Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9735
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von Andre Peschke »

Christian hat geschrieben: 25. Dez 2021, 08:43 Technische Frage: Da ich meine Musik über amazon music höre, und da alle drei Tracks über das unlimited-Abo sofort frei hatte, frage ich mich, ob ihr da dann überhaupt was von habt, also finanziell? Und wirken sich Abrufzahlen bei amazon music auf das iTunes-Ranking aus?

Frohes Fest!
Finanziell / iTunes-Charttechnisch haben wir davon nix, außer vllt. einem Mikrocent pro Stream plus eben Amazon - Charts. Aber das Ding war ja auch ein Weihnachtsgeschenk. Wir wussten eh, die Kohle holen wir vermutlich nicht wieder rein. Ich rate auch dringend dazu die iTunes-Chartplatzierung nicht mit großem Geld zu verwechseln. Denkt dran: Musik-Kauf ist eigentlich von gestern. Alle Welt streamt in Spotify & Co. Ich wette, wenn die Verkaufszahlen reinflattern, wird das nicht irre beeindruckend aussehen. Wenn wir da vierstellig sind, bin ich schon froh.

Aber für uns war es einfach mega cool, so weit oben in den Charts zu stehen und derzeit immer noch auf der 8 platziert zu sein. :dance:

André
Christian
Beiträge: 16
Registriert: 4. Jun 2016, 14:38

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von Christian »

Andre Peschke hat geschrieben: 25. Dez 2021, 09:38
Aber das Ding war ja auch ein Weihnachtsgeschenk.
Eines, das mir so krass klar gemacht hat, wie sehr euer Podcast Teil meines Lebens geworden ist. Die Erkennungs-Jingles des Sonntagspodcasts, des Magazins, das "That's why I have to do it yesterday", sie alle haben sich über Jahre in mein Gehirn eingebrannt. Da steigen schon Stimmung und Vorfreude in den ersten Sekunden. Gleich geht's los. Mein vielleicht liebster Part der Hymne ist daher auch, wenn die Gitarre ohne viel Drumherum das "Original"-Jingle spielt. Das ist maximaler Wiedererkennungswert. Einen besseren Fan-Service konntet ihr vermutlich kaum liefern. Man stelle sich vor, ihr wärt auf der Live-Tour zu dieser Hymne in den Saal eingelaufen. Konfetti-Kanone, Glitter von oben, wie bei so einer US-Wahlkampfveranstaltung. :mrgreen:
Wolfgang
Beiträge: 619
Registriert: 18. Sep 2021, 11:30

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von Wolfgang »

Interessante lebensnahe Marktstudie! 😃

Für die Single Charts hats leider (noch) nicht gereicht:
https://www.mtv.de/info/tyk12u/single-top100

Liegt vielleicht am Cut-Off Date and Time: Offiziell 23.12.
Ob das auch bis Mitternacht geht?
Daumen Drücken für die nächste Wochenerfassung.🤞

Und welches Gewicht ninmt da iTunes ein?
Wie setzten sich die heutzutage zusammen? Bin da nicht mehr so drin wie ich mal war. Früher waren das ein paar repräsentative Ladengeschäfte, irgendwann dann viele Läden, irgendwann kam Streaming gewichtet dazu, und heute?
MrMiles
Beiträge: 1
Registriert: 25. Dez 2021, 11:32

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von MrMiles »

Liebe The Pod Crew und Tobias,

Vielen lieben Dank für dieses wunderbare Weihnachtsgeschenk, einfach nur spektakulär, wie dieses Stück mich an all die tollen Momente mit euren Podcasts und all den anderen Erzeugnissen erinnert, die ihr bereits produziert habt und dabei das Hobby der Videospiele im allgemeinen so feiert und ehrt.
Jede einzelne Wiederholung der Hymne zaubert mit ein Lächeln ins Gesicht und macht mir richtig Laune drauf, mich durch weitere Spiele zu kämpfen, schwingen und zu denken!

Danke für fast fünf Jahre, die ihr mich und und auch meine Frau prächtig informiert und unterhalten habt!
Ich freue mich auf viele weitere eurer Werke und wünsche euch eine wundervolle Weihnachtszeit.

Mit herzlichsten Grüßen
MrMiles
Gorobar
Beiträge: 1
Registriert: 25. Dez 2021, 14:22

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von Gorobar »

Hab das Teil (single) mal auf iTunes zwecks Beitrag zur Statistik auch käuflich erworben. Gibt es das auch höher aufgelöst als FLAC oder so zu kaufen? (da würde ich mir dann das gesamte Album noch holen) Ansonsten muss ich jetzt noch in Erfahrung bringen, wie ich es von Apple auf den PC bekomme, ohne dafür extra iTunes installieren zu müssen (zum Kaufen musste ich mir mal eben ein gebrauchtes iPhone von meinem Schatz leihen und ein Konto anlegen :shock: ).

Das einzige was mich verwirrt ist die Bezeichnung als Hymne - hätte man es mangels "echtem" Gesang mit "Podcast-Symphonie" oder so nicht etwas besser getroffen? (ok, 100% passt's sicher auch nicht, aber ich würde schon Grundzüge eines symophonischen Aufbaus reininterpretieren...)
Alete
Beiträge: 8
Registriert: 7. Jun 2016, 00:02

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von Alete »

Frohe Weihnachten miteinander.
Bin begeistert von Hymne und Video. Ihr habt ja super viel Zeit und Mühe dafür aufgewendet. Danke
Unglaublich wieviele Stars / Supermodels da auch noch im Video mitgemacht haben. WOW

Euch Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
Benutzeravatar
zetdeef
Beiträge: 222
Registriert: 5. Mai 2018, 14:09

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von zetdeef »

Möchte auch noch mein Lob da lassen. Mit der Hymne geht es mir ein bisschen, wie mit vielen McCartney Songs...zuerst denke ich so "Meh" und am nächsten Tag summe ich die Melodie vor mich hin^^
Erinnert mich auch ein wenig an eine Mischung von Civ 6 und Deponia.

Das Video ist auch super und ich hasse mich nur ein ganz kleines bisschen, dass ich mich nicht durchringen konnte meine Visage in eine Kamera zu halten :cry:

Jedenfalls...Danke, nicht nur für die Hymne, sondern vor allem dafür, dass ihr immer da seid um den allzu tristen und oft deprimierenden Alltag ein wenig erträglicher zu machen <3

Frohe Weihnachten miteinander!
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1320
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von Crenshaw »

GoodLord hat geschrieben: 23. Dez 2021, 22:29 Kann man sich die Musik von iTunes nach dem Kauf dann ohne DRM runterladen? Dann wäre ich auch dabei. Sonst bleibts wohl bei Amazon.
keine Ahnung ob die Musik jetzt mit DRM verdongelt ist (evtl. zumindest so, das nur mit deinem iTunes Account abspielbar, aber keine AHnung), auf jeden Fall läßt es sich mit Datei>konvertieren in mp3 umwandeln (nimmt dafür die importeinstellungen)
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von derFuchsi »

Was sind das für Plattformen ich kenn die nicht mal alle? :lol:
Deezer zumindest schonmal den Namen gehört, Afghani, nee Anghami??? Und Shazam war doch ein Film? Ihr seid damit echt überall was bei 3 nicht auf dem Baum war oder?
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
mfj
Beiträge: 119
Registriert: 6. Nov 2018, 19:29
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von mfj »

Hallo ihr alle...
Mir sagt die Hymne nicht so sehr zu wie euch, Geschmäcker und so, freue mich aber, wenn ihr euch freut.. Und Platz 2 in den iTunes Charts ist schon mal ne Hausnummer.. :-) Habt ihr gut gestemmt, kudos!

Ein großes Danke für unzählige Podcast-Stunden mit viel Unterhaltung und allerlei wissenswertem inner- und ausserhalb des Spieletellerrands.. War ein gutes Jahr vom Pod, mit tollen Formaten, tollen Themen und tollen Castern...
Hat mir viel Freude bereitet..
Ihr seid super!

Euch ein lautes Prost und viel Freude in den kommenden Tagen..

Auf ein neues Jahr Weltherrschaft!

Seid alle herzlich gedrückt (auch die Hörerinnen)!

Heiko
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Ich würde das Lied auf Vinyl kaufen, wenn es beim Media Markt liegt. 😉😅

Auch wenn mein Kopf irgendwann rollt, aber als GAMER hätte ich mir eine Hyme mit dem Humor / der Kraft eines "Valhalleluja" von Nanowar of Steel gewünscht.
Wo der Duke, Master Chief und der Battlefield 3 Soldat zusammen die Fahne in den Boden rammen. 😅

Naja...Vielleicht muss ich da irgendwann auf Gunnar und Christian hoffen... 😉
:whistle:
CroniC
Beiträge: 4
Registriert: 20. Jan 2019, 15:37

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von CroniC »

Gibts den Song eigentlich irgendwo als lossless zum runterladen?
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9735
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von Andre Peschke »

CroniC hat geschrieben: 27. Dez 2021, 23:24 Gibts den Song eigentlich irgendwo als lossless zum runterladen?
Ich weiß nicht, welche Formate da jew zum Einsatz kommen. Ursprünglich hochgeladen zur Distribution ist ein WAV. Ich kann das auch im neuen Jahr mal separat einfach als DL irgendwo hochladen. Wir überlegen sowieso, dass wir das komplette Hymnen-Archiv noch zumindest für Backer freigeben mit allen Zwischenschritten bis zur finalen Version.

Andre
Benutzeravatar
limericks
Beiträge: 383
Registriert: 17. Mai 2017, 13:18

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von limericks »

Wäre super wenn zumindest Backer das Lossless runterladen könnten, iTunes kann auf Windows leider immer noch kein Lossless.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von derFuchsi »

Schickmicki Kram, spätestens über 30 hörste da sowieso keinen Unterschied mehr ;)
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
limericks
Beiträge: 383
Registriert: 17. Mai 2017, 13:18

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von limericks »

derFuchsi hat geschrieben: 30. Dez 2021, 15:03 Schickmicki Kram, spätestens über 30 hörste da sowieso keinen Unterschied mehr ;)
Eben dann noch schnell ausnutzen :lol:
CroniC
Beiträge: 4
Registriert: 20. Jan 2019, 15:37

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von CroniC »

Zugegeben war das Gehör in meinen 20ern besser. Allerdings kam der Song pünktlich mit meinem neuen Audio Gear - die erste Reaktion nach einer Minute war nur "fuck sind da viele Details drin".
Daher bin ich einfach nur interessiert wie viel besser sich eine flac/wav anhört. Also: nicht dringend, aber ein schönes nice2have :)
Wolfgang
Beiträge: 619
Registriert: 18. Sep 2021, 11:30

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von Wolfgang »

Hat leider auch in der Folgewoche nicht in die Single Charts geschafft....

https://www.mtv.de/info/tyk12u/single-top100
Benutzeravatar
Oliver Naujoks
Beiträge: 257
Registriert: 12. Dez 2018, 11:09
Wohnort: Zeven
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von Oliver Naujoks »

Wolfgang hat geschrieben: 2. Jan 2022, 17:19 Hat leider auch in der Folgewoche nicht in die Single Charts geschafft....

https://www.mtv.de/info/tyk12u/single-top100
Das sind ja die offiziellen Charts, dann gibt es eigentlich nur drei Erklärungen:
1. Es ist noch eine Woche mehr Versatz nach hinten bei der Erfassung.
2. Die iTunes Charts werden von denen nicht (so stark) berücksichtigt oder spielen tatsächlich nicht so die Rolle.
3. Eine Verschwörungstheorie nach Wahl.
Spielt: Cricket 24, NHL 24, Cyberpunk 2077: Phantom Liberty, Carol Reed 14: The Fall of April, Sherlock (Melbourne House)
Liest: "Und sie rührten an den Schlaf der Welt", C.F. Mahrendorff // "Blue Giant Explorer", Shinichi Ishizuka
Antworten