca. 10 bis 30 Sekunden lang in die Kamera prosten, sich ein Bier aufmachen, ein Bier trinken oder alles zusammen. Falls ihr keine Lust auf Bier habt, auch kein Problem. Dann wäre es cool, wenn ihr eine der folgenden Sachen machen könntet

- Tanzen. Gerne gut, genauso gerne schlecht (wie Jochen). Alleine oder mit Partner oder Hund oder Katze oder alles zusammen
- Irgendwo irgendwas reinsingen. Leere Bierflasche, Bleistift, Kleiderbügel, Mikrofon …
- Eine Wunderkerze hochhalten. Oder auch 20. Idealerweise ohne eure Bude abzufackeln

Ihr könnt natürlich auch beim Biertrinken tanzen und singen. Das wäre sogar ziemlich genial.

Wo ihr das macht – uns völlig egal. Wohnzimmer, Schlafzimmer, Klo, draußen im Park, zusammen mit einem Kumpel, einer Freundin, seid kreativ. Achtet bitte nur darauf, dass das Video ...

- nicht kürzer als 15 und nicht länger als 30 Sekunden ist
- nicht mehr als zwei Personen/Lebewesen zeigt
- Alle Personen vom Oberkörper aufwärts gut zu sehen sind, vor allem die Gesichter
- Ihr im Vordergrund und Zentrum des Videos seid

Ton brauchen wir keinen (singt also ruhig so schief wie es nur irgendwie geht).

Wichtig: Ihr erklärt euch damit einverstanden, dass wir eure Videos als Teil eines Youtube-Videos veröffentlichen. Natürlich nennen wir keinerlei Namen usw.

Wenn ihr fertig seid, ladet das Video auf einen Filesharing-Dienst eurer Wahl und schickt uns einen Download-Link an feedback@gamespodcast.de

Stichtag ist der 10.12.2021.

Kriegen wir 40 Videos zusammen? Die Erfahrung in der großen weiten Welt sagt: niemals. Die Erfahrung mit euch sagt: Versuchen wir es! Also gebt euch einen Ruck, denn das wird geil. Versprochen.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Weihnachtsüberraschung: Wir brauchen eure Videos beim Biertrinken

Beitrag von derFuchsi »

Im (Genshin Impact?) Podcast hieß es neulich 17.12. ich hoffe das war kein Versprecher und die Frist wurde verlängert?
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Mastertronic
Beiträge: 363
Registriert: 18. Nov 2019, 16:54

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von Mastertronic »

Überraschung voll gelungen !! tolle Musik , tolles Video.. wird man ganz sentimental und beseelt für die anstehenden Festtage ! Ja, und endlich ne richtige Hymne !! Ihr seid einfach der beste Podcast !

Frohe Weihnachten Euch liebe The Pod Crew und Euch Allen hier im Forum !!

P.S. hätte den Darth Vader Typen gerne noch länger gesehen :D :D :D
Davy_Dav3
Beiträge: 18
Registriert: 31. Mai 2020, 16:51

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von Davy_Dav3 »

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Super geile Musik.

Ich wünsche euch beiden, eurem Team und euren Liebsten Frohe Weihnachten.
Abel
Beiträge: 17
Registriert: 24. Mär 2019, 20:04

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von Abel »

Läuft bei mir gerade in Schleife auf Spotify.... Frohes Fest!
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von Andre Peschke »

Mastertronic hat geschrieben: 22. Dez 2021, 20:11 Überraschung voll gelungen !! tolle Musik , tolles Video.. wird man ganz sentimental und beseelt für die anstehenden Festtage ! Ja, und endlich ne richtige Hymne !! Ihr seid einfach der beste Podcast !

Frohe Weihnachten Euch liebe The Pod Crew und Euch Allen hier im Forum !!
Danke! Dir und allen anderen! Ihr seid echt die besten. Das Video beweist es. Ihr habt echt keine Ahnung, wie bewegend es war, das Ding zusammenzubauen und jeden Tag kamen neue Einsendungen dazu. Ich hab versucht so ziemlich alle einzubauen (bis auf einen, der seinen Googledrive nie freigegeben hat :D).

Ich hab das Video allein während dem Schnitt bestimmt 500x gesehen. Beim basteln der Hymne haben das Jochen, Tobi und ich in 100 Versionen vermutlich über 1000x gehört. Ich liebe es noch immer. Es läuft wieder in Dauerschleife.

Ich hoffe es kommt beim einen oder anderen ein klein wenig davon an, was ich fühle, wenn ich das Ding sehe. SO großartig. Wundervolle Menschen, ihr, alle miteinander.

Andre
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von HerrReineke »

Es ist wirklich sehr schön geworden, freut mich sehr und ein großes Danke an alle Beteiligten :)
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1520
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Weihnachtsüberraschung: Wir brauchen eure Videos beim Biertrinken

Beitrag von Gonas »

Also ich wünschte ich könnte was anderes sagen, aber auf musikalischer Ebene gefällt mir das überhaupt nicht. Mir viel zu überladen. Aber Hauptsache euch gefällt es. :D

Die Podcaster + Fans etc. zu sehen ist natürlich nett.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von Smutje187 »

Multiinstrumentalist Kautz, sehr sehr geil! :)
Manika
Beiträge: 2
Registriert: 17. Feb 2021, 19:00

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von Manika »

Ihr Lieben,

das ist mein erster Forumeintrag, den habe ich mir natürlich für etwas besonderes aufgespart 😀

Vielleicht liegt es an der Weihnachtszeit, die mich gefühlsduselig macht oder einfach daran, dass ich euch Podcaster so sehr ins Herz geschlossen habe - die musikalische Überraschung ist euch gelungen.
Ich höre die Hymne gerade rauf und runter und bin happy! (So happy, dass ich mich ärgere, kein Video eingereicht zu haben 😀)
Das Video find ich auch total schön, weil ich auch mal ein paar andere Zuhörende sehen konnte.

Danke für eure Arbeit und eure Leidenschaft! Ich höre euch wahnsinnig gerne zu, ihr seid ein Teil meines Alltags geworden.

Schöne Weihnachtstage alle zusammen!
Benutzeravatar
pepsodent
Beiträge: 109
Registriert: 14. Okt 2015, 15:21

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von pepsodent »

Ich gebe zu, im ersten Moment war ich etwas... enttäuscht... Ich habe eher ein "richtiges" Lied (mit Text usw., vielleicht sogar von der Podcast-Crew persönlich eingesungen) erwartet.
Aber nachdem ich diesen ersten "Schock" überwunden hatte, fand ich es ganz außergewöhnlich großartig, bin sofort zu iTunes gerannt, um es käuflich zu erwerben, hab mir das Youtub-Video auch sicherheitshalber runtergeladen, das Making Of angeschaut (wobei mir mehrfach ob der für mich unfassbaren Komplexität dieser ganzen Spuren fast der Kopf explodiert ist) und mehrfach alle Fassungen angehört, was zu einem phänomenalen Ohrwurm führte.

Ich bin über die Maßen begeistert und möchte alle Beteiligten einen großen Dank aussprechen!

Frohe Weihnachten!
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von Michi123 »

Mich begleitet der Podcast schon seit vielen Jahren auf dem täglichen Pendelweg oder im Büro oder unterwegs beim Sport. Es ist ein fester Teil geworden, den ich nicht mehr missen möchte.

Und dann hört man in diese Hymne rein und es ging mir ähnlich wie pesodent, war ein bisschen überrascht.
Aber umso öfters man es hört umso mehr mochte ich es! Es geht in den Kopf rein und bleibt dort ;). Ein wirklich schöne Überraschung und das Video ist natürlich super!

Und habe dann mal den alten iTunes Account aktiviert und das gesamte Album mit allen drei Versionen direkt gekauft um es nicht nur über Spotify zu streamen.

In diesem Sinne Danke an das ganze ThePod Team & Tobi Weiss und frohe Weihnachten & angenehme Feiertage allen :).
Zuletzt geändert von Michi123 am 22. Dez 2021, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfgang
Beiträge: 619
Registriert: 18. Sep 2021, 11:30

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von Wolfgang »

Wow, toller Song und wunderbares Video!

Frohe Weihnachten zusammen!
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von derFuchsi »

Hey ich bin im Internet :D. Die Hymne hat schon Ohrwurmpotenzial, man summt direkt mit. Ich hätte ja aus Prinzip keine VVS Videos angenommen aber nun gut ^^.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Otis
Beiträge: 1295
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von Otis »

Hatte jetzt beim Wort Hymne auch eher mit "Einigkeit und Recht und Podcast" gerechnet, aber klar, klingt nett und hat die richtige Länge. Chöre hätte ich vielleicht etwas tiefer angesetzt. Das perfekte Lied, um 2022 einzuläuten, habt Ihr schon eine Kopie an die Medien geschickt?
Benutzeravatar
thomas_003
Beiträge: 95
Registriert: 13. Nov 2016, 00:52

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von thomas_003 »

Gänsehaut 🥰 😊
Benutzeravatar
thomas_003
Beiträge: 95
Registriert: 13. Nov 2016, 00:52

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von thomas_003 »

zieht da noch ein paar jingles raus für die verschiedenen podcast formate :)

schon der jingle der weltherrschaft ist super, der sollte da auch in zukunft bleiben 😁
Benutzeravatar
Jochen Gebauer
Beiträge: 1364
Registriert: 1. Nov 2020, 17:41

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von Jochen Gebauer »

Otis hat geschrieben: 22. Dez 2021, 22:48Chöre hätte ich vielleicht etwas tiefer angesetzt
Ha! Das dachte ich auch erst. Also vor langer Zeit in einem weit entfernten Land, als diese Hymne ihre Geburt begann. Aber der Trick ist, sie einfach LAUT zu machen. Auf Medium klingt sie Hymne handzahm, auf voll aufgedrehten Kopfhörern ist sie der Knüller* :violin:

*Ja, ich wollte einfach mal wieder das Wort "Knüller" benutzen. Weil ich kann!!!!11
derFuchsi hat geschrieben: 22. Dez 2021, 22:21Hey ich bin im Internet
Ohne Bier im Internet! Komm du mir mal zum nächsten Stammtisch, Freundchen! :mrgreen:
Benutzeravatar
thomas_003
Beiträge: 95
Registriert: 13. Nov 2016, 00:52

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von thomas_003 »

und je besser das ausgabegerät um so mehr macht sie spaß muss ich feststellen, weil einfach so viel drin ist
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von Feamorn »

Vielen Dank dafür, ist sehr schön!🥰
Euch allen auch schöne Feiertage! 😊


(jetzt bedauere ich noch mehr, dass mit dem Video nicht geschafft zu haben *schnüff*
Danke an alle, die mitgemacht haben! :)
Antworten