Umgang von King Art Games mit Backern

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Umgang von King Art Games mit Backern

Beitrag von Rince81 »

Andre Peschke hat geschrieben: 8. Dez 2021, 23:45 Nu, das ist ja erstmal nur eine Theorie. ^^ Wir haben ja auch von vielen Studios gehört, dass sie durch Corona & Homeoffice echte Probleme hatten und Sony/Microsoft einfach nicht genug Devkits hatten, um das irgendwie zu kompensieren, so dass selbst große Player unterversorgt waren. Kann also zB auch sein, dass ihnen da was weggebrochen ist / Probleme bereitet hat.
Hier anvisierter Release war Dezember 2019 auf den jetzigen LastGen Konsolen. Also eigentlich vor der Pandemie und die Devkits sollten sie haben. ;)
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Xstream14
Beiträge: 13
Registriert: 9. Nov 2021, 11:12

Re: Umgang von King Art Games mit Backern

Beitrag von Xstream14 »

Andre Peschke hat geschrieben: 8. Dez 2021, 21:48
Gab's da gar keine Kommunikation zu?

Andre
Ich habe mal alle Updates seit Oktober 2019 durchsucht, also exakt die letzten zwei Jahre seit dem letzten Update, und folgende Chronologie der Kommunkation bzgl. Konsolen und 'Badies' erstellt, die keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt.
Kann jetzt jede und jeder selber beurteilen, wie man das findet.

18.12.2019 bzgl. 'Badies': "The plan is to send out all rewards together with the game. Our goal is you having everything in your hand at launch day [21.09.2020, Anm.d.A.]." - Diese Aussage steht im Update auf ihrer Webseite als Antwort auf eine Frage in einem vorgangegangen Q&A. Diese Aussage als normaler KS Backer zu finden, ist... ja, umständlich.

17.03.2020 "Hi everyone. Here at KING Art we're still working hard on Iron Harvest, but most of us are doing it from the relative safety of our homes due to the Corona outbreak. We are not sure at this point how this will influence our plans to release the Kickstarter Beta at the end of this month."

15.04.2020 Antwort in den Kommentaren (also wieder gezwungen zu suchen): "We are releasing to Xbox and PS4 towards the end of this year."

29.05.2020 "Let’s rip off the band aid - To release the game simultaneously on Windows and consoles on September 1st we’d need to forgo many of the things which we promised you. For us, such a compromise, to force out the console version, is not an option. To give the game all the love it needs, and you deserve, we unfortunately have decided to postpone the release of the Iron Harvest 1920+ on PlayStation & Xbox Versions until Q1 2021. The Windows version releases unchanged on September 1st, 2020."

(30.06. und 27.08.2020 sind exakt dieselben Updates... gab es wohl nichts Neues)

01.09.2020 PC Release, in dem Zuge bekommen Konsolenbacker folgende Info: "As you know, the console versions will be released in early 2021. However, each one of you also gets a PC key. We are aware that some of you won’t be able to play this version, but perhaps you can make a friend happy by gifting the key." - Mucho thanks for nada...

28.01.2021 In der Kommentarfunktion zu diesem Update bzgl. Konsolen:
"Covid-19 sadly continues to disrupt our global production, manufacturing, and shipping ability. We’re working hard on it but there are still a number of challenges. Ofc it is a top priority for us this year. We’re aiming now to release later in 2021." - wohlgemerkt nach 5 Monaten Stille.
bzgl 'Badies':
"The news on this still the same, We're working hard on it.
The effect of Corvid-19 continues to disrupted our global production, manufacturing, and shipping ability. While we are still working on the Kickstarter physical rewards and had hoped to ship them in time for Christmas, we will not be able to start shipping soon. Disappointing, but unavoidable. However, we used the extra time to work with the manufacturer to enhance the quality of the metal-build figurine. We work with a small local workshop that is now in full production, but we expect the shipping to start in spring.
But, you can already start to claim the digital perks from https://kingart-games.com/library and please keep your address up to date at https://kingart-games.com/account" - Ah, die Aufforderung die Adresse aktuell zu halten. Love it.

25.02.2021 Antwort (stets dieselbe) in den Kommentaren: "Console is our priroity this year mand we will have offical news about it when our plans are confirmed in the summer. Covid and adapting ot the new get of consoles has been challanging."

18.03.2021 (ziemlich nichtssagender) Gamepad Teaser, Ankündigung der Gen9 Version und Veröffentlichung von Gen8 und Gen9, "when they are in good state, hopefully end of 2021".

30.04.2021 Ankündigung der Erweiterung Operation Eagle, eines "Free Weekend" und des Endes von Season 3.

24.06.2021 wurde stolz verkündet, dass das Grundspiel nun im Xbox Game Pass enthalten sei.

05.08.2021 Erneuter Teaser zum Gamepad.

06.10.2021 Release Date für Gen9 ist der 26. Oktober

27.10.2021 Veröffentlichung der Gen9 Keys. Mittlerweile haben sich King Art sehr rar gemacht in den Kommentaren und schreiben in persönlichen Nachrichten das, was ich im Eigangsbeitrag schon zitiert habe. Einen Kommentar habe ich dann aber doch gefunden: "We haven’t forgotten about Gen 8 console players, but unfortunately we’ve encountered several technical incompatibilities that mean the game is not up to our quality standards on Xbox One and PS4. We’re releasing on Gen 9 now because it is ready and it would be unfair to delay its release further while we continue to work on these issues. Once we know more we will annouce it. Thanks for waiting, we know it's frustrating."

Edit:
09.12.2021 "We have an even bigger update planned early next year for our Gen9 console version, which takes more time, but these additions will come to console players. Also our Backers should really update their address, this will be your last chance to do so. We’ll be in touch soon with shipping details." - Ah ja, die all monatliche Erinnerung an die korrekte Adresse. Sehr schön. Aber was ist das am Ende des Updates? "We know it’s been a long wait, as world events have conspired against us, but we are getting close to being able to ship out the Backers physical rewards. Just make sure your shipping address is up-to-date". Nochmal eine Erinnerung an die Adresse. Langsam frage ich mich, ob die sich wirklich einen Spaß mit uns erlauben...

Alles in allem ist das für mich eine der schlechtesten Kommunikationen, die ich je auf Kickstarter erlebt habe. Und ich habe schon viel erlebt.
GoodLord
Beiträge: 1615
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Umgang von King Art Games mit Backern

Beitrag von GoodLord »

Was würdest du dir denn in Richtung Kommunikation wünschen?
Xstream14
Beiträge: 13
Registriert: 9. Nov 2021, 11:12

Re: Umgang von King Art Games mit Backern

Beitrag von Xstream14 »

GoodLord hat geschrieben: 10. Dez 2021, 07:38 Was würdest du dir denn in Richtung Kommunikation wünschen?
Ich würde mir bspw. wünschen, dass sie kommunizieren, woran genau es bei den 'Badies' scheitert. Dass sie erklären, wie der aktuelle Stand ist und dass sie im Zweifelsfall auf unbestimmte Zeit verschoben sind. Ich würde mir Fotos von Prototypen, Testmustern etc. wünschen, um einen Eindruck davon zu bekommen, ob sie überhaupt daran arbeiten. Diese Salamitaktik im Sinne von, dass es seit 2 Jahren heißt, man solle die Adressen kontrollieren, weil es demnächst soweit sei, ist einfach ermüdend.

Ich würde mir ebenfall wünschen mit Blick auf Gen8, dass man auch hier mehr erklärt, wie der Stand der Dinge ist. Dass man vor allem ein wenig persönlicher auf die Menschen eingeht und ihnen erklärt, wie sich die Situation für King Art Games gestaltet. Alles, was ich weiß, ist, dass sie auch frustriert sind und mit "unerwarteten Schwierigkeiten" zu kämpfen haben. Ich würde mir wünschen, dass man den aktuellen Stand zeigt und erklärt. Ebenso hätte ich mir gewünscht, dass man frühzeitig kommuniziert, wie der Fahrplan mit Gen8 eigentlich aussieht. Es wurden wage Ankündigungen für ein Erscheinen gemacht und wesentlich später gab es die Info, dass alle DLCs enthalten sein werden. Wiederum in den Kommentaren als Antwort habe ich nun gefunden, dass bestimmte Skins etc für die es Steam Keys gab, nicht für Konsole erhältlich sein werden. Das ist einfach ärgerlich. Nicht, weil ich so sehr auf kosmetischen Quatsch stehe, sondern weil ich als Unterstützer so im Regen gelassen werde.

Ich kenne es von Kickstarter Kampagnen, dass es teilweise wöchentliche Updates bzgl. der Produktion und des Versands gibt. Es gibt Fotos von der Produktion und Erklärungen, wann die Schiffe welche Waren zu welchem Hub transportieren und wie die Auslieferung erfolgen wird. Hier bekomme ich Einzeiler ins Gesicht geworfen, die zudem nicht einmal in den KS Updates stehen, sondern unter vielen Fotos begraben auf deren Seite. Das ist für mich auch kein guter Stil.

Ich erwarte, dass sie sich in den KS Updates gegenüber den Backern erklären und dort ihre Informationen veröffentlichen. Wenn sie es parallel auch auf ihrer Seite machen, soll mir das recht sein. Aber so wirkt es einfach nur so, als sei man überhaupt nicht mehr ernsthaft daran interessiert, die Backer zu informieren, sondern sammle im Zweifelsfall einfach die page impressions der eigenen Seite ein und gut ist. Wenn man über 100€ vorfinanziert hat und das haben ja viele Tausend Menschen getan, fühlt man sich einfach abgespeist und frustriert und vor allem nicht ernstgenommen.
Gerade der letzte Punkt ärgert mich persönlich maßlos und spiegelt sich auch in dem Begriff "Spender" wider und habe ich so noch bei kaum einer KS Kampagne erlebt. Sei es bei Videospielen, Brettspielen, Journalismus, Comics, Kleidung egal was ich gebacked habe, so wenig und so schlecht wurde selten kommuniziert. Es ist auch einfach der Stil, den ich mir anders wünsche würde.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Umgang von King Art Games mit Backern

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Xstream14 hat geschrieben: 10. Dez 2021, 09:02 Gerade der letzte Punkt ärgert mich persönlich maßlos und spiegelt sich auch in dem Begriff "Spender" wider und habe ich so noch bei kaum einer KS Kampagne erlebt. Sei es bei Videospielen, Brettspielen, Journalismus, Comics, Kleidung egal was ich gebacked habe, so wenig und so schlecht wurde selten kommuniziert. Es ist auch einfach der Stil, den ich mir anders wünsche würde.
Da hast du offenbar bisher Glück gehabt. Ich hatte bisher reihenweise Kampagnen, wo die Menge und Qualität der Updates weit unter den von dir hier zitierten war oder wo einfach irgendwann komplett Funkstille herrschte (mal mit, mal ohne tatsächliches Ergebnis). Und wenn es gescheitert ist, dann ist das halt so, aber dann erwarte ich auch eine Nachricht dazu und nicht einfach nur Abhauen. Das soll jetzt natürlich deine negative Erfahrung nicht kleinschreiben, erst Recht nicht, wenn man sich mal die Kommentare bei Kickstarter anschaut.

Ich verstehe sowas auch nicht. Gelegentlich mal ein Update zu schreiben, bei dem man einen Einblick gewährt ist wahrlich nicht so schwer und ich denke mir jedes mal: Wenn du das nicht liefern kannst, dann lass das mit dem Crowdfunding. Denn ich finde auch, dass Crowdfunding eine bidirektionale Beziehung ist: Ich gebe dir im Voraus mein Geld, weil ich an deine Vision glaube, und du versorgst mich irgendwann mit dem Ergebnis und begleitest mich auf dem Weg dahin.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Xstream14
Beiträge: 13
Registriert: 9. Nov 2021, 11:12

Re: Umgang von King Art Games mit Backern

Beitrag von Xstream14 »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 10. Dez 2021, 09:58
Da hast du offenbar bisher Glück gehabt. Ich hatte bisher reihenweise Kampagnen, wo die Menge und Qualität der Updates weit unter den von dir hier zitierten war oder wo einfach irgendwann komplett Funkstille herrschte (mal mit, mal ohne tatsächliches Ergebnis). Und wenn es gescheitert ist, dann ist das halt so, aber dann erwarte ich auch eine Nachricht dazu und nicht einfach nur Abhauen. Das soll jetzt natürlich deine negative Erfahrung nicht kleinschreiben, erst Recht nicht, wenn man sich mal die Kommentare bei Kickstarter anschaut.

Ich verstehe sowas auch nicht. Gelegentlich mal ein Update zu schreiben, bei dem man einen Einblick gewährt ist wahrlich nicht so schwer und ich denke mir jedes mal: Wenn du das nicht liefern kannst, dann lass das mit dem Crowdfunding. Denn ich finde auch, dass Crowdfunding eine bidirektionale Beziehung ist: Ich gebe dir im Voraus mein Geld, weil ich an deine Vision glaube, und du versorgst mich irgendwann mit dem Ergebnis und begleitest mich auf dem Weg dahin.
Bin ich voll bei dir. Ich hatte natürlich auch Kampagnen, bei denen regelmäßig Updates kamen, dann war die Finanzierung abgeschlossen und dann Funkstille. Das waren meist Privatpersonen und ich hatte $5 investiert. Manche solcher Kampagnen habe ich bestimmt auch einfach schon wieder verdrängt. Das hier ist ein deutsches Entwicklerstudio, dass seit Jahren erfolgreich arbeitet und ja auch das Spiel umgesetzt hat. Naja, ich fange an mich zu wiederholen. Eigentlich ist ja alles gesagt.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Umgang von King Art Games mit Backern

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Immerhin kam gestern ein neuer Eintrag im Dev Blog (inkl. der Addressen-Aufforderung):
We know it’s been a long wait, as world events have conspired against us, but we are getting close to being able to ship out the Backers physical rewards. Just make sure your shipping address is up-to-date here.
https://kingart-games.com/article/119-i ... ember-2021
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Xstream14
Beiträge: 13
Registriert: 9. Nov 2021, 11:12

Re: Umgang von King Art Games mit Backern

Beitrag von Xstream14 »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 10. Dez 2021, 10:49 Immerhin kam gestern ein neuer Eintrag im Dev Blog (inkl. der Addressen-Aufforderung):
Danke für den Hinweis. Hatte ich oben in der Chronologie schon ergänzt. Wollte nicht extra noch einen Beitrag hier spamen. Es finden sich sogar gleich zwei Aufforderungen in dem Update die Adressen zu kontrollieren. Eventuell ist das eine Kennzahl für wie "close" und "soon" der Versand wirklich ist. Aber solange sie nicht dreimal darauf hinweisen, werde ich die Ankündigung nicht ernst nehmen...
Xstream14
Beiträge: 13
Registriert: 9. Nov 2021, 11:12

Re: Umgang von King Art Games mit Backern

Beitrag von Xstream14 »

Der Vollständigkeit halber möchte ich diesen Thread noch ein letztes Mal ergänzen und vermutlich damit auch abschließen.
Am 30.01.2022 hat der von mir sehr geschätzte Jörg Langer auf dem Youtube Kanal von Gamers Global eine Doku zum Bremer Studio veröffentlicht. Diese beinhaltet einen eigenen Block zu Iron Harvest, in dem bei Minute 43:52 von Thomas Jahn (Technical Director) folgender Satz fällt:"das ist ein schmerzhafter Prozess, wenn du dann merkst, das wird gar nichts mehr" - was er meint, ist die besagte Gen 8 Version.
Und so schließt sich dieses Kapitel wohl damit, dass immer noch nicht offen und ehrlich mit den Backern kommuniziert wird, sondern man über andere Wege solche Aussagen erfährt.
Ich persönlich habe mit dem Spiel abgeschlossen und werde mögliche physische Baddies, sollten sie jemals den Weg zu mir finden, entweder verkaufen oder für den nächsten Winter aufbewahren und einfach als Feuerholz verwenden. Dann habe ich es immerhin schön warm, wenn die Flamme der Wut bis dahin erloschen sein sollte.
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1320
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: Umgang von King Art Games mit Backern

Beitrag von Crenshaw »

bei mir war die Tage ne E-Mail im Postfach das man die Adresse checken soll und zwar bis zum 06.02.22, danahc ist es nciht mehr möglich und sie haben wohl jetzt alles zusammen
Xstream14
Beiträge: 13
Registriert: 9. Nov 2021, 11:12

Re: Umgang von King Art Games mit Backern

Beitrag von Xstream14 »

Crenshaw hat geschrieben: 31. Jan 2022, 20:22 das man die Adresse checken soll
Ja, den Satz habe ich bei der obigen Chronologie das ein ums andere Mal gelesen. Ich glaube, seit 2019 soll man die Adresse checken, weil die Baddies demnächst kommen. Wie gesagt, ich glaube es erst, wenn sie da sind. Und dann habe ich einen Haufen Krempel, aber nicht einmal das entsprechende Spiel dazu :clap:
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Umgang von King Art Games mit Backern

Beitrag von Rince81 »

Xstream14 hat geschrieben: 31. Jan 2022, 09:59 Der Vollständigkeit halber möchte ich diesen Thread noch ein letztes Mal ergänzen und vermutlich damit auch abschließen.
Am 30.01.2022 hat der von mir sehr geschätzte Jörg Langer auf dem Youtube Kanal von Gamers Global eine Doku zum Bremer Studio veröffentlicht. Diese beinhaltet einen eigenen Block zu Iron Harvest, in dem bei Minute 43:52 von Thomas Jahn (Technical Director) folgender Satz fällt:"das ist ein schmerzhafter Prozess, wenn du dann merkst, das wird gar nichts mehr" - was er meint, ist die besagte Gen 8 Version.
Und so schließt sich dieses Kapitel wohl damit, dass immer noch nicht offen und ehrlich mit den Backern kommuniziert wird, sondern man über andere Wege solche Aussagen erfährt.
Gerade einmal angeguckt. Ich finde die Aussagen ja allesamt nachvollziehbar, wenn auch vermutlich für Backer sehr ärgerlich, andere Entwickler haben sowas nämlich hinbekommen und kingart hat es für diese Konsolen Generation versprochen. Dass man so eine Aussagen jetzt aber in externen Reportage tätigt aber nicht bei Kickstarter gegenüber seinen eigenen Backern - völlig unverständlich...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Umgang von King Art Games mit Backern

Beitrag von Desotho »

Ich habe KING Art immer sehr positiv wahrgenommen (tue es auch jetzt noch).
Jan Theysen ist ja durchaus immer mal wieder in Podcasts unterwegs, das wäre doch auch mal was für The Pod.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1320
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: Umgang von King Art Games mit Backern

Beitrag von Crenshaw »

Xstream14 hat geschrieben: 31. Jan 2022, 22:27
Crenshaw hat geschrieben: 31. Jan 2022, 20:22 das man die Adresse checken soll
Ja, den Satz habe ich bei der obigen Chronologie das ein ums andere Mal gelesen. Ich glaube, seit 2019 soll man die Adresse checken, weil die Baddies demnächst kommen. Wie gesagt, ich glaube es erst, wenn sie da sind. Und dann habe ich einen Haufen Krempel, aber nicht einmal das entsprechende Spiel dazu :clap:
sieht aber aus, als würden sie es diesmal ernst meinen
After a very long time (sorry for that!), we finally are able to put all physical Kickstarter rewards together (physical game version: Windows only) in the quality we wanted. COVID, raw material shortages and exploding shipping costs could only stop us so long. The last thing we need is your current address.
Please visit your Account Settings site and check your orders (at the top right) and their addresses (for each order, if applicable) or, if you haven’t redeemed the game-key yet, do that at the Your Games site, click Redeem Key at the top right, enter your key and add your shipment address.
IMPORTANT: Please do that until Feb. 6th, 2022, at the latest! After that you will not be able to change the address anymore. We can’t send you the rewards if you do not provide your current address to us until then.
Reminder for Kickstarter PS4 or Xbox One backers: for a better game experience, we offer FREE upgrade to PS5 or Xbox Series X/S! If you haven’t claimed yet, please follow our blog posts concerning upgrade information and claim information.
We’re sorry it took so long, but we think the result is great and we hope you will enjoy your reward!
All the best and thanks again for all your support,
Your KING Art Team
und das es keine LastGen gibt würde ich da schon heraus lesen, aber hast Recht, solange nichts in der Post war bin ich erstmal skeptisch, ob und wann was kommt
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Umgang von King Art Games mit Backern

Beitrag von Rince81 »

Reminder for Kickstarter PS4 or Xbox One backers: for a better game experience, we offer FREE upgrade to PS5 or Xbox Series X/S! If you haven’t claimed yet, please follow our blog posts concerning upgrade information and claim information.
Ist das dreist? Nein, das ist kackendreist. :ugly:

Ich gehe davon aus, dass Jörg Langer die Aussagen der Entwickler in seiner Doku korrekt eingefangen hat, denn dann ist die Fassung für PS4 und Xbox One intern längst abgesagt, das klang sehr nach Post Mortem Aussagen. Wäre es nicht so, hätte sich King Art sicherlich längst sehr deutlich zu Wort gemeldet. Bleibt daher nur, dass man sich entschlossen hat die entsprechenden Backer gründlich zu verarschen und hinzuhalten bis sie sich vielleicht eine PS5 oder Series Konsole gekauft haben. Für einen Entwickler, der durchaus wieder auf Kickstarter angewiesen sein kann mal ein richtiger Griff ins Klo...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9736
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Umgang von King Art Games mit Backern

Beitrag von Andre Peschke »

Desotho hat geschrieben: 1. Feb 2022, 08:49 Ich habe KING Art immer sehr positiv wahrgenommen (tue es auch jetzt noch).
Jan Theysen ist ja durchaus immer mal wieder in Podcasts unterwegs, das wäre doch auch mal was für The Pod.
Ich hatte mich da schon zu Beginn des Threads mal um Kontakt bemüht, aber bisher nichts gehört. :/

Andre
Benutzeravatar
DS1979
Beiträge: 3
Registriert: 4. Mär 2021, 10:39

Re: Umgang von King Art Games mit Backern

Beitrag von DS1979 »

@rice81
Bei aller berechtigter Kritik hier tust du der Firma Unrecht. Ich habe die Doku gesehen und der Entwickler betont, dass sie alles menschenmögliche machen um die Versionen lauffähig zu bekommen. Wenn man aber zu große Abstriche machen muss, niemanden mit einer Veröffentlichung auf einer schlechten Platform gedient ist. In der Doku wird auch nochmal Cyperpunk angesprochen und es scheint, dass dieses Debakel einen großen Eindruck auf die K.A. Entwickler gemacht hat und sie so etwas um jeden Preis verhindern wollen. Ich bin mir sicher, das es eine Lösung für die Backer geben wird, sollte der worst Chase eintreten. Was den Merch-Kram angeht, da denke ich das die Verspätung der Pandemie geschuldet ist. Der meiste Plastikkrempel wird halt leider nicht in Europa gefertigt. Ich drücke alle Backer also die Daumen und würde die King Art Doku empfehlen, die gibt es aber zum jetzigem Zeitpunkt nur für Spender der Weihnachstaktion. ;)
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Umgang von King Art Games mit Backern

Beitrag von Rince81 »

DS1979 hat geschrieben: 2. Feb 2022, 10:18 @rice81
Bei aller berechtigter Kritik hier tust du der Firma Unrecht. Ich habe die Doku gesehen und der Entwickler betont, dass sie alles menschenmögliche machen um die Versionen lauffähig zu bekommen. Wenn man aber zu große Abstriche machen muss, niemanden mit einer Veröffentlichung auf einer schlechten Platform gedient ist. In der Doku wird auch nochmal Cyperpunk angesprochen und es scheint, dass dieses Debakel einen großen Eindruck auf die K.A. Entwickler gemacht hat und sie so etwas um jeden Preis verhindern wollen.
Eines der Entwicklerzitate ist:
"Das ist ein schmerzhafter Prozess, wenn du dann merkst, das wird gar nichts mehr."
https://youtu.be/eNJaIAlS3aU?t=2623

Nicht aus dem Kontext gerissen, nicht relativiert und in der Doku das Abschlussstatement zur Gen8 Konsolenfassung. Wenn das Jörg Langer durch Schnitte so gedreht hätte, dass King Art Mitarbeiter da aus dem Kontext rausgerissen falsch zitiert wären, hätte King Art das längst deutlich gemacht. Haben Sie aber offensichtlich nicht. Letztes Statusupdate für die Backer(!) der Gen8 Konsolenfassungen war im Oktober:
Wir haben die Spieler der Konsole Gen 8 nicht vergessen, aber leider sind wir auf mehrere technische Inkompatibilitäten gestoßen, die dazu führen, dass das Spiel auf Xbox One und PS4 nicht unseren Qualitätsstandards entspricht. Wir veröffentlichen das Spiel jetzt auf Gen 9, weil es fertig ist und es unfair wäre, die Veröffentlichung weiter zu verzögern, während wir weiter an diesen Problemen arbeiten.
Ich bleibe da bei meiner Kritik.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Umgang von King Art Games mit Backern

Beitrag von Heretic »

DS1979 hat geschrieben: 2. Feb 2022, 10:18 Ich drücke alle Backer also die Daumen und würde die King Art Doku empfehlen, die gibt es aber zum jetzigem Zeitpunkt nur für Spender der Weihnachstaktion. ;)
Die Doku ist frei für alle. Nur der Download und 4K scheinen exklusiv für Spender zu sein.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Umgang von King Art Games mit Backern

Beitrag von Leonard Zelig »

Das Spiel wird nicht mehr für PS4 und Xbox One erscheinen:
Sadly, we also come bearing some bad news. It is with considerable regret that we’re not going to be releasing Iron Harvest on the Xbox One or PS4.

This is, obviously, disappointing for both the players as well as for us as developers too. This wasn’t an easy decision and we do owe you an explanation.

After finishing the game on PC in September 2020 we’ve been working on fully porting it to consoles – and we managed to do that for both the Xbox Series X/S and PS5. We got the controls in place which we thought would be the biggest challenge.

However, the technical challenges of porting it onto Gen8 consoles – while still having a game of sufficient quality that would be an enjoyable experience for players – became insurmountable.

We invested considerable time and resources into trying to find a way to make things work, but sometimes not every battle can be won, but it wasn’t through lack of effort.

We are still eternally grateful to our Kickstarter Backers who helped make Iron Harvest happen and naturally we are offering a full range of refunds to those who supported our Gen8 console development efforts.
https://kingart-games.com/article/120-i ... 4-may-2022
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Antworten