Halo Infinite

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 820
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Halo Infinite

Beitrag von tanair »

Für mich hat die Kritik auch ins schwarze getroffen. Ich mag Halo, aber leider muss man sagen, dass es ohne Bungie nicht läuft. Seit 343 übernommen hat geht es abwärts mit Halo, sowohl in der Story als auch im Level-Design. Bungie hat sich mit Destiny ein eigenes Universum aufgebaut, während es 343 nicht mal schafft ein richtig gutes Halo rauszubringen. Halo 4 war eine Katastrophe. Halo 5 war schon besser, aber auch nicht wirklich gut. Und Halo 6 ist zwar das beste Spiel von 343, aber es ist auch nicht wirklich überzeugend für das Flagship-Spiel der Xbox.

Ich denke man hat sich mit den Ambitionen und dem Zeitplan verrannt. Wenn man sich ansieht was ursprünglich geplant war:
https://youtu.be/Fmdb-KmlzD8
Das hat wirklich gar nichts mit dem finalen Produkt zu tun.
imanzuel
Beiträge: 3586
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Halo Infinite

Beitrag von imanzuel »

Seit 343 geht es abwärts? Würde ja eher sagen seit Halo 1 geht es abwärts :D Leveldesign war früher unter Bungie auch nicht besser. Library, Cortana, nur mal zwei zu nennen. Mieser als alles was 343 in Halo 5 und Infinite verbrochen hat. Ich würde jetzt auch nicht sagen das Bungie eine so viel bessere Story mit Destiny abgeliefert hat. "I don't have time to explain why I don't have time to explain" - ich denke damit ist alles gesagt :D
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2093
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Halo Infinite

Beitrag von lolaldanee »

Seit Microsoft Bungie übernommen hat geht es abwärts!
wobei Halo 1 als es dann letztendlich doch noch für PC kam eigentlich ganz nett war. Aber seitdem interessiert mich die Reihe wirklich so gar nicht mehr. Obwohl die Aliens so absurd sind, könnte es kaum was generischeres geben als Halo, irgendwie, was auch ne Leistung ist. Aber der Master Chief ist einfach die langweiligste Figur der Spielegeschichte
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1107
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Halo Infinite

Beitrag von SebastianStange »

Zur Lore: Ich habe tatsächlich vorher bei Wikipedia Plot-Zusammenfassungen von Halo 5 und der Halo-Lore generell durchstöbert, aber da wirklich wenig verstanden. Auch die Sache mit Atriox (Aus Halo Wars 2) stand da, machte mich aber auch nicht schlauer. Schön war dieses Video von Polygon: "I read every Halo novel and became the Master Chief of loneliness", das nicht nur schön witzig, sondern durchaus informativ für mich war, insbesondere was die eigentlich tragische Figur des "John Halo" angeht. ;-)

Nach dem Podcast hat mir ein cooler Mensch übrigens dieses Video hier geschicht: "Halo: Die ganze Geschichte auf hessisch" Und das ist einfach nur geil. Nicht nur schön gelassen, humorvoll und hessisch, sondern auch echt informativ und gut mit Bildern unterlegt. Da wurde mir erst mal klar, wie wenig Story Halo: infinite im Vergleich zu den Vorgämgern hat, wie mies sie inszeniert ist und wie irrelevant sie im großen und ganzen bleibt. Abseits der Cortana/Weapon-Storyarc gibt es da ja nur noch: "Da ist irgendetwas auf Zeta Halo und alle wollen es. Gut, dass John Halo es verhindert hat. The End". Buuuh! BUUUUUUH!
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Halo Infinite

Beitrag von Dicker »

Die ganze Story von Infinite wirkt auf mich so, als sei da noch viel mehr geplant gewesen, das aber ebenfalls der Schere zum Opfer gefallen ist. Das Ende erklärt gar nichts und es wirkt so, als würde die 2. Spielhälfte dann erst richtig losgehen. Nur dass die dann nicht kommt. Keine der Fragen beantwortet und was Atriox wollte, wird auch nicht klar.
Benutzeravatar
Pac-man
Beiträge: 415
Registriert: 12. Mär 2017, 13:35

Re: Halo Infinite

Beitrag von Pac-man »

Durch das Lesen der Beiträge hier hab' ich jetzt richtig Lust auf den Podcast bekommen, den ich erst gar nicht hören wollte "weil Halo".
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Halo Infinite

Beitrag von HerrReineke »

SebastianStange hat geschrieben: 21. Jan 2022, 13:51 Nach dem Podcast hat mir ein cooler Mensch übrigens dieses Video hier geschicht: "Halo: Die ganze Geschichte auf hessisch" Und das ist einfach nur geil. Nicht nur schön gelassen, humorvoll und hessisch, sondern auch echt informativ und gut mit Bildern unterlegt.
Hab es auch gerade mal angefangen. Wirklich fantastisch auch für jemanden wie mich, der sich sonst für Halo kein bisschen interessiert :D
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Halo Infinite

Beitrag von Dicker »

Die Episode zu anderen Spielen (God of War, Zelda, Resident Evil) kann ich auch alle empfehlen. Video Game Storys :D
GoodLord
Beiträge: 1614
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Halo Infinite

Beitrag von GoodLord »

SebastianStange hat geschrieben: 21. Jan 2022, 13:51 Nach dem Podcast hat mir ein cooler Mensch übrigens dieses Video hier geschicht: "Halo: Die ganze Geschichte auf hessisch"
Genial
Benutzeravatar
MarkAurel121
Beiträge: 209
Registriert: 14. Feb 2021, 16:11

Re: Halo Infinite

Beitrag von MarkAurel121 »

-
Zuletzt geändert von MarkAurel121 am 1. Jun 2022, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Rick Wertz
Beiträge: 1190
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Halo Infinite

Beitrag von Rick Wertz »

Wirklich? Gerade Halo 2 finde ich den mit Abstand schlechtesten Teil der klassischen Trilogie, das Leveldesign ist an vielen Stellen einfach wesentlich schlechter als in 1 und 3. Da merkt man sehr, dass das Spiel unter großem Zeitdruck entwickelt wurde. Nur der Soundtrack ist spitze.
Benutzeravatar
MarkAurel121
Beiträge: 209
Registriert: 14. Feb 2021, 16:11

Re: Halo Infinite

Beitrag von MarkAurel121 »

-
Zuletzt geändert von MarkAurel121 am 1. Jun 2022, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Halo Infinite

Beitrag von Dicker »

Allein wegen dem Archiv Level will ich das erste Halo nie wieder spielen.
Benutzeravatar
MarkAurel121
Beiträge: 209
Registriert: 14. Feb 2021, 16:11

Re: Halo Infinite

Beitrag von MarkAurel121 »

-
Zuletzt geändert von MarkAurel121 am 1. Jun 2022, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kami
Beiträge: 713
Registriert: 8. Feb 2018, 21:28

Re: Halo Infinite

Beitrag von kami »

Halo 3 hat sich grafisch meiner Meinung nach gut gehalten. Halo 2 mag ich spielerisch deutlich lieber als den Erstling, dessen Wegfindung häufig undurchsichtig war und der mit üblem Backtracking nervte. Die Story ist bei allen Halo Teilen katastrophal schlecht erzählt, aber mein Desinteresse hat mit Infinite seinen Höhepunkt erreicht.
“Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.” Philip K. Dick
Antworten