Das große Silvester-Quiz 2021

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Das große Silvester-Quiz 2021

Beitrag von Lurtz »

Vielleicht war ich nicht in der richtigen Stimmung, aber mir wars diesmal etwas zu viel Geblödel, das auch aus früheren Folgen im Grunde schon bekannt war. Es muss ja nicht so gediegen wie bei Stay Forever sein, aber ich finde es viel spannender deren einzelnen Herleitungen der jeweiligen Antworten zu lauschen als immer dieses recht sinnlose Gebuzzere zu haben.

Dennoch, thanks for all the Podcasts und guten Rutsch! :D
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Das große Silvester-Quiz 2021

Beitrag von Feamorn »

Ich hatte viel Spaß mit der Folge, bei mir war das Geblödel heute genau richtig, sehe aber auch, was Lurtz meint.
Dennoch, für mich voll in's Schwarze. :)
Benutzeravatar
ragdel
Beiträge: 384
Registriert: 9. Jul 2016, 13:12

Re: Das große Silvester-Quiz 2021

Beitrag von ragdel »

Bin ja sonst auch ein großer Fan von solchen Formaten wegen des Humors, aber diesmal war es einfach too much mit dem Gemeckere. Weil gerade ab 3/4 hat es ja gefühlt keiner mehr Ernst genommen das Quiz. Schade drum.

Trotzdem: Danke für das Jahr voller Unterhaltung.
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2887
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Das große Silvester-Quiz 2021

Beitrag von Felidae »

Für Silvester wars schon okay. :)
Nur eine kleine Anmerkung - dead names nennt man eigentlich nicht...
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Das große Silvester-Quiz 2021

Beitrag von Feamorn »

Felidae hat geschrieben: 31. Dez 2021, 22:53 Für Silvester wars schon okay. :)
Nur eine kleine Anmerkung - dead names nennt man eigentlich nicht...
Ach ja. Da bin ich heute Mittag beim Hören auch gestolpert.
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 820
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Das große Silvester-Quiz 2021

Beitrag von tanair »

Mir hat die Folge gefallen. Auch das herumalbern, ich finde das gehört dazu.

Die Fragen fand ich recht knackig. Nur bei der AC Frage hätte ich wohl richtig getippt.

Die Punktevergabe hat sich mir nicht ganz erschlossen und auch die negativen Punkte am Anfang :D
Aber bitte keine negativen Punkte an mich vergeben :whistle:
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Das große Silvester-Quiz 2021

Beitrag von Feamorn »

tanair hat geschrieben: 1. Jan 2022, 01:25

Die Punktevergabe hat sich mir nicht ganz erschlossen und auch die negativen Punkte am Anfang :D
Aber bitte keine negativen Punkte an mich vergeben :whistle:
Ich glaub ja, dass der Hauptpreis zu dem Zeitpunkt schon leer war. ;)
Mastertronic
Beiträge: 363
Registriert: 18. Nov 2019, 16:54

Re: Das große Silvester-Quiz 2021

Beitrag von Mastertronic »

Wie üblich - nettes Rumgeblödel.. habe teilweise laut mitlachen müssen..

Hoffe alle hatten einen guten Rutsch und nun ein schönes und glückliches 2022 ..

P.s. Hab meine Sylvestergäste ( ja wir waren weniger als 10) erstmal schön mit der Hymne erfreut - kam gut an.. 😉
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Das große Silvester-Quiz 2021

Beitrag von Andre Peschke »

Feamorn hat geschrieben: 1. Jan 2022, 01:28
Ich glaub ja, dass der Hauptpreis zu dem Zeitpunkt schon leer war. ;)
:D

Euch allen nochmal live, vor dem Schlafen gehen, ein hervorragendes neues Jahr. Dass das viel Blödelei war, ist klar. War ja auch eben als Sylvesterprogramm geplant. Seid also froh, dass nicht Oliver Pocher noch dabei war! ;)
Mastertronic hat geschrieben: 1. Jan 2022, 03:12 P.s. Hab meine Sylvestergäste ( ja wir waren weniger als 10) erstmal schön mit der Hymne erfreut - kam gut an.. 😉
Großartigst!! ❤️

Andre
Alexandre
Beiträge: 64
Registriert: 1. Sep 2020, 22:48

Re: Das große Silvester-Quiz 2021

Beitrag von Alexandre »

Ich wollte schon rumgrummeln, dass Sebastian doch bitte die Regeln streng durchziehen soll, aber gegen Ende musste ich mehrmals ungebremst Mitlachen. Danke für das "Rumgeblödel", das hat mir echt gut getan.
Kronpr1nz
Beiträge: 82
Registriert: 22. Jul 2018, 14:07

Re: Das große Silvester-Quiz 2021

Beitrag von Kronpr1nz »

Gegen rumgeblödel ist auch eigentlich nichts einzuwenden. Aber teilweise kam es ja schon sehr destruktiv rüber, beinahe getreu dem Motto, „wenn wir schon nicht gewinnen, treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt“.
Ja der Banter an sich ist witzig und erfrischend, aber ein Quiz verliert schon massig an Spannung wenn es nur einer Ernst nimmt.
Und da bei Quizsendungen ja oftmals der Spaß vom mitraten kommt ist es ärgerlich wenn schon die Frage durch Nonsensantworten unterbrochen werden.
Benutzeravatar
Edelknödel
Beiträge: 227
Registriert: 2. Jul 2021, 13:40

Re: Das große Silvester-Quiz 2021

Beitrag von Edelknödel »

Mastertronic hat geschrieben: 1. Jan 2022, 03:12 P.s. Hab meine Sylvestergäste ( ja wir waren weniger als 10) erstmal schön mit der Hymne erfreut - kam gut an.. 😉
Andre Peschke hat geschrieben: 1. Jan 2022, 03:46 War ja auch eben als Sylvesterprogramm geplant.
Bild
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Das große Silvester-Quiz 2021

Beitrag von HerrReineke »

Also ich hatte mit der Folge auch großen Spaß, danke dafür, und euch allen ein wunderfeines neues Jahr :)
Aber natürlich darf auch ein "ernsteres" Quiz - dann vielleicht sogar ohne Buzzer :ugly: - gerne folgen^^
Quis leget haec?
GoodLord
Beiträge: 1614
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Das große Silvester-Quiz 2021

Beitrag von GoodLord »

Ich habs mit Kopfhörern gehört und jeder der mich gesehen hat hat mich wahrscheinlich für senil und/oder irre gehalten. So viel hab ich gekichert und gegrinst. Top.

Und ja, hab beim Hören auch wieder Lust auf ein "richtiges" Quiz bekommen.
Otis
Beiträge: 1295
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Das große Silvester-Quiz 2021

Beitrag von Otis »

In den anderen Podcasts geht‘s doch ernst genug zu. Brauche so ein Format nicht als erhabene Quelle der Bildung, die Fakten kann ich auch wo nachlesen, wenn sie mich interessieren. Da geht's schon ums Entertainment.

Apropos Format: Wattisnu mit Blattkritik? Kommt da noch mal was oder wurde es aufgegeben?
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Das große Silvester-Quiz 2021

Beitrag von Lurtz »

Otis hat geschrieben: 1. Jan 2022, 10:50 In den anderen Podcasts geht‘s doch ernst genug zu. Brauche so ein Format nicht als erhabene Quelle der Bildung, die Fakten kann ich auch wo nachlesen, wenn sie mich interessieren. Da geht's schon ums Entertainment.

Niemand hat hier kein Entertainment, sondern ein Bildungsformat, verlangt. Es gibt aber unterschiedliche Formen von Entertainment, und ich persönlich verstehe darunter nicht, dass einer in 90% der Fälle der schnellste beim Buzzern ist, während beim anderen der Buzzer teils gar nicht zu funktionieren scheint und er sich nach fünf Minuten gedanklich schon verabschiedet hat :ugly:

Aber wie gesagt, waren nur meine Gedanken dazu, weil Stay Forever die Tage erst ihr "Weihnachtsquiz" hatten und ich das knappere Teilnehmerfeld und die Herleitungen (in die man auch genug Gags packen kann) da einfach unterhaltsamer finde. Memepotenzial gibt es da ja auch genug...
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 140
Registriert: 2. Dez 2016, 00:19

Re: Das große Silvester-Quiz 2021

Beitrag von rekuzar »

Da Sebastian sich so einen bei den Fragen abgebrochen hat.. kann man da nicht auch einfach die Schwarmintelligenz der besten Community der Welt nutzen? Oder gab es da einen Aufruf der an mir vorbei gegangen ist?
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Das große Silvester-Quiz 2021

Beitrag von Voigt »

Gab ja schonmal eine Forenquizfolge, die war auch ganz nett, diesmal aber wieder mit Podcast eigenen Fragen.

Wobei.. ich glaube Sebastians letzte Tie-Breaker Frage war zumindest von meiner Community Frage stark inspiriert, oder echt guter Zufall. ^^ (War die CoD Teil Hauptseriennummer Frage)
mrcb
Beiträge: 36
Registriert: 10. Apr 2021, 15:33

Re: Das große Silvester-Quiz 2021

Beitrag von mrcb »

Wie viele Stimmen bräuchte man für eine Petition, um zu erreichen, dass die Quiz Folgen mindestens sechs Stunden dauern müssen?
Ich gebe mal meine Stimme ab!
Benutzeravatar
Melometlar
Beiträge: 56
Registriert: 29. Dez 2015, 12:32

Re: Das große Silvester-Quiz 2021

Beitrag von Melometlar »

Cooles Quiz aber schlecht moderiert vom lieben Sebastian, wirklich nicht gut.

Und ganz ehrlich die Frage nach der Demo von metal Grea war von andre vollkommen richtig beantwortet, da zu sein sagen das es dir nicht reicht, ist echt lächerlich :D
Antworten