Halo Infinite

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 820
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Halo Infinite

Beitrag von tanair »

Anscheinend wird es wohl keinen Podcast zu Halo geben. HALO wird ignoriert. Auch wenn es jetzt das beste Halo aller Zeiten ist, so hat es sich doch immerhin eine Folge im Podcast verdient. Schade :snooty:
Zuletzt geändert von tanair am 17. Jan 2022, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Halo Infinite

Beitrag von Dicker »

Ich glaube da fehlt ein "keinen" im ersten Satz :D

Halo ist und bleibt halt Halo. Mittlerweile weiß man, ob einem das liegt oder nicht. Fans spielen es sowieso und für den Rest reicht zu wissen, dass es Halo ist, um seine Stärken und Schwächen zu kennen.
Klar, die Open World ist neu und das Spiel leistet sich da einige Schnitzer. Interessanter fände ich da die wohl sehr schwierige Entwicklungsgeschichte. Da war wohl mal sehr viel mehr geplant. Wundert einen ein wenig bei einer so gefestigten Formel, wie die der Halo Reihe.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Halo Infinite

Beitrag von Andre Peschke »

tanair hat geschrieben: 17. Jan 2022, 14:02 Anscheinend wird es wohl Podcast zu Halo geben. HALO wird ignoriert. Auch wenn es jetzt das beste Halo aller Zeiten ist, so hat es sich doch immerhin eine Folge im Podcast verdient. Schade :snooty:
Gemach, gemach! Wertschätzung dazu kommt morgen.

Andre
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 820
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Halo Infinite

Beitrag von tanair »

Andre Peschke hat geschrieben: 17. Jan 2022, 14:12
tanair hat geschrieben: 17. Jan 2022, 14:02 Anscheinend wird es wohl Podcast zu Halo geben. HALO wird ignoriert. Auch wenn es jetzt das beste Halo aller Zeiten ist, so hat es sich doch immerhin eine Folge im Podcast verdient. Schade :snooty:
Gemach, gemach! Wertschätzung dazu kommt morgen.

Andre
Super vielen Dank! Das ging ja schnell. Echt beeindruckend :lol:
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 820
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Halo Infinite

Beitrag von tanair »

Dicker hat geschrieben: 17. Jan 2022, 14:11 Ich glaube da fehlt ein "keinen" im ersten Satz :D
Stimmt, danke für den Hinweis.
MaxDetroit
Beiträge: 756
Registriert: 2. Sep 2021, 12:40

Re: Halo Infinite

Beitrag von MaxDetroit »

Ich möchte kurz darauf hinweisen das ich nach dem Hören der Podcast Folge zu Halo Infinite Sebastian in allen Punkten zustimmen kann, in wirklich allen Punkten. Spricht mir aus der Seele. Danke! :clap:
GoodLord
Beiträge: 1614
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Halo Infinite

Beitrag von GoodLord »

Da kann jetzt Sebastian nichts dafür, aber mich hätte ja noch die Perspektive von jemandem interessiert, der sich mit der Halo Lore auskennt und ob die Story dann besser funtkioniert (von den wohl unbestreitbaren Handwerklichen Defiziten mal abgesehen). Hab da aber die spezielle Perspektive drauf, dass ich zwar fast alle Cutscenes der Halospiele auf Youtube geschaut habe und ein paar Bücher gelesen habe, aber kaum ein Spiel selbst gespielt habe.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Halo Infinite

Beitrag von Dicker »

Ich bin da auch ganz auf Linie von André und Sebastian, Spielmechanik und Gunplay sind top und die Kämpfe machen Bock und auch die Musik ist klasse. Aber alles drum herum ist eines AAA nicht würdig. Allein die Innenräume. Die gehen gar nicht. Beim Design mag man sich ja noch streiten. Und wer die Story gut bzw gut geschrieben findet, soll mir das mal erklären. Aber mich verlieren so Spiele idR, wenn sie eine fühlende und menschliche KI haben, die hier ja sogar menschlicher als der Protagonist ist.
GoodLord
Beiträge: 1614
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Halo Infinite

Beitrag von GoodLord »

Dicker hat geschrieben: 19. Jan 2022, 12:11 Aber mich verlieren so Spiele idR, wenn sie eine fühlende und menschliche KI haben, die hier ja sogar menschlicher als der Protagonist ist.
Sind fühlende KIs in der Science Fiction nicht eher die Regel als die Ausnahme?
MaxDetroit
Beiträge: 756
Registriert: 2. Sep 2021, 12:40

Re: Halo Infinite

Beitrag von MaxDetroit »

GoodLord hat geschrieben: 19. Jan 2022, 12:48
Dicker hat geschrieben: 19. Jan 2022, 12:11 Aber mich verlieren so Spiele idR, wenn sie eine fühlende und menschliche KI haben, die hier ja sogar menschlicher als der Protagonist ist.
Sind fühlende KIs in der Science Fiction nicht eher die Regel als die Ausnahme?
Hihihi, ja, das stimmt wohl. Entweder sind es voll die emotionsgeladen KIs. Oder eben die eiskalt logischen Killermaschinen, die dann immer relativ zügig die Menschen ausradieren wollen, weil überflüssig. ;)
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Halo Infinite

Beitrag von derFuchsi »

Mit logischem nachdenken MUSS man auch zu dem Schluss kommen :P
Wie Agent Smith schon sagte, es gibt nur noch einen Organismus der sich so verhält wie der Mensch, das Virus.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Halo Infinite

Beitrag von Dicker »

GoodLord hat geschrieben: 19. Jan 2022, 12:48
Dicker hat geschrieben: 19. Jan 2022, 12:11 Aber mich verlieren so Spiele idR, wenn sie eine fühlende und menschliche KI haben, die hier ja sogar menschlicher als der Protagonist ist.
Sind fühlende KIs in der Science Fiction nicht eher die Regel als die Ausnahme?
Ja leider und ich kann sie fast nie ernst nehmen. Positives Beispiel wäre der Film Her.
GoodLord
Beiträge: 1614
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Halo Infinite

Beitrag von GoodLord »

Jetzt mal unabhängig vom Lore ist eine "Menschliche" Cortana denke ich halt ne einfache Möglichkeit persönliche Interaktion, Banter und "lustige" One-Liner in ein Spiel zu bringen, indem der Hauptcharakter eigentlich die meiste Zeit alleine unterwegs ist.

Soweit es das Lore betrifft, werden KIs IIRC irgendwie aus den Gehirnen echter Menschen erstellt. Ich weiß nicht ob das jemals genauer beleuchtet wird, aber unter dieser Voraussetzung erscheinen mir Gefühle jetzt nicht sooo abwegig.
Benutzeravatar
BummsGeordy
Beiträge: 588
Registriert: 11. Mär 2017, 14:18
Wohnort: Saarland

Re: Halo Infinite

Beitrag von BummsGeordy »

das war für mich eine der unterhaltsamsten Wertschätzungen seit Langem! John Halo bzw. Sebastian hat mir aus der Seele gesprochen. Ich kann die Begeisterung für dieses Spiel (bzw. die Serie) einfach nicht nachvollziehen.

Ich mag Shooter - spiele sogar welche auf Konsole - aber DAS hier war einfach schlecht. Selbst dieses "sagenumwobene" Gameplay ging mir auf den Keks. Das war alles so unbefriedigend und nervig - ich kann dem nichts abgewinnen...

Leveldesign ist grottig schlecht, die Optik/das Artdesign ist zumindest teilweise schick und man erkennt es als "Halo" - aber abgesehen davon ist das so langweilig, bescheuert und unfreiwillig lächerlich inszeniert. bah nee..


und dieses ständige Waffen suchen und wechseln.. kein ordentlicher Dodge-Move, man fühlt sich an wie ein Panzer, nee... mir fällt jetzt partout kein Spiel der letzten Jahre ein, bei dem ich SO wenig nachvollziehen kann, wie daran jemand Spaß findet.

(alles auf den SP bezogen, weil mich MP nicht interessiert)
Rick Wertz
Beiträge: 1190
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Halo Infinite

Beitrag von Rick Wertz »

Für mich hat dieses Spiel auch die grottigen Kampagnen von Halo 2 und 5 nochmal deutlich unterboten: Die offene Welt mit ihren Fleißaufgaben ohne erkennbaren Nutzen für die Hauptmissionen (davon abgesehen, dass ich die Türme mit einem Panzer einnehmen konnte, aber das war den Grind davor eigentlich nicht wert), die sich ewig wiederholenden gleich ausschauenden Levels mit immer wieder denselben Gegnern. Einfach nur ermüdend.

Und selbst der Soundtrack ist sehr weit von der Qualität eines Halo 1 oder 2 entfernt.

Die Storysequenzen sind aktiv fürchterlich, die ganze Geschichte um Cortana einfach nur uninteressant und Atriox ein unglaublich flacher Gegenspieler.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Halo Infinite

Beitrag von Dicker »

Ich habs jetzt auch zuende gehört, sehr gute Wertschätzung, kann Sebastian in wirklich allem zustimmen. Hab genau die selben Punkte und Sebastian hat sogar hier und da noch ein paar neue Dinge mit rein gebracht, die ich vorher gar nicht so bedacht hatte, wie dass der Halo nicht wirklich nach einem verloren Krieg aussieht.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Halo Infinite

Beitrag von Jon Zen »

5 Punkte für Hufflepuff!
Wegen Sebastians konsequenter und heldenhafter Nutzung von John Halo als Namen des Protagonisten! :D

Bild
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Halo Infinite

Beitrag von derFuchsi »

John Halo :D.
Hätte an der Folge nur eins zu bemängeln. Man kann sich natürlich auch selbst einen Arm auf den Rücken binden und sich vorher garnicht informieren wenn man einen Teil 6 spielt, man muss aber nicht. Habe mit der Reihe auch wenig am Hut und als PC Spieler sowieso eher ein gespaltenes Verhältnis zu der Marke. Hab mir halt vorher eine Zusammenfassung der Story angeguckt und muss sagen das hat schon wirklich sehr geholfen bei dem Spiel.
Was auch nur so halb erwähnt wurde ist die Sinnlosigkeiten der Soldaten. Nicht nur sind das seelenlose Schaufensterpuppen, die sind auch noch dümmer als früher. Wenn man die befreit hat muss man die wie eine dumme Schafherde hinter sich herziehen und die fahren auch nicht mehr selbst. Früher konnte man auch als Beifahrer mitfahren und ballern. Die halten also sogar eher auf als dass sie nützen. Warum soll ich die dann überhaupt befreien?
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
icemate
Beiträge: 24
Registriert: 28. Sep 2021, 23:05

Re: Halo Infinite

Beitrag von icemate »

Halo hat halt Lore und Story aus Jahrzehnten. Sind ja 9 vorherige Spiele erschienen und noch einige Bücher, die die Lücken schließen.
Das man da als Neueinsteiger nur Bahnhof versteht ist verständlich.
Gerade der Oberböse "Atriox" ist auch der Oberböse in Halo Wars 2 und wurde da ein ganzen Spiel eingeführt, dass muss halt Halo Infinite nicht mehr machen, da reicht eine 20 Sekunden Cut Sequenz und man weiß wieder auf wen man schießen muss.
Rick Wertz
Beiträge: 1190
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Halo Infinite

Beitrag von Rick Wertz »

Halo Wars 2 würde ich als Seitenschiene bezeichnen. Und der verlorene Krieg in Halo Infinite hat in gar keinem Spiel stattgefunden, da wurde einfach (weil Halo 5 so schlecht ankam) viel dazuerfunden als Vorgeschichte um mit Infinite nicht direkt an den Vorgänger anzuknüpfen.

Die vorhergehende Lore ist aber auch nicht wirklich relevant für Halo Infinite, die Story ist auch so einfach verständlich. Sie ist nur nicht besonders gut.
Antworten